1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Bananenweizen

Beiträge von Bananenweizen

• AIDAdiva 04.06.10 bis 11.06.10 - Istanbul wir kommen!!!

• Bananenweizen
    • 25. Januar 2010 um 18:00

Hallo Leute,

dieses Jahr gehts für uns zum zweiten Mal auf die ">. Nachdem uns letztes Jahr der Virus auf der Bella erwischt hat, haben wir uns dieses Jahr mal wieder für die "> entschieden.

Naja eigentlich war es mehr Zufall. Denn letztes Jahr hätte ich schon gerne die Tour nach Istanbul gemacht, doch leider passte das zeitlich nicht. Dieses Jahr hatten wir eigentlich Kreta geplant, doch dann bekam ich eine Werbemail mit den VARIO Tarifen und da war genau für den von uns geplanten Zeitraum die Istanbul-Tour angeboten... und dann noch auf der Diva! Da konnten wir nicht anders.

Na hoffentlich wird es so schön wie letztes Jahr... wohl eher eine rhetorische Frage, denn kann es auf der "> auch nicht schön sein?

Mal schauen wer sich hier noch so findet und mit uns dass Schiff zum schwanken bringt.

Also auf :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:sehn...

• Istanbul

• Bananenweizen
    • 24. Januar 2010 um 13:56

ach da... vielen Dank Sigi

:aidas:

• Istanbul

• Bananenweizen
    • 22. Januar 2010 um 17:44

Hallo zusammen,

habe sehr interessiert die Beiträge hier gelesen. Wir fahren nun auch zum ersten Mal nach Istanbul (mit der Diva) und ich stelle mir diese Stadt grandios vor.

Wo genau liegt die "> denn da im Hafen?

Viele Grüße

• Wann buchen?

• Bananenweizen
    • 19. Januar 2010 um 21:21

oha...

R I S I K O =)

naja muss man mit leben.

Danke für deine Beiträge.

• Wann buchen?

• Bananenweizen
    • 19. Januar 2010 um 21:14

Aha, die Preise können sich also noch ändern... ja günstig hören sie sich auf jeden Fall an.

Sag mal, wenn man VARIO bucht, hat man ja keinen Einfluss auf die Kabine... kann man denn Einfluss darauf nehmen, ob man zusammen- oder getrennt stehende Betten in der Doppelkabine hat?

• Wann buchen?

• Bananenweizen
    • 19. Januar 2010 um 20:12

Hallo Leute,

letztes Jahr war unser erstes Mal auf der "> und der Virus hat uns gepackt. Wir planen am 04.06.10 mir der DIVA in See zu stechen. Die VARIO-Preise sind auch schon raus.

:D

Letztes Jahr haben wir extrem früh gebucht und haben den Frühbucherrabatt mitgenommen. Doch leider haben wir uns dann doch etwas geärgert, weil die Preise dann ja doch immer purzeln.

Also ich bin jetzt ganz verunsichert. Der 04.06.10 steht fest, da gibt es kein Rütteln, aber wann buche ich denn am besten bzw. günstigsten? Und wo kann man denn evtl. noch ein Bordguthaben rausschlagen?

?(

Also vielen Dank schon einmal an alle Antwortenden...

LG
    Michael

• Unvergessliche Momente DVD - Musik

• Bananenweizen
    • 2. August 2009 um 20:36

Hallo Leute und sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe.

Also wie in meiner Eingangsfrage beschrieben meine ich nicht "SAIL AWAY" ich meine die Hintergrundmusik der DVD.

Zitat

Also nicht Sail Away...

• Hat jemand Tipps für Marseille ??!!

• Bananenweizen
    • 21. Juni 2009 um 15:12
    Zitat

die "> liegt in Marseille am Kreuzfahrterminal, nicht im Containerhafen. Es gibt dort keinen besseren Liegeplatz.

Ich glaube so pauschal darf man das nicht sagen. Wir haben im Mai am A... der Welt gelegen (sh. meinen GoogleEarth-Download).

• Hat jemand Tipps für Marseille ??!!

• Bananenweizen
    • 5. Juni 2009 um 21:48

Wir sind mit dem Shuttle in die Stadt, mit der Bimmelbahn zur Notre Dame und wieder zurück. Dann mit der U-Bahn zum Palais Longchamp und von da zu Fuß wider zum Hafen. Sehr angenehm, da leicht bergab, man sieht das wichtigste und man kann so die Canebiere angenehm entlangschlendern.

8o Zum krönenden Abschluss in den Keksladen und dann mit dem Shuttle wieder zurück.

• Ereichbarkeit auf dem Schiff

• Bananenweizen
    • 5. Juni 2009 um 21:29

Aha, jetzt hab ichs auf der AIDA-Seite gefunden. Die "> hat sozusagen ihr eignes Netz dabei, welches dann per Sat weitergeleitet wird.

Zitat

Darüber hinaus sorgen IP-Telefonie, ein eigenes GSM-Netz sowie iTV für fortschrittliche Kommunikation auf See. "> Cruises ist für das Infotainmentsystems im Januar 2007 mit dem CISCO Networkers Innovations Award in der Kategorie „best unified communication project“ als Gewinner ausgezeichnet.

Aber wie sind denn da die Preise? Das steht da natürlich nicht. :grrrrrr:

• Ereichbarkeit auf dem Schiff

• Bananenweizen
    • 5. Juni 2009 um 21:15

Wir waren auch im Mittelmeer unterwegs. Auf See hatten wir Empfang mit dem Netz "MARITIM" (so wurde es im Display angezeigt). Habe mal danach gegoogelt aber nix finden können.

?(

Wie das technisch funktioniert weiss ich nicht, aber per Satellit bestimmt nicht, denn wir hatten nur Otto-Normal-GSM-Handys dabei.

• DSLR (digitale Spiegelreflex) reinigen

• Bananenweizen
    • 23. Mai 2009 um 19:17

Also ich habe mir heute in der Apotheke 99%iges Isopropanol und nen Blasebalg gekauft. Hat zusammen weniger als 5 EUR gekostet.

Den Sensor dann mit Hilfe von QTips sehr vorsichtig reinigen. Und immer wieder pusten. Hat besten geholfen. Mir hat jemand geschrieben, dass genauso auch bei Sony verfahren wird. Naja vielleicht nicht mit QTips, aber vom Prinzip her.

Und wie gesagt, es funktioniert.

Hätte aber vorher nicht gadacht, wie nervig Staub sein kann. Und noch nerviger war es die ganzen Fotos zu retuschieren X(

Ich denke aber dass es definitiv von der Seeluft gekommen ist, denn hier an Land habe ich schon die doppelte Menge Bilder mit der Kamera gemacht, ohne das Pünktchen zu sehen waren.

• Fußball...

• Bananenweizen
    • 22. Mai 2009 um 21:01

aha ;)

• Bananenweizen
    • 22. Mai 2009 um 20:58

Danke für die Antwort und die Belehrung.

Dann nenne mir doch bitte die drei Worte, die mein Leben wieder in Lot bringen.

:grrrrrr:

Ich denke die Frage gehört hier schon hin, denn in den herkömmlichen Kameraforen sind bei weiten nicht so viele Kreuzfahrer unterwegs, die Erfahrung mit der feuchten Seeluft haben.

Mitunter befinden wir uns hier in der Rubrik "Smalltalk" und Fußball wird aufm Schiff ja auch nicht gespielt.

• Bananenweizen
    • 22. Mai 2009 um 20:17

Hallo,

habe mir vor der Reise eine DSLR (Sony A300) zugelegt. Da inzwischen die Preise recht weit gesunken sind und ich meiner alten analogen SLR nachgetrauert habe - hatte ja auch noch die ganze Ausrüstung - habe ich dann zugeschlagen.

:foto:

Nun mein Problem, dass es bei der Alten ja nicht gab. Durch das Wechseln der Objektive hatte ich auf einmal Pünktchen im Bild. Die Objektive waren sauber, aber auf dem Sensor habe ich die Übeltäter entdeckt.

X(

Ob es Staub war oder Mikrotröpfchen durch die Seeluft kann ich nicht sagen. Nur eines: Die integrierte Reingungsfunktion der Kamera (Der Sensor wird für den Bruchteil einer Sekunde durch Ultraschall in Schwingung versetzt, was Staub vom Sensor schleudern soll) hat nichts gebracht.

?(

Habe dann in meiner "Not" das einzigst greifbare verwendet, den Pinsel. Hat auch geholfen, aber ist das wirklich die Lösung? Wie sollte man den Sensor optimal reinigen?

• Internet-Probleme mit WLAN - trotz ausgezeichnetem Empfang

• Bananenweizen
    • 22. Mai 2009 um 19:51

Also mein Vorschlag an jeden Laien. Einfach mal für einige Sekunden alles vom Stromnetzt nehmen und dann wieder einstöpseln, hilft heufig schon.

LG
    Michael

• Segway auf der LUNA

• Bananenweizen
    • 22. Mai 2009 um 19:44
    Zitat

Also hier zur Sache: SEGWAYFAHREN kann man in 15 Minuten lernen. Voraussetzung ist ein Balacegefühl und etwas Sportlichkeit.

Das ist wahrscheinlich der Grund dafür, warum auf unserer Reise auf einmal 3 Rollstühle mehr auf dem Schiff zu sehen waren ;)

Spaß bei Seite: Ab Tag 5 sind uns da schon so einige Personen mit Arm- oder Beinbruch aufgefallen.

• AIDAbella 09.05.09 bis 16.05.09

• Bananenweizen
    • 22. Mai 2009 um 19:42

Hallo,

ich habe durch Zufall ein wirklich schönes Foto geschossen. Wenn ihr euch darauf wiedererkennt, meldet euch doch einfach und ich schicke euch die Vollversion per Mail.

Geschossen beim Ablegen in Barcelona. Ihr standet auf Deck 12 (Anytime-Bar) auf der rechten Seite.

:foto:

Habe es leider zu spät bemerkt, da ich eigentlich nur den Lotsen im Auge hatte, sonst hätte ich euch direkt drauf angesprochen. Mal sehen ob ihr euch wiederfindet.

Also auf :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:sehn...

Anhang gelöscht

• 4445 oder 4345

• Bananenweizen
    • 22. Mai 2009 um 19:21

wir hatten 4468, sehr ruhig da unten... ich würde aber auf jeden Fall eine Kabine zwischen den Aufzügen nehmen, der Wegstrecke wegen :P

Ist die Kabine dazwischen? ?(

• Unvergessliche Momente DVD - Musik

• Bananenweizen
    • 19. Mai 2009 um 20:49

Hallo,

kann mir jemand sagen wie der Musiktitel der Hintergrundmusik auf der DVD heißt?

Also nicht Sail Away... dieses Gedudel bei den Einspielern...

Danke schonmal... ;)

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™