WOW, spitzenmäßig, vielen Dank! Tolle Fotos!
Welch ein Zufall, erst heute haben meine Freundin und ich diese Route als unser Ziel für's nächstes Jahr auserkoren. Mal schauen, ob das klappt!
Liebe Grüße aus Bremen
Bjoern
WOW, spitzenmäßig, vielen Dank! Tolle Fotos!
Welch ein Zufall, erst heute haben meine Freundin und ich diese Route als unser Ziel für's nächstes Jahr auserkoren. Mal schauen, ob das klappt!
Liebe Grüße aus Bremen
Bjoern
Ein "götzliches" Spiel gegen die Lederhosen, und nächste Woche muss Schalke leiden! :-))))))
Das Video findet Ihr hier:
[youtube]eTNNDACMWac[/youtube]
"> hat die ersten Schwimmversuche von der schönen AIDAmar auf Facebook veröffentlicht,
hier der Link:
[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/user…eise_teaser.jpg]
"> Cruises holt die Gäste direkt von der Haustür ab: Rostocker Reederei bietet besonders komfortablen Reise-Service
Für viele "> Gäste beginnt die Erholung künftig bereits an der eigenen Haustür: Sie werden von der Rostocker Reederei abgeholt und müssen sich auch nicht mehr um ihr Gepäck kümmern. Das wird direkt bis vor die Kabine transportiert. Der neue, komfortable Service gilt ab der Sommersaison 2012 für viele Reisen, die in Hamburg, Kiel oder Warnemünde beginnen.
Die "> Urlauber werden mit einem Taxi oder Kleinbus zu Hause abgeholt und zum Bus gebracht. Die Fahrer übernehmen und übergeben das Gepäck an der Wohnungstür, unabhängig von der Etage. Auch größere und sperrige Gepäckstücke wie Rollstuhl oder Golfbag werden nach individueller Absprache gern befördert. Die Fahrt zum Schiff erfolgt dann in komfortablen Fernreisebussen mit Schlafsesseln, Klimaanlage sowie einem Bordservice für Getränke und Snacks.
Buchbar ist der Service für die Einzelstrecke ab 69 Euro für Erwachsene und ab 35 Euro für Kinder bis 15 Jahre.
Mit der Taufe von AIDAmar am 12. Mai 2012 wächst die "> Flotte auf neun Schiffe. AIDAmar, ihre Schwestern AIDAluna und AIDAcara starten von Hamburg und Kiel vor allem zu Touren durch Nordeuropa. Von Warnemünde aus geht es für AIDAsol und AIDAblu auf Rundreise durch die Ostsee. Wer mit AIDAaura von Venedig in seinen Adria-Urlaub startet, kann den reinen Reisebus-Service nutzen, der von 17 deutschen, sieben österreichischen und drei schweizerischen Zustiegsorten ab 60 Euro angeboten wird.
Weitere Informationen zur An- und Abreise mit dem Bus auf .
Rostock, 18. November 2011
ich glaube da kommt noch eine luft- und lichtdurchlässige lamellenverkleidung dran
[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/typo3temp/pics/1214968c21.jpg]
Mit der Montage des Schornsteins auf AIDAmar in der Meyer Werft in
Papenburg ist das neunte Clubschiff nun im Rohbau fertig. Er ist der letzte
von insgesamt 55 Blöcken, aus denen AIDAmar besteht. Das 40 Meter lange und
28 Meter breite Bauteil wurde im Morgengrauen mit einem Spezialkran auf das
Heck des Schiffes gehievt. In den kommenden Tagen wird der Schornstein mit
dem darunter liegenden Deck verschweißt.
Modernste Technik im Schornstein von AIDAmar sorgt dafür, dass die
sogenannte Abwärme zum Heizen weitergenutzt werden kann. Eine von vielen
effizienten Lösungen, die den Energieverbrauch senken.
Im Inneren des Schiffs sind die Bauarbeiten inzwischen in vollem Gange:
Stück für Stück werden die Kabinen eingebaut. Ein weiterer Meilenstein ist
die bevorstehende Montage der 8 x 4,5 Meter großen LED Videowand auf dem
Pooldeck des neuen Schiffes.
