Ich finds auch schön.
Guhts Nächtle zusammen,
wünscht Doni
Beiträge von Donaldinho
-
-
@ Sigi : Völlig richtig:
:)muss ich nicht gucken bei Wicki.
Darauf wollte ich im nächsten Antwort-Beitrag an Gitte eingehen.
Ich war selbst drei Mal auf Kreta und jedesmal auch in Heraklion.
(Rethymnon oder Chania sind aber netter- oder Agios Nicolaos)
Nur bei so kurzer Zeit ist es schon schwierig, einen Tipp zu geben.Vor allem - Du weißt - ich als Lateiner und Alte-Steinegucker werde natürlcih noch zu Knossos raten. Auch wenn das längst nicht mehr so toll ist, wie vor 12 Jahren, als ich da war.
Trotzdem Minos, Minotaurus etc. stünde bei mir zunächst an erster Stelle, wäre ich das erste Mal dort.LG AE
@ gitte
Für oben genanntes bietet Aida HER01 für 39 Euronen an.Stationen: ca. 30 min Busfahrt nach Knossos; ca. 1 h 30 geführter Rundgang durch die Ausgrabungsstätte mit dem zum Teil wieder aufgebauten Königspalast; per Bus nach Heraklion, ca. 1 h 15 Freizeit; Rückfahrt zum Schiff.
Es geht billiger, auf eigene Faust, aber ihr müsst ja auch noch den
Flieger zurück bekommen.
Wann die Tour startet, musst Du selbst in Erfahrung bringen.
wie das mit Gepäck und so geht, weiß ich nicht, da ich am Abreisetag noch nie eine Tour gemacht habe (machen können, weil früher Flieger nach Hause).Andere Tipps für Heraklion kommen noch.
LG AE
-
Hallo liebe Gitte,
schwierig zu sagen, was ihr machen sollt.
Wenn ihr am Anreisetag gegen 12 auf Kreta landet, dauert es ja noch ein bisschen, bis ihr auf der Diva seid.
Und dann - finde ich - ist erst einmal Schiff erkunden angesagt,
weil es ist ja wohl Eure erste Reise auf der Diva. Da würde ich Heraklion
links liegen lassen. Denn soviel hat die Stadt nicht zu bieten.
Bedenke, es gibt schon um 16 uhr Kaffee und Kuchen an Bord,
ihr müsst erst einmal die Kabine beziehen, wollt Euch bestimmt nach dem Flug frisch machen und könnt Euch in aller Ruhe bis zum Abendessen mit Eurem schwimmenden Hotel anfreunden.
Wenn die Diva um 22 Uhr ablegt heißt es sowieso: 21 Uhr "Alle Mann an Bord". Also so viel Zeit bleibt eigentlich nicht. Da würde ich mir keinen Stress machen. Setzt auch lieber beim 1. Abendessen an Bord auf das Außendeck des Weite-Welt-Restaurants und genießt das Essen
mit Blick über Meer und Hafen 8wetter müsste ja noch passen).
Für Heraklion bleibt am Abreisetag ja noch Zeit.
Schreibe ich gleich weiter.
Hoffe ich konnte schon mal helfenLG DONI
-
Hey Katharina,
wenn ich Artur richtig verstanden habe, ist AIDARITA ein/eine
Person die unter diesem Namen halt in der Weblounge kursiert
und schreibt. Da viele User unseres Forums auch in der Weblounge
gemeldet sind und umgekehrt, könnte so ein schwarzes Schaf
auch bei uns unter anderem Namen residieren.Verunsichert indes bin ich nun auch......
Glaub mirLG Doni
-
hallo ipivafa,
warum willst Du ausgerechnet Deinen Urlaub für einen Sprachkurs an Bord nutzen. Da entgeht Dir doch alles andere. Daher wird
meines Wissens auch sowas nicht angeboten.
Ich finde, Du solltest Dich am besten mal bei Deiner örtlichen
Volkshochschule erkundigen. Da haste zwar nur ein bis zweimal
in der Woche Unterricht, aber die Lehrmaterialien bekommst Du
ja zu Anfang und kannst weiterlernen, wie Du möchtest.
Der Vorteil der VHS: Es ist in der Regel am Günstigsten.
Solltest Du möglicherweise auf der Schule Latein gelernt haben, hast Du grammatikalisch auch eher weniger Probleme.Und jetzt nicht ganz ernst gemeint:
Es war immer mein Traum auf einer Aida zur Schule zu gehen.
Den Traum hab ich begraben, nach der ersten Stunde
"Tanzen für Anfänger" ......LG Doni
-
Sehe ich wie Sigi:
TIT - Tendern ist toll !!!
-
@ Sigi : Ich probiers...
Im Kino ist der Film indes nicht mehr. Er ist schon als DVD
erhältlich und lag gestern beim Einkaufen für 17.99 Euro schon
in unserem Einkaufswagen. Doch ich konnte noch vor der Kassenzone
"das Missverständnis bereinigen" hihi.
LG Doni -
@Sigi :
Ist denn das wirklich so beißend fesselnd?
Ich dachte zunächst, dass wären so typische
"Frauenbücher", nun erfuhr ich, dass es sich dem Genre her um
Jugendbücher handelt.
Ich meine Potter habe ich auch alle Teile gelesen,
aber das ist auch weniger schnulzig...
Selbst mal anlesen oder nicht .... das ist hier die frage ...LG Doni
-
So isses, Klaus, so isses.
Irgendwer oder irgendwas hat offenbar zunächst meine
Firewalls, Virenschutzprogramme etc. lahm gelegt, bzw.
so instruiert, dass sie mir bis zuletzt trotz
ständiger Aktualisierung keine Eindringlinge meldeten.
Fazit: 831 Dateien waren verseucht. Du weißt was
sowas bedeutet....... -
@ Biggi.
Jetzt erst Stachelherzen ???
Egal, wenn Du sonst nicht viel um die Ohren hast, hast
Du das Buch morgen Abend vermutlich schon hinter Dir.
Vor allem in der zweiten Hälfte spielt ja das Meiste in Deiner Heimatstadt.
Und Du wirst viel erkennen bzw. aus Erzählungen kennen.
So wie mir es erging. Meine Mama ist übrigens auch eine
waschechte Wuppernixe......
Es ist klasse geschrieben.@all
Meine Frau ist nun seit vier Tagen in ihrer Freizeit nicht mehr ansprechbar. Neh - sie ist bissig. Verschlingt förmlich die Bücher
von Stephenie Meyer. Biss zum Morgengrauen, und Biss zur Mittagsstunde hat sie in drei Tagen durchgehabt. Nun schon in der Mitte von Biss zum Abendrot.
Hat jemand ähnliche Verhaltensauffälligkeiten beim Lesen dieses
Teenager-Vampir-Märchens schon gehabt und kann Hilfe und Rat
anbieten ????LG Doni
-
Tomundelke war mir schon zugetragen worden.
Artur weiß ich nicht.
Aber angeblich soll es auch postman getroffen haben.Ich finde das irgendwie seeehr merkwürdig.....
soviele platte PCs in kürzester Zeit,
bei Leuten, die in einem Forum sind. -
@ dex: Holla dex, sowas von angepasst hihihi. Neuer Admin???
WICHTIGER:
@all: Das PC-Problem ist meines Wissens nicht nur bei klaus und mir in diesem Forum aufgetreten.
Wer hatte/hat es noch ??? -
Klaus, ich hatte exakt das gleiche Problem,
bzw. trotz Festplatten-Formatierung und Neuaufspielen
von allem Möglichen (inkl. Datenverlust)
hab ich immer noch Probleme.zwei Wochen ging bei mir gar nix, nun immer ein paar Minuten
bis Verbindungsverlust. Sehr Komisch!!!!LG Doni
-
Haaaloooh !!!
Wo seid Ihr alle? Doch wohl nicht alle irgendwo an Bord???
Hier ist es öde. Was los ist ?
LG Doni
-
Tinichen schau doch mal in dem Fred "SehenwürdigkeitenAusflugstipps"
da findest Du soooooo viel !!!LG Doni
-
Zitat
Original von FUZZY
Im Prinzip sagt er auch NICHTS ANDREAS als ich nur mit einfacheren Worten. Das Erlebnis Buffett ist auch auf mich so einschneidend gewesen von der Wirkung, das ist kaum zu glauben.dieses Erlebnis der angstvollen Augen der Mitreissenden. Einmal kam an der Eiskrembar plötzlich eine Hand hervorgeschossen und grub sich in das Eis und die ältere Dame meinte: Wer weiß ob es morgen noch eins gibt. Vielleicht hat sie das auch anders gemeint...............
Ich möchte wetten hier im Forum wäre er, der Buchautor nämlich, gesperrt worden.
Wundert mich schon, daß die Gralshüter nicht gegen das Buch STurm laufen.............Umso toller und toleranter finde ich es, daß "> Fans als Fanatiker, die "> ohne kritischen und satirischen Vorbehalt lieben, egal was dort auch immer passiert, ja daß solche Fans so ein Buch kaufen , lesen und weiterempfehlen.
Hut ab !
Das nenne ich Selbstironie !
Das nennt man Toleranz gegenüber NICHTGLÄUBIGEN
So ein Buch lesen, dann dem Inhalt zustimmen und vorbehaltlos nochmal an Bord eines "> Schiffes gehen, wohlwissend was da jeden Abend am Buffet los ist, das bedeutet für mich einen neuen Einblick in die Mentalität derjenigen, die ich versuche seit Jahrzehnten zu verstehen.
Vielleicht haben diese Leute mehr Humor und Toleranz als ich jemals wahrgenommen habe.
Dem Buchautor sei Dank !
P:S Und für Diejenigen, die hier wieder einen Auslöser sehen, daß sie die beleidigte Leberwurst spielen müssen sei gesagt:
Dieser Beitrag ist zum Buch.
Ich habe es selbst bestellt.Lieber Fuzzy, ich fürchte Du hast hier so manches Foren-Mitglied
in eine Schublade gesteckt und unterschätzt.
"Vielleicht haben die Leute mehr Humor und Toleranz,
als ich jemals wahrgenommen habe", - genau so ist es.Ebenso ist es mit der Selbstironie, die quasi nicht mehr bedeutet, als das Spiel mit der eigenen Schwäche. Man ist sich seiner eigenen Fehler bewusst und nimmt so den Kritikern den Wind aus den Segeln.
Und das ist auch nicht neu: Guck mal unter Reiseberichte-
"Kanarenbericht mal anders" - von meinem geschätzen Kollegen Baba - das war lange vor dem Buch. Und lange bevor Du im Forum warst.
Auch hier wird Selbstironie groß geschrieben und wurde von ganz vielen
Lesern positiv, gar begeistert aufgenommen.
Auch gespickt mit ganz viel Satire, die sich der Hyperbel bedient.
Aber alles mit dem Augenzwinkern.Hier sind Aida-Fans.
Und die sind sich auch den Schwächen bewusst.
Und wenn einem dann der Spiegel in Form eines solchen Buches vor die Nase gehalten wird - um so besser.Du indes schreibst nicht "mit einfacheren Worten".
Sondern Du schreibst Kritik ohne Humor.
Weil Du kein Fan bist (Fanatiker sind übrigens etwas anderes),
sondern Kritiker, was Dir durchaus zugestanden werden soll.
Aber das musst Du nicht an jeder Stelle durchsickern lassen.Richard Häusler ist jedenfalls kein Kritiker sondern Satiriker.
Daher wäre er hier auch nie gesperrt worden.Ich möchte hier keine begriffliche und philosophische
Diskussion in den Raum stellen - das ginge völlig am Thema vorbei.
Aber ich wollte mal ernst und ohne Pathos der Fuzzy-Mail antworten.LG Doni
Und das Buch kann ich nur empfehlen.
-
So ein paar weiterführende Hinweise gibts auch
auf Richard Häuslers Homepage.Guckst Du:
LG Doni
-
Hallo Gitte
hjertelig velkommen
an der Aida-Bar und viel Spaß hier.
Schreib doch mal die Uhrzeit, von wann bis wann,
ihr Euch an den beiden Tagen in Heraklion aufhaltet.
Das grenzt die Möglichkeiten ein.
Dann hab ich vielleicht einen Rat.LG der Doni
-
Und hier eine klene Leseprobe:
Herzlich willkommen am Buffet!
Dies ist auch so ein Thema, das mir als Autor besonders am Herzen liegt. Verhalten am Buffet! Wir wollen es richtig machen. Das Verhalten bei einem Buffet ist nicht ganz einfach. Ich habe in den vielen Jahren meines Lebens schon viele Arten von Buffets mitgemacht, für die unterschiedlichste Sorte von Gästen.
Aber ob Weihnachtsfeier, Luxushotel, Sportverein, oder „All you can eat" Buffet für die ganz Sparsamen, für mich gab es wenig Unterschiede zu sehen beim Benehmen. Viele werden zu Raubtieren. Da man nicht weiß, ob es morgen auch noch etwas gibt, ist diese Einstellung vollkommen richtig. Die nettesten und ansonsten gesittetsten Gäste werden beim Buffet plötzlich zu einer Art Mega Hamster und einer Kreuzung aus Aasgeier und Vielfrass.
Man kann es vergleichen wie auf dem Bauernhof. Schon mal gesehen, wenn die Hühner mit Körnern gefüttert werden? So ist es am Buffet. Es können nur die Stärksten und Schnellsten gewinnen. Sieh es als sportlichen Wettbewerb. Wir müssen gewinnen! Wir müssen picken, drängeln, überholen, was das Zeug hält, und schubsen die anderen zur Seite. Dieser Futterneid ist nur natürlich und seit vielen Tausend Jahren normal.
