1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. aidamaxe

Beiträge von aidamaxe

• Hochwasser in Sachsen

• aidamaxe
    • 8. August 2010 um 23:49

Bin hier in Zittau mit einem blauen Auge davon gekommen, nur einen halben Meter Wasser im Keller gehabt, heute war aufräumen und Schlamm wegschaufeln angesagt. Habe nie gedacht, daß in so kurzer Zeit unsere Mandau Brücken überspült und ganze Häuser unter Wasser setzt. Andere in der Gegend sind viel schlimmer dran, Bekannte wurden evakuiert.
    Ich bin selbst bei einer Versicherung tätig und wir bieten auch für Gebäude Elementarschutz an, der in diesem Falle helfen würde. Aber die meisten sind nicht bereit, mehr zu zahlen für eine entsprechende Absicherung. Man weißt immer eindringlich darauf hin und läßt ja auch den Kunden seine Entscheidung unterschreiben. Vielleicht sind ja nun einige schlauer geworden und denken nicht mehr, uns kann ja nichts passieren.

Lg

• St. Petersburg 2010 auf eigene Faust

• aidamaxe
    • 10. Juni 2010 um 23:22

Hallo Susanne,

danke für Deine ausführlichen Antworten!
    Mit der Planung für St. Petersburg bin ich soweit jetzt fertig. Nach und nach kommen nun die anderen Städte an die Reihe. Wie ich gesehen habe, hast Du ja auch für die weiteren Häfen gepostet.
    Also, vielleicht melde ich mich noch mal bei Dir. :sos:

Lg

• St. Petersburg 2010 auf eigene Faust

• aidamaxe
    • 8. Juni 2010 um 22:41

Danke für Deine Ausführungen. Da ich auch bald die Tour mache, habe ich an Dich gleich einige Fragen:
    1. "Spricht" der Geldautomat wenigstens Englisch (ich hoffe und denke ja)?
    2. Ist an jeder U-Bahn Station ein Schalter, um das Ticket zu kaufen? Habe gelesen, das ist so eine Art Münzen, die man dann an den Sperren einwirft.
    und 3. Ist die erste U-Bahn Station in der Nähe des Hafens Primorskaja?

Freue mich schon auf Deine Infos, danke!!

• Kapitäne & ...

• aidamaxe
    • 8. Juni 2010 um 22:30

Schönes Foto, weißt Du auch, wer diese Dame an Kapitän´s Seite ist? Ist ja nur, weil ich gar nicht neugierig bin. :P

• Captain Out wieder im Dienst?

• aidamaxe
    • 1. August 2009 um 20:33

Habe mal in Rostock angefragt, auf welchem Schiff Käpt´n Out im nächsten Jahr unterwegs ist. Als Antwort bekam ich die Aussage, dass man den Dienstplan von ihm nicht herausgibt.

Wahrscheinlich haben die Angst, dass auf den anderen Schiffen dann keiner mehr mitfahren will. Wie dem auch sei, da hilft eben nur herum fragen im Forum.

• Captain Out wieder im Dienst?

• aidamaxe
    • 7. Juli 2009 um 22:19

Habe mal irgendwo gelesen, daß er seit 1963 zur See fährt. Nur mal angenommen, er war damals vielleicht 16 Jahre alt, dann kann man sich ausrechnen, wie alt er heute sein muß.
    Ich hoffe auch, er fährt noch paar Jahre. Wir hatten die Gaudi, ihn auf der Bella zu erleben. Haben uns damals fast weggeschmissen vor lachen.

• Wann darf man an Bord?

• aidamaxe
    • 13. April 2009 um 21:48

Liebe Leute,

bin neu hier und sag erst mal allen Hallo!

Im Mai starten wir unsere zweite "> Reise, mit der Diva ab Kreta. Den Flug buchen wir individuell und wollten den nehmen, der bereits 7.30 Uhr in Kreta landet. Habe heute mal bei AC angerufen, ab wann man denn sein Gepäck abgeben und an Bord darf. Zu meiner Überraschung könne das Gepäck erst ab 13 Uhr abgeben werden, an Bord dürfe man ab 16 Uhr. Natürlich könnte man ja aber vor Ort nachfragen, ob man denn nicht schon eher die Koffer abgeben dürfe. Mir schien, als ob das die offizielle Antwort von AC wäre.
    Nun bin ich natürlich verunsichert, da ich bisher auch im Forum gelesen habe, man darf eher einchecken, zumindest die Koffer los werden. Daß die Kabine erst 16 Uhr bezugsfertig ist, steht für mich außer Frage.
    Was habt denn Ihr für Erfahrungen gemacht?

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™