1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Lotusblume

Beiträge von Lotusblume

• Ostseetour

• Lotusblume
    • 21. Februar 2012 um 12:22

Hallo Ihr Weltenbummler,
    nach Dubai folgt nun unsere nächste Tour zu den Ostsee-Städten (Juni Ostseeroute1 -10 Tage Balkonkabine).

Welche Schiffsseite sollte man buchen, um möglichst oft die Hafenseite zu haben (also Blick auf Hafen bzw. Anleger)?
    Und nächste Frage: wo hat man an den Seetagen die Sonnenseite (Back- oder Steuerbord)?

Ich bin mir sicher, Ihr könnt mir weiter helfen.
    Vielen Dank schon im voraus.

Liebe Grüße
    Lotusblume

• Burj al arab

• Lotusblume
    • 24. Februar 2011 um 18:24

Hallo Ina22,
    wir wären ohne die Reservierung nicht hinein gekommen. Es wurde schon am Tor zu den Außenanlagen jeder kontrolliert. Ich würde sagen, du hattest einfach Glück.
    Wir hatten eine Reservierung für das Cafe und darauf stand Mind.-Umsatz 100,00 Dirham/pro Person. Und einen leckeren Cocktail hätte ich mir so oder so da gegönnt. Aber erst Mal drin, hat nach der Reservierung auch keiner mehr gefragt und von der Kreditkarte wurde auch nur der Betrag der Cocktails abgebucht bzw. für uns 4 Frauen gesamt 130,00 Dirham.
    Also Emirates Palace nur mit Reservierung.

• Die Routen und Reisetermine des neuen Kataloges sind online

• Lotusblume
    • 23. Februar 2011 um 19:38
    Zitat

Original von Heri_Fantreff
    @ Lotusblume

also:

außerhalb der Ferien gibt es nur noch 2 Termine im Sommer: 29.8. und 08.09.12 mit AIDAblu

BF: 2270 bzw. 2465,-

BC: 2375 bzw. 2575,-

Frühbucherrabatt bis 31.10.11 200,-
    bis 5 Monate vor Reisebeginn 100,-

Anreis-/Abreisepaket ab 360,-

Alles anzeigen

Vielen lieben Dank Heri!

• Burj al arab

• Lotusblume
    • 23. Februar 2011 um 19:34

Ja, beide Hotels sind unbedingt sehenswert. Im Emirates Palace haben uns auch die Außenanlagen besonders begeistert. Und auch drin konnten wir uns frei bewegen. Auch hier hatten wir eine private Reservierung. Die Atmosphäre im Hotel war wie in einem Märchen aus 1001 Nacht.
    Ich kann nur jeden empfehlen die Hotels privat zu reservieren (Aida ist viel zu teuer und eben eine Massenabfertigung).

• Bahrain - Aida Diva

• Lotusblume
    • 23. Februar 2011 um 19:22

Danke Marcus für die Info. Sehr gute Entschiedung von Aida.
    Obwohl ich Bahrain nicht missen möchte (war schön da), wäre ich liebend gerne 1 Tag länger in Muskat geblieben.
    Naja die nächste Reise und dann nur Oman ist schon in Planung.

• Die Routen und Reisetermine des neuen Kataloges sind online

• Lotusblume
    • 20. Februar 2011 um 11:46

Hallo Heri,
    danke für deine Mühe und das Angebot für Preisanfragen, was ich gleich nutzen möchte.
    Mich interessiert Ostsee Route 1 (10 Tage), Sommer 2012, in der Balkonkabine - 2 Personen und außerhalb der Ferienzeit.
    Vielen Dank im voraus.

• Bahrain - Aida Diva

• Lotusblume
    • 18. Februar 2011 um 16:30

Hi Nico,
    die Diva fährt Bahrain an...woher weißt du das?

• Bahrain - Aida Diva

• Lotusblume
    • 18. Februar 2011 um 14:25

Hallo,
    da ich im Januar auf der Diva die Dubai Route gefahren bin, stellt sich mir nun die Frage, ob die Diva Bahrain anfährt?
    Wisst Ihr Näheres bzw. was ist die Alternative als Stop?

