1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. bjoern86

Beiträge von bjoern86

• Forum wurde gehackt!

• bjoern86
    • 10. Juli 2007 um 20:48

Hallo Community,

wie viele von Euch mitbekommen haben, war das Forum heute für lange Zeit nicht erreichbar und befand sich im Wartungsmodus.

Leider diente unser Forum letzte Nacht als Angriffsfläche für einen Hackerangriff, welcher eine Sicherheitslücke im System nutze und unser Forum teilweise zerschoß. Aus diesem Grund habe ich das Forum heute morgen aus dem Verkehr gezogen, um nicht weiteren Schaden zukommen zu lassen.

Erst zum Abend hin (Feierabend!) konnte Michael (alias Mk) ein BackUp aufspielen und alles wieder zum Laufen bringen.

Leider gibt es im Internet immer schwarze Schafe die einem Erfolg und Ansehen nicht gönnen.

Aber bei uns sind diejenigen an der falschen Adresse. X( ;)
    Wir kennen das Spiel schon zu genüge...

Liebe Grüße Bjoern

• Voller Erfolg bei AIDA Golf Trophy 2007 in Hamburg

• bjoern86
    • 10. Juli 2007 um 20:32

Am 7. Juli 2007 machte die "> Golf Trophy Station in Hamburg. 78 Starter fanden sich zum Kanonenstart um 9 Uhr im Golfclub auf der Wendlohe ein. Gespielt wurde auf den gerade neu gestalteten Bahnen des A- und B-Platzes.

Das Turnier wurde als Einzelzählspiel nach Stableford ausgetragen. „Nicht vorgabenwirksam“ war es dazu, und das hatte seinen Grund im abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Denn auf die Golfer warteten die Weltmeister im Show-Bartendern, mehrere Verpflegungspunkte und eine mobile Verpflegung mit Getränken und Eis am Stiel. Untermalt wurde die Atmosphäre durch Lounge-Musik, die angenehm über die Spielbahnen schallte.

Nach der Runde fanden die Golfer am Clubhaus eine üppige Welcome Home Bar, Liegstühle, Hängematten und ein Massagezelt vor. Zum perfekten Urlaubs-Feeling fehlte lediglich das entsprechende Wetter, denn trotz der immer wieder auftauchenden strahlenden Sonne wurde der exklusive Hamburger Parklandkurs immer wieder von Regenschauern heimgesucht.

Fernweh kam dann jedoch spätestens auf, als die Golfer am Abend des Turniertages das Kreuzfahrtschiff AIDAvita betraten. Nach Sektempfang und Schiffsrundgang wurde AIDAvita zu einer 14-tägigen Reise nach Norwegen, Island und Schottland verabschiedet. Dank einer eigens eingeholten Ausnahmegenehmigung konnten die Golfer das Ablegemanöver aus nächster Nähe von der Kaikante mitverfolgen, und dies bei schönster Abendsonne.

Während AIDAvita den wunderschönen Hamburger Hafen in Richtung Elbmündung verließ, fanden sich die Teilnehmer des Turniers im nahe gelegenen Chilli Club zum Highlight des Turniertages ein. Die Abendveranstaltung begann mit DJ und einem asiatischen Flying Food Buffet. Nach der Siegerehrung folgte ein erheiternder Film mit den zusammengefassten Bildern des Tages. Krönung war der Zauberer Nicolai Friedrich mit seiner Show. Friedrich ist Vizeweltmeister in Mentalmagie und selbst David Copperfield hat bereits einen Trick von ihm übernommen. Das Publikum war restlos begeistert. Zum Abschluss des Abendprogramms wurde die Tombola durchgeführt. Der Hauptpreis, eine Reise an Bord von AIDAdiva im westlichen Mittelmeer, wurde gewonnen von Gregor Berkau. Der Abend fand seinen Ausklang im vielfach prämierten Designhotel „East“ in Hamburg.

Folgende Sieger gingen aus dem Turnier hervor:
    Brutto Damen: Ute Thiel von Faust Golfreisen Hamburg (Brutto 27/ Netto 35)
    Brutto Herren: Jan Millfahrt (Brutto 26/ Netto 36)

Netto A (Pro bis 18,4):
    1. Platz: Ulrich Morgenweck (Brutto 21/ Netto 37)
    2. Platz: Sylvia Daniels von Holiday Land Heinsberg (Brutto 18/ Netto 36)
    3. Platz: Wolfgang Fischer (Brutto 16/ Netto 34)

Netto B (18,5 bis 26,4)
    1. Platz: Andreas Clermont (Brutto 24/ Netto 41)
    2. Platz: Renate Zdralek (Brutto 9/ Netto 33)
    3. Platz: Eckart Zorn (Brutto 14/ Netto 31)

