Beiträge von bjoern86
-
-
Barcelona, Foto © MSC Cruises
Die malerischen Küsten des westlichen Mittelmeers sind bei Kreuzfahrtgästen ein beliebtes Reiseziel – mit stetig wachsender Nachfrage. Dieser kommt MSC Cruises mit seiner große Routenvielfalt nach, sodass die Kreuzfahrtgäste die beliebtesten Destinationen der Region mit nur einer Reise besuchen können – und nur einmal den Koffer auspacken müssen. Restplätze für Kreuzfahrten in diesem Sommer sind noch vorhanden.
Eine Kreuzfahrt bietet durch die große Auswahl an Bord- und Ausflugsangeboten die größte Erlebnisdichte für jeden Reisetyp. Von beeindruckenden Routen und Landausflügen bis hin zu einzigartigen Erlebnissen an Bord, wie etwa internationale Kulinarik-Angebote, preisgekrönte Aktivitäten für Familien und Kinder jeden Alters sowie luxuriöse Spa- und Fitnessbereiche ─ bei MSC Cruises hat jeder Gast unendlich viele Möglichkeiten, seinen Urlaub individuell zu gestalten und zu genießen.
Die acht Schiffe von MSC Cruises, die von Mai bis Oktober im westlichen Mittelmeer eingesetzt werden, besuchen malerische Ziele, darunter auch unterschätze Highlights, und bieten die perfekte Mischung aus Entspannung, Abenteuer, Kultur und Unterhaltung.
Valencia, Spanien – Valencia ist eine lebhafte Hafenstadt mit interessanter Geschichte, mediterranem Charme und dem angeblich besten Nachtleben Spaniens ─ ein Muss für diesen Sommer. Während sie über die kopfsteingepflasterten Straßen der Stadt schlendern, entdecken die Gäste spanische Kulturgeschichte und Moderne, ganz zu schweigen von kulinarischen Köstlichkeiten wie Tapas, Paella und erfrischendem Horchata. Das strahlend blaue Meer an der Playa de Las Arenas ist tagsüber ideal zum Entspannen. Zu den Schiffen, die in diesem Sommer Valencia anlaufen, gehören:
• MSC Fantasia – 7-Nächte-Routen ab Genua
• MSC Seaside – 7-Nächte-Routen ab Genua oder als Fly & Cruise ab/bis RomLivorno, Italien – Die wunderschöne Hafenstadt Livorno an der toskanischen Westküste überzeugt mit historischen Denkmälern, faszinierenden Museen und ist bekannt für herausragende Meeresfrüchte. Beeindruckende Landschaften wie die Macchia della Magona sind ein Markenzeichen der Region und im Sommer ideal für einen Ausflug. Livorno ist auch der perfekte Ausgangspunkt für einen Abstecher nach Florenz, der Wiege der italienischen Renaissance, wo Besucher noch heute die Architektur dieser Ära und Meisterwerke von Caravaggio, Raphael und da Vinci bewundern können. Eine kurze Fahrt entlang der Küste nach Pisa bietet den Gästen Höhepunkte wie die Piazza dei Miracoli, den berühmten schiefen Turm, die Kathedrale Santa Maria Assunta aus dem 13. Jahrhundert und das Baptisterium mit seiner prächtigen gotischen Fassade. Nach Livorno reisen in diesem Sommer folgende Schiffe:
• MSC Fantasia – 7-Nächte-Routen ab Genua
• MSC Grandiosa – 7-Nächte-Routen ab Livorno oder als Fly & Cruise ab/bis BarcelonaBarcelona, Spanien – Im Sommer ist Barcelona mit seinen Festivals, Stränden und Outdoor-Aktivitäten ein richtiger Hot-Spot. Im Stadtzentrum entdecken die Reisenden Museen, Designer-Restaurants und Kunstgalerien, ganz zu schweigen von Gaudís Meisterwerk Casa Batlló mit seiner unverwechselbaren Fassade. Im nahe gelegenen El Raval eröffneten nahe dem Museum für zeitgenössische Kunst zahlreiche Bars und Boutiquen. Einen einmaligen Blick auf die ikonische Stadt hat man am besten vom Berg Montserrat aus mit seiner auf dem Gipfel thronenden Basilika. Folgende Schiffe machen diesen Sommer Station in Barcelona:
• MSC Seaview – 7-Nächte-Routen ab Genua oder auch als Fly & Cruise ab/bis Barcelona
• MSC World Europa – 7-Nächte-Routen ab Genua oder auch als Fly & Cruise ab/bis Barcelona
• MSC Grandiosa – 7-Nächte-Routen ab Livorno oder als Fly & Cruise ab/bis Barcelona
• MSC Musica – 7-Nächte-Routen ab Genua oder auch als Fly & Cruise ab/bis Barcelona
• MSC Poesia – 11-Nächte-Routen ab GenuaPalermo, Italien – Die sizilianische Hauptstadt beherbergt eine einzigartige Mischung aus normannischer Kunst und Architektur, ergänzt durch ein Labyrinth aus mittelalterlichen Straßen und Märkten. Palermo ist eine komplexe und vielschichtige Stadt, die man am besten zu Fuß erkundet, um sich von den engen Gassen zu den lebhaften Plätzen im Stadtzentrum führen zu lassen. Historische Bauwerke wie der Palazzo d' Orleans aus dem 18. Jahrhundert und das Opernhaus Teatro Massimo begeistern Besucher ebenso wie die vielen beeindruckenden Barockkirchen. Zu den Schiffen, die in diesem Sommer Palermo anlaufen, gehören:
• MSC Seaside – 7-Nächte-Routen ab Genua oder als Fly & Cruise ab/bis Rom
• MSC Grandiosa – 7-Nächte-Routen ab Livorno oder als Fly & Cruise ab/bis Barcelona
Ibiza, Spanien – Die Insel steht für Schönheit und legendäre Partys und ist das Zentrum des spanischen Nachtlebens. Die Ciutat d'Eivissa ist die charmante Haupstadt der Insel. Die Altstadt Dalt Vila ist von der UNESCO geschützt und von einer beeindruckenden mittelalterlichen Stadtmauer umgeben, die mit dem imposanten Portal de ses Taules abschließt. Im Inneren befindet sich die elegante Plaça de Vila, ein reizvoller Platz mit vielen Restaurants und Cafés, die Tapas oder eine gemütliche Mahlzeit servieren. Der Aufstieg durch die steilen, gewundenen Straßen hoch zur Kathedrale lohnt sich schon allein wegen der spektakulären Aussicht auf den Hafen. In diesem Sommer laufen folgende Schiffe Ibiza an:• MSC Musica – 7-Nächte-Routen ab Genua oder als Fly & Cruise ab/bis Barcelona
• MSC Seaside – 7-Nächte-Routen ab Genua oder als Fly & Cruise ab/bis Rom
Cádiz, Spanien – Cádiz wurde vor mehr als 3.000 Jahren gegründet und gilt damit als die älteste Stadt in Westeuropa. Ihre Bewohner haben ein bedeutendes kulturelles Erbe hinterlassen, dessen Einfluss noch immer den Charakter der Stadt prägt. Die an der andalusischen Atlantikküste gelegene Halbinsel hat es geschafft, neben unberührten Stränden und einer köstlichen regionalen Küche ein bedeutendes historisches Erbe zu bewahren. Für Naturliebhaber ist der Doñana-Nationalpark, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ein Paradies für Ausflüge aller Art.• Die MSC Orchestra bietet in diesem Sommer 10-Nächte-Routen ab Genua oder als Fly & Cruise ab Marseille mit Zwischenstopps in Cádiz an.
