1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. bjoern86

Beiträge von bjoern86

  • TUI Cruises | Wochenendangebot KW38/2024

    • bjoern86
    • 20. September 2024 um 10:02

    7 Nächte - Kanaren mit Madeira - ab/bis Santa Cruz

    16 Nächte - USA Ostküste & Karibiksonne - ab Bayonne/bis La Romana

    14 Nächte - Karibische Inseln - ab/bis Bridgetown

  • „He’s the one“ – internationaler Singer-Songwriter Robbie Williams wird Wohlfühl-Botschafter der Mein Schiff Relax | TUI Cruises geht für Mein Schiff eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Ausnahme-Künstler ein

    • bjoern86
    • 18. September 2024 um 10:56
    Robbie Williams, Wohlfühl-Botschafter der Mein Schiff Relax, will gemeinsam mit TUI Cruises CEO Wybcke Meier, noch mehr Menschen von der neuen InTUItion-Klasse begeistern. Foto © Max Rempe für TUI Cruises


    In nur sechs Monaten werden die ersten Gäste auf der Mein Schiff Relax „Wohlfühlen neu erleben“. Dieses erste Schiff der innovativen InTUItion-Klasse, das derzeit in der italienischen Werft Fincantieri gebaut wird, verspricht, das unverwechselbare Mein Schiff Gefühl auf ein völlig neues Niveau zu heben.

    Ein Konzept, das sogar den internationalen Künstler Robbie Williams, der die Mein Schiff Relax für sich entdeckt hat, überzeugt. Während eines Treffens in Hamburg stellte Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, dem Sänger und Entertainer das Wohlfühl-Konzept der Mein Schiff Relax vor. Sein Fazit: „Ich bin ständig unterwegs, springe von einem Hotel ins nächste. Was gibt es also Besseres, als bei einer Kreuzfahrt die Welt zu erkunden und sein Wohlfühl-Hotel immer dabei zu haben? Mein Leben ist turbulent, und ich habe gelernt, wie wichtig Rückzugsorte sind, um zu entspannen. Die neue Mein Schiff Relax mit ihren vielen wunderbaren Orten zum Entspannen ist dafür perfekt. Da bleibt mir nur zu sagen: Relaxing rocks.“

    Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, ergänzt: „Wir freuen uns, eine Partnerschaft mit dem Platin-Künstler Robbie Williams einzugehen, um noch mehr Menschen für Mein Schiff und insbesondere die neue InTUItion Klasse zu begeistern. Er hat sich entschieden, gemeinsam mit uns den Gästen die neue Mein Schiff Relax vorzustellen. Und er hat recht, wenn er sagt: Relaxing rocks.
    Auf der Mein Schiff Relax haben wir Genuss, Freiraum, Erlebnisse und die ganz besonderen Wohlfühlmomente auf ein völlig neues Level gehoben.“

    Die Mein Schiff Relax wird den Gästen eine noch vielfältigere kulinarische Reise durch besonders hochwertige Genuss-Welten bieten, wie dem Fugu, dem neuen asiatischen Restaurant-Konzept des Berliner Sternekochs Tim Raue. Auch bei den Kabinen und Suiten geht Mein Schiff noch intensiver auf die individuellen Bedürfnisse von Kreuzfahrtreisenden ein, um ein unvergleichliches Urlaubsgefühl zu schaffen. So bietet die Mein Schiff Relax erstmals auch Einzelkabinen Balkon für Alleinreisende. Hochklassige Unterhaltung und spannende Erlebniswelten, Themen, die auch der Musik-Ikone Robbie Williams sehr am Herzen liegen, finden auf der Mein Schiff Relax ein neues Zuhause. Spa und Wellness werden auf dem Neubau neu definiert, beispielsweise mit einer exklusiven Fass-Sauna mit traumhaftem Meerblick.

    Ab dem 23. September startet Mein Schiff mit einer 360-Grad Kommunikations-Kampagne in der DACH-Region und in den Niederlanden, beispielsweise in TV, Radio, Digital out of Home-Medien, Connected TV, Online Videos sowie zahlreichen digitalen Maßnahmen und in Reisebüros mit Robbie Williams. Darin zeigt der internationale Singer-Songwriter, was er an der Mein Schiff Relax besonders schätzt und warum „Relaxing rocks“.

    Alle Informationen zur Mein Schiff Relax finden Sie online unter: https://tidd.ly/4e3MEfW

    Die Reisen sind im Reisebüro oder unter https://tidd.ly/3YWwEHX buchbar.

    Relaxing rocks: Robbie Williams x Mein Schiff Relax
    „Relaxing rocks“ – so lautet das Lebensmotto von Robbie Williams. Der Ausnahmekünstler ist offizieller Wohlfühl-Botschafter unserer neuen Mein Schiff Relax. ...
    youtu.be
  • Baufortschritt der Mein Schiff Relax. Der erste Neubau der InTUItion-Klasse nimmt Gestalt an.

    • bjoern86
    • 18. September 2024 um 10:31
    Foto © TUI Cruises

    Das Beste der vertrauten Mein Schiff Flotte, ergänzt durch zahlreiche neue Highlights und Innovationen – der Baufortschritt der Mein Schiff Relax auf der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone ist täglich sichtbar.

    Die neu gestalteten Außendecks mit der Agora oder auch dem bekannten 25-Meter Pool, ist bereits jetzt teilweise von dem innovativen Marcoon-Dach bedeckt. Dieses spendet nicht nur Schatten, sondern sorgt auch für eine entspannte Lichtstimmung im neu designten Außenbereich. Die Balkonkabinen bestechen durch hochwertige Sofas der Firma Rolf Benz, korallenfarbene Designelemente und eine neu gestaltete Aufteilung des gewohnt geräumigen Badezimmers. USB-C-Anschlüsse an den Betten bieten den Gästen weiteren Komfort.