Netto C (ab 26,5)
    1. Platz: Hermann Jacobs (Brutto 13/ Netto 38)
    2. Platz: Mathias Rauscher (Brutto 8/ Netto 37)
    3. Platz: Elisabeth Falck (Brutto 12/ Netto 36)

Zwei Longest Drive Wertungen wurden ausgespielt, dazu kam ein Nearest to the Pin, sowie ein Hole in One. Die erste Longhitter-Wertung wurde durch Martina Vissing und Andreas Frentz gewonnen. Für sie steht demnächst ein Golftag mit Sven Strüwer im Terminkalender, mitsamt Übernachtung im Hamburger „East Hotel“.

Die zweite Longest Drive Wertung wurde durch Franziska Osmers und Sven Hanfft gewonnen. Sie werden bei der "> Golf Trophy im Golf de Andratx auf Mallorca dabei sein. Für Flug und Übernachtung im benachbarten Dorint Sofitel ist ebenfalls gesorgt.

Die Nearest to the Pin-Gewinner freuten sich über hochwertige Ausrüstungsteile vom GOLFmagazin. Travel Cover und Regenschirm gingen an Elisabeth Falck (0,48m) und Ulrich Morgenweck (4,80m).

Das Hole in One, das durch den langjährigen "> Partner BMW Darmstadt gestellt wurde, ist nicht erspielt worden. Der "> Mini Cooper wechselt den Besitzer also nicht.

Weitere "> Golf Turniere dieser Saison finden statt am 11. August im Golf Resort Bitburger Land und am 26. August im Golfclub Dütetal bei Osnabrück. Das nächste Turnier der "> Golf Trophy startet am 28. September im Golf de Andratx auf Mallorca. Weitere Informationen erhalten interessierte Golfer unter

Meldung vom 10.07.2007

Zitat

Fotos gibt es wie immer auf der offiziellen Seite: .

• Hallo

• bjoern86
    • 9. Juli 2007 um 20:38

hallo sari...

schön das du uns heimgesucht hast. [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/28/1144615739.gif]
    auf ein gutes gelingen miteinander und viele viele interessante beiträge deinerseits. 8)

liebe grüße bjoern

• Moin zusammen

• bjoern86
    • 7. Juli 2007 um 17:11

Hallo Volker,

schön dich auch endlich bei uns begrüßen zu dürfen. :aida:
    Zeitlich wirst du schon einen Weg finden auch mal zu schreiben statt nur zu malen.... :P

Wir werden garantiert noch voneinander hören. :)

Liebe Grüße

Bjoern

PS: Deine "> Werke sind absolut top. ;)

• Volker Seifen: Eintrag ins Guinessbuch

• bjoern86
    • 7. Juli 2007 um 13:38

Wollt Ihr auch ne Möwe werden?

Unser Comiczeichner Volker Seifen möchte einen Versuch starten,
    mit dem GRÖSSTEN Möwen-Bild der Welt ins Guinessbuch der Rekorde zu kommen. Diese Bild soll aus Euren Möwen-Bilder die eingescannt werden zu einem großen zusammengesetzt werden.

Dazu möchte er euch bitten bei Interesse, ihm eine „Art“- Porträtfoto (in möglichst guter Qualität) an
    sarincendo@email.de zuzusenden.

Ist doch klar dass wir da mitmachen!!

Die Möwenporträts, werden jeweils mit dem Usernamen drunter, dann natürlich online in der Galerie zu sehen sein.

Die Aktion ist für Euch natürlich mit keinerlei Kosten verbunden!
    Aber falls doch jemand Interesse an seinem eigenen „Möwen-Bild“ in DIN A5 hat, kann man es selbstverständlich auch erwerben!

In der Bildergalerie kann man u.a. schonmal das Bild von Volker-Möwe anschauen.

Also ich finde es eine Schöne Idee, und ich hoffe das ihr alle unseren Volker
    tatkräftig unterstützt, damit wir bald als „Das größte Möwen-Bild“ im Guinessbuch erscheinen.