Neapel, Italien - Die lebhafte historische Stadt in Süditalien ist eine der am meisten unterschätzten Großstädte des Landes. Neapel liegt im Schatten des Vesuvs an der Küste und ist reich an Kunstschätzen und architektonischen Highlights, wie dem Teatro di San Carlo, dem ältesten Opernhaus Europas. Die Lage ist ideal, um das nahe gelegene Pompeji zu erkunden. Gäste können auch einen Ausflug auf die Insel Capri unternehmen, um die Küste zu bewundern und von den vielen Legenden zu erfahren, die sich um die Insel ranken. Zu den Schiffen, die in diesem Sommer Neapel anlaufen, gehören:
• MSC World Europa – 7-Nächte-Routen ab Genua oder auch als Fly & Cruise ab/bis Barcelona
• MSC Grandiosa – 7-Nächte-Routen ab Livorno oder auch als Fly & Cruise ab/bis BarcelonaCannes, Frankreich - Wer auf der Suche nach einer Mischung aus Glamour, Schönheit und mediterranem Charme ist, kommt an der französischen Riviera nicht vorbei. Cannes bietet Besuchern atemberaubende Landschaften, unberührte Strände, fantastische Restaurants, gehobene Boutiquen entlang dem berühmten Boulevard de la Croisette und die geschichtsträchtige Altstadt Le Suquet. Folgende Schiffe laufen diesen Sommer Cannes an:
• MSC Musica – 7-Nächte-Routen ab Genua oder als Fly & Cruise ab/bis Barcelona
• MSC Seaview – 7-Nächte-Routen ab Genua oder auch als Fly & Cruise ab/bis Barcelona -
MSC Preziosa, Foto © MSC Cruises
- Nach Abschluss der Testphase nutzt die MSC Preziosa ab sofort die Landstromanlage am Cruise Center Steinwerder
- Die MSC Preziosa verbringt bereits ihre fünfte Sommersaison in der Hansestadt und reist in die wilde Natur des Nordens mit ihren beeindruckenden Landschaften
- Premiere: Auch in der Wintersaison 24/25 wird die MSC Preziosa in Hamburg positioniert
Am 15. Mai 2024 konnte die MSC Preziosa erfolgreich an das lokale Stromnetz in Hamburg angeschlossen werden. Nach Abschluss der Testphase nutzt das beliebte Kreuzfahrtschiff während seiner Liegezeit im Cruise Center Steinwerder ab sofort Landstrom.
Michele Francioni, Chief Energy Transition Officer bei MSC Cruises, dazu: „Wir brauchen mehr Häfen in ganz Europa und darüber hinaus, die, wie die deutschen Häfen, Landstrom bereitstellen, damit wir die lokalen Luftemissionen weiter reduzieren können. Wir werden dafür sorgen, dass unsere Schiffe überall dort, wo es die Infrastruktur erlaubt, für den Anschluss bereit sind. Bereits im Juni letzten Jahres unterzeichneten wir mit der HPA (Hamburg Port Authority) eine Absichtserklärung, in der wir uns zur Nutzung von Landstrom in Hamburg verpflichteten.“
„Das Thema Landstromnutzung liegt uns bei MSC Cruises sehr am Herzen“, betont Georg Schmickler, Chief Business Development Officer und Interims-Geschäftsführer von MSC Cruises Deutschland. „Wir sind entschlossen, Landstrom dort zu nutzen, wo es möglich ist, da dies ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie zur Reduzierung der Emissionen ist. Daher freuen wir uns, dass wir in Hamburg ab sofort Landstrom nutzen und die geschlossene Absichtserklärung in die Tat umsetzen können. Wir sind zudem stolz darauf, dass wir eines der bei deutschen Gästen beliebtesten Kreuzfahrtschiffe ganzjährig in die Hansestadt zurückholen konnten.“
„Erst vor wenigen Wochen ist unsere zweite Landstromanlage am Cruise Center Steinwerder in Betrieb gegangen und wir freuen uns, dass immer mehr Kreuzfahrtschiffe, wie die ‚MSC Preziosa‘, unser Angebot nutzen und damit ein Zeichen für mehr Umweltschutz setzen. Allein in Steinwerder sind rund 90 Versorgungen für dieses Jahr geplant“, sagt Jens Meier, CEO der HPA.MSC Cruises will die Landstromnutzung seiner Flotte langfristig ausbauen und befürwortet daher den Bau von Landstromanlagen in den Häfen, die von MSC Cruises Schiffen angelaufen werden.
Bei der Versorgung mit Landstrom wird das Schiff an das lokale Stromnetz angeschlossen, sodass die Schiffsmotoren abgeschaltet werden können. So werden lokale Emissionen vermieden, während das Schiff im Hafen liegt. Zurzeit sind 59 Prozent der MSC Cruises Flotte für Landstrom ausgerüstet und bis zum Jahresende soll dieser Anteil auf 72 Prozent erhöht werden. MSC Cruises nutzt Landstrom, wo er vorhanden ist, darunter in den norwegischen Häfen Bergen, Ålesund und Haugesund, Valetta auf Malta sowie Southampton in Großbritannien.
Über die MSC Preziosa
Das 2013 getaufte Kreuzfahrtschiff zählt zu den beliebtesten der Flotte. Seit 2017 kommt das Schiff immer wieder zurück an die Elbe und verbringt hier die Sommersaison. Dieses Jahr wird sie erstmals ganzjährig in Hamburg zuhause sein.
Mit dem MSC Yacht Club bietet die MSC Preziosa das exklusive Erlebnis des „Schiff-im-Schiff“-Konzepts: Gäste, die das Besondere suchen, genießen in diesem nur für MSC Yacht Club Gäste zugänglichen Bereich am prestigeträchtigen Bug des Schiffes den persönlichen Butler- und Concierge-Service rund um die Uhr. Zusätzlich stehen ihnen komfortable Suiten mit Marmorbadezimmer sowie eine eigene Panorama-Lounge direkt über der Brücke, ein elegantes Restaurant und ein privates Pooldeck zur Verfügung.
Im MSC Aurea Spa, dem balinesischen Spa des Schiffes, sorgen Wellness- und Beauty-Treatments sowie ein großes Sauna-Angebot für die perfekte Auszeit.
Weitere Highlights an Bord sind die preisgekrönte 120 Meter lange Wasserrutsche „Vertigo“, die mit einem gläsernen Teilstück über die Reling hinausragt, der Pool mit Gals-Schiebedach und der Infinity Pool am Heck auf Deck 15. Dieser bietet einen traumhaften Blick auf die Weite des Ozeans. Und selbst das Treppensteigen wird mit den funkelnden Swarovski-Steinchen in den Stufen zum Erlebnis.
MSC Gäste erleben auf der MSC Preziosa zudem zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten wie das mehrgeschossige Platinum Theater mit über 1.600 Plätzen und täglich wechselnden Theatershows, Shopping, Live-Musik, einen Aqua Park, einen Kids Club mit fünf altersgerechten Bereichen, ein interaktives 4D Kino und eine Bowlingbahn.
Insgesamt zwölf Bars und Lounges sowie sechs Restaurant lassen auch den kulinarischen Genuss nicht zu kurz kommen. Neben inkludierten A-la-carte Restaurants, die die drei Hauptmahlzeiten am Tisch servieren, einem Buffetrestaurant, das für den schnellen Bissen mit wunderbarem Meerblick offen steht, verwöhnen zwei Spezialitätenrestaurants die Gäste. Die Galaxy Lounge am höchsten Punkt des Schiffes serviert raffiniertes Sushi und asiatische Spezialitäten, während das US-Steakhaus Butcher’s Cut feinste US-Steakspezialitäten vom Linz Heritage Angus-Rind in verschiedenen Cuts in der offenen Schauküche zubereitet.
Kreuzfahrten in die beeindruckende Natur Nordeuropas
Für diesen Sommer hat die MSC Preziosa längere Routen in die beeindruckende, wilde Natur Nordeuropas auf 12 Abfahrten im Programm. Darunter fallen zwei 14-Nächte Reisen über berühmte Fjorde nach Spitzbergen und fünf 11- beziehungsweise 12-Nächte-Kreuzfahrten ans Nordkap. Wer die unberührte Vulkanlandschaft Islands entdecken möchte, kann sich aus insgesamt vier 10- beziehungsweise 11-Nächte-Abfahrten die passende Reise aussuchen. Über Invergordon in Schottland geht es nach Reykjavik, die Hauptstadt Islands. Die MSC Preziosa legt außerdem in Isafjordur, im äußersten Nordwesten der Insel, und Akureyri, am Ufer Eyjafjördur, an, Ausgangspunkte für einen Ausflug in die wilde Natur der Insel, bevor das Schiff über Kirkwall auf den Orkneys oder Lerwick wieder nach Deutschland fährt. Auf einer 10-Nächte-Abfahrt nimmt die MSC Preziosa ihre Gäste zudem nach Irland und Schottland mit, wo schroffe Küsten, liebliche Wiesen und die wilden Highlands warten.
Ab dem 6. Oktober 2024 wechselt die MSC Preziosa zu ihrem Winterprogramm: Von Hamburg aus geht es auf 30 Abfahrten nach Rotterdam und dem nahegelegenen Amsterdam. Am nächsten Morgen macht das Schiff in Zeebrügge, dem Hafen von Brügge mit seinem mittelalterlichen Stadtkern fest. Paris über Le Havre und London über Southampton sind die beiden nächsten Stopps auf der Reise, bevor das Schiff mit einem Seetag zurück nach Hamburg fährt. Ab 27. April 2025 beginnt dann die Sommersaison 2025 -
Martina Reuter (Senior Manager Communication and Sustainability) und Vanessa Myriam Grendze (Project Manager), Foto © AIDA Cruises
AIDACruises, das führende Unternehmen der deutschen Kreuzfahrtbranche, wurde am Montag, 20. Mai, in Athen (Griechenland) mit dem renommierten ESG Shipping Award International 2024 ausgezeichnet. In der Kategorie „Technology Leader“ erhielt das Unternehmen eine Anerkennung in Gold für die Installation des größten Batterie-Speichersystems in der Passagierschifffahrt mit einer Kapazität von 10 Megawattstunden an Bord von AIDAprima. Die in zehn Kategorien verliehenen ESG Shipping Awards würdigen die Anstrengungen und Leistungen von Unternehmen der Schifffahrtsbranche weltweit, für ihr außergewöhnliches Engagement für Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln.
Zitat„Wir fühlen uns geehrt, diesen prestigeträchtigen ESG Shipping Award zu erhalten. Die Auszeichnung ist für uns nicht nur eine Bestätigung unseres Engagements, sondern zugleich auch Motivation, unsere Bemühungen fortzusetzen, aktiv zu einer nachhaltigeren maritimen Wirtschaft beizutragen. Wir bei AIDA
Cruises sind überzeugt, dass technologische Innovationen eine wichtige Rolle bei der Reduzierung von Treibhausgasen spielen. Deshalb investieren wir in Leuchtturmprojekte wie die Nachrüstung der hochmodernen Batterietechnologie an Bord von AIDAprima. Unsere Ambition ist klar: Netto-Null-Emissionen aus unserem Schiffsbetrieb. Auf diesem Weg werden wir weiterhin unsere Kräfte mit allen bündeln, die unsere Ziele teilen und die Klimaziele der EU, der IMO und des Pariser Abkommens mit Investitionen und Innovationen aktiv unterstützen", sagt Felix Eichhorn, Präsident von AIDA Cruises. Batteriespeichersystem der nächsten Generation
Die Nutzung von Batterien wird Auswirkungen auf die Schifffahrtsindustrie haben und ist nur ein weiteres Beispiel für das Engagement von AIDA
zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen. Das 2022 installierte und 2023 ausgiebig getestete Lithium-Ionen-Batterie-Speichersystem auf AIDAprima hat eine Kapazität von 10 Megawattstunden und ist das größte seiner Art in der Passagierschifffahrt. Es kann zur Energieversorgung bei verschiedenen Schiffsmanövern auf See, beim An- und Ablegen oder während des Hafenaufenthalts des Schiffes eingesetzt werden. Außerdem ermöglicht diese innovative Technologie dem Schiff, für begrenzte Zeiträume im Null-Emissions-Modus zu fahren. Die Batterien können während auf See aufgeladen werden, und die in den Batterien gespeicherte überschüssige Energie kann bei erhöhtem Bedarf („Peak-Shaving“) genutzt werden, um die Schiffsmotoren in einem konstant optimalen Leistungsbereich arbeiten zu lassen. Im Hafen kann das Batteriespeichersystem über die Landstrom wieder aufgeladen werden.
Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit Corvus Energy realisiert und umfasste die Produktion von 1.760 einzelnen Batteriemodulen.
Über AIDA
Cruises AIDA
Cruises investiert seit vielen Jahren in einen zukunftsorientierten und nachhaltigeren Kreuzfahrtmarkt und engagiert sich für einen besseren Schutz der marinen Ökosysteme, einen sparsamen Umgang mit Ressourcen und den Einsatz neuer Antriebstechnologien. Neben der Nutzung von Landstrom und Flüssigerdgas (LNG) hat AIDA Cruises die Möglichkeit des Einsatzes von alternativen Energiequellen wie z.B. Biokraftstoff oder Batterien zum Betrieb seiner Kreuzfahrtschiffe bereits in die Praxis unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit verschiedenen Partnern arbeitet AIDA Cruises intensiv an weiteren Lösungen, wie man zukünftig regenerative und synthetische Kraftstoffe nutzen kann. Als Teil der Carnival Corporation & plc strebt AIDA Cruises bis 2050 netto-null-Emissionen im Schiffsbetrieb an. -
Foto © AIDA Cruises
Ab sofort kommen AIDA
Gäste in den süßen Genuss von frischen Erdbeeren aus Mecklenburg-Vorpommern. Dafür sorgt die neue Partnerschaft von AIDA Cruises und Karls, dem größten Erdbeeranbauer Deutschlands. Unter dem Namen Karls Erlebnis-Dorf betreibt das Unternehmen außerdem landwirtschaftlich thematisierte Freizeitparks in sechs Bundesländern. Insgesamt werden über die gesamte Sommersaison 2024 rund 25 Tonnen Erdbeeren von Karls aus Rövershagen bei Rostock an Bord geliefert. Damit werden alle acht AIDA Schiffe, die im Laufe der aktuellen Sommersaison von Warnemünde, Hamburg und Kiel ablegen, mit den leckeren norddeutschen Erdbeeren versorgt. Erdbeer-Variationen am Buffet und in Restaurants
An Bord können sich die Gäste auf eine Vielzahl an Erdbeer-Kreationen freuen. Diese reichen von erfrischenden Desserts für das Gourmet-Restaurant Rossini und das Buffalo Steakhouse über verschiedene Erdbeerkuchen zur Teatime bis hin zum speziellen Karls Erdbeereisbecher in den Eisbars. Die frischen Erdbeeren werden auch am Buffet angeboten, um das kulinarische Erlebnis abzurunden.
Botschafter gemeinsamer Werte
Mit der Kooperation baut AIDA
Cruises sein lokales Engagement in der Heimatregion Mecklenburg-Vorpommern weiter aus und belegt den eigenen Anspruch, Lebensmittel an Bord zu haben, die aus einer umweltbewussten Landwirtschaft stammen. „AIDA ist es wichtig, sorgsam mit Lebensmitteln umzugehen und möglichst frische Produkte mit kurzen Transportwegen anzubieten. Wir sind stolz, mit Karls zusammenzuarbeiten und so ein Stück Heimat auf unsere Reisen in die Welt zu bringen. Die Erdbeeren von Karls sind nicht nur ein Geschmackserlebnis, sondern auch Botschafter unserer gemeinsamen Werte“, sagt René Thiersch, Senior Manager Culinary bei AIDA Cruises. Durch den sorgsamen und nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln, auf den bereits während des Einkaufs- und Transportprozesses geachtet wird, leistet das Unternehmen einen aktiven Beitrag zur Erreichung der UN-Ziele für eine nachhaltige Entwicklung. Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe
Die Kooperation markiert den Beginn einer nachhaltigen Partnerschaft, die regionale Produkte und lokale Wirtschaftskreisläufe fördert.
ZitatRobert Dahl, Enkel des Karls-Gründers und Erfinder der Karls Erlebnis-Dörfer, sagt: "Mit AIDA
fühlen wir uns schon jeher ein wenig seelenverwandt. Wir freuen uns sehr über die großartige Kooperation, die sich auch in unserem gemeinsamen Engagement für die Rostock Seawolves widerspiegelt." -
Mauritius, Foto © TUI Cruises
· Neue Reisen der Mein Schiff Flotte mit traumhaften Destinationen
· Mein Schiff 4 mit einer Übernachtung in Kapstadt an Bord
· Mein Schiff 6 läuft erstmalig Namibia, Südafrika, Mauritius und Réunion an
Dem Winter entfliehen: Ab sofort sind neue Reisen der Mein Schiff 4 und der Mein Schiff 6 buchbar, mit denen es für die beiden Wohlfühlschiffe in ihre Winterfahrtgebiete geht. Diese neuen Reisen bietet Mein Schiff jetzt nach der Anpassung der Routen der Mein Schiff 4 und der Mein Schiff 6 an. Dabei läuft die Mein Schiff 6 zum ersten Mal Sehnsuchtsziele in Afrika sowie Mauritius und Réunion an.
Traumhafte Reiseziele mit der Mein Schiff 6 entdeckenDie erste neue Reise „Die Südspitze Europas“, mit der die Mein Schiff 6 Anfang November auf Kreta startet, geht über Catania, Gibraltar und Cadiz nach Puerto del Rosario bevor Las Palmas auf Gran Canaria angelaufen wird. Von Gran Canaria aus können Gäste die Reise „16 Nächte – Transafrika“ buchen. Am ersten Tag wird Santa Cruz auf Teneriffa angelaufen, nach zwei entschleunigenden Seetagen die Kap Verden. An den darauffolgenden Seetagen können Kreuzfahrtliebhaber die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen, die vielfältigen SPA- und Sportangebote, erstklassiges Entertainment sowie vielfältige Restaurants und Bars entdecken. Darüber hinaus lockt das Wohlfühlschiff mit exklusiven Angeboten, die für noch mehr Entspannung und Genuss sorgen. Zum ersten Mal läuft die Mein Schiff Flotte dann neben dem Sehnsuchtsziel Kapstadt, auch Walvis Bay an. In der wichtigsten Hafenstadt Namibias haben Gäste ausreichend Zeit, Stadt und die beeindruckende Landschaft zu erkunden. Ein Highlight in Walvis Bay ist die Sandbank Pelican Point, in der die Gäste Flamingos, Pelikane und zahlreiche Vogelarten beobachten können. Und mit etwas Glück lassen sich im Atlantik Delfine, Wale und südafrikanische Seebären sichten. Nach einem weiteren Seetag wird das Sehnsuchtsziel Kapstadt angelaufen. Die Hafenstadt und die Region an der Südwestküste Südafrikas laden zum Entdecken ein. Eine atemberaubende Aussicht vom Tafelberg, Safarierlebnis im Wildreservat oder einen Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung – in Kapstadt kommt jeder Gast auf seine Kosten.
Mit Start in Kapstadt geht die Mein Schiff 6 am 28. November 2024 auf ihre letzte 20-tägige Reise, bevor das Winterfahrtgebiet Asien erreicht wird. Auf dem Weg dorthin macht das Wohlfühlschiff das erste Mal in Gqeberha, ehemals Port Elizabeth, eine Stadt an der Algoa Bay fest. Die Stadt ist geprägt von farbenfrohen Graffiti-Kunstwerken, viktorianischen Häuserfassaden und weiten Sandstränden. Im Hinterland warten Tiere darauf entdeckt zu werden – ideal für eine abenteuerliche Safari. Nach vier Seetagen können sich Gäste auf die Hauptstadt von Mauritius, Port Louis, freuen. Die Insel im Indischen Ozean überzeugt die Gäste der Mein Schiff 6 mit weißen Sandstränden, Lagunen und Riffen. Nachdem die Mein Schiff Flotte zum ersten Mal Mauritius angefahren ist, folgt ein weiterer Anlauf in einer Highlight-Stadt: Le Port auf der Insel Réunion. Die Insel im Indischen Ozean gehört zum Übersee-Department Frankreichs und verzaubert Kreuzfahrtgäste mit einer atemberaubenden Natur.
Die wunderbare Natur Afrikas mit der Mein Schiff 4 erleben
Mitte Oktober 2024 macht sich die Mein Schiff 4 auf den Weg in ihr Winterfahrtgebiet und läuft dabei auch das Sehnsuchtsziel Kapstadt an. Auf der Reise „17 Nächte – Transozean mit Gibraltar“ startet das Wohlfühlschiff in Antalya und läuft nach 3 Seetagen Gibraltar an. Die berühmten Felsen von Gibraltar bieten einen fantastischen Blick auf Spanien, die Straße von Gibraltar und die afrikanische Küste. Nach weiteren 10 Seetagen macht die Mein Schiff 4 in Kapstadt fest. An den herrlich, entspannten Seetagen an Bord können Gäste die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen genießen und die zahlreichen inklusiven und exklusiven Restaurants und Bars entdecken. Kapstadt und die Region an der Südwestküste Südafrikas laden zum Entdecken ein. Mit Start in Südafrika können Gäste auf der Reise „13 Nächte - Auszeit zwischen den Kontinenten“ erst Kapstadt und anschließend auf den zahlreichen Seetagen die Mein Schiff 4 entdecken. Am 10. November macht das Wohlfühlschiff dann in Dubai fest und bricht zu verschiedenen Reisen im Orient auf. In Dubai haben Gäste die Möglichkeit, die pulsierende Metropole, in der orientalischer Charme auf Moderne trifft, kennenzulernen.
Für alle, die noch ein bisschen länger auf See sein wollen, bieten sich die Weltentdecker-Routen der Mein Schiff 6 an. Auf dieser 25- oder 45-tägigen Reise können Gäste ab Heraklion bis Kapstadt oder sogar bis Singapur atemberaubende Hafenstädte entdecken und gleichzeitig die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen genießen. Die Kombination aus Seetagen und spannenden Destinationen machen die Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Infos zu Buchung & Preisen:
· Die Reise „9 Nächte – Die Südspitze Europas“ mit der Mein Schiff 6 ab Heraklion bis Las Palmas vom 03.11. bis 12.11.2024 gibt es ab 999 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 1.249 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.
· Die Reise „16 Nächte – Transafrika“ mit der Mein Schiff 6 ab Las Palmas bis Kapstadt vom 12.11. bis 28.11.2024 gibt es ab 1.579 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 1.979 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.
· Die Reise „20 Nächte – Indischer Ozean mit Mauritius“ mit der Mein Schiff 6 ab Kapstadt bis Singapur vom 28.11 bis 18.12.2024 gibt es ab 1.979 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 2.479 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.
· Die Reise „17 Nächte – Transozean mit Gibraltar“ mit der Mein Schiff 4 ab Antalya bis Kapstadt vom 12.10. bis 29.10.2024 gibt es ab 1.249 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 1.569 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.
· Die Reise „13 Nächte – Auszeit zwischen den Kontinenten“ mit der Mein Schiff 4 ab Kapstadt bis Dubai vom 29.10 bis 16.11.2024 gibt es ab 999 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 1.249 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.
Die Reisen der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 sind ab sofort unter http://www.meinschiff.com buchbar.
-
-
-
-
-
Norwegen-Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa: Gewinnspiel 2024 formulare.reisereporter.de
G: eine 15-tägige Norwegen-Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa ab Hamburg für 2 Personen in der Balkonkabine
nur eintragen
ESS: 03.06.2024
-
7-Nächte-Kreuzfahrt auf der MSC OperaZu gewinnen gibt es 1x eine 7-Nächte-Kanaren-Kreuzfahrt für 2 Personen mit der MSC Opera.www.klassikradio.de
G: 7-Nächte-Kanaren-Kreuzfahrt für 2 Personen mit der MSC Opera
nur eintragen
ESS: 16.06.2024
-
Mein Schiff 7, Foto © TUI Cruises
Stammgäste und Kreuzfahrtfans warten sehnsüchtig darauf, dass die Mein Schiff 7 ihre ersten Reisen startet. Noch vor der offiziellen Taufe des neuesten Flottenmitglieds am 22. Juni in der Kieler Bucht haben Gäste die Möglichkeit, das Schwesterschiff der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 auf einer ersten Vorfreudereise auf Herz und Nieren zu testen. Vom 16. bis 21. Juni 2024 fährt die Mein Schiff 7 von Kiel über Aarhus, Kopenhagen und Oslo zurück nach Kiel. Während eines Seetags können die Gäste die ganze Vielfalt des neuen Schiffes ausgiebig genießen.
Die Gäste der Vorfreudefahrt haben das große Privileg mit die ersten zu sein, die mit der Mein Schiff 7 reisen können. Natürlich erwartet die Gäste auch auf der Vorfreudefahrt das gewohnte Premium Alles Inklusive-Konzept der Mein Schiff Flotte. Die Crew nutzt diese Reise als Übungsfahrt vor der Taufe und wird alles tun, um den Gästen ein unvergessliches Mein Schiff Wohlfühlerlebnis zu bieten. Dennoch kann es bei dieser Reise zu Verzögerungen oder geringen Abweichungen des gewohnten Standards kommen.Derzeit befindet sich die Mein Schiff 7 noch in der Meyer Werft im finnischen Turku im Bau, wo die letzten Arbeiten vorgenommen werden. Genau wie die gesamte Mein Schiff Flotte verspricht auch der Neubau den Gästen ein ganz besonderes Wohlfühlgefühl sowie Premiumreisen auf allerhöchstem Niveau.
Infos zur Buchung & Preisen:Die 5-tägige Reise „Vorfreudefahrt mit Kopenhagen“ mit der Mein Schiff 7 ab/bis Kiel vom 16.06. bis 21.06.2024 gibt es ab 1.179 Euro pro Person in einer Außenkabine, ab 1.299 Euro pro Person in einer Balkonkabine, beide jeweils mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen, bei Doppelbelegung im PRO Tarif.
Weitere Informationen zu der Vorfreudefahrt mit Kopenhagen finden Sie unter: https://www.meinschiff.com/vorfreudefahrt
Die Vorfreudefahrt der Mein Schiff 7 ist in Kürze unter http://www.meinschiff.com buchbar. -
-
Gordon Shumway, Caller, Master of Ceremonies, Buchautor und ehemaliger TV-Dart-Experte. Foto © TUI Cruises
Die Themenreise Mein Schiff Dart Cup sticht vom 27. April bis 4. Mai 2025 zum zweiten Mal in See und verwandelt die Mein Schiff 3 in den weltberühmten Londoner Alexandra Palace, dem sogenannten „Ally Pally“, der einmal im Jahr zum Party-Zentrum der Dart-Welt mutiert.
Berühmte Dart-Legenden, wie der erfolgreiche Spieler Glen Durrant, der zu einem der besten Spieler Englands zählt, die beiden deutschen Profis Florian Hempel und Max Hopp alias „The Maximiser“ sowie Devon Peterson, der unter anderem für seine farbenfrohen Auftritte auf der Bühne bekannt ist, die oft von afrikanischer Kultur und Musik inspiriert sind, ziehen Kreuzfahrtgäste in ihren Bann. Auch an Bord: Russ Bray, der durch seine unverwechselbare Stimme als Caller im Dart nicht mehr wegzudenken ist. Begleitet wird die Reise von Gordon Shumway, Caller, Master of Ceremonies, Buchautor und ehemaliger TV-Dart-Experte, der bei den Fans bekannt ist und als Moderator für gute Stimmung an Bord sorgen wird.
Gäste an Bord der Mein Schiff 3 können nicht nur beim Meet & Greet ihre Helden des Darts kennenlernen und anfeuern, sondern auch ihr eigenes Können in Dart-Workshops und Turnieren unter Beweis stellen. Zudem werden die Dart-Profis Glen Durrant, Florian Hempel, Max Hopp und Devon Peterson jeweils zwei Dart-Shows im Theater darbieten. Der Mein Schiff Dart Cup sticht ab Bremerhaven in See und geht zunächst in das Heimatland des Darts: Großbritannien. Nach dem ersten Seetag macht die Mein Schiff 3 in Southampton fest und kehrt schließlich über Le Havre, Zeebrügge und Rotterdam zurück nach Bremerhaven.
Infos zu Buchung und Preisen:
Die 7-tägige Reise „Westeuropas Vielfalt“ vom 27. April bis 4. Mai 2025 mit der Mein Schiff 3 ab/bis Bremerhaven gibt es ab 1.269 Euro pro Person in einer Innenkabine ab 1.579 Euro pro Person in einer Balkonkabine, beide jeweils mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen, bei Doppelbelegung im PRO Tarif (inkl. 180 Euro Frühbucherermäßigung). Die Themenreise Mein Schiff Dart Cup startet und endet in Deutschland, dadurch kann die An- und Abreise klimafreundlich ganz bequem mit der Bahn erfolgen. Bei exklusiven Meet & Greets für 19 Euro pro Person können die Gäste die Dart-Profis an Bord persönlich kennenlernen und für 39 Euro pro Person in deren Workshops ihr Können verbessern. Die exklusiven Programme wie Spiele, Turniere und Workshops werden ab ca. 3 Monate vor Reisebeginn im Bereich „Meine Reise“ buchbar sein*.
*Limitiertes Kontingent. Pro Dart-Profi kann jeweils ein Workshop und ein Meet & Greet einmal pro Gast gebucht werden. Eine Mehrfachteilnahme ist leider nicht möglich.
Diese Reise ist jetzt unter http://www.meinschiff.com buchbar. -
Foto © MSC Cruises
- Die verlängerte Partnerschaft bietet passend zu den Schiffsanlegezeiten perfekt abgestimmte Flugpläne und verbessert damit das Kreuzfahrtangebot in Dubai
- Die Gäste profitieren von reibungslosen Check-in-Prozessen und einem nahtlosen Transfer vom Flughafen zum Schiff
Emirates und MSC Cruises haben ihre Partnerschaft verlängert und festigen damit Dubais Position als wichtiges Kreuzfahrtdrehkreuz.
Die auf dem Arabian Travel Market (ATM) in Dubai angekündigte Verlängerung fußt auf einer bereits seit zehn Jahren bestehenden Partnerschaft und wird die Stärken der beiden Unternehmen nutzen, um das Gästeerlebnis weiter zu verbessern und das Wachstum des Kreuzfahrttourismus in Dubai zu fördern.
In den nächsten zwei Jahren können Gäste ihre Reise als „Fly & Cruise“-Urlaubspaket mit MSC Cruises buchen, bei dem Hin- und Rückflug mit Emirates von insgesamt 21 Flughäfen in Europa und Südamerika inbegriffen sind.
