1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. bjoern86

Beiträge von bjoern86

  • AIDA Bild von Vorne

    • bjoern86
    • 2. März 2010 um 15:39
  • Moin moin! ....

    • bjoern86
    • 27. Februar 2010 um 12:51

    sei gegrüßt sebastian,

    du bist hier bei uns genau richtig! =)

    sollte dir was unter den fingernägeln brennen, zumal es deine erste fahrt sein wird, scheue dich nicht zu fragen!
    weißt ja, es gibt keine doofen fragen – höchstens blöde antworten… ;)

    lg bjoern

  • 01.05.10-05.05.10 Aida Blu

    • bjoern86
    • 26. Februar 2010 um 19:39

    sooooo, euer t-shirtmotiv ist fertig!!!

    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/Bild294ecb0c9png.png]

    Vorbestellung über AIDA-Klaus! – Preise, etc. wird er in kürze nachreichen.
    Lasst Euch nicht zu viel Zeit, die Reise geht ja schließlich bald los. ;)

    Leider bin ich nicht mit von der Parie. :seufz:

    lg bjoern

  • Rostock begrüßt Kreuzfahrer mit Musik und Feuerwerk

    • bjoern86
    • 26. Februar 2010 um 18:26

    Im Hafen von Rostock sollen auch in diesem Jahr Passagiere und Besatzungen mehrerer großer Kreuzfahrtschiffe bei ihrem Besuch in der Hansestadt mit einer farbenfrohen "Port Party" begrüßt werden. Den Auftakt der insgesamt fünf Hafenfeste am Warnemünder Passagierkai machen am 5. Mai die Feiern zum ersten Anlauf der "AIDAblu", wie die Hafen-Entwicklungsgesellschaft am Freitag mitteilte. Das Anfang Februar in Hamburg getaufte neueste Schiff der AIDA-Flotte werde am frühen Morgen von einem Bootskorso aus Schleppern, Seenotrettungskreuzern und Segelschiffen zum Kreuzfahrt-Terminal begleitet. Am späten Abend soll es mit einem Feuerwerk wieder aus seinem Heimathafen verabschiedet werden. Auch Live-Musik und ein "Schlepper-Ballett" gehören zum "Port Party"-Programm.

    Die vier weiteren maritimen Feste folgen am 7. Juni, 10. Juli, 18. August und 11. September.
    Kreuzfahrthafen erwartet Rekordjahr

    Der Kreuzfahrthafen Warnemünde steuert in diesem Jahr auf einen Passagierrekord zu. Mehr als 350.000 Reisende werden bei den 113 angemeldeten Anläufen von 33 Kreuzfahrtschiffen an und von Bord gehen. 2009 waren es rund 200.000 Passagiere.

    Insgesamt schicken 26 Kreuzfahrt-Reedereien ihre Schiffe nach Warnemünde. Einige Reedereien nutzen das Seebad als Station zum Passagierwechsel. So werden bei 24 Anläufen Seereisende ihre Fahrt in Rostock beenden beziehungsweise beginnen. An zwei Tagen werden sogar vier Kreuzfahrer gleichzeitig in Rostock festmachen, an weiteren vier Tagen liegen die Schiffe im Dreierpack im Hafen.

    Stand: 26.02.2010 14:55

    Quelle:

  • Warum gibt's hier eigentlich kein Unterforum zu Asien?

    • bjoern86
    • 26. Februar 2010 um 18:20

    vielen dank für den hinweis, wird umgehend geändert. :)

    lg bjoern

  • Wo hebt ihr eure Bordkarten auf?

    • bjoern86
    • 24. Februar 2010 um 14:43

    oh man, ich hatte meine im portemonnaie und irgendwann waren die karten so sehr abgerieben und verbraucht, sodass ich diese hab weggeschmissen müssen. :(((((

    jaja, steinigt mich ruhig. :grrrrrr:

    bjoern

  • Acht Schiffe - 160 Traumziele: Der neue Katalog AIDAtime 2011/2012 ist da!

    • bjoern86
    • 24. Februar 2010 um 01:08

    Mehr als 160 Traumziele präsentiert das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises in seinem neuen Katalog AIDAtime 2011/2012. Der Jahreskatalog erscheint am 24. Februar 2010 und enthält Reisen von April 2011 bis April 2012. Neu im Programm sind Reisen im Schwarzen Meer und entlang der Küste des Roten Meeres.

    Neue Traumziele und verlockende Reiseideen
    Auf über 200 Seiten gibt es im neuen Katalog AIDAtime viele neue Traumziele und verlockende Reiseideen. So erkunden Gäste mit AIDAaura erstmals das Schwarze Meer. Von Juni bis August 2011 nimmt AIDAaura auf ihrer 14-tägigen Reise Kurs auf die Halbinsel Krim und faszinierende Städte wie Sochi, Odessa und Varna.

