1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. starlight

Beiträge von starlight

• 10 Tage Ostsee mit der Bella

• starlight
    • 11. April 2013 um 09:06

Hallo Pepe,

danke für die Infos ..... Die Seite hatte ich schon mal auf meinen Bildschirm aber die Zeiten für die Boote hatte ich übersehen .... Schaue ich mir mal zu Hause etwas näher an ....

Die Fährzeiten stehen leider nur bis zum 19.04. drin. Lege ich mir dann mal weg bis nach dem Termin ...

Danke nochmal ;)

• starlight
    • 10. April 2013 um 09:26
    Zitat

Original von Benjamin Jakob
    Hallo,

Bei uns war direkt vor dem Hafentor, wenige SChritte vom Schiff entfernt eine Bushaltestelle.
    Hier auf englisch der freundliche Hinweis, dass man beim Busfahrer keine Tickets kaufen könne, aber genau 10 Meter entfernt war eine kleine Tourist-info, wo man solche mit Kreditkarte erwerben konnte. Es gibt Tages- oder Einzeltickets.

Zitat

höchstens braucht man die U-bahn mal für 2-3 Stationen. Zwischen den Inseln fahren auch Fähren als Teil des öffentlichen Nahverkehrs. Das sind keine Ausflugsschiffe, aber gut geeignet, mal einen Fußweg abzukürzen. Die normalen Bus-Tagestickets gelten auch für die Fähren.
    Herzliche Grüße, B. Jakob

Danke für die Info :D Habe noch ein paar Fragen dazu:

Gelten die Fahrkarten (Tagesticket) auch für die U-Bahnen, die Du für Bus und Fähren genutzt hast, oder muss man eine neue Karte kaufen?

Ist es richtig, dass die Fähren nur von 10 - 16.30 Uhr fahren? Ich habe leider keine konkreten Zeiten gefunden.

• Rubeleinfuhr

• starlight
    • 4. März 2013 um 13:21
    Zitat

Original von sanost
    ....mir geht es ja auch nur um kleinere Beträge damit man Postkarten, Souvniers oder ähnliches schnell bezahlen kann, weil man ja sicherlich auch in Russland nicht überall mit der Kreditkarte zahlen mag und in Euro zu bezahlen weiß nicht, da habe ich in anderen Ländern schon schlechte Erfahrungen gemacht was dann den Kurs anging. Abgesehen davon was spricht dagegen in der jeweiligen Landeswährung zu zahlen? Ich mag und mach das gerne.
    Vielen Dank für die Antworten

:) .... so sehe ich dass auch

• Rubeleinfuhr

• starlight
    • 3. März 2013 um 13:50

Wir haben auch immer ganz gerne ein wenig Kleingeld in der Tasche. Klar, Eintrittsgelder, Restaurant kann man natürlich mit Karte zahlen, aber wenn man ein paar kleine Souvenirs kaufen möchte (Ansichtskarten etc.) sind schon ein paar Rubel nicht schlecht ;)

• starlight
    • 3. März 2013 um 13:46

Danke schön :D

• Visum St Petersburg

• starlight
    • 3. März 2013 um 13:42

Vielen Dank ;) Wenn man hier so viel liest über verschiedene Themen, dann kommt man schon mal durcheinander ..... :seufz:

• Visum St Petersburg

• starlight
    • 2. März 2013 um 18:23

Ich hole den Thread mal wieder hoch ....

Habe ich das richtig verstanden, dass man, wenn man mit "> einen Ausflug macht, sich nicht um ein Visum kümmern muss? ?(

• Oslo zu Fuß, Ausflug AIDA?

• starlight
    • 2. März 2013 um 18:19

Ist zwar schon ein bisschen her, doch hier der versprochene Bericht von Oslo: ;)

Liegeplatz Vippetangen Pier
    Wettervorschau: leicht bewölkt, 23° C
    Nächte Etappe: 277 Seemeilen (513 Kilometer)

Ausflugstag für uns. Spaziergang durch Oslo mit anschließendem Besuch der ICEbar. Carina (Scout) und Gabriel führten uns. Wir schauten uns die Festung an, wo auch Staatsempfänge stattfanden. Trotz dass es militärisches Gebiet war (es gab die eine oder andere Wache), durfte man ohne weiteres dort rumlaufen. Von dort oben hatte man einen schönen Blick auf den Hafen, der ein wenig von den vielen Baustellen getrübt war, doch die Sonne machte alles wett, denn wir hatten 25° C. In Oslo leben z. Z. 600.000 Einwohner und da die Zahl stetig wächst, werden jede Menge Häuser gebaut. Interessant ist es, das man mit der Straßenbahn innerhalb von 20 Minuten in den weiten Wäldern von Oslo ist und im Winter dort mit den Skiern fahren kann. Man sah von weitem die Sprungschanze, die erst letztes Jahr zur Olympiade gebaut wurde. Die Norweger haben aber nichts Nennenswertes geholt.