ZitatNabil Sultan, Emirates' Executive Vice President for Passenger Sales and Country Management, dazu: „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit MSC Cruises fortzusetzen. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil des wachsenden Kreuzfahrttourismus in Dubai. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Pläne aufgehen werden, da wir für ein nahtloses Luft-zu-Kreuzfahrt-Erlebnis eng zusammenarbeiten. Unsere Partnerschaft mit MSC Cruises trägt auch dazu bei, Dubais Position als weltweit beliebtes Winter-Kreuzfahrtziel zu stärken.“
ZitatGianni Onorato, CEO von MSC Cruises, fügt hinzu: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Emirates für die ‚Fly & Cruise‘-Pakete der MSC Euribia ab Dubai in der kommenden Wintersaison weiter auszubauen. Sowohl Emirates als auch MSC Cruises sind führend in ihren Branchen, so dass es die perfekte Ergänzung ist, den hochwertigen Flugservice von Emirates mit unserem herausragenden Gästeerlebnis an Bord unserer Schiffe zu verbinden. Die Gäste profitieren von einer komfortablen Reise zum Schiff und einem engagierten Team, das ihnen einen sorgenfreien Start sowie ein stressfreies Ende ihres Urlaubs ermöglicht.“
Die Partnerschaft zwischen Emirates und MSC Cruises wird weiterhin auf gemeinsame Werbestrategien wie „Fly & Cruise“-Angebote und Marketingkampagnen in Schlüsselmärkten setzen, um Dubais Attraktivität als Kreuzfahrtziel zu steigern. Sie wird sich auch darauf konzentrieren, relevante Daten und Erkenntnisse auszutauschen, um Serviceleistungen zu verbessern, sowie die Flugzeiten und Kreuzfahrtprogramm aufeinander abzustimmen, um so einen reibungslosen Check-in-Prozess in Port Rashid zu ermöglichen.
Zu den Vorteilen der „Fly & Cruise“-Pakete gehört, dass die Passagiere bei der Ankunft mit einem speziellen Bustransfer abgeholt werden, der sie zum Schiff bringt. Auf dem Rückweg können die Gäste ihr Gepäck bereits im Kreuzfahrtterminal abgeben und es bei der Ankunft am Zielflughafen direkt abholen. An den ausgewiesenen Emirates-Check-in-Schaltern in Port Rashid können ausschiffende Passagiere, bis zu vier Stunden vor Abflug ihr Gepäck aufgeben und ihre Bordkarten erhalten, sodass sie alle Flughafenformalitäten erledigt haben und direkt zu ihrem Abfluggate gehen können.
Die MSC Cruises „Fly & Cruise“-Pakete mit Emirates-Flügen sind ab Deutschland für die Flughäfen Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf verfügbar. Die Partnerschaft umfasst weitere Länder und Flughäfen: Wien in Österreich, Italien (Mailand, Rom), Großbritannien (London Heathrow, Birmingham, Glasgow, Manchester, Newcastle) sowie Amsterdam, Brüssel, Kopenhagen, Dublin, Lissabon, Paris, Stockholm, Zürich und São Paulo.US-Amerikanische Kreuzfahrtgäste können ihren Emirates-Flug bald auch über MSC Cruises ab New York, Los Angeles, San Francisco, Atlanta, Miami, Orlando und Washington antreten.
Die MSC Euribia, das aktuelle Flaggschiff von MSC Cruises, wird in der Wintersaison 2024/2025 ab Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eingesetzt und auf ihren 7-Nächte-Routen unter anderem Doha in Katar, Bahrain und Abu Dhabi anlaufen. Einige der Routen führen auch nach Sir Bani Yas – der größten natürlichen Insel der Vereinigten Arabischen Emirate, die unberührte Strände und eine vielfältige Tierwelt bietet.
Weitere Informationen über „Fly & Cruise“-Pakete finden Sie auf der Website von MSC Cruises.
Über die MSC Euribia
Das Schiff bietet seinen Gästen eine große Auswahl an zehn verschiedenen Restaurants, darunter fünf Spezialitätenrestaurants, wie etwa das Le Grill, ein stilvolles französisches Bistro mit Steakhouse, und das Kaito Sushi & Robatayaki, eine der Hauptattraktionen von MSC Cruises. Das Schiff verfügt über 21 Bars und Lounges, um den Bedürfnissen und Vorlieben aller Gäste gerecht zu werden. Im Delphi-Theater, dem Haupttheater der MSC Euribia, finden jeden Abend Live-Unterhaltung und große Shows statt. Die Gäste können auch die beeindruckenden fünf Pools des Schiffes und den Ocean Cay Aqua Park genießen, einen der größten Wasserparks auf See. Für Familien gibt es einen großzügigen Kinderbereich auf 700 Quadratmetern Fläche, der für Kinder und Jugendliche jeden Alters passende Angebote parat hält.
-
Foto © TUI Cruises
Kunst-Highlights auf dem neuen Wohlfühlschiff
Das siebte Wohlfühlschiff der Hamburger Kreuzfahrtrederei, die Mein Schiff 7, entsteht derzeit im finnischen Turku. Mitte Mai und damit sechs Wochen vor Indienststellung gibt TUI Cruises neue Highlights bekannt, die für einen Blickfang bei den Gästen sorgen.
In der Großen Freiheit auf der Mein Schiff 7 können Gäste nicht nur die exklusiven Restaurants sowie den neugestalteten Champagnertreff besuchen, sondern auch ein spektakuläres Kunstwerk des Kunststudios Sino Sculpture betrachten. Mit einer Höhe von jeweils drei und einer Breite von zwei Metern, zählt dies zu den größten Kunstwerken, die Mein Schiff jemals als Single items auf der Wohlfühlflotte verbaut hat. Es fordert logistisches Geschick und gute Nerven, um das Kunstwerk an Bord zu bringen. In der Werft einmal angekommen, musste es auf Deck 5 gekrant, anschließend mit viel Manpower über das Außendeck und einem zuvor definierten Weg innerhalb weniger Stunden ins Schiffsinnere getragen werden, da es durch die fortschreitenden Arbeiten nicht mehr durch die dafür vorgesehene Öffnung gepasst hätte. Auch die Installation des Objekts erforderte eine genaue Logistik, so mussten die sogenannten Installationspunkte genau für die vom Area Outfitter vorbereiteten Punkte angepasst werden. Das Ergebnis: ein imposantes Kunstwerk, das dank eines dünnen Mesh Metal Materials sehr filigran wirkt und alle Blicke auf sich zieht. Das Design wurde auf das exklusive italienische Restaurant La Spezia ausgerichtet.Zitat„Die beiden Objekte in der Großen Freiheit ist das komplexeste und aufwendigste Kunstwerk, welches wir am Heck in der Großen Freiheit der Mein Schiff 7 installiert haben“, so Christer Jäger, Art & Signage Manager bei TUI Cruises. „Ich bin unheimlich erleichtert, dass von der Planung bis zur Installation alles so reibungslos funktioniert hat.“
Neben der Großen Freiheit können Gäste ebenfalls im Atrium der Mein Schiff 7 ein Kunstwerk über drei Etagen bewundern, welches mit einem acht Meter hohem Gerüst derzeit aufgebaut wird. Zwei Künstler des Kunststudios Aptum Lighting sind selbst vor Ort, um das Kunstwerk zu installieren und zusammenzusetzen.