    Das Hauptrestaurants Atlantik am Heck zeigt schon jetzt: Hier entsteht ein magischer Ort mit reichlich Meerblick und einer Bar, perfekt für einen stilvollen Drink vor oder nach dem Essen. Spannend wird es auch in den Exklusiv-Bereichen: Schon jetzt lässt sich erahnen, dass das Restaurant Fugu mit seinem kulinarischen Konzept von Sternekoch Tim Raue eines der Highlights an Bord wird. Und auch in der Burlesque-Bar La Cage sorgt das außergewöhnliche Tresen-Design bereits für Vorfreude auf besondere Abende. Im Video zeigt Anna Wiebke, Newbuild Project Lead – Design von TUI Cruises, was das erste Schiff der neuen Schiffklasse zu bieten hat.

    Der 25 Meter Pool auf der Mein Schiff Relax, Foto © TUI Cruises Das Atrium auf der Mein Schiff Relax, Foto © TUI Cruises Mein Schiff Relax Marcoon-Dach, Foto © TUI Cruises
  • Full Metal Cruise XII: Neue Häfen und erstmals sind direkt zwei Reisen im Verkauf

    • bjoern86
    • 18. September 2024 um 10:21
    Foto © TUI Cruises

    Die Metalheads verwandeln die Ostsee in ein Metalmeer

    Es ist eine Premiere, auf die die Metalheads lange gewartet haben: Erstmals seit dem Start der Full Metal Cruise in 2013 steht bereits vor dem Buchungsstart fest, dass es im nächsten Jahr zwei Full Metal Cruises geben wird. Außerdem werden vier neue Häfen angefahren: mit dem litauischen Klaipeda, Gdynia in Polen, Visby auf der schwedischen Insel Gotland und der lettischen Hauptstadt Riga können die Cruisaders neue Häfen während des Metal-Festivals an Bord der Mein Schiff 3 entdecken.
    Die Full Metal Cruise XII – Part I, die lauteste und härteste Kreuzfahrt Europas, sticht vom 20. bis 25. September 2025 ab Kiel in See. Fünf Tage lang darf an Bord geheadbangt werden, bis die Mein Schiff 3 bebt und die Luftgitarre glüht. Direkt im Anschluss − und nicht weniger leise − folgt vom 25. bis 30. September 2025, ebenfalls ab Kiel, die Full Metal Cruise XII – Part II. Die zwölfte Auflage des Metal-Festivals auf See wird in Kürze buchbar sein, sowohl jeweils als Einzelreise als auch als 10-tägige Kombireise.

    Die erste Band für beide Metal-Wohlfühlreisen an Bord der Mein Schiff 3 ist bereits bestätigt: Kreator. Die Musiker starten in dieser Woche ihre US-Tour, im nächsten Jahr wird dann die Bühne der Mein Schiff 3 gerockt. Kreator zählt zu den ältesten und bekanntesten Vertretern des Metals und bildet zusammen mit Tankard, Sodom und Destruction die “Big Four” des deutschen Thrash. Doch Frontman Miland „Mille“ Petrozza und Band markieren erst den Anfang eines spektakulären Line-ups.

    Die Mein Schiff 3 als schwimmendes Metal-Festival

    Auf die Metalheads warten Konzerte der Extraklasse auf verschiedenen Bühnen. Zusätzlich bietet die härteste Kreuzfahrt Europas, wie gewohnt, ein sensationelles Rahmenprogramm: Meet and Greets mit den Künstlern, Workshops, Karaoke, Tattoos, Metal-Yoga sowie die legendäre Late-Night-Show von und mit „Maschine“. Kurzum: Auf die Fans wartet auch bei der zwölften Auflage der Full Metal Cruise ein spektakuläres und ausgewogenes Bordprogramm.

    Infos zu Buchung und Preisen

    Die Full Metal Cruise XII – Part I startet in Kiel und führt mit zwei Seetagen über das litauische Klaipeda und Gdingen in Polen zurück nach Kiel. Die fünftägige Reise auf der Mein Schiff 3 vom 20. bis 25. September 2025 gibt es für 1.499 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung. Eine Außenkabine gibt es für 1.599 Euro pro Person bei Doppelbelegung und eine Balkonkabine ab 1.899 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

    Die Full Metal Cruise XII - Part II startet in Kiel und führt mit zwei Seetagen über Visby auf der schwedischen Insel Gotland und die lettische Hauptstadt Riga zurück nach Kiel. Die fünftägige Reise auf der Mein Schiff 3 vom 25. bis 30. September 2025 gibt es für 1.499 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung. Eine Außenkabine gibt es für 1.599 Euro pro Person bei Doppelbelegung und eine Balkonkabine ab 1.899 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

    Die Full Metal Cruise XII - Part I und II als Kombireise gibt es für 2.998 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung. Eine Außenkabine gibt es für 3.198 Euro pro Person bei Doppelbelegung und eine Balkonkabine ab 3.798 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

    Die Eventreisen starten und enden in Deutschland, dadurch kann die An- und Abreise klimafreundlich und ganz bequem mit der Bahn erfolgen.

    Hier geht es zur Eventseite. Buchbar ab Donnerstag 19.09.2024 um 9.30 Uhr!

  • Oktoberfest auf hoher See: Das bayerische AIDA Special für 2025 steht fest

    • bjoern86
    • 17. September 2024 um 23:37
    DJ Ötzi, Foto © Friedrich Hauswirth / AIDA Cruises


    DJ Ötzi, Julian Sommer, Anna-Maria Zimmermann und viele mehr sorgen für Festzeltstimmung an Bord

    Fast schon Tradition hat die „O’zapft is!“-Gaudi an Bord der AIDA Schiffe zur Einstimmung auf das Oktoberfest: Während das bayerische AIDA Special auf AIDAprima mit Mickie Krause, der Hermes House Band, voXXclub und vielen mehr kurz bevorsteht (14. bis 21. September 2024), geht nun das nächste Special an den Buchungs-Start.

    2025 wird die Riesengaudi noch eine Nummer größer – denn dann wird auf AIDAnova gefeiert. Eine Woche, vor dem offiziellen Oktoberfest in München geht es mit vielen Stargästen an Bord stimmungsvoll, schunkelnd und typisch bayerisch zur Sache. Vom 13. bis 20. September 2025 wird AIDAnova zwischen Kiel, Bergen, Nordfjordeid, Ålesund und Stavanger waschechte Festzelt-Atmosphäre verbreiten. Die O’zapft is Cruise ist ab sofort ab 960 Euro * buchbar.