AIDAmar wird im Frühling des nächsten Jahres an das Kreuzfahrtunternehmen
"> Cruises ausgeliefert. Das Schiff wird am 12. Mai 2012 mit einer
Weltpremiere im Rahmen des 823. Hamburger Hafengeburtstages getauft: Zum
ersten Mal in der Geschichte der Kreuzfahrt werden drei Schwesterschiffe
dabei sein. AIDAluna, AIDAblu und AIDAsol begleiten den jüngsten
Flottenzuwachs als Taufpaten im Rahmen einer Schiffsparade im Hamburger
Hafen. Anschließend startet AIDAmar zu ihrer Jungfernfahrt nach Nordeuropa.
Alle Kreuzfahrten können im Reisebüro, auf oder im ">
Kundencenter unter der Rufnummer +49 (0) 381/20 27 07 22 gebucht werden.
Weitere Informationen zu AIDAmar sind im Internet auf
abrufbar.
Rostock, 17. November 2011
Palmen oder Pinguine?
Suite oder Schuhkarton?
Spendieren oder knausern?
Email oder Postkarte?
Klettern oder Eislaufen?
Tour oder Taxi?
Abendkleid oder Jogginganzug?
Willkommen an Bord Ihres Traumschiffs
120 Jahre Kreuzfahrt. Noch nie waren Seereisen so beliebt wie heute. Die clevere Idee hatte damals der Reeder Alfred Ballin
Auf ihre Art waren sie echte Pioniere. 241 begüterte Menschen, die am 22. Januar 1891 an Bord der "Augusta Victoria" den Hafen von Cuxhaven in Richtung Mittelmeer verließen. Knapp zwei Monate waren sie unterwegs, schlürften Austern und Champagner und schrieben dabei Geschichte. Die Passagiere des 144,80 Meter langen und 16,62 Meter breiten Doppelschrauben-Schnelldampfers "Augusta Victoria" gelten als die ersten zahlenden Gäste, die aus purem Selbstzweck eine luxuriöse Seereise unternahmen.
Piraten-Spiele auf hoher See
Mehr Urlaub für Eltern: Reedereien bieten Kindern und Jugendlichen buntes Unterhaltungsprogramm - von Ausflügen bis zu DJ-Kursen
Die Kreuzfahrt als Rentnervergnügen? Das Klischee stimmt nicht mehr. Die Reedereien haben längst den Nachwuchs im Visier. Und dem wird vom Pampersträger bis zum Pubertierenden so einiges geboten.
Wo Micky und Donald in See stechen, sind Kinder programmgemäß die Könige. Auf den Schiffen der Disney Cruise Line sind ganze Decks der Jugend vorbehalten. Säuglinge ab zwölf Wochen und Kleinkinder werden auf der Disney Magic und der Disney Wonder in der "Flounder's Reef Nursery" betreut. Der "Oceaneer Club" ist ein Peter-Pan-Land voller Piratenabenteuer.
[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/user…itenansicht.jpg]
"> Gäste haben künftig eine noch größere Auswahl bei Reisen im Roten Meer. Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Rostocker Kreuzfahrtreederei acht weitere Termine in der Wintersaison 2012/13 an.
Mit AIDAblu reisen die Gäste sieben Tage zu den schönsten Zielen des Roten Meeres.
Die Routen starten zwischen Februar und Ende April 2013 in Sharm El-Sheikh, führen über Eilat und Aqaba nach Luxor. Danach steuert AIDAblu Kairo/Adabya an, bevor die Reise dann wieder in Sharm El-Sheikh endet. Auf dieser Tour erkunden die Gäste unter anderem die Felsenstadt Petra, erleben das Tauchparadies am Golf von Aqaba, fahren ins Tal der Könige und besichtigen das Grab von Tutanchamun. Die Reise kann bereits ab 660 Euro pro Person gebucht werden.
Wer den Charme des Orients länger genießen will, wählt die 16-tägige Tour. Sie startet am 8. Februar 2013 in Dubai und führt über Bahrain, Abu Dhabi, Muscat, Salalah und Luxor nach Sharm El-Sheikh. Diese Reise wird nur einmal angeboten und verbindet die schönsten Ziele im Orient miteinander.
Die "> Reisen sowie An- und Abreisepakete können im Reisebüro, im Internet auf oder im "> Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 22 gebucht werden.
Rostock, den 26.10.2011
Preisbeispiel:
AIDAblu: Rotes Meer 1, Februar bis April 2013
7 Tage ab/bis Sharm El-Sheikh ab 660* p. P.
An- und Abreisepaket inkl. "> Rail&Fly Ticket ab 472** p. P.
An- und Abreisepaket ab/bis Wien ab 482** p. P.