    Mit AIDAblu geht es im November 2011 und von März bis April 2012 auf eine 7-tägige Reise zu den Kulturschätzen und Unterwasserparadiesen des Roten Meeres. Hier warten die legendären Pyramiden von Giseh, die Felsenstadt Petra und das Tal der Könige am Nil auf einen Besuch. Zum Baden laden Sharm El-Sheikh und Eilat ein.

    AIDAaura und AIDAluna begleiten ihre Gäste zu den schönsten Orten der Karibik. Neben den 14-tägigen Routen bietet AIDAluna zusätzlich 6-tägige und 8-tägige Reisen an. So können auch Urlauber mit wenig Zeit in die Ferne reisen.

    Auch für die Destination Südostasien gibt es neben den 14-tägigen Routen künftig auch einwöchige Reisen. Im November 2011 und Februar 2012 steuert AIDAdiva auf einer 7-tägigen Reise ab Singapur oder Bangkok die Länder des Lächelns an.

    Außerdem startet AIDAdiva zwischen Dezember 2011 und Februar 2012 auf ihre 14-tägige Rundreise ab Singapur. Das Schiff bleibt über Nacht im Hafen von Singapur – ausreichend Zeit, um die Metropole zu entdecken.

    Auf einen karibischen Abstecher dürfen sich Urlauber auf der 14-tägigen Nordamerika Route mit AIDAluna freuen. Denn neben den Wolkenkratzern von New York laden die weißen Sandstrände der Bermudas und Bahamas zum Verweilen ein.

    AIDAcara in neuem Glanz
    Seit 1996 ist AIDAcara die „Mutter“ der "> Familie. Nach ihrer umfassenden Frischekur im Herbst 2009 erstrahlt das Schiff in ganz neuem Glanz. So wurden alle Kabinen komplett modernisiert. Das Markt Restaurant ist jetzt mit einer größeren Servicetheke zur Präsentation der beliebten "> Buffets ausgestattet. Darüber hinaus wurde die Kapazität des Restaurants um 54 Plätze auf 458 Plätze erweitert. Außerdem wurde die Hauptküche an Bord des Schiffes mit modernster Technik ausgestattet. Eine neue Lasershow-Anlage sorgt auf dem Sonnendeck für stimmungsvolle Momente.


    Buchungsstart für AIDAsol
    Seine Premiere feiert der jüngste "> Neubau am 9. April 2011 zur Taufe in Kiel. Die glanzvolle Zeremonie ist gleichzeitig Auftakt zur Premierenfahrt von AIDAsol nach Nordeuropa, bevor das Schiff in der Ostsee den Sommer verbringt. Das 71.100 BRZ große Kreuzfahrtschiff verfügt über komfortable Spa Kabinen mit direktem Zugang zum Wellnessbereich. Auf drei Decks bietet der "Body & Soul Spa" Raum für Entspannung. Die Schlemmerwelten auf AIDAsol halten vom Italiener über den California Grill für amerikanische Spezialitäten bis zum East Restaurant mit asiatischer Küche für jeden Gaumen etwas bereit. Wer es rustikaler mag, kann im schwimmenden Brauhaus selbstgebraute Biersorten verkosten und herzhafte Spezialitäten genießen.

    Frühbucher-Plus an zwei Terminen
    Früher buchen lohnt sich. Mit der Frühbucher-Plus-Ermäßigung sparen Reisende bis zu 600 Euro pro Person und genießen gleichzeitig alle "> PREMIUM Vorteile, wie die freie Wahl der Kabine. Die Frühbucher-Plus-Ermäßigung gilt für alle "> PREMIUM Reisen im Katalog AIDAtime 2011/2012: Für alle Reisen mit Abfahrten bis 31.10.2011 bei einer Buchung bis 31.10.2010, für alle Reisen mit späterem Abfahrtsdatum bis zum 31.03.2011.

    Dazu gibt es an Bord der "> Schiffe die ganze Vielfalt für jeden Geschmack – mit vielfältigen Sport- und Wellnessangeboten, professionellem Entertainment, außergewöhnlichen Ausflügen, kulinarischen Genüssen und komfortabel eingerichteten Kabinen. Vollpension, Tischgetränke in den Buffet Restaurant Kinderbetreuung, Sauna, und Shows sind inklusive. Buchungen für die "> Reisen aus dem Katalog AIDAtime 2011/2012 sind ab 24. Februar 2010 im Reisebüro, im Internet auf sowie im "> Service Center unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 möglich.