    Ein echter Top-Live-Act kommt mit DJ Ötzi & Band an Bord: Der Österreicher wurde mit dem Party-Dauerbrenner „Anton aus Tirol“ über Nacht zum Star. Seit 25 Jahren begeistert er Fans auf der ganzen Welt mit seinem Mix aus Schlager, Dance und Pop. Jetzt werden er und seine Band auf AIDAnova die Bretter zum Beben bringen.

    Weitere Top-Acts sind: Julian Sommer, der die Partyschlager-Szene im Sturm erobert hat, die Stimmungskönige aus dem hohen Norden Klaus & Klaus, die Party-Queen Anna-Maria Zimmermann, die Draufgänger aus der Steiermark, die Vollblutmusiker von Rotzlöffl und DJ Jonny Beach. Bei diesen Auftritten ist 100 % Feierlaune vorprogrammiert!

    Dazu erwartet Gäste ein stimmungsvolles Programm zum Mitmachen und Spaß haben: Von Armdrücken bis Weißwurstzuzeln – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch kulinarisch geht es zünftig zu: Das AIDA Zwickel sowie ein Aktionsbier stammen aus der bordeigenen Brauerei und werden mit Meerwasser und nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Gäste können in einem Brauseminar einen Blick hinter die Kulisse der „Hausbrauerei“ werfen, das Bier bei einer Vesper verköstigen und abschließend ein Brauhausdiplom erhalten. Zum frisch Gezapften kommen deftige Schmankerl wie Schweinshaxe, Wurstsalat und Obazda auf den Tisch.

    Ein Überblick zu allen AIDA Specials ist auf aida.de/specials zu finden. Buchung auf aida.de.


    *AIDA PREMIUM Preis pro Person bei 2er-Belegung (Innenkabine IC), inkl. 150 € Frühbucher-Plus-Ermäßigung, jeweils limitiertes Kontingent

  • TUI Cruises | Angebote der Woche KW38/2024

    • bjoern86
    • 17. September 2024 um 19:39

    7 Nächte - Kanaren mit Marokko - ab/bis Las Palmas

    14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis Montego Bay

    7 Nächte - Zauber des Orients - ab/bis Dubai

  • TUI Cruises | Buchungsstart Full Metal Cruise 2025

    • bjoern86
    • 17. September 2024 um 14:22


    Hier geht es zur Eventseite. Buchbar ab Donnerstag 19.09.2024 um 9.30 Uhr!

  • TUI Cruises | Wochenendangebot KW37/2024

    • bjoern86
    • 14. September 2024 um 22:24

    7 Nächte - Kanaren mit Madeira - ab/bis Santa Cruz

    35 Nächte - Traumreise in die Karibik - ab/bis Bremerhaven

    7 Nächte - Zauber des Orients - ab/bis Doha

  • meinschiff, Reise für 2 P auf der neuen Mein Schiff Relax, ESS: 31.12.2024

    • bjoern86
    • 11. September 2024 um 21:20
    Mein Schiff Relax Gewinnspiel
    tidd.ly

    G: Reise im Mittelmeer für zwei Personen auf der neuen Mein Schiff Relax in einer großzügigen Balkonkabine inklusive An- und Abreisepaket.

    nur eintragen

    ESS: 31.12.2024

  • TUI Cruises | Angebote der Woche KW37/2024

    • bjoern86
    • 10. September 2024 um 13:57

    14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis La Romana

    14 Nächte - Karibische Inseln - ab/bis La Romana

    30 Nächte - Transozean mit Kapstadt - ab Antalya/bis Dubai

  • AIDA Cruises testet weitere Biokraftstoffe

    • bjoern86
    • 9. September 2024 um 20:05
    AIDAprima, Foto © AIDA Cruises

    AIDAprima wird in Rotterdam erstmals mit innovativem Biokraftstoff betankt

    Im Rahmen eines Pilotprojekts wurde das Kreuzfahrtschiff AIDAprima am 5. September 2024 im Hafen von Rotterdam erstmals mit 100-prozentigem erneuerbarem Biokraftstoff (BMF100) betankt. Dabei handelt es sich um einen gemischten Biokraftstoff, der vollständig auf fortschrittlichen Abfall- und Reststoffströmen basiert und nach Angaben des Anbieters VARO Energy eine Reduzierung der Treibhausgasemissionen um mindestens 85 Prozent im Vergleich zu herkömmlich fossilen Kraftstoffen ermöglicht. Umfangreiche Tests sollen nun zeigen, wie sich dieser Kraftstoff im regulären Schiffsbetrieb bewährt und welche Potenziale er für den künftigen Einsatz an Bord der AIDA Flotte bietet.

    „Im Mittelpunkt steht für uns dabei die Frage, mit welchen Technologien und Kraftstoffen wir die Dekarbonisierung der Schifffahrt weiter vorantreiben können. Auf der Suche nach dem Treibstoffmix der Zukunft sammeln wir bereits seit 2022 mit dem Einsatz unterschiedlicher Biokraftstoffe wertvolle Erfahrungen. In enger Zusammenarbeit mit Experten aus Industrie und Wissenschaft entwickeln wir neue Ansätze, um den Ausstoß von Treibhausgasen kontinuierlich weiter zu reduzieren“, erklärt AIDA Cruises President Felix Eichhorn. „Um eine nachhaltige Wirkung erzielen zu können, brauchen wir ein wachsendes Angebot, nicht nur an Biokraftstoffen, sondern weiteren alternativen Treibstoffen zu marktfähigen Preisen, die auch weltweit verfügbar sind,“ so Eichhorn weiter.

    Nach der Betankung in Rotterdam wird der neue Biokraftstoff im regulären Schiffsbetrieb auf den kommenden Reisen von AIDAprima ab Hamburg durch die Fjorde Norwegens getestet.