• Eure Verbesserungsvorschläge

• bjoern86
    • 7. Juli 2007 um 12:56

das mache ich alles ganz still und heimlich! :)
    wenn mir unpassende beiträge unter die augen kommen, dann teile ich threads oder füge diese mit vorhandenen zusammen. bisher was das immer die schönste methode. :D

• Happy Birthday caraMel

• bjoern86
    • 6. Juli 2007 um 20:45

[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/geburtstag/caramel.jpg]

• Reisebüros gewinnen Mini Cabrios für ein Jahr

• bjoern86
    • 6. Juli 2007 um 16:13

Zur Indienststellung von AIDAdiva, dem ersten von insgesamt vier "> Schiffsneubauten, lud "> Cruises im April 2007 bundesweit Reisebüros zu zwei Einführungsfahrten ein. Auf beiden Expedientenreisen, welche die Counterkräfte von Hamburg nach Kiel und von Kiel nach Warnemünde führten, konnten die Expedienten das Schiff entdecken und an einem Gewinnspiel zu der funkelnagelneuen AIDAdiva teilnehmen.

Der Hauptgewinn, die kostenfreie Nutzung eines "> MINI Cabrios für ein Jahr, ging an die Reisewelt Sterr in Vilshofen sowie an das Reisebüro SeereisenPlaner in Starnberg.

Bei der Übergabe der flotten Flitzer von "> Anfang Juli 2007 in Rostock und München hatten die Gewinner strahlende Augen.

Die Autos haben neben dem großen, farbigen "> Logo, welches auf der Motorhaube und den Seiten angebracht ist, eine individuelle Beschriftung mit Reisebüronamen, Adresse und Telefonnummer. Somit wird der flotte Flitzer gleichzeitig zum Werbeträger für das Reisebüro.

Foto 1: Birgit Schirmer vom Reisebüro SeereisenPlaner, Michael Baden, Director Sales "> Cruises.

Foto 2: Doris Fürst von der Reisewelt Sterr in Vilshofen, Santy Diallo, Regional Sales Manager "> Cruises.

Meldung vom 05.07.2007

Zitat

• AIDA verlängert den Sommer

• bjoern86
    • 5. Juli 2007 um 18:56

Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises schlägt dem Kalender ein Schnippchen und verlängert jetzt die warme Jahreszeit mit einer Herbstkampagne. Unter dem Motto "Der längste SomMeer aller Zeiten!" werden ab 5. Juli 2007 die schönsten "> Reisen mit Sonnengarantie vorgestellt.

Jede Woche locken drei Angebote zu ausgewählten Abfahrtsterminen und purer Genuss zum günstigen "> VARIO Preis. Besonderer Clou bildet ein Bordguthaben von bis zu 100 Euro pro Kabine. Also nicht zögern, denn das
    Aktionsangebot ist limitiert.

Wer in den Herbstferien dem trüben Regenwetter in Deutschland entfliehen will, findet beispielsweise auf AIDAvita im Mittelmeer sonnige Aussichten. Die Schiffsreise von Palma de Mallorca über Rom, Livorno, Cannes und Barcelona ist im Rahmen der Aktion ab 899 Euro pro Person zu haben. Bei Buchung bis 19. Juli 2007 gibt es pro Kabine ein Bordguthaben in Höhe von 100 Euro geschenkt.

Die "> Reisen in den Sommer können im Internet unter im "> Service Center unter 01805-18 22 22 50 (14 ct./min aus dem dt. Festnetz) und im Reisebüro gebucht werden.

Meldung vom 05.07.2007

Zitat

• Im Kreuzfahrturlaub wissen, ob es Zuhause schneit

• bjoern86
    • 4. Juli 2007 um 19:20

Zahlreiche deutsche Urlauber gehen Jahr für Jahr an Board eines der AIDA-Kreuzfahrtschiffe, sehnen sich jedoch früher oder später nach Informationen aus der Heimat. Zehn Medienstudenten stellen sich der Herausforderung und produzieren mehrere Dummys einer Boardzeitung unter Realbedingungen.

Unter der Bezeichnung "">" ist eine Flotte von derzeit vier Kreuzfahrtschiffen der Rostocker Reederei ""> Cruises" zu verstehen. Das erste dieser Clubschiffe lief 1996 vom Stapel und verhalf dem Unternehmen rasch zur Marktführung im deutschen Kreuzfahrtsektor. Erst im April 2007 wurde das derzeitige Flaggschiff der Flotte, die "AIDAdiva" in Dienst gestellt. Bis 2010 sind drei weitere Schiffe zum Bau in Auftrag gegeben worden und sorgen nach Fertigstellung für eine Verdoppelung der aktuellen Passagierkapazitäten.

Die Idee "AIDAnews"

Der Kontakt der Hochschule Mittweida mit dem Unternehmen kam über den Dozenten des Medienpraxismoduls "Kundenzeitung", Professor Horst Müller, zustande. Auf der Suche nach einem interessanten Thema für ein möglichst praxisnahes Projekt wandte er sich an seinen ehemaligen Kollegen und heutigen Pressechef von ""> Cruises", Hansjörg Kunze. Müller hat jedoch auch einen persönlichen Bezug zum Thema Kreuzfahrtreisen: "Dass an Bord von Kreuzfahrtschiffen kleine Tageszeitungen verteilt werden, weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich früher selbst als Schiffsreiseleiter gearbeitet habe".

