1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Bananenweizen

Beiträge von Bananenweizen

• Aufpreis für Treibstoffzuschlag bei Aida?

• Bananenweizen
    • 3. Mai 2009 um 11:21

Mal die umgekehrte Frage...

wir haben im Oktober gebucht, als die Ölpreise gerade Ihren Höchstpunkt erreichten. Ich glaube der Treibstoffzuschlag ist da 69 EUR.

Nächste Woche geht es nun los und von den hohen Ölpreisen ist dank Finanzkrise nichts mehr zu spüren.

Bekommen wir den Zuschlag jetzt zurück?

• Shuttlebusse

• Bananenweizen
    • 1. Mai 2009 um 23:16

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade wie genau diese Shuttlebusse funktionieren.

Bringen die einen nur "in die Stadt" oder auch wieder zurück?
    Pendeln die wie ein Linienbus in regelmäßigen Abständen?
    Zahlt man nur einmal oder pro Fahrt?

Die Suchfunktion hat mich hier leider nicht ans Ziel geführt :grrrrrr:

LG
    Michael

• PALMA in Google Earth (incl. Highlights Mallorca)

• Bananenweizen
    • 25. April 2009 um 23:24

UPDATED 24.05.2010

Hallo zusammen,

ich habe mir einmal für all diejenigen die auch mit dem Gedanken spielen, Palma bzw. Mallorca auf eigene Faust zu erkunden, einige - wie ich finde wichtige - Sehenswürdigkeiten in Google Earth eingepflegt. Zusätzlich habe ich noch die Strecke nach Soller / Port de Soller / La Calobra darüber gelegt.

Also einfach die ZIP-Datei runterladen, entpacken und die KMZ-Datei in Google Earth importieren (hat bei mir an Mac und PC wunderbar geklappt).
    Das Bild unten könnt ihr anklicken um eine Vorschau zu sehen.

Legende:
    Blaue Fähnchen = Sehenswürdigkeiten
    Grüne Linie = "> Shuttle-Bus
    Rote Linie = Historische Eisenbahn (Roter Blitz)
    Gelbe Linien = Historische Straßenbahn
    Blaue Linie = Fähre La Calobra

Die Fahrt mit dem Roten Blitz nach Soller ist wirklich ein Muss. Der weitere Weg nach Port de Soller oder gar nach La Calobra sollte nur unternommen werden, wenn wirklich viel viel Zeit ist.

Der AIDA-Liegeplatz ist der von unserer Reise.
    Der Shuttle kostete pro Person EUR 6,00 (hin und zurück)

Infos zu den Sightseeing-Bussen findet ihr unter http://www.city-sightseeing.com

:foto:

Also viel Spaß damit!

Weitere Städte habe ich auch noch im Programm!

PALMA
    NEAPEL
    ROM
    MARSEILLE
    BARCELONA
    ANTALYA
    ISTANBUL
    ATHEN
    RHODOS

:aidanote:

Liebe Grüße,
    Michael

Bilder

• Palma.jpg
      • 293,66 kB
      • 964 × 663
      • 708

Dateien

Palma.zip 11,02 kB – 355 Downloads
  • MARSEILLE in Google Earth

• Bananenweizen
    • 21. April 2009 um 21:10

Na die Reiseführer würde ich aber trotzdem kaufen. Man will doch auch wissen, was man da fotografiert, oder?

=)

• Bananenweizen
    • 21. April 2009 um 18:17

Danke, Danke :D

Ich finde das jeder davon profitiren sollte. So kann ich auch mal anderen eine Freude machen.

• Bananenweizen
    • 21. April 2009 um 18:02

UPDATED 24.05.2010

Hallo zusammen,

ich habe mir einmal für all diejenigen die auch mit dem Gedanken spielen, Marseille auf eigene Faust zu erkunden, einige - wie ich finde wichtige - Sehenswürdigkeiten in Google Earth eingepflegt. Der allseits beliebte Keksladen ist natürlich mit dabei.