• Burj al arab

• Lotusblume
    • 16. Februar 2011 um 10:03

Hallo Luna,
    sehr schöne Bilder. Ich habe fast die gleichen.
    Aber ward ihr gar nicht in der Sky Bar zum afternoon tea? Der Ausblick von da oben auf die Palm Insel und Dubai war sehr spektakulär. Als die Sonne nach ca. 1 Std. Aufenthalt unterging, hüllte sie das Hotel Atlantis in etwas sehr mystisches. Wir konnten so lange sitzen bleiben wie wir wollten, nach ca. 3 Stunden und viel zu vielen auserlesenen Canapès (die Etagere wurde immerzu nach gefüllt und sogar gabs noch ne Flasche Champagne (die 2.) für uns 4 Frauen gratis dazu – lieben Dank Ahmed) bummelten wir durch die herrliche Anlage der nebenan liegenden Hotelanlage Madinat Jumeirah. Hier gabs noch 2-3 kostenlose Bootsfahrten durch die Anlage – das war sehr schön. Einfach sagen, wo man hin möchte (irgendein Restaurant nennen und man wird hin gegondelt – dann nichts essen – und zum nächsten Halt). Alles wie im Märchen …traumhaft.
    Und noch ein kleiner Tipp an alle, die das Hotel Burj al arab besuchen und keine Reservierung für die Sky Bar haben: Einfach in den Lift hinein, hier wird nicht kontrolliert, ob man eine Reservierung hat und einfach paar Mal hoch und runter fahren (man hat freien Blick auf die Palm Insel).
    Die Sky Bar mit der tea time war eines unserer Top 3 auf der gesamten Reise.

• 13.1. bis 20.1.2011 Dubai

• Lotusblume
    • 25. Januar 2011 um 20:51

Hallo an alle!
    Auch ich melde mich zurück.

Es war traumhaft schön, wie im Märchen aus 1001 Nacht.
    Natürlich hatte ich eine Wunderlampe im Gepäck…

Ja in Bahrain hats geregnet. Die Kids haben extra einen Regentanz für uns gemacht, war das süß…die haben sich so über Regen gefreut, dass ich selbst den einzigen Regentag toll fand. Ansonsten war das Wetter optimal 23-26° - das richtige um Land und Leute zu genießen.

Ich fand auch den Oman am Schönsten.

Schade Luna, dass wir uns nicht getroffen haben. Wir hatten viele schöne Tisch/-und Landausflug-gespräche.

Bin bald und schöne Zeit auf der Aida an alle.

• Lotusblume
    • 5. Januar 2011 um 20:25

Ein glückliches Jahr2011.
    Wir freuen uns auch schon sehr!
    Wir treffen uns auf der Diva.
    Bis bald!

• Lotusblume
    • 22. Dezember 2010 um 19:33

Hallo Luna,
    bald, noch 18 Tage. Ich wünsche dir und allen hier ein schönes, besinnliches Wehnachtsfest und viel Glück für 2011.
    Luna, bis bald in Dubai!

• Dubai 13.01.-20.01.2011

• Lotusblume
    • 9. Dezember 2010 um 18:52

Danke Luna.
    Diese Flugzeiten habe ich auch genannt bekommen.
    Kleine Ergänzung: mir wurde gesagt, es wird mit Air Berlin geflogen.

Ich finde die Zeiten ok.

Nun kann es bald los gehen *riesen freu"

• Dubai/Emirate - 7 Tage auf der Aida

• Lotusblume
    • 16. Oktober 2010 um 07:38

Hallo Luna,
    durch langes suchen im Inet (ich schicke Sie dir per PM).

Ich möchte aber hier keine öffentliche Werbung machen, da ich noch nicht weiß, wie die Ausflüge mit der Agentur/ihm werden. Wenn alles zu unserer Zufriedenheit ausfällt gebe ich die Adresse gerne weiter.

• Dubai 13.01.-20.01.2011

• Lotusblume
    • 16. Oktober 2010 um 07:20

Hallo,
    wir haben das Anreisepaket der Aida gebucht.
    Hat schon jemand die Flugzeiten ab Düsseldorf?
    Vielen Dank im voraus.