Im Jahr 2005 lief der erste Dummy der "AIDAnews" "vom Stapel" – seither kümmern sich in jedem Semester Studenten um die Weiterentwicklung des Blattes und proben den Ernstfall. Es gilt innerhalb von wenigen Stunden Themen und Bilder zu recherchieren und alles passend zum Layout einzubetten. In der Realität hätte die Redaktion ebenso einen festen Zeitplan und eine "Deadline", bei deren Erreichen die Druckpresse angeworfen werden müssen.

Die vierseitige Dummy-Zeitung ist auf die deutschen Kreuzfahrturlauber zugeschnitten und soll sie täglich in den Rubriken "Politik und Wirtschaft", "Sport und Boulevard" und "Service" über das tagesaktuelle Geschehen im In- und Ausland auf dem Laufenden halten. In den "Börsennews" wird die Neugier derer befriedigt, die im Urlaub nicht komplett abschalten können oder wollen. Natürlich darf auch der Wetterbericht nicht fehlen: Die Passagiere werden über das Wetter in Deutschland informiert und in den meisten Fällen auch in ihrer Entscheidung zu einer Kreuzfahrt bestärkt – besonders wenn es in der Heimat schneit. Das Blatt präsentiert sich dabei mit den typischen bunten AIDA-Lettern und einer lockeren Aufmachung.

Kreuzfahrtzeitung aus Mittweida?

Auf die Frage, ob sich das Projekt in Zukunft vom reinen Ausbildungs- in ein Praxisprojekt wandelt, verweist Professor Müller auf die Tatsache, dass die tägliche Produktion - unabhängig von Ferien oder Feiertagen – mit einer studentischen Redaktion nicht durchgängig zu gewährleisten wäre. Somit bleibt es bei der Produktion von Dummys, auch wenn "> Cruises für eine tägliche Kreuzfahrtzeitung aus Mittweida prinzipiell zu haben wäre.

Zitat

Quelle / Artikel:

• Mit der Cara von Mallorca nach Warnemünde

• bjoern86
    • 3. Juli 2007 um 21:04
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Renate,

lieber doppelt, als garnicht.

Boern kann ja löschen.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Sehr schöner Reisebericht, weiter so!
    Dein Beitrag habe ich editiert, nun passt es. :)

PS: bjoern lautet mein name....burn burn boern.... :seufz:

Liebe Grüße Bjoern

• Qualitätsoffensive im Forum

• bjoern86
    • 3. Juli 2007 um 20:58

Die ersten, großen und runden Zahlen werden nach wenigen Wochen verzeichnet.

Vor kurzem wurde hier im Forum der 1000. Beitrag verfasst und heute hat sich unser 100. Mitglied registriert.

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/11/1163449787.gif]

Herzlichen Dank an alle Aktiven die mitgeholfen haben und wir hoffen Ihr fühlt Euch hier wohl und bleibt am Ball.

Auf zum nächsten Kilo und nicht vergessen uns weiterzuempfehlen! :aida:

Euer AIDAbar.de Team

Weitere statistische Angaben:
    Mitglieder: 100

• AIDA - Frage...

• bjoern86
    • 3. Juli 2007 um 20:24

"> - Abspecken ist danach angesagt
    "> - Alles ist dort anders
    "> - Attention, Interest, Desire, Action
    (dt. = Aufmerksamkeit erregen, Interesse aufrecht erhalten, Wunsch nach dem Produkt verstärken, Kauf des Produktes)

... unzählige Deutungen der Abkürzung sind bekannt und alle treffen genau den Kern!

Bilder

• 51RC75ALsRL._SS400_.jpg
      • 25,73 kB
      • 400 × 400
      • 700
  • Ich bin auch dabei

• bjoern86
    • 3. Juli 2007 um 19:02

Hallo etti,

herzlich willkommen in unserer netten, geselligen Runde!

Ich stehe dir für evtl. Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße Bjoern

• AIDAbar Partnerseiten

• bjoern86
    • 3. Juli 2007 um 18:04

[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/banner-fantreff.jpg]

AIDAbar weitet Kooperation mit AIDA-Fantreff aus!

Angesichts der wachsenden Nutzung unseres Forums freuen wir uns, mit AIDA-Fantreff zu arbeiten.

Beide Seiten existierten weiterhin unabhängig voneinander, profitieren aber von den gemeinsamen Usern.

