1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Lotusblume

Beiträge von Lotusblume

• Abu Dhabi

• Lotusblume
    • 23. August 2010 um 18:59

Hallo Luna,
    da hoffe ich…

Hallo Traumtänzer und andere,
    es ist nicht mehr möglich einfach so ins Hotel zu spazieren. Habe mir heute noch mal das 2 Seitige Schreiben vom Emirates Palace Hotel genauer angeguckt.
    Sie verlangen eine Reservierung mit Kreditkarte. Es werden auch definitiv 100 AED/pro Person abgebucht bei Nichterscheinen (sie halten den Platz noch 30 Min nach Termin frei – oder man muss vorher anrufen, dass man sich verspätet).
    Man muss sogar eine Kopie der Kreditkarte beilegen und Emirates ermächtigen abzubuchen, falls man nicht erscheint.
    Sie haben dann weiter erklärt, dass zu viele Leute einfach reserviert haben, die Plätze vom Hotel frei gehalten worden und niemand erschien, aber zig Leute bummelten durchs Hotel. Hier hat man nun einen Riegel vorgeschoben. Da ich gerne rein will und ca. 20,00 € nicht zu viel sind, da ich sowieso mir da einen Cocktail gegönnt hätte, ist mir dieses egal.
    Und klar ist es günstiger als bei Aida angebucht.

Liebe Grüße

• Abu Dhabi

• Lotusblume
    • 22. August 2010 um 20:07

Hallo Luna,
    es geht einfach darum:
    Wird von der Kreditkarte trotzdem abgezogen, auch wenn nichts verzehrt/getrunken wird?
    Wenn es nur so möglich ist ins Emirates Palace Hotel zu kommen, nehmen wir natürlich die 100 AED in Kauf und trinken es ab...man (frau) kann sich schon mal einen leckeren Cocktail in so einem Ambiente gönnen.

• Abu Dhabi

• Lotusblume
    • 22. August 2010 um 15:54

Hallo Traumtänzer,
    wir haben eine Reservierung für Le Cafe laufen. Nun wird aber bevor unsere Reservierung sicher gestellt ist, auch die Kreditkarten Angaben gewünscht. Minium ist hier AED 100. Ich habe so meine Befürchtung, dass wenn wir keinen Umsatz machen, mind. pro Person AED 100 von der Kreditkarte gezogen wird.
    Und nun? Wie hast du das gemacht oder ist das schon länger her?
    Ich habe heute gerade die Reservierungsanfrage gestellt.

Liebe Grüße

• Dubai/Emirate - 7 Tage auf der Aida

• Lotusblume
    • 19. August 2010 um 21:38

Hallo Ihr lieben,
    wir sind Donnerstag (Ankunft) in Dubai, müssen wir jetzt auf die Teestunde im Burj verzichten? Habe gelesen, dass ist nur Freitags?

• 13.1. bis 20.1.2011 Dubai

• Lotusblume
    • 19. August 2010 um 21:27

Hallo Luna,
    ich habe auch gerade mal nach Ausflügen geguckt und noch nichts gebucht.
    Darf ich fragen, was du buchst? Wir sind totale Neulinge.
    Aber ich bin schon fleißig am Reiseführer lesen…shit, wir hätten eher anreisen sollen.
    Liebe Grüße

• Lotusblume
    • 4. August 2010 um 19:04

Hallo Luna,
    bei mir werden nur noch Schnorchel- und Badeausflüge angezeigt...hm
    Ich werde morgen mal m Reisebüro nach fragen.

Wir sind schon voller Vorfreude :)

• Lotusblume
    • 15. Juni 2010 um 19:29

Vielen Dank Hannelore für deinen schönen Bericht. Er ist mir sehr hilfreich.
    Bin jetzt leider etwas in Eile und hoffe, du bist einverstanden, wenn ich zu deinem Bericht noch einige Fragen stelle.

Bin weiterhin für alle Tipps dankbar!