Da wird der Teller vollgepackt bis zum Gehtnichtmehr, obwohl man üblicherweise öfter ans Buffet gehen kann. Aber beim zweiten Mal könnte ja der leckere Fisch oder die Erdbeeren schon weg sein. Das ist eine Horrorvorstellung. Wir machen es besser! Wir legen das Obst gleich neben das Fleisch, unter das Fleisch kommt der Fisch. Wir stapeln nicht in die Breite, sondern in de Höhe. Ganz oben sollte sich noch ein niedliches Plätzchen für unser Eis finden. Bitte nicht auf das heiße Fleisch legen, lieber noch etwas vom kalten Käse zwischen lagern, dann läuft das Eis nicht so schnell über den Tellerrand. Zur Not schnappen wir uns ein großes Tablett, da wir noch Salat und Suppe bunkern müssen.
Falls es Eier, Orangen, Birnen oder sonstige sperrige Gegenstände gibt, kannst Du diese gut in der Hosentasche lagern. Unsere Anstrengungen werden belohnt, wir müssen jetzt nur noch viermal zum Buffet laufen. Denkt nur mal an die alte DDR, wer nicht schnell genug war, konnte den Bananen hinterher sehen. Das wird uns nicht passieren!
Wir haben nicht umsonst „Vollpension" gebucht.
Also, für alle, die es noch nicht wissen: Ein Buffet ist das Angebot an uns Gäste, zu sehen, was es alles zu essen gibt und wir können es in allen Mengen selbst auswählen. Was und wie viel man essen möchte, richtet sich nach dem persönlichen Bedarf. Der Preis pro Person orientiert sich normal an einem Erfahrungswert des durchschnittlichen Verzehrs, eines durchschnittlichen Gastes, den wir aber locker brechen können. Es ist eine Menufolge von fünfzehn oder zwanzig Speisen, wo jedermann auf jeden einzelnen Bestandteil einen „Rechtsanspruch" hat, auch wenn uns dabei schlecht wird. Es soll eine möglichst große Auswahl an Gerichten geben, damit wirklich jeder etwas für seinen Geschmack findet.
In Deinem eigenen Interesse, bitte gehe eher selten als mehrmals um Deinen Teller aufzufüllen, es sollte also beim ersten Mal 90 % Deines Hungers gestillt werden.
Die Menüfolge braucht man natürlich nicht einhalten. Also auf keinen Fall beginnend mit den kalten Vorspeisen oder einem Süppchen, Braten und Kuchen vertragen sich harmonisch. Niemals am Schluss die Erdbeeren, die könnten schon weg sein. Sei schnell! Bitte!
Achte besonders auf kleine Kinder, die können am Eisbuffet verdammt schnell sein, falls sich das Balg zu viel auf den Teller schaufelt, stell ihm zur Not ein Bein. Das hat den Vorteil, dass die Eltern jetzt auch für eine gewisse Zeit „Außer Betrieb sind" da sie das aufgeschlagene Knie des Sprösslings behandeln müssen.
Ein Koch freut sich, wenn er zusehen muss, wie die in stundenlanger Arbeit dekorierten Platten leergeschaufelt und all die leckeren Sachen zu einem pampigen Mischmasch zusammengemanscht werden. Jeder Ober wird über Dich erfreut sein, da er mit Dir weniger Arbeit hat und nicht so viele Teller abräumen muss. Falls der Ober beschäftigt ist, kannst Du Deinen Teller auch am Nebentisch abstellen. Deine Tischnachbarn werden von Dir begeistert sein. Eine Person, die richtig viel essen und sich durchsetzen kann, wird bewundert und gilt als Führungsperson. Auch am Tisch ist Vorsicht geboten, halte Dich nicht zu lange am Buffet auf, sonst könnte es eine böse Überraschung bei der Rückkehr zu Deinem Tisch geben, dort steht nämlich der Tischwein und diesen sollte man nicht aus den Augen lassen. Unbedingt vor dem Verlassen des Tisches das Weinglas randvoll füllen. Besser ist es jedoch, zwei Gläser je mit Rotwein und Weißwein füllen, bitte nur randvoll. Das Bier bringt man sich vom Buffet mit. Cola und Erfrischungsgetränke kann man dezent in Thermosflaschen umfüllen.
Falls Du in einem sogenannten Benimmbuch etwas anders gelesen hast, das kannst Du knicken, ich bin auf dem neuesten Stand, was ein Buffet betrifft. Es geht nicht um Manieren, sondern ums nackte Überleben.
Bedenke! Das nächste Essen gibt es erst wieder in 4 Stunden.
Quellle: -
Da reiht man sich doch gerne ein .....
Hallo lieber Heri,
Herzlichste Glückwünsche und
alles erdenklich Guteauch aus Entenhausen
sendet Dir der
O N