• Dubai/Emirate - 7 Tage auf der Aida

• Lotusblume
    • 5. Oktober 2010 um 18:33

Hallo,
    wir haben nunmehr die taetime im Burj al Arab zum Anreisetag nachmittags gebucht. Erst wollte ich dies genauso selbst reservieren wie die abendliche Cocktailzeit im Palace Hotel von Abu Dhabi.
    Aber nun haben wir für Dubai am letzten Tag einen privat guide gebucht. Wir sind dann nur zu viert, er zeigt uns alles Wichtige und wenn wir Kaffee/Tee etc. oder Pausen möchten, dann hält er entsprechend an. Wir können selbstverständlich auch eigene Vorschläge machen, was wir unbedingt sehen möchten. Und Karten für das Burj Khalifa für 100 Dirham besorgt er uns auch (für das Ende unserer Stadtrundfahrt. Er steht uns ca. 5 Std. zur Verfügung. Und das alles noch in Deutsch (er ist Deutscher, lebt schon einigen Jahre in Dubai und hat ein eigenes Touristikunternehmen).
    Über ihn habe ich dann auch die teatime in der skyview Bar am Anreisetag gebucht. Er organisiert alles und holt uns direkt an der Aida ab. Er hat eine Sondergenehmigung das Hafengelände zu befahren.
    Die Hauptsache die Kabinen sind etwas früher fertig, damit wir uns frisch machen und umziehen können. Vorsichtshalber werden wir die Koffer im Flughafen Dubai öffnen und die entsprechenden Klamotten/und Duschbad in eine kleine extra Tasche packen. Ansonsten werden wir am Anreisetag ein bisschen relaxen.
    Über Aida haben wir den einen Ausflug Muscat und Bahrain komplett (wegen der Formel 1 Strecke) gebucht.
    Abu Dhabi gehen wir auch auf eigene Faust los.
    Langsam steigt die Vorfreude immer mehr mehr…
    Bis Bald!

• Bitte um Hilfe – Dubai Planung

• Lotusblume
    • 17. September 2010 um 16:56

Liebe Aidabar Leute!

Da wir nur 1 Tag für die Dubai haben (außer den Anreisetag) benötige ich Eure Hilfe.
    Wir möchten eine Stadtrundfahrt mit den ortsansässigen BigBusTours buchen (Ticket buchen) Stopps geplant: die Teestunde im Burj al Arab –Skyview Bar-, Beginn 13.00 Uhr (frühester Termin), dann wollen wir auch noch Atlantis eine Kurzbesuch abstatten, auf das Burj Chalifa und 1-2 shopping malls besuchen.
    Nun meine Fragen an die Dubai-Erfahrenen:
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass BigBusTours sogar am Aida-Terminal abfährt. Ist dem so oder müssen wir erst mit dem Aida Shuttle zur Wafi Mall?
    Wie lange sollte man für die Skyview Bar planen? Ich frage deshalb, weil die Tickets für das Burj Chalifa Zeitgebunden sind. Von da aus zu Fuß in die Dubai Mall.
    Aber eigentlich möchte ich auch noch in die Mall of Emirates. Diesen Stopp müssten wir lt. Plan BigBusTours zwischen Atlantis und Burj Chalifa einlegen. Wir wollen kein Skilaufen…ist diese Mall dann zu vernachlässigen (schweren Herzens)?
    Der Nachmittag ist ziemlich eng bemessen…ich weiß.

Lohnt es sich überhaupt mit BigBusTours zum Preis für 60,00 $ / Person oder ist unsere Runde mit 4 Personen per Taxi günstiger? Die Runde: Hafen – JUMEIRAH PUBLIC BEACH – Burj al Arab – Atlantis – Burj Chalifa – Hafen.

Ich drehe mich irgendwie im Kreis... Ich hoffe auf Eure Tipps und lieben Dank im Voraus.

• Neu hier...

• Lotusblume
    • 25. August 2010 um 20:43

Hallo,
    ich habe diesen Faden erst jetzt entdeckt…
    Ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Und hätte ich das Forum vor meiner Aida-Buchung gefunden, dann wäre als erstes eine individuelle Anreise gewesen (das ärgert mich ein bisschen).
    Tja, zu meiner Person: Mein Mann und ich reisen sehr gerne um die Welt. Immer nur Flug und Mietwagen, egal ob Afrika, NZ, OZ oder Amerika. Da mein Mann absolut keine Lust auf Kreuzfahrt hat, machen wir Frauen (aus der Familie) das nun alleine.
    Und wir freuen uns jeden Tag mehr endlich auf Kreuzfahrt zu gehen.
    Klar hatten wir schon einige Fährüberfahrten über Tag/Nacht, aber 7 Tage nur auf Schiff…wir sind alle gespannt, was uns erwartet.
    Ein großes Lob an Euch, alle meine Fragen wurden beantwortet.
    Ich glaube, ich bin jetzt schon vom Aida-Virus infiziert, obwohl ich dachte, dass geht nur mit Afrika.

Bis bald.

• Dubai Reise - Aida Shuttle Busse

• Lotusblume
    • 24. August 2010 um 18:06

Vielen Dank Traumtänzer

• Dubai Reise - Aida Shuttle Busse

• Lotusblume
    • 23. August 2010 um 19:25

Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, wohin die Aida Shuttle Busse in den jeweiligen Häfen Dubai, Muscat, Abu Dhabi, Bahrain fahren und in welchen ca. Abständen?
    Gibt es am Anreisetag auch schon einen Shuttle Bus nach Dubai in eine Mall?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Unter Aida und auch hier habe ich leider nichts gefunden.

Liebe Grüße

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™