LG

• Lotusblume
    • 14. Juni 2010 um 19:23

Liebe Fomis,
    langsam rückt nun auch unsere lang ersehnte erste Aida-Reise (erste Kreuzfahrt überhaupt) näher. Und wie ich Euch versprochen habe, habe ich (wir) viele Fragen.
    Ich habe mich schon ein bisschen im Forum eingelesen, aber einiges finde ich einfach nicht.

Nachfolgend unsere geplanten Ausflüge (noch nichts reserviert)

Donnerstag: Anreisetag in Dubai
    Zu gerne würden wir an diesem Tag die Teatime in der Skybar im Burj Al Arab mit machen. Nach Euren Aussagen geht das nur Donnerstag und am Abreisetag würde das sicherlich von der Flugzeit her überhaupt nicht klappen. Wo können wir das direkt buchen/reservieren? Im Aida Programm ist es nicht aufgeführt.
    Die Aida legt dann Freitag, lt. Aida Seite 8.00 Uhr ??? schon ab – nur an diesem Tag werden auch Ausflüge angeboten oder ob das ein Schreibfehler auf deren HP ist und sie meinen 18.00 Uhr? Hier ist auch ein Ausflug Burj Al Arab: Extravaganza Tea Time aufgeführt – Dauer 4Stunden.
    Wenn, würden wir hier eine Stadtrundfahrt wählen.

Samstag: Muscat / Oman
    Ankunft 8.00 Uhr / Abfahrt 19.00 Uhr
    Hier wollen wir evtl. Mystisches Muscat (Dauer: 4,5 Std.) oder Oasenstadt Nizwa & Große Moschee buchen (Dauer: 9.00 Std.)

Sonntag: Abu Dhabi
    Ankunft 20.00 Uhr / Abfahrt Montag 17.00 Uhr
    Da dies wohl ein Schifftag ist, könnte man mal den Spa Bereich besuchen / reservieren lassen

Montag: Abu Dhabi
    bis 17.00 Uhr
    Stadtrundfahrt mit Sheikh-Zayed-Moschee (die möchte ich mir unbedingt von innen an schauen). Ist aber lt. Aida nur ein Foto Stopp. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man die Moschee Sonntag-Donnerstag in der Zeit von 10.00 – 11.30 Uhr auch innen besichtigen kann. Weiß jemand etwas näheres? Wir würden dann ein Taxi nehmen dahin nehmen und von da aus mit dem Taxi ins Emirates Palace Hotel auf einen Drink. Ist dies so möglich/machbar?

Dienstag: Baharain / Manama
    Ankunft 8.00 Uhr / Abfahrt 16. Uhr
    Hier steht das Pflichtprogramm Rundfahrt mit Besuch der Formel 1 Strecke

Mittwoch: Dubai
    Ankunft 10.00 / Ausschecken am Donnerstag
    Hier haben wir also noch einen ganzen Tag für Dubai.
    Hier würden wir gerne das Atlantis Hotel / die Palmeninsel und ne shopping-mall besuchen.

Leider finde ich zu keinem unserer Ausflüge Preise bei Aida, nur die Beschreibungen.

Bin für jeden Tipp / Vorschläge von Euch dankbar.
    Noch zu erwähnen ist, dass unsere Mama (73) mitreist und wir ihr nicht so viel zu muten wollen, also keine Jeep-Wüsten-Touren, große Wanderungen, schnorcheln etc.

Liebe Grüße :aida:

• Ticker

• Lotusblume
    • 14. November 2009 um 18:30

Nun klappt es.

Ich musste den "alten" Ticker tatsächlich erst löschen. Darauf muss man erst mal kommen...danke für eure Hilfe.

• Ticker

• Lotusblume
    • 13. November 2009 um 22:35

Hallo,
    ich bin zu blöde den Ticker zu installieren und brauche eure Hilfe, Danke im voraus.