* "> PREMIUM Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine IC), inkl. 300 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung bei Buchung bis 31.03.2012, jeweils limitiertes Kontingent, inkl. 5 Euro Treibstoffzuschlag p. P. (ab 16 Jahren) und Tag
** Limitiertes Kontingent, inkl. Kerosinzuschlag und Kostenbeitrag zur Luftverkehrsteuer
[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/user…Aaura_klein.jpg]
Wellness und Erholung werden auf den "> Transreisen besonders großgeschrieben. Auf den Schiffen der Flotte können sich die Gäste im großzügigen Wellnessbereich an Bord verwöhnen lassen und entspannt Natur, Tierwelt und weiße Strände an Land genießen.
So startet AIDAaura am 24. März 2012 in der Karibik. Die 15-tägige Reise führt von La Romana über den Atlantik nach Palma de Mallorca. Kurzentschlossene, die bis zum 21. November 2011 buchen, belohnt "> mit 150 Euro Bordguthaben.
Bereits der Auftakt der Reise garantiert Entspannung pur. Die Umgebung von La Romana bietet kilometerlange, weiße Sandstrände und eine vielfältige Natur- und Tierwelt. Nächster Halt der Reise ist Castries auf St. Lucia. Tauchfans kommen hier voll auf ihre Kosten, denn am Meeresboden zeigt sich eine fantastische Unterwasserwelt. Danach steuert AIDAaura St. George’s auf der Gewürzinsel Grenada an, bevor es weiter nach Bridgetown auf Barbados geht. Anschließend ist AIDAaura sechs Tage auf See. Viel Zeit, um das Schiff kennenzulernen, sich im Spa Bereich verwöhnen zu lassen oder in der Zen Lounge mit dem indischen Yogameister den Sonnenanbeter zu üben. Man kann aber auch den Körper im Body & Soul Sport trainieren oder einfach die vielfältigen Unterhaltungsshows genießen sowie die einladenden Restaurants und Bars besuchen. Nach der Atlantiküberquerung macht das Kreuzfahrtschiff in Funchal auf Madeira halt und fährt dann nach Cádiz weiter. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Bummel durch die verwinkelten Gassen der ältesten Stadt Europas. Ziel der 15-tägigen Transatlantik-Reise ist Palma de Mallorca. Die Reise ist zum "> VARIO Preis ab 899 Euro pro Person buchbar.
Die Transreisen mit "> sind eine einmalige Möglichkeit, mehrere Kontinente auf einmal zu erkunden. Außerdem gilt hier die Philosophie: Der Weg ist das Ziel. Es geht nicht darum, möglichst schnell von A nach B zu gelangen, sondern um den entspannten Genuss der Seetage, die dazwischen liegen.
Die "> Reisen sowie An- und Abreisepakete können im Reisebüro, im Internet auf http://www.aida.de/index.php/2064…;attr=R175642_0 oder im "> Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 77 gebucht werden.
Rostock, 20. Oktober 2011
hallo freunde,
unser service steht euch wieder zu verfügung.
wir hatten probleme an unserem server und werden hoffentlich bald wechseln können. :-)))
Die Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC) hat die Zusammenarbeit mit Aida Cruises zum 1. November gekündigt.
weiterlesen:
bitte beim thema bleiben, toleranz zeigen und einfach weghören sofern man sich nicht angesprochen fühlt. ich bitte um verständnis, vielen dank! bjoern
[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/typo3temp/pics/c879aa4430.jpg]
Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises hat als einziger Reiseveranstalter das „Karrieremacher“-Siegel erhalten und gehört damit zu den 21 beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands. Mehr als 1.000 Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger haben bei einer Untersuchung des UNICUM Verlags zusammen mit dem Hamburger Institut für Markt- und Trendforschung „EARSandEYES“ Unternehmen nach Kriterien wie Sympathie, Image, Attraktivität als Arbeitgeber, Karrieremöglichkeiten und Glaubwürdigkeit bewertet.
"> wird von den Befragten besonders als attraktiver Arbeitgeber mit außerordentlichen Karrierechancen wahrgenommen. „Diese Auszeichnung beweist, dass unser Engagement für Berufseinsteiger ankommt“, sagt Haike Witzke, Vice President Human Resources Management. „Vom ersten Tag an übernehmen unsere Mitarbeiter Verantwortung bei wichtigen Projekten. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem die individuellen Fähigkeiten aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geschätzt und entwickelt werden. Wir unterstützen motivierte Mitarbeiter mit Potenzial bei ihrer persönlichen Karriereplanung.“
Der Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland bietet Fach- und Führungskräften an Bord der Schiffe und an Land berufliche Herausforderungen. In den kommenden Jahren wird "> Cruises weitere vier Schiffsneubauten in Dienst stellen und damit im Jahr 2016 über eine Flotte von 12 Schiffen verfügen. Aktuell beschäftigt "> Cruises 5.600 Mitarbeiter aus 25 Ländern an Land und an Bord der acht "> Schiffe.
