1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. macjoe58

Beiträge von macjoe58

• quick message

• macjoe58
    • 27. Februar 2010 um 03:39
    Zitat

Original von Rosi

Uns wurde die Flugroute vom Kapitän so mitgeteilt... ?(

Die Flugzeit betrug 2 Std. 40 Min.

Ohne Sondergenehmigung (Stuttgart Landung nur bis 24.00 h möglich) wären wir in Frankfurt gelandet... :seufz:

Wir hatten beim Rückflug am Mittwoch Nachmittag von Mallorca auch schon die Probleme dass die französischen Fluglotsen den Luftraum über Frankreich nicht freigaben. Hatten trotzdem Glück nachdem wir mit 3/4 Stunde Verspätung gestartet sind und mit Direktflug über Italien nach Düsseldorf mit Rückenwind lediglich 2 Stunden gebraucht haben und somit fast pünktlich gelandet sind. :D
    Anscheinend hat Rosi's Flieger wirklich diesen Umweg über Afrika genommen, denn die normale Flugzeit von Stuttgart nach D'dorf beträgt auch 45 Minuten. ?(

VG
    Jörg

• Bella heute nicht in Tanger

• macjoe58
    • 27. Februar 2010 um 03:04
    Zitat

Original von Roterteufel
    Hallo Ihr Lieben,

soll alle ganz, ganz lieb von Rosi Grüßen.:D

Leider konnte die Bella heute nicht in Tanger anlegen da es Windstärke 9, Gewitter und starken Regen gab. Die Bella versuchte es zweimal, leider klappte es nicht. Nun geht es nach Mallorca, dort kommt sie Morgen um 16h an.

LG
    Gaby

Der Kapitän hat nur einen Anlegeversuch unternommen und hat die Aktion sofort abgebrochen und ist dann vor Tanger gekreuzt um die Wettersituation abzuwarten und ist um ca. 11:00 Uhr Richtung Mallorco abgedreht.

VG
    Jörg

Bilder

• IMG_3268a.jpg
      • 443,78 kB
      • 1.920 × 1.280
      • 600
  • Kreuzfahrtschiff rammt Pier von Scharm el Scheich

• macjoe58
    • 27. Februar 2010 um 01:13
    Zitat

Original von Reisesachse
    Hab den Spiegel Bericht gerade mal inspiziert.
    Denke das so etwas bei schweren Unwetter schon passieren kann, auch wenn es nicht toll ist.
    Oder hat Kapitän ein anlaufen der Pier versucht. Ggfs. hätte er es sein lassen sollen, Verantwortung liegt ja nun einmal beim Kapitän.

Richtich!!
    Ich denke unser Kapitän auf der letzten Kanaren-Tour hat in Tanger vollkommen korrekt und vernünftigt gehandelt nachdem er das erste Anlegemanöver abgebrochen hat. Auch wenn es für die Mitreisenden nicht ersichtlich war, denn wir hatten kaum Wellen. Aber die nautischen Info's sprechen für sich. Und das ist nur eine Momentaufnahme! 8o
    Ich vermute ganz stark das die Spitzenwindgeschwindigkeiten noch höher waren!

Bilder

• IMG_3267a.jpg
      • 446,71 kB
      • 2.560 × 1.707
      • 544
    • IMG_3240a.jpg
      • 344,41 kB
      • 2.560 × 1.707
      • 521
  • quick message

• macjoe58
    • 13. Februar 2010 um 22:45
    Zitat

Original von Tomundelke
    Tel. erledigt,
    gute Reise....,

steig mit trockenen Nägeln in den Flieger und weck Rudi
    rechtzeitig..... :zZz:

@macjoe

Schöne Reise.....

denkt an schöne :foto:......

Alles anzeigen

Hallo Tomundelke,

danke für die Urlaubsgrüße.
    Was meinst du, reichen 14 GByte an Karten für die schönen :foto:? ?(

LG
    Jörg

• Kopfkissen auf der Bella

• macjoe58
    • 13. Februar 2010 um 22:31
    Zitat

Original von Molax
    Wir hatten im Juli auf der Bella 40x80cm Kopfkissen
    und im Dezember auf der Luna auch

AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AIDAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    "> Sommer 2010 ?

Alles anzeigen

Hallo Molax.
    dann kann ich ja jetzt meine Koffer zumachen und mich auf mein halbes Kopfkissen schlafenlegen. :zZz:
    Morgen früh um 4 ist die Nacht vorbei und dann geht`s ab zum Flieger und dann auf die :aida:bella :D

LG
    Jörg

• macjoe58
    • 13. Februar 2010 um 20:44

Danke für die schnelle Antwort.
    Ne ne, ganz im Gegenteil. Ich schlafe lieber auf einem halben Kopfkissen. :zZz:

LG
    Jörg

• macjoe58
    • 13. Februar 2010 um 19:21
    Zitat

Original von schnuffel102
    Hallo zusammen!

Ich habe eine recht ungewöhnliche Anfrage:

wir waren Ende Mai auf der Bella und ich fand diese Kopfkissen saumässig bequem, habe aber vergessen nachzuschauen, um welche Marke es sich dabei handelt.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand auf der Bella mal nachschauen könnte und sich bei mir melden würde, damit ich mir auch so ein Kopfkissen besorgen kann.

Danke und viele Grüße

Anja

Auch ich habe eine ungewöhnliche Frage zu den Kopfkissen: ?(
    Sind das Halbe, also 40 x 80, oder sind die Normalgroß (80x80)?
    Auf den Kabinenbildern kann man das leider nicht eindeutig erkennen.

VG
    Jörg

• Gran Canaria

• macjoe58
    • 12. Februar 2010 um 15:56

Es gibt ja auch noch andere Mittel außer :aida: um eine Insel zu erreichen. ;)

LG
    Jörg

• Wetter Kanarentour 14.02. - 24.02.10

• macjoe58
    • 12. Februar 2010 um 15:52

Hallo an alle die auch dabei sind,

ich beobachte schon seit ein paar Tagen die Wetterprognosen für unsere Tour. Hier mal die derzeitigen Vorhersagen für die einzelnen Stationen:

Palma de Mallorca, Sonntag, 14.02.: wolkig, 3 / 10°C :)

Cadiz, Dienstag, 16.02.: mäßiger Regen, 14 / 15°C :grrrrrr:

Funchal, Mittwoch, 17.02.: starker Regen - Schauer, 13 / 18°C X(

La Palma, Freitag, 19.02.: sonnig, 18 / 20°C :D

Gran Canaria, Samstag, 20.02.: wolkig, 16 / 23°C :P

Tanger, Montag, 22.02.: leicht bewölkt, 13 / 17°C :)

Palma de Mallorca, Mittwoch, 24.02.: leicht bewölkt, 5 / 13°C :)

Hoffentlich löst sich der Regen in Cadiz und Funchal noch in Wohlgefallen auf. Hat hier im Forum nicht mal jemand (Rosi?) geschrieben noch nie einen Regentag auf seinen AIDA-Touren gehabt zu haben? ?(
    Aber dafür erwartet uns auf den Kanarischen Inseln herrlichstes Frühlingswetter. =)

Auf :aida:-sehen bis Sonntag.
    Dagi & Jörg

• Gran Canaria

• macjoe58
    • 12. Februar 2010 um 15:12
    Zitat

Original von *Spatzel*
    ... da man doch 1 Stunde? vor dem Ablegen wieder auf dem Schiff sein muss, oder?...

Stimmt das wirklich dass man eine Stunde vor Ablegen wieder an Bord sein muss? ?(

• Gran Canaria

• macjoe58
    • 12. Februar 2010 um 15:09
    Zitat

Original von Roterteufel
    @ Sigi

wir waren auch schon auf allen Kanaren ( 2x Teneriffa, Fuerteventura, 3x Lanzarote ) aber Gran Canaria hat uns am besten gefallen.:D

LG

Gaby

In deiner Aufzählung vermisse ich 3 der Hauptinseln: La Palma, La Gomera und El Hierro. Hast du die alle schon besucht?
    Außerdem gibt es ja noch sechs Nebeninseln, was kaum jemand weis.

LG
    Jörg

• Seekrank

• macjoe58
    • 12. Februar 2010 um 14:40

@ Dreamwave01
    Was für eine Wunderpille hast du euch denn da verpasst? ?(

Das mit dem Schaukeln im Bett find ich toll, schlafe Zuhause im Wasserbett ohne Beruhigung. :zZz:

• Virus auf der Bella

• macjoe58
    • 11. Februar 2010 um 20:54

Hoffentlich wird die Desinfektion am Sonntag noch mal wiederholt. ?( Anscheinend hat es beim ersten mal ja wohl nicht alle Viren erwischt. 8o Gott sei Dank bin ich in der Hinsicht nicht ganz so empfindlich.