• N24 AIDA in der Karibik

• bjoern86
    • 3. Juli 2007 um 08:06
    Zitat

Original von Kerstin&Anton
    Hallo zusammen ...
    Da Björn den TV-Ticker so schön "vor" der AIDA-BAR eingerichtet hat ... ging kein weg vobei an der Reportage von N24 ""> in der Karibik" ... Der Film ist zwar schon alt, aber immer noch schön anzusehen. Da kommen bestimmt bei so manchen Pionier AIDA-Fahrern wehmut auf ...

LG Kerstin

Ich kenn die Reportage noch nicht, werde ich wohl genussvoll anschauen! 8)

• Schiffsdaten der AIDAbella

• bjoern86
    • 2. Juli 2007 um 21:47

Allgemeines

Bauwerft Meyer Werft GmbH ,Papenburg
    Baujahr 2007/2008
    Klassifizierungsgesellschaft Germanischer Lloyd
    Klassezeichen 100 A5 Passenger Ship IW / MC AUT RP3 50% / Environmental Passport
    Geschwindigkeit 21,8 Knoten
    Vermessung 68.500 GT
    Schiffslänge 252,00 m
    Schiffsbreite 32,2 m
    Tiefgang 7,3 m
    Anzahl Decks 13
    Flagge Genua/Italien

Maschinendaten

Antrieb diesel-elektrischer Antrieb mit 4 Dieselmotoren Caterpillar MaK 9M43C, je 9.000 kW
    Propeller 2 x Antriebsschrauben
    Fahrmaschine 24.800 kW
    Hauptmaschine 36.000 kW
    Ruder Full Balanced twisted rudder
    Bugstrahlruder 2 x 2.300 kW
    Heckstrahlruder 2 x 1.500 kW

Kabinen und öffentliche Bereiche

Passagierkabinen 1.025
    Besatzungskapazität 646
    Restaurants 7
    Restaurantfläche 3.985 m²
    Bars 11
    Body & Soul 2.300 m²
    Fläche Sonnendecks 6.400 m²

Quelle: http://de.wikipedia.org

• Fön??

• bjoern86
    • 2. Juli 2007 um 20:56

Auf der AIDAdiva ist in jeder Kabine ein Fön in der Schublade integriert, welcher sich nach ein paar Minuten stets abstellt und für kurze Zeit nicht wieder einzuschalten ist. Dadruch will man vor Brandgefahr, bzw. Überhitzung des Gerätes schützen.

Liebe Grüße Bjoern

MissAIDA, Fön und privater Wasserkocher sind eigentlich untersagt. ;) :seufz:

• Preise?

• bjoern86
    • 2. Juli 2007 um 18:46
    Zitat

Original von silke_2306
    ballu_balu.... Versteh ich jetzt nicht ganz! Können die anderen unsere Beiträge jetzt nicht mehr lesen?

Was war/ist schlimm dran?

Gruß
    Silke

Hallo Silke,

ich habe den Beitrag von ballu_balu editiert, da es sich hierbei um einen Werbebeitrag gehandelt hat (Reisebüro o.ä.),...das sieht die AC leider nicht so gerne, von daher bin ich gezwungen solche Beiträge zu editieren und ggf. zu löschen.

Liebe Grüße Bjoern

• AIDA Witze

• bjoern86
    • 30. Juni 2007 um 22:22
    Zitat

Ich habe soeben beschlossen“ Ich will nie ins Altersheim!“

Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert.
    „ Sie durchschnittlichen Kosten für einen Platz im Altersheim betragen 200 Euro pro Tag.“

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff „ Aida“ geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 Euro pro Tag zahlen (kein Witz)
    Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 Euro pro Tag übrig.

1. Ich habe mindestens 10 frei Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele oder mir das Essen in die Kabine bringen lasse.
    Das heißt mit anderen Worten, ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.

2. Die „ Aida“ hat drei Swimmingspools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Show.

3. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer Seife und Shampoo.

4. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten.
    Für 15 Euro Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

5. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

6. Fernseher defekt ? Glühlampe kaputt? Die Matratze zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.

7. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.

8. Wenn ich im Alterheim falle und mir einen Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen.

9. Auf der „Aida“ bekomme ich kostenlos für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos behandelt.

10. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wäre. Auf Heime trifft das nicht im gleichen Unfang zu.

Nun das Beste. Mit der „ Aida“ kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien Japan, Asien. Wohin auch immer ich will.
    Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim, sondern“ just call shore to ship“
    Auf der Aida spare ich jeden Tag 50 Euro und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur noch: werft mich einfach über die Reling, das ist nämlich auch kostenlos.

Alles anzeigen

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™