    „Seit 2019 hat VARO erfolgreich eine breite Palette von Biokraftstoffen für die Bunkerung von Schiffen entwickelt, gemischt und geliefert. Unsere Produkte umfassen B30/B100, HVO (bis zu 100 Prozent) und verschiedene Biokraftstoffmischungen mit niedrigem FAME-Gehalt. Wir freuen uns, AIDAprima, ein Schiff der Carnival Corporation & plc, dem größten Kreuzfahrtunternehmen der Welt, beliefern zu können. Diese Bunkerung, die in der Nähe unserer Niederlassung in Rotterdam stattfindet, spiegelt unsere kontinuierlichen Bemühungen wider, unsere Kunden in der Schifffahrt auf ihrem Weg zur Dekarbonisierung zu unterstützen, während sich die Branche auf neue Vorschriften einstellt. Wir freuen uns darauf, unsere Arbeit mit AIDA fortzusetzen und unser Angebot an Biokraftstoffen in der ARA-Region und darüber hinaus zu erweitern“, kommentierte Sacha Konan, Country President / VP Commercial Benelux & France bei VARO Energy.

    AIDA Cruises investiert in alternative Kraftstoffe & Technologien

    Für AIDA Cruises ist es wichtig, dass an Bord Biokraftstoffe der sogenannten zweiten Generation zum Einsatz kommen. Diese werden ausschließlich aus organischen Abfällen und Reststoffen produziert. Je nach verwendetem Biokraftstoff können die Treibhausgasemissionen im Vergleich zu fossilen Kraftstoffen um mindestens 85 Prozent reduziert werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass Biokraftstoffe ohne größere Änderungen an den Motoren und der Tankinfrastruktur bestehender Schiffe eingesetzt werden können. Im Vergleich zu anderen technologischen Innovationen erweist sich die Verwendung von Biokraftstoffen im regulären Schiffsbetrieb als unkompliziert.

    AIDA Cruises investiert im Rahmen seiner Dekarbonisierungsstrategie seit vielen Jahren in einen zukunftsfähigen Kreuzfahrtmarkt. Neben der Nutzung von Flüssigerdgas (LNG) oder Biokraftstoffen baut AIDA Cruises den Einsatz von alternativen Energiequellen wie z.B. von Landstrom oder Batterien zum Betrieb seiner Kreuzfahrtschiffe aus. Gemeinsam mit verschiedenen Partnern arbeitet das Kreuzfahrtunternehmen intensiv an weiteren Lösungen, wie man regenerative und synthetische Kraftstoffe nutzen kann. Als Teil der Carnival Corporation & plc strebt AIDA Cruises bis 2050 netto-null-Emissionen im Schiffsbetrieb seiner Flotte an.

    VARO Energy liefert innovativen Biokraftstoff

    AIDA Cruises arbeitet bei diesem Kraftstofftest erstmals mit VARO Energy zusammen. Als eines der führenden Unternehmen bei der Einführung von kohlenstoffarmem Kraftstoff für die Schifffahrt hat das in der Schweiz ansässige Unternehmen einen innovativen Mischungsansatz gewählt, der zu einem hochwertigen Biokraftstoff für die Schifffahrt führt und als Drop-in-Alternative zu mineralischen Kraftstoffen verwendet werden kann, ohne die Motorleistung zu beeinträchtigen. Die Mischung basiert vollständig auf Abfall- und Restströmen, die nicht für die Verwendung als Lebens- oder Futtermittel geeignet sind.

  • TUI Cruises | Wochenendangebot KW36/2024

    • bjoern86
    • 6. September 2024 um 13:36

    14 Nächte - Karibische Inseln - ab/bis La Romana

    19 Nächte - USA Ostküste & Karibiksonne - ab Bayonne/bis Montego Bay

    7 Nächte - Festtage im Orient - ab/bis Dubai

  • TUI Cruises | Angebote der Woche KW36/2024

    • bjoern86
    • 3. September 2024 um 09:47

    14 Nächte - Winterliches Norwegen - ab/bis Bremerhaven

    7 Nächte - Mediterrane Herbstsonne - ab/bis Palma

    14 Nächte - Karibische Inseln - ab/bis La Romana

  • Mit MSC Cruises im Winter zu den sonnigsten Mittelmeerzielen

    • bjoern86
    • 2. September 2024 um 21:22
    Foto © MSC Cruises


    • Bei Temperaturen bis zu 28 Grad sind die beliebtesten Ziele im Mittelmeer perfekt, um das Sommerfeeling bis in den Oktober, November und sogar Dezember zu verlängern
    • Destinationen wie Valencia (Spanien), Athen (Griechenland), Marseille (Frankreich) oder Izmir (Türkei) erreichen selbst in den Wintermonaten noch bis zu 295 Sonnenstunden pro Monat
    • MSC Cruises fährt erstmals die ganze Wintersaison nach Griechenland und in die Türkei

    Mit einem großen Angebot an Mittelmeerkreuzfahrten, die vom Spätherbst bis in Vorweihnachtszeit mildes Klima und sonniges Wetter versprechen, verlängert MSC Cruises die Sommerstimmung noch bis zum Jahresende.

    Die Kanarischen Inseln, Madeira oder die Karibik sind bereits eine beliebte Wahl für Gäste, die im Winter Sonne tanken möchten. Aber es gibt auch die Möglichkeit, dies in einer wesentlich näheren Region zu tun: im Mittelmeer. Vom Charme Südfrankreichs bis hin zu den geschichtsträchtigen Zielen Griechenlands hat MSC Cruises eine Übersicht über die sonnenverwöhntesten Mittelmeerdestinationen zusammengestellt, damit Gäste das sommerliche Wetter noch bis spät in die Saison genießen können.

    Die Wetterdaten für die Reiseziele, die MSC Cruises im Oktober, November und Dezember dieses Jahres ansteuert, zeigen, dass mit Temperaturen von bis zu 28 Grad und 295 Sonnenstunden pro Monat zu rechnen ist. Die Regenwahrscheinlichkeit hingegen ist gering ─ damit also die perfekte Zeit, um einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in einer entspannten Atmosphäre abseits der Hochsaison zu erleben.

    Einer der Höhepunkte ist die neue Reiseroute der MSC Sinfonia, die zum ersten Mal im Winter Griechenland ansteuert. Die 7-Nächte-Kreuzfahrt führt von Bari (Italien), nach Piräus (für Athen), Korfu (Griechenland) sowie nach Izmir und Istanbul (Türkei). Ein Zustieg ist ebenfalls in Piräus und Istanbul möglich.