Weiter ging es Wege aus Kopfsteinpflaster hinunter zum Rathaus, das von außen nicht besonders schön war, doch innen weist es nette Kunst im Stil der 70iger Jahre auf. Ganz hübsch. Jetzt kam das Highlight dieses Ausfluges, die ICE bar. Wir bekamen jeder einen warmen Umhang mit pelzumrandeter Kapuze dran und Handschuhe, den die Bar hatte eine Temperatur von -15° C. Ohne die Handschuhe konnte man das ebenfalls aus Eis gereichte Getränk nicht halten. Es war ein tolles Erlebnis. Sitze, Wände alles aus Eis. Nach 20 Minuten mussten wir raus, aber da wurde uns auch schon ein wenig kalt. Draußen strahlte immer noch die Sonne vom Himmel.

Wir schauten uns noch das Parlament an, wo in der Woche und auch am Wochenende immer das Licht im Inneren brannte, damit man denkt, die Arbeiten rund um die Uhr. Dann verließen wir unsere Gruppe, da wir noch ein wenig selber rumschauen wollten. Wir besuchten das Hard Rock Café und ein Cafe auf der Hauptstraße und dann mussten wir auch schon wieder zurück aufs Schiff, denn alle Mann an Bord 13.30 Uhr. Wir verliefen uns leider ein bisschen, doch wir schafften es noch rechtzeitig an Bord zu kommen (13.15 Uhr).

• starlight
    • 2. März 2013 um 18:11

Gibt es nicht in Danzig auch ein KZ das man besichtigen kann? ?(
    Bietet "> auch so etwas an? Wir fahren Mitte Mai die Ostsee-Tour, doch leider sind die Ausflüge noch nicht online, frühestens ab 04.03.2013. ?(

Hat jemand hier schon die Boote als Hop on Hop Off in Stockholm genutzt?

Wäre schön von Euren Erfahrungen zu hören.... :)

• Rubeleinfuhr

• starlight
    • 2. März 2013 um 17:51

Natürlich kannst Du Rubel ein- und ausführen, wenn, wie Du schon geschrieben, es nicht über 10.000 liegt. Diese müsstest Du dann anmelden.

Kein Problem also, wenn Du 100 € umtauschen willst. :)

• Einlaufen in Warnemünde

• starlight
    • 28. Februar 2013 um 15:00

Vielleicht hilft Dir das weiter:

• AIDAbella 14.05. - 24.05.2013

• starlight
    • 26. Februar 2013 um 14:31

Niemand dabei ?( Schade ....

• AIDAbella 14.05. - 24.05.2013

• starlight
    • 16. Februar 2013 um 15:06

Hallo,

wir haben gerade gebucht :D

Wer ist noch dabei?

• 23.12. - 30.12.2012

• starlight
    • 29. November 2012 um 09:06

Hallo Luise65,

wir sind auf Deck 8 ..... Kann das sein, das in Deinem Namen Dein Geburtstagsjahr versteckt ist? Dann sind wir das gleiche "Baujahr".
    ;)

• 23.12. - 30.12.2012

• starlight
    • 18. August 2012 um 15:42

Wir sind dabei ..... Warme Sonne im Dezember, herrlich, dem Winter in D entfliehen. :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:

• Nordamerika 1 - 09.09. - 19.09.2012

• starlight
    • 18. August 2012 um 15:38

Jetzt ist es ja nicht mehr lange. Ist immer noch niemand bei dieser Tour aus diesem Forum dabei? :D

• Hamburger Hafenfest

• starlight
    • 11. Mai 2012 um 11:56

Danke Elge und Roxi ;) Da schauen wir doch mal rein, leider können wir nicht vor Ort sein .....

• USA Reise Esta Formular

• starlight
    • 11. Mai 2012 um 09:01
    Zitat

Original von brücke
    mal im Ernst,
    ich habe mich nie damit beschäftigt, weil wir nie in die USA mit "> wollten.

Nun schaue ich mir die Angebote an und da kommen doch Zweifel auf ob man es doch nicht macht.

Hier also meine Frage: betrifft mich dieser Mist auch wenn ich mit ">
    Ein / Ausreise ? ?( ?( oder hab ich da was überlesen ?

Egal mit wem Du (in diesem Fall ">) einreist in die USA, Du musst immer das Formular ausfüllen. What's the problem ?(;)

• USA Reise Esta Formular

• starlight
    • 10. Mai 2012 um 09:24
    Zitat

Original von Elke
    Da der Antrag für zwei Jahre gültig ist, muss man gar nichts eintragen.
    Die Eintragung bleibt ja bestehen und wenn man noch mal in die USA reist,
    was dann? Deshalb lieber nichts ausfüllen.

Man kann das Formular für den nächsten USA-Urlaub abändern, was die Eintragung der Zieladresse betrifft.

• Check-In Zeiten auf Cara für Kurzreise im Mai

• starlight
    • 8. Mai 2012 um 09:04
    Zitat

Original von nelli
    Hallöchen!
    Wir sind am Samstag(5.5.)von der Kurzreise zurückgekommen.Der Checkin-Schalter öffnete bei der Abfahrt um 12 Uhr,der Terminal war ab 11.15 Uhr geöffnet.Auf der Cara waren wir gegen 12.30 Uhr,ging alles sehr fix.Runter mussten wir am Samstag um 11 Uhr spätestens,so wie alle,die individual angereist waren,Kabine ist ab 9.00 Uhr nicht mehr mit der Bordkarte zu öffnen.Frühstücken konnten wir aber noch in aller Ruhe!Schöne Reise,falls ihr noch nicht weg seid!Gruß nelli

Danke nelli für Deine Info ... Das ging ja alles sehr fix ...

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™