Rostock, 6. Oktober 2011
[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/typo3temp/pics/437e6dd7bf.jpg]
Drei Maler der wichtigsten Kunstschulen Deutschlands vereint auf einer Kreuzfahrt über den Atlantik: Malte Brekenfeld, Thomas Gatzemeier und Rando Geschewski zeigen auf der Fahrt von der Karibik bis nach Hamburg ihre Bilder, sprechen über ihre Ausbildung und Entwicklung.
Sie sind Absolventen der Burg Giebichenstein, der Kunstschule Berlin- Weißensee und der Leipziger Schule. Dort stellte man sich Anfang der 50er Jahre im Formalismusstreit die heiß diskutierte Frage nach der Freiheit der Kunst.
"> Cruises will wissen, ob sich die Antworten darauf noch heute in den Werken der Künstler wiederfinden. Jeder Gast an Bord von AIDAluna kann an den Arbeitsprozessen der Maler teilhaben und versuchen, dem Erfolg der Leipziger Schule auf die Spur zu kommen. Für Freunde moderner Kunst ein Muss.
Und das auf einer Fahrt von der Neuen in die Alte Welt an Bord von AIDAluna mit allen Annehmlichkeiten, die der einzigartige Cluburlaub auf hoher See bietet. Die Reise startet am 3. März in La Romana in der Karibik und endet am 24. März 2012 in der Hansestadt Hamburg.
Der jüngste Gastkünstler an Bord ist der 45-jährige Malte Brekenfeld. Wasser und Natur sind die Inspirationsquellen seiner surreal-skurrilen Bilder.
Nicht nur Maler, sondern auch Schriftsteller ist Thomas Gatzemeier. Als Maler benutzt er unterschiedliche Strömungen der Leipziger Schule, um mit dem Arsenal seiner künstlerischen Talente zu spielen. So stellt er menschliche Körper wechselnd hyperrealistisch bis völlig abstrakt dar. Auf der Fahrt über den Atlantik wird Gatzemeier auch aus seinem neuen Roman "Fast drin" lesen, den er exklusiv auf AIDAluna vorstellt.
Rando Gaschewski ist auch leidenschaftlicher Porträtmaler. Mal poppig, mal drastisch, oft beides zusammen – der Meisterschüler von Werner Liebmann studierte Malerei und Grafik in Halle (Burg Giebichenstein). Seine Figuren wirken oft unfertig. Mit der Rasur, einer Technik bei der fast bildhauerisch gearbeitet wird, legt er seine Motive mit der Rasierklinge frei.
Während der Kunstreisen finden an Bord zahlreiche Aktionen statt. Neben Kunstauktionen gibt es Schiffsführungen mit einer Erklärung der vielen an Bord installierten Werke, Kunstvorträge, Sonderausstellungen. Besonders beliebt ist bei Kunstfreunden das "Blinddate". Hierbei werden Bilder der anwesenden Künstler ungesehen von den Gästen an Bord ersteigert. Alle Kunstliebhaber können dieses Reiseangebot im Reisebüro, auf http://clkde.tradedoubler.com/click?p=54860&…&g=17090216 sowie im "> Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/20270707 buchen.
Rostock, 5. Oktober 2011
[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/user…Lissi_klein.jpg]
Gestern Abend lief das Segelschulschiff „Großherzogin Elisabeth“ in den Hamburger Hafen ein. An Bord des Seglers sind 41 "> Azubis und Studenten, die hier ihre seemännische Grundausbildung absolvieren. Neben Navigation, Kartenarbeit sowie Wetter- und Segelkunde werden das Knoten, Spleißen und Segelsetzen trainiert. Eine hautnahe Erfahrung mit dem Leben auf See, die den Auszubildenden auch auf den modernen Kreuzfahrtschiffen der "> Flotte zugute kommt.
Nach ihrer Stippvisite in der Hansestadt segelt die „Lissi“ unter vollen Segeln Richtung Helgoland, um dann morgen in Elsfleth festzumachen.
Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei "> Cruises sind auf abrufbar.
Rostock, 29. September 2011
aida hat soeben ein Video hochgeladen: