UPDATED 19.05.2009
Beiträge von Bananenweizen
-
-
UPDATED 19.05.2009
-
UPDATED 19.05.2009
-
UPDATED 19.05.2009
-
UPDATED 19.05.2009
-
Hallo zusammen,
wir hatten auf der Bella unseren Radiowecker dabei, weil der so schöne große rot leuchtende Zahlen hat.
Eingestöpselt, eingestellt und gefreut, dass es ein Regal recht weit oben gab, das man gut vom Bett aus sehen konnte.
Nachdem wir einige Zeit vor uns hingedöst haben, schauten wir auf die Uhr und bekamen den Schock. Mist, Abendessen verpasst. Sind wir eingeschlafen?!?
Nö, die Uhr ging fast doppelt so schnell wie sie sollte. Tja schnell weg damit.
Hier Zuhause läuft sie wieder prima. Ich vermute das liegt an dem Stromnetzt an Bord.
Da fing der Urlaub direkt mal an und wir waren wieder hellwach.
LG,
Michael -
-
Wir haben alles auf eigene Faust gemacht... da ist man auf niemanden angewiesen und sieht mehr als in der Gruppe. Und obendrein ist es viel viel billiger.
Ich habe hier im Forum schon einige interessante Threads dazu geschrieben. Diese werde ich in Kürze noch einmal überarbeiten, da ich im Vorhinein doch etwas anders geplant hatte.
Achtet am besten auf das Datum meiner Änderungen! Bin jetzt erstmal mit den Fotos beschäftigt, dann mach ich mich an GoogleEarth.
hier die Links:
PALMA
NEAPEL
ROM
MARSEILLE
BARCELONALG, Michael
-
Und jetzt sind wir schon wieder Zuhaus
Es war wunderbar... TOP WETTER... da haben wir richtig Glück gehabt.
Jetzt muss ich mal meine 1.200 Fotos sichten... ui ui ui
Tschüüüüß bella
-
nee, wat schön
-
Hallo,
habe in meinem Bekanntenkreis verschiedene Aussagen erhalten, daher Frage ich hier mal in die Runde.
Habt ihr unterwegs - sprich auf Landgang - den original Perso oder nur eine Kopie dabei. Viele meiner bekannten sagen, sie würden das Original immer im Zimmersafe lassen und nur eine Kopie dabei haben.
Klingt ja logisch, weil wenn mal "das Portmone" geklaut ist, hat man die Rennerei.
Was macht ihr denn so?
-
Zitat
wenn Ihr mit dem roten Blitz nach Soller fahrt, dann sollte man auf alle Fälle noch den Weg auf sich nehmen und sich Port de Soller angucken, dort kommt man mit einer alten Straßenbahn von Soller aus hin, ist auch sehenswert.
Ist auch schon in den Google-Daten hinterlegt, sh. gelbe Linie.
Aber es ist wirklich sehr schön da oben
-
Zitat
Bei uns geht's schon am Samstag um 05:50 Uhr ab Dü-dorf los!! D.h. Zweites Frühstück auf der Bella!
Wir auch! Dann sehen wir uns ja schon am Counter, mal sehen wieviele da noch in der Schlange den Grünen Kofferanhänger haben werden.
-
kommt mir auch bekannt vor
-
Nanu, immer noch keiner da
Na wenn ausser uns keiner fährt, haben wir mehr Platz an Bord für uns allein
Jetzt gehts schon langsam ans Kofferpacken. Hoffentlich melden sich hier noch ein paar nette Mitreisende.
-
Ist dich jetzt aber richtig oder:
Wenn ich Duty-Free kaufe, dann darf ich nur eine Stange pro Person mitbringen? Und wenn ich jetzt auf Malle (also innerhalb EU) mit Steuermarke kaufe, dann darf ich vier mitbringen?
-
Zitat
es hilft zwar den Bananenweizen auf ihrer Tour nicht weiter, da ich aber glaube, dass viele Raucher dieses Thema anklicken, schreib ich es doch.
Du ich finde das vollkommen richtig. Gibt ja genug Raucher unter uns die diese Infos gerne lesen.
-
Danke für die vielen Antworten und natürlich für den Hinweis mit zollfreien Zigaretten.
Dann werden wir wohl in Palma unseren Vorrat für Zuhause kaufen. Werde da vorher nochmal die Internetseite des Zoll befragen, wieviele ich mitbringen darf.
Das mit den zollfreien Zigaretten wusste ich garnicht, ist aber logisch, da man auf die ja keine Steuern gezahlt hat. Da sind die Zigaretten mit der spanischen Steuermarke auf jeden Fall von finanziellem Vorteil.
Brauche ich denn für den Zigarettenautomaten an Bord genug Kleingeld oder wird das auch über die Bordkarte abgerechnet?
-
Zitat
Wir fahren von Mallorca aus. Wo kommt man da am günstigsten weg? Evtl. kann sich da ja noch jemand an die Preise erinnern.
Das bezog sich jetzt auf die Zigarettenpreise
-
Wo kauft Ihr Eure Zigaretten?
Kann man die Duty-Free an Bord bekommen?
Kauft Ihr die an Land?
Oder im Flieger?Wir fahren von Mallorca aus. Wo kommt man da am günstigsten weg? Evtl. kann sich da ja noch jemand an die Preise erinnern.
:aidabar: