Hallo Alexander,
beim Hochladen auf youtube kann man schon lizenzfreie und kostenlose Musik und Soundeffekte aus der Audio-Bibliothek auswählen.
Liebe Grüße
Bjoern
Hallo Alexander,
beim Hochladen auf youtube kann man schon lizenzfreie und kostenlose Musik und Soundeffekte aus der Audio-Bibliothek auswählen.
Liebe Grüße
Bjoern
ZitatOriginal von kalli81
aurafan: Danke. Freut mich wenn es gefällt.Am Donnerstag hatte ich noch die Möglichkeit die AIDAprima zu besichtigen. In meinem Video sind diverse Bereiche zu sehen.
Viel Spaß beim anschauen.
[youtube]l6rV84EyyRw[/youtube]
Danke für's teilen! ![]()
Habe in der Zwischenzeit schon eine vielzahl an Fotos hochgeladen. ![]()
Einmal quer durchs Mittelmeer: AIDAprima auf dem Weg von Limassol nach Cadiz
AIDAprima, das neue Flaggschiff von "> Cruises, hat seine nächste Fahrtetappe angetreten und befindet sich derzeit auf dem Weg von Zypern nach Cadiz. Die Inseln Malta und Sardinien sowie die Straße von Gibraltar wird das Schiff als nächstes passieren. Die gesamte Fahrtstrecke beträgt 1.991 nautische Meilen, etwa 1.000 sind noch zurückzulegen.
Am frühen Morgen des 11. April 2016 wird AIDAprima in der spanischen Hafenstadt Cadiz anlegen. Hier wird das Schiff noch einmal hübsch gemacht für die bevorstehende Taufe. Außenbereiche werden auf Hochglanz gebracht und letzte Feinschliffarbeiten durchgeführt. Dafür macht AIDAprima am Kai der Navantia-Werft fest, wo sehr gute Möglichkeiten für die anstehenden Arbeiten bestehen.
Von Cadiz geht es am 15. April weiter Richtung künftigen Heimathafen Hamburg, wo AIDAprima am 21. April erwartet wird. Die nächsten Stationen werden Lissabon (16. April) und Rotterdam (19. April) sein.
"> Pressemeldung, Rostock, 8. April 2016
Frohe Ostern Freunde! ![]()
Hallo Freunde,
kann man in der Nähe vom Flughafen FFM irgendwo günstig parken?
Wenn dann noch ein Shuttle zur Verfügung steht, setzt es dem Ganzen die Krone auf.
Standzeit vom 8.5. - 15.05.2016.
Freue mich auf Tipps!
Gruß
Bjoern
[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…weiger_aida.jpg]
Foto © "> Cruises
Emma Schweiger wird am 7. Mai 2016 AIDAprima, das neue Flaggschiff von "> Cruises, im Rahmen des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG taufen. Dies gab Deutschlands führendes Kreuzfahrtunternehmen am 11. März 2016 im Rahmen der ITB in Berlin bekannt. Emma Schweiger grüßte alle Gäste per Videobotschaft, die auch auf zu sehen ist. Die 13-Jährige hat in Kino-Highlights wie "Keinohrhasen", "Zweiohrküken", "Kokowääh" oder "Honig im Kopf" schon Millionen Menschen verzaubert.
"Die Rolle der Taufpatin von AIDAprima ist Emma wie auf den Leib geschneidert. Sie verkörpert wie keine andere das junge, frische und unkonventionelle Lebensgefühl für das wir mit der Marke "> stehen. Mit ihrer Natürlichkeit und Lebensfreude begeistert sie viele Menschen in Deutschland, egal welchen Alters", sagte Felix Eichhorn, President "> Cruises.
"Ich freue mich sehr, dass ich Taufpatin dieses super coolen Schiffes sein darf. Ich finde, egal, wie alt man ist, jeder sollte ganz besonders im Urlaub das machen können, worauf er am meisten Lust hat. Ohne Stress und ohne Zwang. Und genau das kann ich auf AIDAprima", so Taufpatin Emma Schweiger.
Unter dem Motto "Erleben Sie die Taufe des Jahres!" präsentiert "> Cruises als Hauptsponsor des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG vom 5. bis 8. Mai 2016 sein neues Flaggschiff AIDAprima und die Vielfalt der Urlaubsmöglichkeiten mit zahlreichen Aktionen an Land und auf dem Wasser.
Bereits am frühen Morgen des 7. Mai 2016 wird AIDAprima in Begleitung des Schwesterschiffes AIDAaura in den Hamburger Hafen einlaufen. Für Besucher des Hafengeburtstages, die AIDAprima einmal ganz aus der Nähe betrachten möchten, bietet "> Cruises am Tauftag stündlich einen kostenfreien Barkassenshuttle vom Binnenhafen Süd (Pontons Höhe Baumwall) zum Liegeplatz am Cruise Center Steinwerder an.
Gegen 20 Uhr wird AIDAprima vom Cruise Center Steinwerder aus Kurs auf die Elbphilharmonie nehmen, dort beidrehen und anschließend vor der Taufzeremonie gemeinsam mit AIDAaura vor den Landungsbrücken in Position gehen.