    Rostock, 23. Februar 2010

  • Wolfgangs Elfriede hat Geburtstag

    • bjoern86
    • 23. Februar 2010 um 14:25

    Hallo Elfriede,

    alles liebe zum Geburtstag – nachträglich!!!
    Irgendwie ist der Beitrag an mir vorbeigegangen. :seufz:

    Hoffe Wolfgang hat dich rundum verwöhnt und du hattest einen wundervollen Geburtstag!?!? 8)

    Lg aus Bremen
    bjoern

  • 20% anzahlung

    • bjoern86
    • 23. Februar 2010 um 13:49

    wage mal zu behaupten, dass die 20% einfach zur sicherheit dienen.

    wenn die reservierung nun kurzfristig wegen nichtigkeiten absagt wird, dann sitzt der reiseveranstalter auf seinen leeren posten... welcher evtl. unter wert an den man/frau gebracht werden muss.

    wir müssen auch berücksichtigen, dass inzwischen sechs gewaltige aida-schiffe (bald acht!) durch die weltmeere schippern, welche auch alle irgendwie rentabel gefüllt sein müssen.

    aber sind 20% anzahlung heutzutage nicht schon fast bei jedem reiseveranstalter üblich???
    – laut gesetzgebung auf jeden fall rechtens.

    bjoern

    Zitat

    ...üblichen Grenze von 10 Prozent für gerechtfertigt, da sich der Reiseveranstalter angesichts der selbst eingegangenen Verpflichtungen z. B. mit Fluggesellschaften und Hotels darauf verlassen können muss, dass es der Kunde mit seiner Buchung ernst meint. In einem Massengeschäft wie bei Pauschalreisen hat der Veranstalter in der Regel keine Möglichkeit, die Bonität des Kunden vorab zu prüfen.

  • Madeira: Unwetter – Weitere Tote befürchtet

    • bjoern86
    • 23. Februar 2010 um 13:18
    Zitat

    Original von Capsoni
    Ich pers. halte es für keine gute Idee den Hafen schon wieder freiugeben.

    Ich stelle mir es gruselig vor wenn 4000 Touris durch die Stadt marschieren und den armen Leuten dort bei den Aufräumarbeiten zusehen.

    Anderseits lebt die Bevölkerung aus dieser Region vom Tourismus. :seufz:

    Da es keinen wirksamen Schutz vor Naturgewalten gibt, sollte man wengstens den finanziellen Verlust der dort heimischen Menschen in Grenzen halten.

    Bjoern

  • Bin neu hier

    • bjoern86
    • 22. Februar 2010 um 17:52
    Zitat

    Original von Basti1310
    Hallo zusammen

    Ich habe auf der letzten Reise von dieser Seite erfahren und muss sagen sie ist echt toll.
    Freu mich schon auf interessante Gespräche hier mit euch.

    Gruß

    Bast


    hallo basti,

    schön zu hören! an dieser stelle wünsche ich dir einen angenehmen auffenthalt an der aidabar.
    und vielleicht darf man auch den einen oder anderen durchaus konstruktiven, sachkundigen beitrag von dir lesen. lass deiner meinung freien lauf – aber mit bedacht – nicht persönlich zu werden. ;)

    ganz liebe grüße von der brücke

    bjoern

  • Madeira: Unwetter – Weitere Tote befürchtet

    • bjoern86
    • 22. Februar 2010 um 17:24

    Das Kreuzfahrtschiff Aida Luna konnte das wahrscheinlich schönste Ziel der Reise gar nicht ansteuern: Kurzfristig entschied man sich, statt Madeira nach Gran Canaria zu fahren. „Unser Schiff hat vom Unwetter nichts mitbekommen“, sagte ein Sprecher des Konzerns WELT ONLINE. In den nächsten Tagen soll entschieden werden, ob Madeira angefahren werden kann. Schließlich sei bei den Unwettern auch der Hafen beschädigt worden.

  • In 80 Rezepten um die Welt: Das AIDA Kochbuch ist da!

    • bjoern86
    • 22. Februar 2010 um 14:01

    [Blockierte Grafik: http://www.aida.de/typo3temp/pics/28de4415b1.jpg]

    „Leinen los!“ zu einer kulinarischen Weltreise: Nachdem AIDAblu nach der feierlichen Taufe auf Jungfernfahrt in Richtung Palma de Mallorca gegangen ist, gibt es "> jetzt auch zum Schmecken und Nachkochen.

    „In 80 Rezepten um die Welt“ heißt das 112 Seiten starke, im Delius-Klasing Verlag erschienene Werk voll internationaler Köstlichkeiten und Leckereien.

    Das "> Kochbuch ist dabei weit mehr als nur eine kulinarische Entdeckungsreise um die Welt. Eingebettet in amüsante Geschichten aus der Seefahrt und kulinarische Anekdoten werden Rezepte zwischen Orient und Okzident, vom Nahen Osten über Asien bis hin nach Mittel- und Südamerika vorgestellt. Dazu kommen Gerichte aus den Destinationen USA und Skandinavien.

    Das Beste daran: Viele Rezepte sind mit frischen Einkäufen vom Markt und unkomplizierten Vorbereitungen einfach zuzubereiten. Vorgestellt werden die Gerichte samt der dazu passenden Getränke, Vorspeisen, Desserts und Drinks für jeweils vier Personen: von mediterran bis karibisch, von arabisch bis skandinavisch.

    „In 80 Rezepten um die Welt“ gibt’s für 19,90 Euro im Buchhandel.

    Rostock, 18. Februar 2010

  • Madeira: Unwetter – Weitere Tote befürchtet

    • bjoern86
    • 22. Februar 2010 um 13:59

    Madeira: Unwetter – Weitere Tote befürchtet

    Deutsche TUI-Urlauber auf Madeira wohlauf

    Madeira versinkt im Chaos

    Horror-Unwetter auf der portugiesischen Insel Madeira

    Schlammlawinen auf der Blumeninsel

    Killerwetter verwüstet Madeira

    Tief Undine verwüstet Madeira

    Unwetter auf Madeira: Dertour Gäste sind wohlauf, Angebote fast unbeeinträchtigt

    Madeira: Österreicher überleben Unwetterkatastrophe

  • Madeira

    • bjoern86
    • 21. Februar 2010 um 22:01
    Zitat

    Original von Chris-fs

    Aber eine sachliche Diskussion scheint es ja nicht zu geben, ist ja das AIDA-Fan Forum da darf man ja nicht am Lack von "> kratzen.

    Guten Abend,

    leider müssen wir uns MAL WIEDER von der Brücke melden. X(

    Wir sind ein unabhängiges Forum und Kritik ist jederzeit erwünscht, ob nun Fan oder nicht sei mal dahingestellt! Mit diesem Projekt erhoffen wir uns, durch konstruktive, sachkundige Anreungen zu einer Qualitätsverbesserung und einer noch größeren Attraktivität dieser Einrichtungen beitragen zu können. Bitte vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen.

    Müssen wir denn immer wieder auf die Netiquette hinweisen und Euch bitten nicht persönlich zu werden??? ?(

    Also, bleibt sachlich....!!!

    Vielen Dank für Euer Verständnis!


    Gruß vom Team


    EDIT So. 22:38: Es reicht!!! So macht das Ganze keinen Spaß!!! Das ist hier ja bald schlimmer als bei den Hühnern – "wenn sie ne' Wunde gefunden haben, immer schön rein picken." X(
    Ich verstehe nicht, was an meinen letzten Beitrag unklar war!?!?!? Wenn man hier nicht bereit ist gemeinsam an einem Strang zu ziehen und auf einer Ebene zu kommunizieren, setzten wir fortan ein Schloß! Alles weitere kann via PN-Funktion mit mir ausdiskutiert werden!

  • 01.04-03.04.2011 AIDAsol Fan Reise

    • bjoern86
    • 21. Februar 2010 um 15:46

    huhu kabinenteiler klaus, danke für die threaderöffnung. ;-)))))

    ich bin auch dabei *tihihi* und wir lassen es so richtig schön krachen!!!
    endlich wird mal wieder clubschifffeeling herschen!!!

    hey, das geht ab....wir feiern die ganze nacht!!!!!

    bis dahin...

    arrividerci

  • Änderung im "Reiseberichte"-Forum

    • bjoern86
    • 21. Februar 2010 um 14:15

    Hallo Freunde,

    es gibt eine kleine Änderung in dem Forum "Reiseberichte"!

    Der Threadstarter (i.d.R. der Autor) kann wie gewohnt Reiseberichte veröffentlichenen.

    Alle nachfolgenden Beiträge werden fortan von einem Moderator/Administrator überprüft und freigeschaltet. Dadurch wollen wir in Zukunft vermeiden, dass konstruktive Berichte durch SPAM aus dem Zusammenhang gerissen werden.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Bjoern

  • .

    • bjoern86
    • 20. Februar 2010 um 12:11

    Hallo Anja,

    ganz herzliche Grüße von der Brücke,....wünsche dir einen wuuuuuuunderschönen Aufenthalt auf AIDABAR. Sollte dir irgendwas unter den Nägeln brennen, scheue dich nicht zu fragen!

    *krch* *krch* captain out!

    bjoern

  • 1. Reise, 3 Tagestrip nun buchbar

    • bjoern86
    • 19. Februar 2010 um 22:49
    Zitat

    Original von Steffi&Ralf

    Ja Bjoern, hat Klausi Dich über Chris nicht informiert?8o Oh Gott, oh Gott, das wird spaßig in Eurer Kabine.:P LG Ralf

    ja, ich hätt' es mir denken müssen, irgendwo ist immer ein haken! =) lg ^^

  • AidaSol

    • bjoern86
    • 19. Februar 2010 um 22:42

    erledigt!

    lg bjoern

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™