• Lotusblume
    • 13. November 2009 um 22:21

die Zeit tickt...schöne Weihnachtszeit euch allen und bis bald!

• Bitte einen leckeren Cocktail

• Lotusblume
    • 21. September 2009 um 18:08

Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung.

An dieser Bar vergeht die Zeit sicher schnell - es sind ja nur noch 478 Tage bis Dubai :D

• Lotusblume
    • 18. September 2009 um 14:29

Habe heute meine Reisebestätigung erhalten, jiiiiibiiiiiii :aidadiva:

• Lotusblume
    • 13. September 2009 um 17:08

Hallo Luna,
    das ist ja toll und sicher gibts fast keinen besseren Abschluss des Arbeitslebens.
    Bis dahin dauert es bei mir allerdings noch etwas.

Ich werde mich sicherlich zwecks Fragen noch bei melden.

Bis dahin schöne Zeit!

• Bitte einen leckeren Cocktail

• Lotusblume
    • 13. September 2009 um 16:47

Hallo,
    ich bin die neue an der Bar und werde sicherlich einige Cocktails mit Fragen garnieren.

Bis zu unseren Reise wird noch viel Champagner den Rhein runter fliesen, aber besser als auf einem Trockendock.

Wir sind alle Ersttrinker auf der Aida und hoffen den richtigen Geschmack getroffen zu haben, zumal unser Männer nicht verkostet haben.

Meine Hobbys sind individuelle Reisen in die ganze Welt. Und endlich habe ich die Aida gefunden und freue mich auf eine andere Art zu reisen.

Ich freue mich sehr hier viele Tipps zu bekommen.

• Signatur für immer abschalten

• Lotusblume
    • 12. September 2009 um 18:30

Danke - aber nun ist er fertig :)

• Lotusblume
    • 12. September 2009 um 18:23

Ha es klappt.

Falls noch jemand das Problem hat:
    Bei mir war es so, dass ich nicht den kompl. URL kopiert habe, das konnte man aber so nicht sehen. Ich bin nur stutzig geworden, dass am Ende kein "URL" stand - so bin ich mit der PC-Taste immer weiter nach recht und siehe da, der zu kopierende URL Text ist viel länger.

• Lotusblume
    • 12. September 2009 um 18:17

Hallo Renate,
    das mache ich die ganze Zeit...
    Habe auch schon gelöscht und neu kopiert, aber nichts geht.

• Lotusblume
    • 12. September 2009 um 17:43

Hallo,
    bei mir funktioniert der countdownticker auch nicht. Und ich will doch so gerne sehen, wie die Uhr runter tickt.
    Kann mir jemand helfen?

Habe den URL kopiert und unter Signatur gesetzt, aber es geht einfach nicht. In der Vorschau ist dann immer nur der URL zu lesen...

Danke für Eure Hilfe.

• Lotusblume
    • 12. September 2009 um 15:30

Hallo!

Wir (4 Frauen: meine Mum, Schwester und Schwägerin) haben uns ebenfalls eingebucht und freuen uns wahnsinnig auf unsere erste Kreuzfahrt.

Es sollte eigentlich "nur" ein normaler Pauschalurlaub nach Dubai werden. Und dann las ich beim E-Mail checken die Werbung von Aida. Ich prüfte sofort, ob es auch Kreuzfahrten bei Dubai gibt. Klasse, die gibts, und man hat das Hotel dabei und sieht noch mehr als "nur" Dubai. So wurden dann nach 2 Tagen aus der kleinen Frauentour (Mum und ich) 4 Frauen, die sich irre auf die Kreuzfahrt freuen.

Da wir noch nie auf der Aida zu Gast waren bzw. auf einen anderen Kreuzer werde ich Euch sicherlich bis zu unserer Abreise mit Fragen noch löchern - bitte verzeiht mir jetzt schon.

PS: Unsere Männer bleiben zu Hause, die müssen sich um Haus, Hof, Garten, Kinder kümmern. :D

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™