Pünktlich um 22 Uhr wird mit einer überwältigenden Lichtinszenierung an Bord von AIDAprima die Taufzeremonie eingeleitet. Gegen 22:15 Uhr wird Emma Schweiger in Begleitung von Kapitän Detlef Harms AIDAprima taufen. Anschließend verwandelt das "> Tauffeuerwerk den Nachthimmel über der Elbe in ein funkelndes Farbenmeer.
Nach einer kleinen Hafenrundfahrt verabschiedet sich AIDAprima von den Hamburgern und Gästen der Hansestadt und nimmt Kurs auf eine 7-tägige Reise zu den schönsten Metropolen Westeuropas.
Für alle, die nicht in Hamburg dabei sein können, wird "> Cruises die Taufe von AIDAprima live im Internet übertragen. An Bord aller "> Schiffe wird die Taufe ebenfalls übertragen. Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.
Aktuelle Informationen zu AIDAprima auf . Alle Angebote aus der "> Urlaubswelt sind auf , im Reisebüro oder im "> Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 buchbar.
Über Emma Schweiger:
Ihr erstes großes Filmdebüt gab sie 2007 im Alter von fünf Jahren in einem der erfolgreichsten deutschen Kinofilme "Keinohrhasen". 2009 spielte sie ebenfalls in der Fortsetzung "Zweiohrküken". Ihre erste Rolle hatte Emma Schweiger 2011 im Film "Kokowääh". Die Fortsetzung "Kokowääh 2" kam 2013 in die Kinos. Ihren bisher größten Erfolg feierte sie 2015 im Kinofilm "Honig im Kopf" an der Seite von Dieter Hallervorden. Noch in diesem Jahr kommt der Kinderfilm "Conni und Co" in die Kinos. Aber auch als Moderatorin hat die junge Schauspielerin bereits in mehreren TV Sendungen ihr Talent erfolgreich unter Beweis gestellt.
Über "> Cruises:
"> Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und beschäftigt derzeit rund 7.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. "> betreibt und vermarktet mit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten und umweltfreundlichsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die "> Flotte auf 14 Schiffe wachsen.
[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…_urlaub_neu.jpg]
Foto © "> Cruises
"> Cruises gibt seinen Katalog „Erleben Sie Urlaub neu“ heraus. Enthalten sind Reisen im Zeitraum Oktober 2016 bis Oktober 2017 inklusive einem Ausblick auf ausgewählte Routen bis April 2018. Buchungsstart ist der 23. März 2016.
Das Programm beinhaltet faszinierende neue Reisen im Nordland, im Mittelmeer und in Asien und bietet die größte Vielfalt an Urlaubsmöglichkeiten auf zwölf Schiffen zu mehr als 190 Reisezielen in rund 60 Länder auf fünf Kontinenten. Reisen von 3 bis zu 43 Tagen bieten für jeden Urlaubswunsch genau die richtige Auszeit vom Alltag.
Winterpremieren: Polarlichter und Azoren
Erstmals sind im Winter 2016/2017 als exklusives Highlight vier Termine für Reisen in das winterliche Norwegen im Programm. Die Reisen führen ab Hamburg in das Land der Polarlichter und zu einer einzigartigen Winterlandschaft in den Fjorden.
Eine ganz neue Route kombiniert die Kanarischen Inseln mit den Azoren. Heiße Vulkane, historische Städtchen, spiegelglatte Kraterseen und kilometerlange Hortensienhecken – die Azoren sind ein außergewöhnliches Reiseziel fernab des Massentourismus. AIDAcara macht Halt in Faial, Terceira und São Miguel.
Neben den Neuheiten stehen natürlich auch die Sehnsuchtsziele Karibik und Florida mit fünf verschiedenen Routen wieder auf dem Programm. Außerdem führen Kreuzfahrten in den Orient und weiter bis nach Indien.
Die exotische Welt Südostasiens bereist AIDAbella, die im Frühjahr 2017 eine unvergessliche Abschiedsreise antritt – zu ihrem neuen Heimathafen Shanghai. In Fernost wird das Schiff künftig chinesische Gäste begeistern. Die Reise „Ciao Bella“ führt vom 20. März bis 3. April 2017 ab Bangkok zu faszinierenden asiatischen Zielen wie Hongkong, Hainan und Taipeh, das vietnamesische Hue/à Nẵng und Ishigaki in Japan.
AIDAperla: Die neue Perle im Mittelmeer
Das derzeit in Bau befindliche Schwesterschiff von AIDAprima wird ganzjährig ab Palma de Mallorca zu 7-tägigen Kreuzfahrten aufbrechen. Von der mallorquinischen Hauptstadt aus geht es jeden Samstag nach Korsika, Rom, Florenz und Barcelona. Es gibt außerdem die Möglichkeit, diese Reise in Barcelona zu beginnen.
Gäste können sich ab 1. Juli 2016 unverbindlich für Abfahrten mit AIDAperla vormerken lassen.
Sommerglück bei ">: Eisberge im Norden und Inselhopping im Mittelmeer
Von der faszinierenden Natur im hohen Norden, kulturellen Schätzen im Baltikum bis zu Reisen durch das Mittelmeer-Archipel reicht die Vielfalt der Reisen im Sommerprogramm 2017. Europäische Metropolen und unberührte Landschaften bilden ein spannendes Kontrastprogramm für Entdecker.
Absolutes Highlight der Nordeuropa-Saison 2017 sind die neuen Reisen von AIDAcara nach Island und Grönland. Die 21-tägige Rundreise wird an drei Terminen ab/bis Hamburg angeboten. An der Westküste Grönlands werden Ilulissat und Nuuk sowie Qaqortoq an der Südküste angesteuert. Die spektakuläre Passage durch den mehr als 100 Kilometer langen Prins Christian Sund und ein Aufenthalt in der Diskobucht stehen ebenfalls auf dem Programm. Auf Island gibt es Stopps in der Hauptstadt Reykjavik sowie Akureyri und Seydisfjördur.
Staunen ist das richtige Stichwort für die neue Route „Spanien & Portugal“: Ob ein Ausflug nach Sevilla oder Lissabon bei Nacht – für die Entdeckerleidenschaft der Gäste sind keine Grenzen gesetzt. Auf der neuen Route „Italien und Mittelmeerinseln“ stehen insgesamt sechs mediterrane Inseln sowie neue Destinationen wie Salerno und Kalabrien auf dem Programm.
Frühbuchen lohnt sich
Für die Reisen in der Wintersaison 2016/2017 gelten bei Buchung bis 30. Juni 2016 zum "> Premium Tarif attraktive Frühbucher-Plus-Ermäßigungen, bei Reisen in der Sommersaison 2017 bis 30. November 2016. Das Kontingent ist limitiert. Dazu genießen Frühbucher alle Vorteile des "> PREMIUM Tarifs, wie u.a. die Wahl der Wunschkabine, kostenlose Sitzplatzreservierung im Flieger, das deutschlandweit gültige "> Rail&Fly Ticket sowie an Bord täglich zwei Flaschen Mineralwasser und Internetnutzung (250 MB Datenvolumen) je Kabine pro Reise.
Startschuss für die Buchung der Reisen im Winter 2016/2017 und Sommer 2017 sowie ausgewählte Reisen aus dem Winter 2017/2018 ist der 23. März 2016 im Reisebüro, im Internet auf sowie im "> Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07.
DANKE Euch beiden! ![]()
Habe mich gestern mit dem Feiern noch ein wenig zurückgehalten.
LG Bjoern
ZitatOriginal von Alexander 2 Kann mir mal jemand sagen wo denn "AIDA-Klaus " geblieben ist? Alex.
Der ist immer nur am Reisen! ![]()
Ich freue mich auf Euch!!!! ![]()
AIDA-Klaus (1 Person)
Flipper (2 Personen)
"> Fan # 1 (2 Personen)
Heinz und Gaby (2 Personen)
Ralf und Sigrun (2 Personen)
Daniela und Richi plus das kleine Muckelchen (2,5 Personen)
Holländer (1 Person)
Saaraida (1 Person)
Kerstin & Anton (2 Personen)
Angela + Anhang (3 Personen)
crassus ( 2 Personen )
annemonia (4 Personen)
Michael_ (1,5 Personen) - natürlich mit Oscar ![]()
Conny77 (2,5 Personen)
Kiki25 (1 Person)
firefighter74 (1 Pax)
Herrchen (2 Personen)
schindlerlu (2 Personen)
Petra & Arndt (2 Personen)
Karo (1 Person)
bjoerngerlach (1 Person)
37 Personen
AIDAmar nimmt Kurs auf New York
[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…45457678650.jpg]
AIDAmar, Foto © "> Cruises
Mit dem Anlauf von AIDAmar am 17. Oktober in Warnemünde schließt "> Cruises seine Kreuzfahrtsaison 2015 im Ostseebad ab. Die letzte von insgesamt 24 einwöchigen Kreuzfahrten ins Baltikum, die AIDAmar in der diesjährigen Ostsee-Saison von Warnemünde aus unternommen hat, endet am Sonnabendmorgen um 08:00 Uhr am Passagierterminal. Am Abend um 21:00 Uhr heißt es dann wieder “Leinen los” und Abschiednehmen vom Basishafen dieses Sommers. Mit rund 2.180 Gästen an Bord nimmt das 253,3 lange und 32,2 Meter breite Schiff Kurs auf New York. Der exklusive Nordatlantik-Törn führt über Norwegen, Island, Grönland und Kanada schließlich in die US-Metropole.
Neben AIDAmar setzte die Rostocker Reederei in diesem Jahr in Warnemünde außerdem AIDAdiva ein. Das Kreuzfahrtschiff hatte am 8. Mai die "> Saison 2015 im Ostseebad mit einer Kurzreise ins Baltikum eröffnet. In den folgenden Wochen und Monaten machte AIDAdiva insgesamt 14-mal in Warnemünde fest und absolvierte bis zum 30. August vornehmlich zehntägige Kreuzfahrten nach St. Petersburg, Stockholm und Danzig. Zusammen kamen AIDAmar und AIDAdiva auf 38 Anläufe in Warnemünde.
Zu den diesjährigen "> Highlights in Warnemünde zählten die Anläufe während der Hanse Sail, dem weltweit größten jährlichen Treffen von Segel- und Traditionsschiffen. Am 6. und 9. August konnten "> Gäste vom Schiff aus die spektakulären Ein- und Ausfahrten der maritimen Oldtimer beobachten. Einen speziellen Service bot "> Schiffsliebhabern, die gern einmal ein "> Schiff näher kennenlernen und sich so zu einer Kreuzfahrt inspirieren lassen wollten. Die Schiffsbesuche in der Liegezeit beinhalteten eine dreistündige Führung und ein Mittagessen an Bord.
“Wir schauen auf eine erfolgreiche Saison in Warnemünde zurück. Sie bestätigt uns, dass das Kreuzfahrtterminal an der Warnow von den Gästen als idealer und attraktiver Ausgangspunkt für die "> Kreuzfahrten in der Ostsee geschätzt wird”, resümiert Hansjörg Kunze, Unternehmenssprecher von ">. In der Sommersaison 2016 werden AIDAdiva und AIDAmar wiederum von Warnemünde aus zu Ostseereisen starten. Die Zahl der Anläufe wird auf 40 ansteigen. Am 28. April 2016 ist der erste Anlauf der Saison geplant und am 15. Oktober 2016 der letzte.
Alle Kreuzfahrten ab Warnemünde sind ab sofort im Reisebüro, im "> Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf buchbar.
Rostock, 16. Oktober 2015
[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…96767415642.jpg]
AIDAcara, Foto © "> Cruises
Am 20. Oktober 2015 beendet "> Cruises mit dem letzten Anlauf von AIDAcara seine Kreuzfahrtsaison in Kiel. Nach 18 Anläufen und 41.913 zurückgelegten nautischen Meilen in diesem Jahr geht es nun ins Winterfahrtgebiet rund um Kapverden und die Kanaren. Das 193,3 Meter lange und 27,6 Meter breite Schiff wird nach dem Passagierwechsel am Dienstagabend gegen 17:00 Uhr zur 14-tägigen Westeuropareise nach Gran Canaria aufbrechen.
Mit diesem Anlauf verabschiedet sich AIDAcara nach sechs aufeinanderfolgenden Jahren vorerst aus der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt. Auch für AIDAcara Kapitän Volker Baumgart heißt es, Abschied nehmen von der Förde. Der gebürtige Rostocker hat selbst zahlreiche Kreuzfahrten ab Kiel absolviert und kennt das Revier bestens: “Kiel ist für unsere AIDAcara optimal gelegen, da wir von hier aus in alle Himmelsrichtungen aufbrechen können, so wie in dieser Saison. Ob durch den NOK zur Reise rund um England und Irland, nach Norden in Richtung Norwegen und Island oder nach Osten in die Ostsee. Von hier aus ist alles gut erreichbar. Und wenn die Menschen abends beim Auslaufen an der Uferpromenade winken, dann kommt auch bei mir auf der Brücke immer noch das Gänsehaut-Gefühl auf.”
2016 wird statt AIDAcara erstmals AIDAvita ihren Basishafen in Kiel haben und Ostseekreuzfahrten sowie Reisen im Nordland und rund um die Britischen Inseln anbieten. Auf der neuen Route “Norwegen mit Lofoten und Nordkap” mit AIDAvita können Gäste im Juli 2016 gleich dreimal Neuland betreten: in Bodø nördlich des Polarkreises, in Haugesund und im dänischen Århus. Im August bereichern das walisische Fishguard sowie die englische Stadt Newcastle upon Tyne die Route “Großbritannien und Irland”. In der heimischen Ostsee kommt Bornholm als neuer "> Hafen hinzu.
Neben AIDAcara hatte "> Cruises 2015 auch ihr Kreuzfahrtschiff AIDAluna in Kiel stationiert (18 Anläufe) und damit für insgesamt 36 "> Schiffsanläufe gesorgt. Besondere Höhepunkte waren die Anläufe zur Kieler Woche sowie das erste Auslaufen von AIDAluna im April, bei dem die Gäste vom Pooldeck 4.000 Luftballons in Blau, Rot, Gelb und Grün in den Himmel steigen ließen.
In der Saison 2016 wird "> erneut mit zwei Schiffen ab Kiel starten. Neben AIDAvita (13 Anläufe) steuert AIDAluna (16 Anläufe) erneut Kiel an. Beide Schiffe kommen über den großen Teich in die Kieler Bucht; AIDAluna aus Jamaika am 25. April 2016 und AIDAvita aus Miami am 7. Mai 2016.
Die "> Kreuzfahrten ab Kiel sind im Reisebüro, auf und im "> Kundencenter unter 0381/ 20 27 07 07 buchbar.
Rostock, 20. Oktober 2015
Marktführer überzeugt mit höchstem Kundenservice
[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/uploads/2015/10/Guetesiegel_Servic_Champions_2015_AIDA_klein.jpg]
Foto © "> Cruises
Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises wurde mit dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet. "> ist damit Branchensieger in der Kategorie Kreuzfahrtanbieter und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice. In der Gesamtwertung aller 1.989 Unternehmen aus 232 Branchen erzielte "> ebenfalls einen Goldrang.
Als Marktführer bei Kreuzfahrten in Deutschland steht "> Cruises für einen legeren, erholsamen und zugleich aktiven Urlaub, für Abwechslung, Vielfalt und hohe Qualität. Die zehn Schiffe der "> Flotte zeichnen sich besonders durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote, professionelles Entertainment an Bord, außergewöhnliche Ausflüge, eine abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie und komfortable Kabinen aus.
Mit AIDAprima wird die Reederei seinen Gästen ab April 2016 noch mehr Service, mehr Raum und mehr Individualität bieten. Von Hamburg aus startet das neue Flaggschiff zu siebentägigen Rundreisen zu den Metropolen Westeuropas.
In Deutschlands größtem Service-Ranking schnitt "> Cruises zum fünften Mal in Folge mit dem höchsten erlebten Kundenservice in der Branche ab. Der Service Champion wird jährlich von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität in Frankfurt am Main verliehen. Die Kundenbefragung beinhaltet insgesamt über 1,5 Million Kundenurteile.
Rostock, 20. Oktober 2015
[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/uploads/2015/06/AIDAhome.jpg]
"> HOME, Foto © "> Cruises
Ab Frühjahr 2017 wird "> Cruises, Deutschlands führender Anbieter für Kreuzfahrten, erstmals ganzjährig ein "> Schiff in China stationieren und Kreuzfahrten ab Shanghai für den chinesischen Markt anbieten. Dies teilte das Unternehmen anlässlich des Branchentreffens “10th Annual China Cruise Shipping” in Shanghai mit.
“Durch das kontinuierliche Wachstum von "> haben wir Deutschland zum zweitgrößten Kreuzfahrtmarkt der Welt entwickelt. Mit unserer Marke Costa leisten wir seit 2006 Pionierarbeit in China und haben als erste internationale Reederei dort den Kreuzfahrtmarkt aufgebaut. Die Erweiterung unseres Produktportfolios auf dem wachstumsstärksten Markt der Welt ist ein strategischer Schritt für die weitere erfolgreiche Entwicklung von Costa und ">”, sagte Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe.
"> Präsident Felix Eichhorn: “Wir sind stolz darauf, dass wir dem aufstrebenden chinesischen Markt weitere wichtige Impulse geben werden. "> wird mit seinem Lifestyle-orientierten und innovativen Produkt ‘Made in Germany’ viele neue Gäste für diesen noch jungen Markt erschließen. Gleichzeitig werden wir mit unseren vier Neubauten, die bis 2020 in Dienst gestellt werden, das enorme Wachstumstempo des deutschen Marktes auch in Zukunft maßgeblich bestimmen.”
Michael Ungerer, ehemaliger "> Präsident, ist seit dem 1. September 2015 als Chief Operations Officer Carnival Asia in Shanghai tätig. Er war über 17 Jahre in führenden Positionen an der Entwicklung von "> Cruises zu einer der erfolgreichsten europäischen Kreuzfahrtmarken beteiligt und wird nun vor Ort einen wertvollen Beitrag zur Realisierung von AIDAs Wachstumsplänen leisten.
Weitere Details zum Einsatz eines "> Schiffes auf dem chinesischen Markt wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Rostock, 13. Oktober 2015
[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…illen_klein.jpg]
3D Scanner Kapitaen Adrian, Foto © "> Cruises
Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises hat weltweit erstmals auf einem Kreuzfahrtschiff einen festinstallierten 3D Scanner an Bord von AIDAbella eingerichtet. Damit läutet das Unternehmen eine neue Generation der Portraitphotographie ein.
In exklusiver Kooperation mit der Berliner Firma TWINKIND können sich "> Gäste ab sofort an Bord scannen lassen und sich oder die Liebsten als 3D-Portraitfigur verewigen.
Im Bereich des Photoshops wurde eine futuristische Scaneinheit installiert, die im Bruchteil einer Sekunde mit etwa 200 Photosensoren die Person ablichtet und einen hochauflösenden dreidimensionalen Photodatensatz von ihr erstellt. Anschließend werden die erfassten digitalen Daten an Land übertragen, wo in einem technisch anspruchsvollen 3D-Druckverfahren die lebensechten Kunststoff-Nachbildungen entstehen.
[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…ian_2_klein.jpg]
3D Scanner Kapitaen Adrian, Foto © "> Cruises
"> Gäste können sich in unterschiedlichen Maßstäben zwischen 1:24 und 1:5 bis zu ca. 35 cm Größe drucken lassen. Die dreidimensionalen Portraitfiguren gelangen auf dem postalischen Weg nach Ende der "> Reise zum Gast direkt nach Hause. Die Abbildung des eigenen Ichs mit der neuen innovativen Technologie kostet im Basispreis 99 Euro.
Der Service kann direkt an Bord im Photoshop oder auch bereits vor der Reise über MyAIDA () gebucht werden. Neben dem direkten Scan an Bord von AIDAbella bietet "> diesen Service auf allen Schiffen der Flotte als Bestellservice inklusive Beratung in den Photoshops an Bord zu besonderen "> Konditionen an. Zusätzlich kann das Angebot auch online bestellt werden im neuen "> Onlineshop auf .
AIDAbella ist in der Wintersaison in Südostasien unterwegs und bietet Kreuzfahrten ab/bis Bangkok an.
Rostock, 15. Oktober 2015
[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/uploads/2015/10/Strategietagung_Futouris.jpg]
Futourisstrategietagung bei "> Cruises,
Foto © "> Cruises
Vom 8. – 9. Oktober 2015 war "> Cruises Gastgeber für die Strategietagung von Futouris e.V.. Die touristische Nachhaltigkeitsinitiative steht unter der Schirmherrschaft des Deutschen ReiseVerbands (DRV). Deutschlands Marktführer für Kreuzfahrten, "> Cruises, ist bereits seit 2012 Mitglied von Futouris e.V., mit dem Ziel, die nachhaltige Entwicklung in touristischen Destinationen in den Bereichen Ökologie, Biodiversität und soziokultureller Verantwortung zu fördern.
Ein zentrales Thema der Futouris-Strategietagung war der Austausch zur Gestaltung und Förderung nachhaltiger Ausflugsprogramme. "> Cruises, Vorreiter auf diesem Gebiet, teilte seine Erfahrungen mit den Tagungsteilnehmern und präsentierte die Ergebnisse des Projekts „nachhaltige Landausflüge“, das 2015 erfolgreich abgeschlossen wurde.
Gemeinsam mit Futouris e.V., der Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern und der Leuphana Universität in Lüneburg hatte "> Cruises 2014 einen standardisierten Kriterienkatalog für nachhaltige Landausflüge entwickelt. Ob Stadtspaziergang durch Barcelona, Wanderungen in Norwegen oder Fahrradtour durch Athen – alle "> Ausflüge, welche die sozialen, ökologischen und kulturellen Kriterien erfüllen, sind mit einem Baum-Symbol gekennzeichnet. Auf MyAIDA können sich die Gäste über die Ausflüge informieren und buchen. Aktuell bietet "> Cruises insgesamt 138 nachhaltige Landausflüge sowie 230 Fahrrad- und E-Bike-Touren in 160 Destinationen an. Diese wurden auf Grundlage des Kriterienkataloges bewertet und entwickelt. Der Kriterienkatalog ist ab sofort für alle Futouris-Mitglieder verfügbar.
„Unser Ziel war es, eine transparente Vergleichsbasis für die Nachhaltigkeit der einzelnen Ausflugsangebote zu schaffen sowie der Bewertung messbare und wissenschaftliche Kriterien zugrunde zu legen. Die Kennzeichnung unserer nachhaltigen Ausflüge unterstützt unsere Gäste bei der bewussten Ausflugsbuchung“, sagte Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei "> Cruises.
„"> hat mit Futouris erfolgreich gezeigt, wie sich nachhaltige Ausflüge konzipieren und umsetzen lassen. Von der Expertise können andere Mitglieder und Destinationen profitieren“, sagte Hasso von Düring, Vorstandsvorsitzender von Futouris e.V..
Weitere Themen der Strategietagung waren unter anderem der Austausch von best-practice-Erfahrungen im Bereich Wassersparen auf Kreuzfahrtschiffen und in Hotels, die Messung und Verringerung des Beitrags der Reisebranche zum Klimawandel sowie die Kennzeichnung und Bewerbung nachhaltiger Produkte. Darüber hinaus diskutierten die Futouris-Mitglieder über Herausforderungen und Chancen für nachhaltige Ernährung sowie den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln im Tourismus.
Über "> Cruises
"> Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und beschäftigt derzeit rund 7.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. AlDA betreibt und vermarktet mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die "> Flotte auf 14 Schiffe wachsen.
Über Futouris e.V.
Futouris wurde 2009 gegründet. Das gemeinsame Ziel des ehrenamtlichen Engagements von Vorstand und Mitgliedern: Die nachhaltige Entwicklung in touristischen Destinationen langfristig mit der gezielten Unterstützung von Projekten in den Bereichen Ökologie, Biodiversität und soziokultureller Verantwortung zu fördern. Um die höchsten Standards bei der Qualifizierung der weltweit aufgestellten Projekte zu gewährleisten, wird Futouris von einem siebenköpfigen, international besetzten Wissenschaftsbeirat unterstützt, der beratend bei der Projektentwicklung mitwirkt und die Projekte akkreditiert.
Futouris wurde im Jahr 2014 mit der „Grünen Palme“ von GEO SAISON ausgezeichnet. Der Deutsche ReiseVerband (DRV) sowie der Österreichische Reiseverband (ÖRV) unterstützen die Ziele von Futouris und engagieren sich aktiv im Rahmen einer Schirmherrschaft.
Rostock, 9. Oktober 2015
Über 6000 Kreuzfahrtneulinge schnuppern Seeluft auf AIDAblu
[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…rkreuzfahrt.jpg]
Foto © "> Cruises
Zwischen dem 30. September und 4. Oktober 2015 schnupperten über 8.000 Gäste Kreuzfahrtluft auf AIDAblu. Auf den vier Mini-Reisen legten sie eine Pause vom Strandurlaub auf Mallorca ein und gingen für eine Nacht an Bord von AIDAblu. Mehr als 6.000 von ihnen waren auf den eintägigen Abfahrten zum ersten Mal an Bord eines "> Schiffes.