Also einfach die ZIP-Datei runterladen, entpacken und die KMZ-Datei in Google Earth importieren (hat bei mir an Mac und PC wunderbar geklappt).

Legende:
    Grüne Linie = Bimmelbahn
    Blaue Linie = U-Bahn
    Orange Linie = Fußweg

Die Bimmelbahn kostete pro Person EUR 7,00 (hin und zurück).
    Der Shuttle-Bus pro Person EUR 9,00 (hin und zurück).

Zuerst mit der Bimmelbahn hoch zur Notre-Dame fahren, anschließend wieder runterfahren und dann mit der U-Bahn nach Longchamp. Dann zu Fuß wieder zurück zum alten Hafen.

Infos zur Bimmelbahn

Also viel Spaß damit!

PALMA
    NEAPEL
    ROM
    MARSEILLE
    BARCELONA
    ANTALYA
    ISTANBUL
    ATHEN
    RHODOS

Liebe Grüße,
    Michael

Bilder

• Marseille.jpg
      • 315,59 kB
      • 964 × 663
      • 662

Dateien

Marseille.zip 8,54 kB – 376 Downloads
  • ROM in Google-Earth

• Bananenweizen
    • 21. April 2009 um 17:39

UPDATED 24.05.2010

Hallo zusammen,

ich habe mir einmal für all diejenigen die auch mit dem Gedanken spielen, Rom auf eigene Faust zu erkunden, einige - wie ich finde wichtige - Sehenswürdigkeiten in Google Earth eingepflegt. Zusätzlich habe ich noch die von uns zurückgelegte Sightseeing-Route darüber gelegt.

Legende:
    Orange Linie = Fußgänger-Route
    Blaue Linien = U-Bahn
    Grüne Linie = Zug
    Lila Linie = Shuttle-Bus
    Die U-Bahn Haltestellen sind nur auf direkter Strecke miteinander verbunden, also nicht originalgetreu. Ich habe mich auch nur auf die nötigsten Haltestellen beschränkt.

Los geht es in Civitaveccia mit dem Zug rein nach Rom zum Bahnhof S.Pietro. Von da zu Fuß richtig norden und mit der U-Bahn (mit Zwischenstop am Kolosseum und an der Piramide, je nachdem wieviel Zeit noch bleibt) zurück zu einem der Bahnhöfe und dann wieder zum Schiff.

Der Zug nach Rom kostete pro Person EUR 9,00 (hin und zurück).
    Der Shuttle-Bus war kostenlos.

Infos zu dem Sightseeing-Bussen findet ihr unter http://www.city-sightseeing.com

Also viel Spaß damit!

PALMA
    NEAPEL
    ROM
    MARSEILLE
    BARCELONA
    ANTALYA
    ISTANBUL
    ATHEN
    RHODOS

Liebe Grüße,
    Michael

Bilder

• Rom.jpg
      • 436,09 kB
      • 964 × 663
      • 707

Dateien

Rom.zip 14,18 kB – 429 Downloads
  • BARCELONA in Google Earth

• Bananenweizen
    • 20. April 2009 um 22:08

UPDATED 24.05.2010

Hallo zusammen,

ich habe mir einmal für all diejenigen die auch mit dem Gedanken spielen, Barcelona auf eigene Faust zu erkunden, einige - wie ich finde wichtige - Sehenswürdigkeiten in Google Earth eingepflegt. Zusätzlich habe ich noch die Rote und Blaue Sightseeing-Bus-Route darüber gelegt.
    WICHTIG: Es gibt zwei Bus-Unternehmen. Das eine hat ein AUGE als Logo, das andere eine SONNE/GEKKO. Das Unternehmen mit dem AUGE ist hier abgebildet und kooperiert mit dem aus Neapel und es gibt Rabatt.

