ZitatOriginal von Ponny
@ aerotechJa, auf jeden Fall eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht ist möglich, da AC diese nach vielen Beschwerden jetzt als Vario-Innen verkauft.
find ich cool....vielen dank....wieder was dazugelernt! ![]()
ZitatOriginal von Ponny
@ aerotechJa, auf jeden Fall eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht ist möglich, da AC diese nach vielen Beschwerden jetzt als Vario-Innen verkauft.
find ich cool....vielen dank....wieder was dazugelernt! ![]()
ZitatOriginal von Haike
Hatte Innenkabine gebucht und auf der Blue eine wunderschöne Außenkabine -ohne eingeschränkte Sicht- bekommen.
wenn man vario innen gebucht hat, kann es auch sein, dass man eine außen bekommt!?
Worüber ich mir noch den Kopf zerbrechen muss, unser Flieger startet erst um 19.00 Uhr.
Denke mal wir werden lieber draufzahlen, sodass wir erst Nachmittags am Tag der Abreise das Schiff verlassen dürfen....sonst hätten wir sehr lange Wartezeit am Flughafen. ![]()
bjoern
Super danke, Ihr habt mir wieder mal sehr geholfen! ![]()
Des weiteren hab ich mir mal Janerbus-Infos zukommen lassen:
Der Preis für den angeforderten Service beläuft sich auf:
- Vom Flughafen nach Aida Diva-Palma Hafen ( 2 Personen): 22 Euro
- Vom Aida Diva-Palma Hafen nach Flughafen ( 2 Personen): 22 Euro
------------------
Total: 44 Euro
Preis pro privat direkt Transfer, NICHT PRO PERSON, ohne Zusatzkosten.
Bjoern
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marbella Connection
Wir sind zum ersten Mal dabei!12.09.-19.09.2008
Ein Geschenk zu meinem 40sten Geburtstag am 13.09.2008
Das ich an meinem Geburtstag um 10:00Uhr morgens mit Schwimmweste auf Deck stehen muss ist mir erst nach der Buchung von Bekannten gesagt worden... Naja, es lässt sich wohl nicht vermeiden.
Da wir unseren Kleinen Zuhause bei Oma lassen müssen ist es uns ganz wichtig günstig mit Zuhause in Kontakt zu bleiben.
Was ist am kostengünstigsten?: Handy Gespräche, Internet Corner, eigenes Laptop, SMS, Mustermann@myaida.de ?
Mein Mann möchte gerne sein Laptop mitnehmen.
Gibt es an Bord einen Hot Spot und was könnte das kosten?Danke schon vorab für eure Infos!
Nicole
Hallo Nicole,
erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum. ![]()
Zu deinen Fragen...
Am günstigsten kommst mit dem Handy und einer Ausland-Prepaid Karte (siehe google!), den traditionellen Telefonzellen oder Internetshops am Land weg. Einfach mit mit Handy loszutelefonierem "ohne" sich vorher über die Auslanstarife schlau gemacht zu haben, kann ich dir nicht empfehlen, da dich anschließend ziemlich hohe Roaming Gebühren in unheimliche unkosten stürzen könnten.
Gleiches betrifft natürlich das Versenden von SMS-Textnachrichten.
Was das Internet und Eurem Laptop betrifft, hier gibts Info:
Liebe Grüße
Bjoern
Hallo Freunde,
ich habe nun das erste mal eine Variobuchung in Anspruch genommen. Das man keine Kabinenwünsche äußer kann war mir bewusst. Auf folgende Klausel bin ich nun aufmerksam geworden. ![]()
ZitatWir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Variobuchungen keine Kategorie- bzw. Kabinenwünsche entgegengenommen werden können, da die Zuteilung nach dem Zufallsprinzip erfolgt. Bei Vergabe der Kabinen können unter anderem Kabinen mit getrennt stehenden Betten, eingeschränkter Sicht, behindertengerechte Kabinen sowie Kabinen mit Verbindungstür zugeteilt werden.
Seit Ihr bisher alle zufrieden mit Euren zugeteilten Kabinen gewesen?