    Die besten Ziele im Mittelmeer, um den Sommer zu verlängern:

    295 Sonnenstunden: Izmir, Türkei

    Mit 295 Sonnenstunden im Oktober und durchschnittlich 25 Sonnentagen pro Monat in den Wintermonaten sind Badesachen und Sonnenbrille in dieser türkischen Provinz auch im Winter unerlässlich. Lohnenswert ist ein Bummel durch die gepflasterten Straßen und belebten Basare. Die jahrhundertealten Wunder von Izmir laden zum Sightseeing ein. Die MSC Sinfonia läuft Izmir den gesamten Winter über im Rahmen einer 7-Nächte-Kreuzfahrt an.

    275 Sonnenstunden: Valencia, Spanien

    In Valencia entfliehen die Gäste dem Winterblues und genießen die spanische Sonne. Die Stadt kommt allein im Oktober auf beeindruckende 272 Sonnenstunden, mit einer Durchschnittstemperatur von 25 Grad. Gäste entdecken die atemberaubende Architektur und probieren die weltberühmte valencianische Paella, während sie durch die Altstadt schlendern.

    Die MSC Fantasia, MSC Lirica und MSC Seaside laufen Valencia zwischen Oktober und Dezember auf ihren Routen an.

    272 Stunden Sonnenschein: La Goulette/Tunis, Tunesien

    Mit beeindruckenden 272 Sonnenstunden im Oktober und einer durchschnittlichen Höchsttemperatur von 26 Grad herrschen hier die perfekten Bedingungen, um die zahlreichen Naturschönheiten und außergewöhnlichen archäologischen Stätten zu erleben. Die Medina mit ihren Mausoleen und Palästen, die unter dem Schutz der UNESCO stehen, sowie die Überreste des antiken Karthagos bieten eine Fülle von Attraktionen, die es zu besichtigen gilt.

    MSC Cruises hat mit der MSC Grandiosa und der MSC Fantasia zwei Schiffe, die zwischen Oktober und Dezember 2024 La Goulette und Tunis anlaufen. Einschiffungshäfen in Spanien, Frankreich und Italien sorgen für flexible Reiseplanung und komfortabel Anreisemöglichkeiten.

    Ebenfalls erwähnenswert:

    Mit durchschnittlich 265 Sonnenstunden im Oktober und rund 220 Sonnenstunden im November und Dezember ist die griechische Hauptstadt Athen der perfekte Ort, um der winterlichen Kälte zu entfliehen. Bei einem Besuch der antiken Akropolis oder der Zitadelle, die auf einer felsigen Klippe 150 Meter über der Stadt thront, können die Gäste das milde Klima genießen. Die MSC Sinfonia steuert den Hafen von Piräus bei Athen den ganzen Winter über auf ihren 7-Nächte-Routen an. Die MSC Splendida besucht den Hafen im Oktober und November auf ihrer 9-Nächte-Route.

    Valletta auf Malta ist in den Wintermonaten mit bis zu 263 Sonnenstunden im Oktober und über 209 Sonnenstunden im November ebenfalls einen Sonnengarant in den Wintermonaten, dicht gefolgt von Marseille in Frankreich, mit bis zu 239 Stunden pro Monat während der gesamten Wintersaison. Die MSC World Europa läuft in diesem Winter sowohl Valletta als auch Marseille an. Die MSC Fantasia und MSC Lirica bieten ebenfalls Routen mit Stopps in Marseille an.

    Hier geht es zu den Winter-Kreuzfahrten.

  • AIDA Cruises eröffnet modernisiertes Fleet Operations Center

    • bjoern86
    • 2. September 2024 um 14:52
    Foto © AIDA Cruises


    Hamburgs neue High-Tech Schaltzentrale setzt mit Innovationen neue Maßstäbe für die Kreuzfahrt

    AIDA Cruises hat heute, am 2. September 2024, ihr vollständig modernisiertes Fleet Operations Center (FOC) in Hamburg offiziell eröffnet. Das FOC ist Teil der Carnival Maritime GmbH (CMG), die 2015 als maritime Serviceeinheit für AIDA Cruises und Costa Cruises gegründet wurde. Das eingebettete FOC, das rund um die Uhr für die Kreuzfahrtschiffe zur Verfügung steht, nimmt dabei eine zentrale Rolle ein und dient als erste Anlaufstelle und Supportcenter.

    Mit dieser wichtigen Investition wurde im Herzen der HafenCity das modernste und innovativste Zentrum seiner Art in Deutschland geschaffen.Zur feierlichen Zeremonie empfingen Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, und Keith Dowds, Executive Vice President CMG, hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft, unter ihnen Dieter Janecek, Koordinator der Bundesregierung für Maritime Wirtschaft und Tourismus im Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, und Dr. Melanie Leonhard, Senatorin für Wirtschaft und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg.

    Dr. Melanie Leonhard, Senatorin für Wirtschaft und Innovation: „Hamburg ist eine der beliebtesten Kreuzfahrtdestinationen in Europa und gleichzeitig auch wichtiger Hub für die maritime Branche. Das Fleet Operations Center ist hier in Hamburg deshalb bestens lokalisiert. Die Modernisierung stärkt Hamburg als internationales maritimes Kompetenzzentrum: Viele Akteure aus dem Cruise- aber auch dem Cargo-Bereich sind in Hamburg angesiedelt und schätzen das Know-how sowie das lebendige und innovative Umfeld, das Hamburg als attraktiven internationalen Standort für Fachkräfte auszeichnet. Das FOC leistet als wichtige Schaltzentrale einen Beitrag dazu, Kreuzfahrten weltweit sicherer, effizienter und nachhaltiger zu gestalten.“

    „Unser Fleet Operations Center ist in seiner Art einzigartig in Deutschland. Mit unseren umfangreichen Investitionen in neue Hardware und in die speziell auf unsere maritimen Bedürfnisse zugeschnittene State-of-the-Art-Software setzen wir neue Maßstäbe in der Kreuzfahrtbranche. Das FOC-Team steht unseren Kapitänen und Offizieren rund um die Uhr zur Seite und unterstützt sie bei nautischen und technischen Aspekten“, sagt Eichhorn. „Gleichzeitig ist dies auch eine klare Investition und ein eindeutiges Bekenntnis zum Standort Hamburg als wichtiges internationales maritimes Kompetenzzentrum.“