Zudem wird auf der Mein Schiff 7 zum ersten Mal das Suiten Sonnendeck bemalt statt foliert. Der Künstler Artur Sala, der zum ersten Mal für die Mein Schiff Flotte tätig ist, und sein Painting-Team von acht Leuten zaubern spannende Werke an die Wand. Auch der überdachte Pool wird mit einem wunderschönen, großen Mosaik verschönert. Weitere Kunstobjekte, die Gäste auf der Mein Schiff 7 bewundern können, werden über ArtLink bezogen. ArtLink kuratiert und stellt inspirierende Kunstsammlungen für Hotel- und Kreuzfahrtschiffprojekte auf der ganzen Welt zur Verfügung.
Die Reisen der Mein Schiff 7 sind ab sofort unter http://www.meinschiff.com buchbar. -
-
Foto © AIDA Cruises
AIDA
Cruises ist Platinsponsor für Saison 2024/2025 // Erstes Basketball Camp an Bord geplant // Zahlreiche weitere gemeinsame Aktionen Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA
Cruises gratuliert den ROSTOCK SEAWOLVES herzlich zum geschafften Klassenerhalt und freut sich auf die kommende Saison in der 1. Bundesliga. Am Montag, 13. Mai 2024, gaben die Partner an Bord von AIDAmar im Hafen von Rostock-Warnemünde die weitergehende Zusammenarbeit bekannt. Damit geht AIDA Cruises in die dritte Sponsoring-Saison für den Sportclub, das zweite Mal als Platinsponsor. Die Partnerschaft geht dabei weit über ein klassisches Sponsoring hinaus. Sie lebt von gemeinsamen Aktionen und vor allem von gegenseitiger Unterstützung, die den Zusammenhalt fördert und die Region stärkt.
Im Rahmen des Sponsorings wird es in den Sommerferien erstmals ein SEAWOLVES-Basketball Camp für Kids im Alter von 10 bis 12 Jahren geben. Auf der Reise „Skandinavische Highlights ab Kiel“ mit AIDAnova vom 10. bis 17. August 2024 erwartet die Teilnehmenden eine einzigartige Mischung aus Training, Team Building und tollen Erlebnissen an Bord und an Land – von Filmabenden über Kochkurse, Spaß im Klettergarten oder auf der Wasserrutsche. Dabei haben die Kids die Gelegenheit, von Profis zu lernen: Das Camp wird von erfahrenen Trainern der ROSTOCK SEAWOLVES geleitet. Als Gasttrainer kommt Bundesliga-Profi Svante Schmundt hinzu. Neben dem generellen Training wird speziell an Wurftechnik, Schnelligkeit und Taktik gearbeitet. In ausgewählten Häfen wird mit den Basketball-Vereinen vor Ort zusammengearbeitet. Die Teilnahme am SEAWOLVES-Basketball Camp kostet 300 € pro Person (zuzüglich zum Reisepreis).
Beispiele für die lebendige Partnerschaft sind auch die gemeinsame Arbeit für den Nachwuchs, ob beim Projekt „Basketball macht Schule“, der Unterstützung der Regionalliga Jugend, der SEAWOLVES Academy und der AIDA
Studentenliga. Im Laufe der Saison feuerten über 2.500 AIDA Mitarbeiter und Angehörige die SEAWOLVES in der StadtHalle Rostock an. Immer präsent bei jedem Heimspiel ist die Kusshaltestelle im Foyer und die „Kiss Cam“, präsentiert von AIDA , in der StadtHalle Rostock. Bei AIDA Veranstaltungen, wie das Lunch & Learn mit Chefcoach Christian Held, und mit dem Fitness- und Gesundheitsprojekt „FIT LIKE A WOLVE“ für die perfekte Work-Life-Balance brachten sich die Wölfe beim Kreuzfahrtunternehmen ein. Auch die AIDA Schiffe sind im SEAWOLVES-Fieber: An Bord wirft die AIDA Crew, ausgestattet mit den markanten SEAWOLVES-Trikots mit dem bunten AIDA Logo, Körbe auf hoher See. Am heutigen Tag genossen die Spieler der ROSTOCK SEAWOLVES ihren Aufenthalt an Bord von AIDAmar. Sie wurden von Kapitän Marc-Dominique Tidow auf der Brücke empfangen, erlebten das AIDA
Gefühl auf einem Bordrundgang und ließen sich im Buffalo Steakhouse kulinarisch verwöhnen. Ein Highlight war das Basketball-Match mit der Crew und AIDA Mitarbeitern von Land, bei der die Profis Tricks für den perfekten Korbleger zeigten. -
Foto © Christian Lietzmann, AIDA Cruises
Mit rund 1,5 Millionen Besuchern endet der diesjährige 835. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG.
Mit rund 1,5 Millionen Besuchern endet der diesjährige 835. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG. Eines der absoluten Highlights war die Lichter- und Musikshow am Samstagabend, bei der rund 300 leuchtende Drohnen das Kreuzfahrtschiff AIDAprima in Szene setzten. Für die Sound-Untermalung dieses besonderen Momentes sorgten zuerst Kayef und anschließend Top Act DJ Alle Farben, powered by GLÜCKSGEFÜHLE Festival. Sie spielten von einer schwimmenden Ponton-Bühne direkt vor dem Schiff ein Set und begleiteten die Lichtinszenierung musikalisch.
Zum zehnten Mal unterstützte AIDA
Cruises das bekannte Event als Sponsor. Die bunte AIDA Promotionsfläche am Platz der Deutschen Einheit, direkt an der Elbphilharmonie Hamburg gelegen, wurde sehr gut angenommen. Viele Gäste genossen die Möglichkeit, bei Musik und kulinarischen Köstlichkeiten zu entspannen und zu verweilen. Am Geburtstagswochenende kamen gleich drei Kreuzfahrtschiffe von AIDA
Cruises zu Besuch: AIDAperla am 10. Mai, AIDAprima am 11. Mai und AIDAsol verabschiedet sich heute Abend um 18 Uhr aus der Hansestadt. Information und Buchung auf aida.de.