Vielen Dank. ![]()
bjoern
Good Bye Hamburg - Welcome New York
Erfolgreiche "> Kreuzfahrtsaison in Hamburg geht zu Ende
Am 30. August endet für AIDAaura eine erfolgreiche Kreuzfahrtsaison im Basishafen Hamburg. Insgesamt 11-mal war das Clubschiff in der Hansestadt zu Gast. Auf den Reisen nach Nordeuropa hat AIDAaura bis zum Ende der Saison ca. 26.975 nautische Meilen zurückgelegt.
Am Samstagabend startet AIDAaura zum ersten Mal auf die traditionelle Route Hamburg - New York. Die Atlantik-Überquerung führt das Kreuzfahrtschiff über Invergordon, Reykjavik, Prinz Christian Sund, Qaqortoq, St. John's und Halifax in den Hafen von Manhattan. Vom 14. September bis 14. Oktober 2008 verbindet AIDAaura auf zwei Routen die schönsten Häfen entlang der amerikanischen Ostküste. Auf den zehntägigen Reisen erleben Gäste faszinierende Metropolen wie Boston, Quebec und Montreal.
Während der Saison 2008 wurde die Schiffsausrüstung von AIDAaura über Hamburg organisiert. Das Kreuzfahrtschiff wurde bei jedem Anlauf im Basishafen Hamburg mit Lebensmitteln oder Gebrauchsgütern versorgt. Mit 75 LKW-Ladungen wurden insgesamt 1.300 t umgeschlagen, davon 108.268 Eier und 31.840 kg Ananas.
Auch im nächsten Jahr wird "> im Basishafen Hamburg zu Gast sein. Mit 32 Anläufen von März bis September 2009 wird die Zahl der "> Schiffsbesuche in der Hansestadt so hoch wie noch nie sein und ein Drittel der gesamten Kreuzfahrtanläufe an der Elbe ausmachen.
AIDAcara und AIDAaura starten von Hamburg aus zu faszinierenden Nordeuropa-Reisen. Das Clubschiff AIDAaura wird von Mai bis August 2009 insgesamt 9-mal vom Hamburger Hafen aus das Reich der Fjorde
bereisen.
AIDAcara startet am 14. Mai mit zwei Kurzreisen nach Norwegen. Von Juni bis September führen 12 Kreuzfahrten durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Kopenhagen, Göteborg, Oslo und Bergen. Zwei 14-tägige Reisen zu den schönsten Häfen rund um Großbritannien und Irland ergänzen das Programm.
Weitere Informationen sowie technische Daten von AIDAaura sind im Internet unter abrufbar.
Rostock, 29. August 2008
Hab den o.g. Beitrag geöscht und Biggi privat nochmal zugesandt. ![]()
bjoern
Dieser Beitrag ist für Gäste, die sich aufgrund von Registrierungsproblemen nicht auf einloggen können. Bitte beachtet, dass wir für eine genaue Fehlerdiagnose eine ausführliche Beschreibung benötigen.
Werbung ist in diesem Forum ist nicht gestattet und zu unterlassen!
Fragen rund um "> bitten wir in die entsprechenden Themenkategorien niederzuschreiben, welches eine Registrierung im Forum voraussetzt.
Wr behalten uns das Recht vor, unpassende Beiträge in diesem Hilfeforum kommentarlos zu löschen.
Registrieren leicht gemach:
2. allg. Regeln akzeptieren
3. alle u.g. Formularfelder ausfüllen
4. Bestätigungslink in deiner E-Mail aktivieren *
5. einloggen und fertig!
* Mein Bestätigungslink ist nicht angekommen!
Es kann mehrere Gründe dafür geben, dass die E-Mail mit dem Bestätigungslink nicht ankommt:
Die E-Mail mit dem Bestätigungslink wurde von deinem E-Mail-Programm "verschluckt".
Du hast eine falsche E-Mail-Adresse angegeben.
In all diese Fällen kontrolliere bitte auch, ob nicht vielleicht einer der anderen auf dieser Seite beschriebenen Problempunkte auf dich zutrifft. Wenn nicht, dann wende dich bitte an den Support.