Auf den Reisen lernten die Gäste alles, was eine Kreuzfahrt mit "> ausmacht, kennen. „Vor allem unsere Erstfahrer waren begeistert. Das Auslaufen aus dem Hafen von Palma war für sie eine besondere Erfahrung. Ich freue mich, dass vor allem der Service an Bord und das leckere Essen in unseren sieben Restaurants wurde gelobt“, sagt General Manager auf AIDAblu Konstantin Burkämper. Neben dem Entertainment auf der Bühne kamen die Poolparty und die Lasershow unter freiem Himmel bei den Gästen besonders gut an. Viele Kreuzfahrtneulinge planen nun eine längere Reise und wollen ihre Begeisterung auch mit ihren Freunden und Familien teilen und "> weiterempfehlen.
Für alle, die noch einmal von Mallorca aus auf Kurzreise gehen möchten, startet AIDAaura im Oktober und November zu 3- und 4-tägigen Reisen. 2016 geht es zwischen Mai und Juni mit AIDAcara ebenfalls auf Mini-Kreuzfahrt nach Cannes, Alicante, Barcelona und Marseille.
Buchungen ab sofort im Reisebüro, auf chttp://www.aida.de sowie im "> Kundencenter unter der Telefonnummer +49 (0) 381/20 27 07 07.
Rostock, 9. Oktober 2015
Preisebeispiel
Kurzreise ab Mallorca 3 mit AIDAblu
am 10.06.2016
3 Tage ab/bis Mallorca
ab 495€* p. P.
An- und Abreisepaket inkl. "> Rail&Fly Ticket ab 350 €** p. P.
Kurzreise ab Mallorca 2 mit AIDAcara
Mai 2016
4 Tage ab/bis Mallorca
ab 575€* p. P.
An- und Abreisepaket inkl. "> Rail&Fly Ticket ab 330 €** p. P.
* "> PREMIUM Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine IB), inkl. 50 Euro Frühbucher-Ermäßigung bei Buchung bis 3 Monate vor Reisebeginn, jeweils limitiertes Kontingent
** Limitiertes Kontingent
[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…44206487133.jpg]
Foto © "> Cruises
Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises hat seinen neuen Katalog mit Reisen von März 2016 bis April 2017 und einem Ausblick bis Oktober 2017 "eröffentlicht. Das 276 Seiten umfassende Programm trägt den Titel "Fernweh“ und enthält über 90 Reisen zu mehr als 180 Häfen. Damit bietet "> als Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland die größte Vielfalt. Die Angebote reichen von Nordlandkreuzfahrten bis hin zu Fernwehstrecken in die Karibik und Südostasien.
Sommervielfalt vom Nordkap bis zu den Azoren
Das Sommerprogramm 2016 umfasst die ersten Reisen mit dem neuen Flaggschiff AIDAprima. Ab 30. April startet das Kreuzfahrtschiff einmal pro Woche zu Metropolreisen ab Hamburg. AIDAprima ist damit das erste Schiff, das ganzjährig Kreuzfahrten ab Deutschland anbieten wird.
Kreuzfahrer, die im Sommer 2016 ab Deutschland starten möchten, können aus 23 verschiedenen Routen wählen. Neben AIDAprima starten fünf weitere "> Schiffe ab Hamburg, Kiel und Warnemünde zu Ostseekreuzfahrten, Norwegens Fjorden, zu den Britischen Inseln und zum Polarkreis.
Auf der neuen Route "Norwegen mit Lofoten und Nordkap" mit AIDAvita können Gäste im Juli 2016 gleich dreimal Neuland betreten: in Bodø nördlich des Polarkreises, in Haugesund und im dänischen Århus. Im August bereichern das walisische Fishguard sowie die englische Stadt Newcastle upon Tyne die Route "Großbritannien und Irland". In der heimischen Ostsee kommt Bornholm hinzu.
Reisen rund um die ganzjährig von mildem Klima verwöhnten Kanaren sind erstmals auch im Sommer im "> Programm. Ganz neue Routen in dieser Destination kombinieren die Kanarischen Inseln mit den Azoren. Heiße Vulkane, historische Städtchen, spiegelglatte Kraterseen und kilometerlange Hortensienhecken - die Azoren sind ein außergewöhnliches Reiseziel fernab des Massentourismus. "> macht im April und in den Wintermonaten Halt in Faial, Terceira und São Miguel.
Zu den Reisehighlights im Sommer 2016 zählen weiterhin neue Ziele im Mittelmeer, wie das mondäne Nizza an der Côte d‘Azur, die Balearenschönheiten Ibiza und Menorca, das italienische La Spezia an der ligurischen Küste, das malerische Propriano auf Korsika und Souda Bay auf Kreta. Fünf "> Schiffe sorgen mit ihren 11 Routen für Abwechslung pur in einer der beliebtesten Kreuzfahrtregionen der Welt von den Kanaren über die Balearen bis zur Adria und der Ägäis.
Winter im hohen Norden und an traumhaften Stränden
Der Winter 2016/2017 wird bei "> heiß und kalt: Erstmals sind als exklusives Highlight drei Termine für Reisen in das winterliche Norwegen im Programm. Auf den 14-tägigen Reisen ab/bis Hamburg können Gäste auf die Suche nach Polarlichtern gehen oder mit dem Snowmobil, dem Hundeschlitten oder auf einer Rentierfahrt die Winterlandschaft und die Fjorde erkunden.