    Auf über 250 Quadratmetern laufen im Hamburger FOC rund um die Uhr alle wichtigen Daten von 31 Kreuzfahrtschiffen zusammen. Dazu zählen neben den elf AIDA Schiffen auch 20 weitere Schiffe der europäischen Kreuzfahrtmarken der Carnival Corporation. Das FOC erfasst mittels einer volldigitalen Schiffsführungstechnik via Satelliten in nahezu Echtzeit die Geschwindigkeit, Wetter- und Navigationsdaten sowie verschiedenste technische Daten aus den Maschinenräumen der Schiffe. Dies ermöglicht den Schiffsbesatzungen eine noch bessere Planung und Optimierung von Kraftstoff- und Energieverbrauch, Routen, Wassermanagement, sowie der verschiedensten Logistikprozesse in den weltweit mehr als 250 Häfen, die AIDA Cruises mit seinen Kreuzfahrtschiffen anläuft. So werden unter anderem der Treibstoffverbrauch und somit die Emissionen der Schiffe deutlich reduziert. Ein sogenannter „Tactical Table“, eine Art digitale mit Software ausgestattete Arbeitsplatte, sowie ein moderner Schiffssimulator helfen mit der Darstellung unterschiedlichster Szenarien und individuellen Trainings.

    AIDA Cruises und CMG verstehen sich mit dem FOC als Partner und Berater der Kapitäne und ihrer nautisch-technischen Führungsteams für alle sich kurzfristig ändernden Bedingungen auf See und in den Häfen, und das 24/7. „Die Kombination aus unseren erfahrenen Kollegen und hochmodernen Technologien stellt sicher, dass wir unseren Schiffen rund um die Uhr die bestmögliche Unterstützung bieten. Neben dem Support der normalen Betriebsabläufe können wir auch Hafeneinfahrten mit ungewöhnlichen Wetterlagen simulieren oder eine möglichst effiziente Routenführung sicherstellen“, ergänzt Dowds. Bei aller landseitigen Unterstützung ist eines klar geregelt: Die abschließende Verantwortung und Entscheidungshoheit für das Schiff liegen immer beim Kapitän.

    Effizienz und Nachhaltigkeit

    Das hochmoderne, sattelitengestützte und in nahezu Echtzeit operierende Monitoring-System des FOC sammelt täglich Millionen von Daten der Schiffe, die durch digitale Algorithmen analysiert werden. Basierend auf diesen Daten wird bei Bedarf der Reiseverlauf an die aktuell im Fahrtgebiet vorherrschenden Bedingungen angepasst und mit Blick auf den größtmöglichen Reise- und Gästekomfort optimiert. Die digitale Analyse ermöglicht es zudem, Potenziale zur Reduzierung von CO₂-Emissionen beim Treibstoff- und Energieverbrauch zu erkennen. Kraftstoffeinsparungen bei idealem Motorbetrieb sind nur ein Beispiel für die Effizienzgewinne, die erzielt werden können. Eine eigens entwickelte Software hilft dabei, das Umweltmanagement im Interesse des bestmöglichen Schutzes der sensiblen maritimen Ökosysteme kontinuierlich zu verbessern. Mit einer globalen digitalen Umweltseekarte, die auf allen Schiffen installiert ist, monitort das FOC weltweit über 500 internationale und nationale Umweltsonderzonen, Hafenregulierungen sowie eigene Vorschriften. „Die Einhaltung von Umweltvorschriften hat für uns höchste Priorität. Der bisherige manuelle Ansatz wurde immer aufwändiger und komplexer, auch weil weltweit immer neue Verordnungen erlassen werden. Mit der eigenen Softwarelösung werden die Aufgaben automatisiert und optimiert. Damit können wir auch künftige Herausforderungen gut lösen“, so Eichhorn.

    Technische Steuerung und Analyse, kombiniert mit Best-Practice-Erfahrungen, bieten zahlreiche Ansätze, um innovative Umwelt- und Ressourcenschutzprojekte zu entwickeln – zum Beispiel für die Frischwasserversorgung, Abwasserbehandlung und das Recycling- und Abfallmanagement.

    Alle Daten auf einen Blick

    In die sechsmonatige Modernisierung sind die seit der Inbetriebnahme des ersten FOCs von AIDA Cruises in 2012 gesammelten Erfahrungen eingeflossen. Auf dieser Basis wurde neben einer räumlichen Erweiterung die gesamte Hard- und Software-Technologie ausgetauscht und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Ein Blickfang ist die 18 Meter breite und knapp 1,5 Meter hohe Videowand, auf die per Mausklick alle relevanten Informationen wie Wetter, geplante Routen, Radarbilder, Schutzzonen und der aktuelle Energieverbrauch ausgespielt werden können. Über Software und deren Algorithmen wertet das FOC-Team täglich tausende Quellen und Millionen von Datenpunkten der Kreuzfahrtschiffe aus, analysiert Wetterlagen und gibt Empfehlungen für die Optimierung von Routen. Der neue „Tactical Table“ und der „Part Task Simulator“ ermöglichen es, digital Simulationen für anstehende Manöver oder neue Routen durchzuführen. So kann beispielsweise eine Hafeneinfahrt bei starkem Wind durchgespielt werden. Der Schiffssimulator hat 150 Hafeneinfahrten im Programm. Die Brücke der Kreuzfahrtschiffe lässt sich dabei jederzeit dazuschalten. Live-Video-Bilder der tatsächlichen Wetterlage aus den Häfen liefern zusätzliche Perspektiven. Das offene Konzeptdesign fördert zudem die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen, darunter technische, nautische, Hafen-, Gästebetriebs- und Umweltteams.

    Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr

    An vier Operation Desks unterstützt ein internationales Team aus 12 nautisch ausgebildeten Superintendents rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr den reibungslosen Betrieb der Schiffe. Sie analysieren, beraten und liefern zusätzliche Informationen, leisten Hilfestellungen und organisieren Lösungen bei sich ändernden Wetterlagen. So werden neue Bedingungen rechtzeitig erkannt, proaktiv bearbeitet und Entscheidungen schnell getroffen.