Bitte gib in deiner Mail an den Support folgende Infos an:
alles liebe zum geburtstag! ![]()
bjoern
gestern hab ich döner geko....ähhh geholt....und heute ne pizza in den ofen geschoben! ![]()
solange mein schatz auf kur ist, gibt es bei mir überwiegend fastfood....sovel zum thema kochen. *g*
bjoern
gute nacht!
ZitatOriginal von vipino
Hallo Bjoern,ja gerne
!.
Vielleicht sollten wir irgendwann mal einen Treffpunkt ausmachen..
.. das Schiff ist groß ...
Viele Grüße
Ralf
gute frage...denke mal die aidabar kommt in die engere auswahl.
können uns ja vor beginn der reise nochmal privat mailen. ![]()
liebe grüße
bjoern
alles nur reine panikmache. ![]()
andere frage; was kann einem alles zu hause, im auto, bus oder bahn, auf der arbeit, im schwimmbad, etc. passieren?
ich denke mal der wohlverdiente urlaub ist viel zu schade, um sich über solche dinge den kopf zu zerbrechen.
bjoern ![]()
Allgemeines |
|
| Bauwerft | Meyer Werft GmbH, Papenburg |
| Baujahr | 2008/2009 |
| Klassifizierungsgesellschaft | Germanischer Lloyd |
| Klassezeichen | 100 A5 Passenger Ship IW / MC AUT RP3 50% / Environmental Passport |
| Geschwindigkeit | 21,8 Knoten |
| Größe | 69.200 BRZ |
| Schiffslänge | 252,00 m |
| Schiffsbreite | 32,2 m |
| Tiefgang | 7,3 m |
| Anzahl Decks | 13 |
| Flagge | Genua/Italien |
Maschinendaten |
|
| Antrieb | diesel-elektrischer Antrieb mit 4 Dieselmotoren Caterpillar MaK 9M43C, je 9.000 kW |
| Propeller | 2 x Festpropeller |
| Fahrmaschine | 24.800 kW |
| Hauptmaschine | 36.000 kW |
| Ruder | Full Balanced twisted rudder |
| Bugstrahlruder | 2 x 2.300 kW |
| Heckstrahlruder | 2 x 1.500 kW |
Kabinen und öffentliche Bereiche |
|
| Passagierkabinen | 1.025 |
| Besatzungskapazität | 646 |
| Restaurants | 7 |
| Restaurantfläche | 3.985 m² |
| Bars | 11 |
| Body & Soul | 2.300 m² |
| Fläche Sonnendecks | 6.400 m² |
Quelle: http://de.wikipedia.org
Mehr Infos unter: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…luna.18759.html
ZitatOriginal von Reisesachse
bei RTL aktuell sagte man außerdem noch, das auch eine CONDOR Boeing wegen Ölverlust außerplanmäßig landen mußte.Glaube das ist derzeit das Thema in den Nachrichten, leider
Naja, der Krieg in Georgien ist zu Ende. Kein Olympia mehr. Irgendwas muss doch berichtet werden. ![]()
ZitatOriginal von Reisesachse
also bleiben wir doch erstmal bei ">.
Es sei denn sie vergraulen Kunden wieder mit einem Vollcharter und sagen normalen Kunden mit 100 EU Entschädigung ab.
Genau, schließlich sind wir hier ja auch ein AIDA-Fanforum! ![]()
Bjoern
Hehe, cool....die Basecap steht unserem Till prächtig! ![]()
Bjoern
Habe eben die Nachricht reinbekommen, dass in Kirgistan ein Flugzeug auf den Weg in den Iran abgestürzt sei. Eine Boeing 737. Was ist bloß los?
Hallo liebe Leute,
ich habe für die AIDAdiva Mittelmeerreise im Oktober individuell gebucht und würde nun gerne mit Eurer Hilfe eine kleine Sammlung mit ungefähren Zeiten und Preisen vom Flughafen Palma de Mallorca zum Anliegerhafen erstellen. (Taxi, Buslinie o.a. Transfermöglichkeiten)
Wer hat Erfahrung!? ![]()
Bjoern