VG
    Jörg

• Countdown-Ticker

• macjoe58
    • 11. Februar 2010 um 20:19

Ich benutze den "Feuer Fuchs" und habe keine Probleme. :D Sehe alle Ticker und keine roten Kreuze. ?(

LG
    Jörg

• Nordeuropa Route 4 - England, Irland, Schottland

• macjoe58
    • 10. Februar 2010 um 00:36
    Zitat

Original von Krissy
    Hallo Peter, wir haben 2008 die Norwegentour gemacht, da konnte man, bis auf die Fjorde, fast alles auf eigene Faust machen.
    Ja, dass wird diesmal anders werden. Bis jetzt haben wir uns für eine Tour London entschieden, weitere Touren sind ja auch noch nicht ausgeschrieben. Paris ist uns mit 3 Std hin und zurück und 3 Std in Paris zu blöd. Wir mögen auch keine langen Bustouren und außerdem hat die Aida ganz schöne Preise. :seufz:
    Würde mich freuen, wenn wir uns etwas austauschen können, vielleicht über E-Mail. Werde mir erstmal Reiseführer aus dem Reisebüro besorgen.
    Grüße aus der Lüneburger Heide Krissy

Das paßt ja gar nicht: erst "> buchen und einen "auf dicke Hose" machen und sich anschließend über die Preise beschweren. =) =) =)

• mysteriöse E-Mail

• macjoe58
    • 10. Februar 2010 um 00:26
    Zitat

Original von Petra
    Habe die Mail heute morgen bekommen X( X( X( X( wie ist sowas möglich ?

Ganz einfach: da kann jeder jedem irgendetwas schreiben. 8) So ist das möglich. Das kannst du auch. ;)

• mysteriöse E-Mail

• macjoe58
    • 10. Februar 2010 um 00:16
    Zitat

Original von sigi1610
    @Reiseachse

Dein Postfach wird verschont bleiben, weil "> den Account gelöscht hat.

Ich finde es nur schade, das sich unsere Admins hierzu nicht äußern. Scheint
    ja nicht so wichtig zu sein.

Sigi ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich habe diese mail Gestern auch erhalten. Das löschen einzelner Accounts bewirkt wohl rein garnichts. Scheint als wären es mehrere Accounts. 8o

@Molax
    Da muss ich dir recht geben. Zumal es sich hier "nur" um eine Nachricht in einem Forum handelt und nicht um eine echte Spam. Da wären die Auswirkungen wesentlich schlimmer, aber dafür gibt es ja in jedem mail-account den Spam-Filter. ;)

• Kundentag (Weinwanderung)

• macjoe58
    • 6. Februar 2010 um 18:36

Hallo Wolfgang,

dein Dateianhang funzt nicht. Da steht 2x .doc drin! ?(

LG
    Jörg

• Flugzeiten erfahren?

• macjoe58
    • 3. Februar 2010 um 21:26
    Zitat

Original von Capsoni

Hin: ab 6:00 Uhr an 8:25 Uhr
    Rück: ab 9:10 Uhr an 11:40 Uhr

Heute habe ich meine Reiseunterlagen bekommen. Capsonis "Vorhersage" ist falsch. =) Hier die aktuellen Flugdaten:
    Hin: ab 6:25 Uhr, an 8:55 Uhr
    Rück: ab 14:55 Uhr, an 17:20 Uhr

Tja Capsoni, deine "Glaskugel" scheint ja ganz schön beschlagen zu sein. Wieder kein Treffer. Und da du ja bis jetzt noch nicht die Fragen beantwortet hast woher deine Weisheiten stammen, denke ich, du spielst hier nur Lotto mit einer 20 - 25 % Trefferquote. =) =) =)

• Unwetter auf den Kanaren

• macjoe58
    • 2. Februar 2010 um 22:27
    Zitat

Original von Rosi
    [quote]Original von sigi1610
    Schwere Unwetter auf den Kanaren.

Wenn die Unwetter jetzt sind, könnten wir auf unserer Reise ja Glück haben... ;)
    Drückt die Daumen... ;)

Bis wir auf den Kanaren sind wird sich das schlechte Wetter dort wohl verzogen haben. Aber hoffentlich kriegen wir in Südspanien nicht noch Ausläufer dieses Tiefs ab. ?( Siehe Link von Sigi.

Ich freu mich jedenfalls auf die Tour, hab keinen Bock mehr auf Schmuddelwetter, Kälte und Schnee.

Ab in die Sonne! Gott sei Dank nur noch 12 Tage. :P

Viele Grüße an alle die auf dieser Tour auch dabei sind.
    Jörg

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™