    Um die Kapitäne an Bord effektiv und fachgerecht beraten zu können, verfügen alle in der Abteilung über umfangreiche nautische Erfahrungen und sind selbst lange zur See gefahren. Viele der Mitarbeiter besitzen das Kapitänspatent und verfügen darüber hinaus über Zertifizierungen für unterschiedlichste Kreuzfahrtschiffsklassen.

    Maritime Expertise in Hamburg gebündelt

    Die umfangreichen Erweiterungen des FOC stellen eine bedeutende Investition in den maritimen Standort Hamburg dar. Über Carnival Maritime hat AIDA Cruises zusammen mit Costa Cruises umfassend in die FOC-Modernisierung investiert. Damit bekennt sich die Kreuzfahrtreederei zum Standort Hamburg als eines der wichtigsten europäischen maritimen Kompetenzzentren für die Schifffahrtsindustrie. Die Investition sichert und schafft nicht nur Arbeitsplätze, sondern lockt auch hochkarätige internationale Talente nach Hamburg. Gleichzeitig stärkt sie die lokale Hamburger Wirtschaft durch eine enge Zusammenarbeit mit auf maritime Technologien und Dienstleistungen spezialisierten Partnern.

  • Neue Wohlfühl-Reisen mit der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6: Traumziele im Indischen und Atlantischen Ozean entdecken

    • bjoern86
    • 30. August 2024 um 21:23
    • Mein Schiff 4 läuft erstmals Durban, Gqeberha und Walvis Bay an
    • Mein Schiff 6 nimmt Kurs auf Sehnsuchtsziele wie Namibia, Mauritius und La Réunion
    • Die Reisen starten im Frühjahr 2025 und sind ab sofort buchbar

    Ab Februar 2025 starten die Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 von ihren Winterfahrtgebieten aus zu besonderen Reisen, die aufregende, neue Ziele ansteuern. Die Mein Schiff 4 beginnt ihre Reise in Dubai und läuft mit Durban und Gqeberha erstmals Städte an der Ostküste Südafrikas an sowie die Walvis Bay vor Namibia. Die Mein Schiff 6 nimmt von Singapur aus Kurs auf traumhafte Hafenstädte wie Port Louis auf Mauritius und Le Port auf der Insel La Réunion. Die Kombination aus Seetagen und spannenden Anläufen machen diese Reisen zu einem ganz besonderen Kreuzfahrterlebnis. Die neuaufgelegten Reisen bietet Mein Schiff im Frühjahr 2025 an, nachdem die Routen der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 angepasst wurden.

    Mein Schiff 4 macht erstmals in Durban fest

    Die Mein Schiff 4 beginnt die Reise „16 Nächte - Auszeit zwischen den Kontinenten“ Anfang März in Dubai mit einer Übernachtung an Bord des Wohlfühlschiffes. So haben die Gäste gleich zwei Tage Zeit, die pulsierende Metropole zu erleben. Anschließend nimmt das Schiff Kurs auf Muscat im Oman. Nach acht herrlich entspannten Seetagen, an denen Gäste die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen genießen und die zahlreichen Restaurants und Bars entdecken können, läuft die Mein Schiff 4 erstmals Durban an. Die bekannteste Stadt der Provinz KwaZulu-Natal an der Ostküste Südafrikas lockt mit einem langen Sandstrand und exotischem Flair. Die Route führt die Mein Schiff 4 weiter nach Gqeberha, ehemals Port Elizabeth, einer Stadt an der Algoa Bay, bevor sie schließlich in Kapstadt festmacht. Die von Einheimischen auch „Mutterstadt Südafrikas“ genannte Stadt und die umliegende Region an der Südwestküste laden zum Entdecken und Verweilen ein. Nach einem weiteren Seetag steuert das Wohlfühlschiff Walvis Bay an der Küste Namibias an, wo die Gäste mit etwas Glück auf der Sandbank Pelican Point Flamingos und Pelikane beobachten können. Auf ihrem weiteren Weg ins Mittelmeer läuft die Mein Schiff 4 die Kapverden, Gran Canaria sowie Gibraltar an und beendet Mitte Juni ihre Transatlantikreise im Hafen von Antalya, von wo aus sie in die Sommersaison im Mittelmeer startet.

    Mein Schiff 6: Traumhafte Reisen von Singapur bis Triest

    Auf dem Weg in das Sommerfahrtgebiet der Mein Schiff 6 können Gäste aufregende Reisen von Singapur bis nach Triest erleben. Von Singapur aus nimmt das Wohlfühlschiff auf der Reise „19 Nächte - Indischer Ozean mit Mauritius“ nach einer Übernachtung an Bord, Kurs auf Malaysia. Nach entschleunigenden Tagen auf See macht das Schiff in Port Louis, der Hauptstadt von Mauritius, fest, die mit weißen Sandstränden, Lagunen und Riffen begeistert. Es folgt ein weiterer Anlauf in einer Highlight-Stadt: Le Port auf der Insel La Réunion. Die Insel im Indischen Ozean gehört zum Übersee-Department Frankreichs und verzaubert Kreuzfahrtgäste mit einer atemberaubenden Natur. An den folgenden Seetagen haben die Gäste die Möglichkeit alle Annehmlichkeiten des Wohlfühlschiffes zu erleben, die Genusswelt zu entdecken und das umfangreiche SPA- und Sportprogramm zu genießen, bevor die Mein Schiff 6 Gqeberha und das Sehnsuchtsziel Kapstadt anläuft. Eine atemberaubende Aussicht vom Tafelberg, ein Safarierlebnis im Wildreservat oder ein Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung – Kapstadt bietet vielfältige Möglichkeiten für jeden Gast. Von dort aus macht das Wohlfühlschiff Halt in Las Palmas auf Gran Canaria und in Gibraltar. Die berühmten Felsen von Gibraltar bieten einen fantastischen Blick auf Spanien, die Straße von Gibraltar und die afrikanische Küste. Anschließend geht es weiter in das Sommerfahrgebiet der Mein Schiff 6 und zum Zielhafen Triest.