Den ganzen Gegensatz zu klarer, kalter Winterluft bilden die schneeweißen Strände Südostasiens. Heiß dürfte es beispielsweise beim Thai-Curry-Kochkurs auf der Insel Koh Samui werden, die AIDAbella von Dezember bis März ansteuert.
Weitere Wintersonnenziele der "> Schiffe sind die Kanaren, der Orient, Indien – auch als Kombination buchbar – und die karibische Inselwelt. Auf den Kanaren wird El Hierro erstmals Ziel von "> Reisen sein, in der Karibik St. Thomas und Costa Maya in Mexiko.
Besonderes Ganzjahresziel ist AIDAprima, die auch im Winter 2016/2017 immer samstags ab Hamburg startet. Ob Weihnachtsshopping in Paris, London, Brüssel oder Rotterdam, Museumstour außerhalb der touristischen Hochzeit oder Frühlingserwachen in der City - all diese Urlaubserlebnisse verbinden sich mit dem Komfort des neuen Flaggschiffs, das neben riesigem Wellnessangebot und Activitydeck sogar Strandfeeling das ganze Jahr unter einem durchsichtigen Dom bietet.
Gute Aussichten auf das "> Sommerhoch 2017
Einen kleinen Ausblick gibt "> bereits auf die Reisen des Sommers 2017 - für alle, die sich schon heute ihre Lieblingskabine in der Hochsaison sichern möchten, beispielsweise für die Routen "Highlights am Polarkreis", "Norwegen mit Lofoten und Nordkap" oder "Norwegens Fjorde". Viele dieser Reisen sind schon jetzt buchbar.
Frühbuchen lohnt sich
Für die Reisen in der Sommersaison 2016 gelten bis 30. November 2015 attraktive Frühbucher-Plus-Ermäßigungen, bei Reisen in der Wintersaison 2016/2017 bis 30. Juni 2016. Das Kontingent ist limitiert. Dazu genießen Frühbucher alle Vorteile des "> PREMIUM Tarifs, wie u.a. die Wahl der Wunschkabine und bevorzugte Buchung von Ausflügen und Spa-Terminen vor der Reise, kostenlose Sitzplatzreservierung im Flieger, das inkludierte "> Rail&Fly Ticket sowie an Bord zwei Flaschen Mineralwasser pro Tag und das Internetpaket M mit einem Datenvolumen von 250 MB pro Kabine und Reise.
Die "> Reisen aus dem neuen Katalog von März 2016 bis April 2017 sind ab sofort im Reisebüro, im "> Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf http://www.aida.de buchbar.
Rostock, 7. Oktober 2015
[Blockierte Grafik: http://blog.aidabar.net/wp-content/upl…Marty_McFly.jpg]
Foto © "> Cruises
Sie haben Kultstatus: Marty McFly alias Michael J. Fox und sein „DeLorean“ -die coolste Zeitmaschine der Filmgeschichte – aus “Zurück in die Zukunft”.
Legendär für alle Fans dieser Science-Fiction-Trilogie ist der 21. Oktober 2015, genau das Datum, zu welchem Marty McFly mit seinem Freund, dem Wissenschaftler Dr. Brown, 1989 per Zeitreise zu uns aufbrachen. Um die Ankunft der beiden gebührend zu feiern, veranstaltet Deutschlands größtes Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises an Bord seiner zehn Schiffe riesige Willkommensparties.
Ob im Theatrium oder auf den großen LED Wänden auf den Pooldecks der "> Flotte – rund um das magische Datum 21. Oktober 2015 wird an Bord die komplette Trilogie von „Zurück in die Zukunft“ gezeigt. Auf musikalische Zeitreise geht es im Anschluss auf den Marty McFly Parties, u.a. mit Soundtracks wie „Jonny B. Goode“ oder „Power of Love“, die heute Kultstatus besitzen. Beim großen „Marty McFly Quiz“ kann jeder Fan sein Wissen unter Beweis stellen.
Kids & Teens, die von der Begeisterung ihrer Eltern angesteckt wurden, bauen sich ihr eigenes Hoverboard und eine Zeituhr. Wir sind gespannt, wohin ihre Zeitreise geht.
Selbstverständlich wird dieses Event auch kulinarisch zelebriert, u. a. mit Original Millers Beer, Popcorn, Pepsi, American Pizza, Burger, Hot Dog und Doughnuts.
Wer kurzentschlossen mit "> auf eine „Reise in die Zukunft“ gehen will, der kann sich über alle aktuellen Angebote von "> im Reisebüro, im Internet, auf http://www.aida.de oder im "> Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 informieren.
Rostock, 06. Oktober 2015
Über "> Cruises:
"> Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. AlDA betreibt und vermarktet mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die "> Flotte auf 14 Schiffe wachsen. Eine Reise mit "> steht für einen anspruchsvollen und lifestyle-orientierten Urlaub auf dem Meer und bringt Sie zu 190 der spannendsten Destinationen weltweit. Aktuelle Trends werden schnell aufgegriffen und umgesetzt, immer dem Zeitgeist und den Wünschen der Gäste folgend.