Legende:
    Rote/Blaue Linie = Rote/Blaue Bus-Route
    Orange Linie = Ramblas
    Die Haltestellen (A, B, C, ...) habe ich aus dem Prospekt übernommen.

Infos zu dem Bussen findet ihr unter http://www.city-sightseeing.com

Also viel Spaß damit!

PALMA
    NEAPEL
    ROM
    MARSEILLE
    BARCELONA
    ANTALYA
    ISTANBUL
    ATHEN
    RHODOS

Liebe Grüße,
    Michael

Bilder

• Barcelona.jpg
      • 392,92 kB
      • 992 × 663
      • 913

Dateien

Barcelona.zip 18,21 kB – 394 Downloads
  • NEAPEL in Google Earth

• Bananenweizen
    • 20. April 2009 um 21:54

UPDATED 24.05.2010

Hallo zusammen,

ich habe mir einmal für all diejenigen die auch mit dem Gedanken spielen, Neapel auf eigene Faust zu erkunden, einige - wie ich finde wichtige - Sehenswürdigkeiten in Google Earth eingepflegt. Zusätzlich habe ich noch die Rote und Grüne Sightseeing-Bus-Route darüber gelegt.

Legende:
    Rote/Grüne Linie = Rote/Grüne Bus-Route
    Die Haltestellen (A, B, C, ...) habe ich aus dem Prospekt übernommen.
    Der AIDA-Liegeplatz ist nur Pi-mal-Daumen angelegt, verlasst euch da also nicht so sehr drauf.

Infos zu dem Bussen findet ihr unter http://www.city-sightseeing.com

Also viel Spaß damit!

PALMA
    NEAPEL
    ROM
    MARSEILLE
    BARCELONA
    ANTALYA
    ISTANBUL
    ATHEN
    RHODOS

Liebe Grüße,
    Michael

Bilder

• Neapel.jpg
      • 407,18 kB
      • 992 × 663
      • 725

Dateien

Neapel.zip 15,89 kB – 339 Downloads
  • Barcelona

• Bananenweizen
    • 15. April 2009 um 21:55

In G**gleEarth sieht das garnicht so weit aus... ne halbe Stunde Fußweg... oder ich bin irgendwo ganz anders.

?(

Danke auf jeden Fall für die Antworten.

• Hat jemand Tipps für Marseille ??!!

• Bananenweizen
    • 13. April 2009 um 18:16

Ist der Weg zum Palais Longchamp denn zu Fuß machbar oder würdest eher nen Bus emfehlen?

• Barcelona

• Bananenweizen
    • 13. April 2009 um 18:13

Wo genau ist denn die Anlegestelle für die großen AIDAs? Ich denke mal die Bella zählt mit dazu...

• Hat jemand Tipps für Marseille ??!!

• Bananenweizen
    • 13. April 2009 um 17:49

Hallo,

Ich hoffe dieser Thread ist noch aktuelle, oder hab ich den aktuellen übersehen?

Kann mir jemand sagen, wie genau die Route dieser Bimmelbahn verläuft? Fährt die auch zum Palais Longchamp?

Lohnt sich der Weg zufuß da hoch?

VLG
    Michael

• Diebstahlsicherheit an Bord

• Bananenweizen
    • 12. April 2009 um 20:26

Na da war wohl ein Neapolitaner unter den Gästen... Sauerei sowas!

Ich kenne es wohl, dass ein unbeaufsichtigter Cocktail plötzlich leer war, oder die Schachtel Zigaretten nach dem Tanzen plötzlich weg.

In nem Restaurant ist uns mal das Geld aus der Börse geklaut worden. Die Börse war in der Jacke über der Stuhllehne. Der nette Dieb hat sie wenigstens leer wieder zurückgleiten lassen. War dann peinlich beim Zahlen. Aber wir waren halt unmittelbar vorher am Geldautomaten und daher auch sehr sicher, dass da vorher Geld drinne war.
    ;(

• Die DIVA- Steuerbord- WebCam

• Bananenweizen
    • 12. April 2009 um 20:18

Hihi, dann werden wir uns da mal vor die Cam stellen und winken wenn wir auf der Bella sind. Dann kommen wir in Fernseeehn!