    Infos zu Buchung & Preisen:

    • Die Reise „18 Nächte – Auszeit zwischen den Kontinenten“ mit der Mein Schiff 4 ab Doha bis Kapstadt vom 01.03. bis 19.03.2025 gibt es ab 1.999 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 2.519 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.
    • Die Reise „43 Nächte – Weltentdecker Route“ mit der Mein Schiff 4 ab Doha bis Antalya vom 25.02. bis 09.04.2025 gibt es ab 4.619 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 5.819 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.
    • Die Reise „19 Nächte – Indischer Ozean mit Mauritius“ mit der Mein Schiff 6 ab Singapur bis Kapstadt vom 07.05. bis 26.05.2025 gibt es ab 1.999 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 2.529 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.
    • Die Reise „20 Nächte – Transozean mit Gibraltar“ mit der Mein Schiff 6 ab Kapstadt bis Triest vom 26.05. bis 15.06.2025 gibt es ab 2.199 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 2.749 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif. 


    Die Reisen der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 sind ab sofort unter https://tidd.ly/3YWwEHX buchbar.

  • TUI Cruises | Wochenendangebot KW35/2024

    • bjoern86
    • 30. August 2024 um 12:47

    7 Nächte - Zauber des Orients - ab/bis Doha

    36 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Las Palmas/bis Singapur

    14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis Montego Bay

  • TUI Cruises | Südafrika-Reisen Frühjahr 2025!

    • bjoern86
    • 29. August 2024 um 13:27

    Südafrika-Reisen im Frühjahr 2025

    47 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Hongkong/ bis Kapstadt

    67 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Hongkong/ bis Triest

    33 Nächte - Indischer Ozean mit Mauritius - ab Hongkong/ bis Kapstadt

    53 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Hongkong/ bis Triest

    19 Nächte - Indischer Ozean mit Mauritius - ab Singapur/ bis Kapstadt

    39 Nächte - Weltentdecker-Route ab Singapur/ bis Triest

    20 Nächte - Transozean mit Gibraltar - ab Kapstadt/ bis Triest

    22 Nächte - Auszeit zwischen den Kontinenten - ab Dubai/ bis Kapstadt

    43 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Dubai/bis Antalya

    18 Nächte - Auszeit zwischen den Kontinenten - ab Doha/ bis Kapstadt

    39 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Doha/ bis Antalya

    16 Nächte - Auszeit zwischen den Kontinenten - ab Dubai/ bis Kapstadt

    37 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Dubai/bis Antalya

    21 Nächte - Transozean mit Gibraltar - ab Kapstadt/ bis Antalya

    Buchbar ab Sofort unter https://tidd.ly/3xTXp4x!

  • TUI Cruises | Angebote der Woche KW35/2024

    • bjoern86
    • 27. August 2024 um 22:50

    14 Nächte - Winterliches Norwegen - ab/bis Bremerhaven

    14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis Montego Bay

    7 Nächte - Zauber des Orients - ab/bis Dubai

  • AIDA FESTIVAL Cruise 2025 ab sofort buchbar

    • bjoern86
    • 23. August 2024 um 21:51
    Foto © AIDA Cruises

    Das Musikerlebnis auf hoher See geht nach der erfolgreichen Premiere in die zweite Runde

    AIDA Gäste können im kommenden Jahr erneut Festivalatmosphäre auf hoher See genießen: Die AIDA FESTIVAL Cruise erlebt ihr Revival – mit neuer Route und einem zusätzlichen Festivaltag im Vergleich zum Vorjahr. Noch wird kräftig am Line-Up gefeilt, aber schon jetzt ist klar: Es werden wieder jede Menge Top Acts aus verschiedenen Musiksparten wie Pop, Hip-Hop, EDM, Elektro und Schlager dabei sein und für abwechslungsreiche Unterhaltung an Bord sorgen. In Kombination mit dem bekannten AIDA Komfort entsteht so ein besonderes Event mit Festival-Feeling auf hoher See! AIDAprima startet am 6. Mai 2025 von Hamburg aus und kehrt nach einer fünftägigen Reise über die norwegischen Häfen Stavanger und Kristiansand am 11. Mai 2025 nach Hamburg zurück, rechtzeitig zum Abschlussfest des HAMBURGER HAFENGEBURTSTAG 2025. Die Buchung ist ab sofort möglich!

    Erfolgreiche Premiere im Mai 2024

    Mit dem Angebot reagiert AIDA Cruises auf das überwältigende positive Feedback und die zahlreichen Nachfragen nach der ersten FESTIVAL Cruise auf AIDAprima im Mai 2024. AIDA Cruises konnte damit ein neues Segment innerhalb der Eventkreuzfahrten etablieren und seine innovative Position als deutscher Marktführer der Branche unterstreichen. Vier Tage lang feierten die Musik- und Kreuzfahrtfans der Premierenfahrt auf AIDAprima ein vielseitiges Line-up: So bespielten DJs wie Alle Farben, DJ Stylewarz oder NIA die Tanzflächen. Stars wie Sido, Kamrad, Stefanie Heinzmann, Julian Sommer, Gentleman und Loona gehörten zu den zahlreichen Live-Acts. Das Besondere an der FESTIVAL Cruise ist die Nähe zu den Stars – durch die kleineren Locations entsteht ein Wohnzimmer-Charakter, den es auf den größeren landseitigen Festivalbühnen nicht gibt.

    Tickets sichern

    Auch wenn das Line-Up noch geheim ist, verspricht die FESTIVAL Cruise 2025 vom 6. bis 11. Mai erneut ein unvergessliches Erlebnis auf hoher See zu werden. Die 5-tägige Musikerlebnis ist bereits ab 1.045* Euro pro Person buchbar*. Aufgrund der hohen Nachfrage bei der ersten Festival-Kreuzfahrt empfiehlt es sich, Tickets rechtzeitig zu sichern. Buchung im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer +49 381 202 707 07 oder auf aida.de.

    Ein Aftermovie und weitere Impressionen von der ersten FESTIVAL Cruise gibt es auf: aida.de/festival.

    * AIDA PREMIUM Preis pro Person bei 2er-Belegung (Innenkabine IB), inkl. 75 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung, jeweils limitiertes Kontingent.

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™