Nur gut, dass die Herrschaften nicht FKK unterwegs waren ;)

• Bananenweizen
    • 12. April 2009 um 20:10

Oh je das mit der Bordkarte ist schon ein Hammer! Aber solche Dinge können ja überall passieren.

Im Poolbereich oder Restaurant sollte man halt seine Sachen nicht offen liegen lassen.

X(

Was ich persönlich schlimmer finde - und wovor man ja auf Festland-Hotels immer gewarnt wird - ist der Einbruch ins Zimmer durch Externe. Da gibt mir zumindest der Zimmersafe dann etwas Sicherheit. Wenn man jetzt natürlich ein Notebook oder ne Fotoausrüstung dabei hat, ist dieser Safe natürlich meisst zu klein.

Aber auf die "> kommen ja nur die Gäste und Besatzung und keine Fremden. Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.

• Bananenweizen
    • 12. April 2009 um 17:27

Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage von jemandem, der zum erstem Mal auf die "> geht. Aber ich glaube das Thema wurde noch nicht diskutiert.

Wie schaut es eigentlich mit der Diebstahlsicherheit an Bord aus. Ich stelle mir das schon recht sicher vor, da ja nicht jeder Hans und Franz an Bord gelangt.

Was meint ihr dazu? Was muss man beachten?

Gibt es in den Kabinen kleine Safes oder kann man seine Wertsachen einschließen, wenn man an Land geht?

?(

VLG
    Michael

• Allg. Tagesablauf

• Bananenweizen
    • 11. April 2009 um 15:34

Wuppernixe

Das mit dem ausschlafen ist natürlich so eine Sache. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir uns auf See echt wohlfühlen und nix verpassen wollen. Vielleicht kann man das mit dem ausschlafen eher so verstehen, dass man mal keinen "Termindruck" hat und so in den Tag leben kann.

@Venetia

Gebucht haben wir noch nicht, wollen es wenn aber schon von zuhaus aus machen. Schon wegen der evtl. Schlange am Counter und der Gefahr, dass die Tour ausgebucht ist.

Wenn dann würden wir diese allg. Stadttour in Barca machen wollen. Wir wollen auf jeden Fall in den Park Güell und in die Kathedrale. In Rom würden wir ebenso die allg. Stadttour buchen.

Wir haben jetzt vorab nur mal geschaut, in welcher Stadt wir uns zutrauen würden "ganz allein" loszuziehen. Die Hoffnung, dass wir an Bord jemanden kennenlernen, der schon Erfahrungen hat und uns an die Hand nimmt besteht natürlich.

Und der Preis der "> Touren spielt natürlich auch schon mit. Die sind ja schon etwas teurer als ne Inselrundfahrt auf Mallorca zum Beispiel.

Zu konkreten Fragen werde ich gerne auf dein Angebot mit der PN zurückkommen. Morgen besorgen wir uns erstmal Reiseführer und Tipps aus dem Bekanntenkreis. Dann gehts etwas intensiver an die Planung.

• Das Erste Mal

• Bananenweizen
    • 11. April 2009 um 09:27

Hallo Tom und Elke

genau das ist gemeint. Es gibt nicht Viele, die das Bananenweizen kennen, aber die die es kennen, möchten garnichts anderes mehr trinken. Naja manchmal übertreibe etwas.
    =)

Hoffentlich kann ich das auf der "> auch bekommen.

VLG Micha und Tom

:aidabar:

• Allg. Tagesablauf

• Bananenweizen
    • 10. April 2009 um 21:45

@dex

auch dir ein herzliches Dankeschön.

Da kann die Planung ja munter beginnen.

8)

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™