1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Annemie

Beiträge von Annemie

• 24.07.09 - 31.07.09 Ömm Vita

• Annemie
    • 5. Mai 2009 um 19:52

Hallöchen,
    hier kann garnichts frustierend werden. Wir haben uns die wärmst Jahreszeit ausgesucht.
    1998 wurden unsere Ausflüge abgesagt (49 Grad im Schatten). Aber wir wollten es ja nicht anders.
    Ich komme gerade von der Luna zurück und sagt "Ja gerne". Seetag tolles Wetter, wir sind richtig braun geworden. Oslo sollte nicht so prickelnd werden, also Jacke an, hing nachher über der Hüfte. In Kopenhagen war der Wind bei der Bootsfahrt in den Grachten etwas kühl. Die Rückfahrt war aber lustig. Wir waren mit 2 Rikschas unterwegs zum Schiff. War nicht teuer und Spass gab es ebenfalls.Zur Poolparty war es dann aber feucht. Also alles unter Deck.

Wir haben ja noch etwas Zeit, freut euch drauf.(Tina Tuner: Wo kommt ihr her)

Tschüß

Annemie

• 30.04.09 - 04.05.09

• Annemie
    • 5. Mai 2009 um 19:14

Hallo Wolfgang,

da kann ich mich meiner geschätzten Vorrednerin nur anschliessen. Stufen sollen sehr gefährlich sein. (ab einem gewissen Alter sollte man den Kids Club wohl besser meiden)

Auch in meinem Haushalt durfte Frau Siemens heute schon tätig werden. Der Junior war ja in Holland und mein Mann zu Hause. Aber nach meinen Berichten und den Bildern kam der Kommentar:"Nächstes Jahr fahr ich aber mit (siehste, geht doch!)

Schöne Grüße und einen gemütlich Abend an alle die mich kennen

Annemie

• 30.04.09 - 04.05.09

• Annemie
    • 29. April 2009 um 19:43

Hallo!

Wie war das mit dem Handball (auch nicht so ganz ohne, oder? (Hierbei beziehe ich mich
    auf Zeitungsberichte.) Wir waren früher Dauergäste bei Essen (war einmal) . So schnell
    kann es gehen.
    Aber auch ich freue mich auf die Reise (Anreise 12.36 in Kiel) .Ich hoffe, die Wetterprognosen stimmen. Der Regenschirm bleibt jedenfalls in Mülheim.

Bis denn dann

Gruß

Annemie

• Katalog 2010/2011: Mit AIDA zum Amazonas und nach Südamerika

• Annemie
    • 29. April 2009 um 19:33

Hallo!

Für uns steht fest"erst einmal ohne uns" in Südamerika auf Cara. Sollen doch die Ersten
    Erfahrungen sammeln. Die Tour wird wohl nicht gleich wieder gestrichen (vielleicht muß die Cara ja dann auch in die Werft wegen des südamerikanischen Temperaments).Wir können es abwarten. Die 10% bei jeder Bestellung als Servicgeld stören mich ebenfalls.

Tschüß bis zum 4.5. (Luna ich komme)

Gruß Annemie

• Katalog 2010/2011: Mit AIDA zum Amazonas und nach Südamerika

• Annemie
    • 28. April 2009 um 11:17

Hallo und einen schönen Tag,

gerade kam auch bei uns der neue Katalog ins Haus.

"> international - Südamerika 14 Tage Amazonas. Laut "> entdeckt man eine ganz neue Form des Reisens. Die "> Südamerika-Routen mit internationalen Gästen. Erste Bordsprache ist Portugiesisch ("> Time-Katalog 2010/2011 Seite 43)

Ob das bei den deutschen Gästen so ankommt?

Gruß

Annemie

• 17.7.09 -31.7.09 östl. MM-Kombitour

• Annemie
    • 27. April 2009 um 20:04

Hallöchen,

schade mitdem Kennenlerncocktail am Achterdeck klappt wohl nicht. Unsere Tour beginnt erst am 24.7. und endet 7.8.. Aber Nordseekrabbe und Sissy nebst Anhang sowie wir Junior - Annemie und Bernd wollen sich nach der Seenotrettungsübung am 25.7. an der Poolbar treffen. Ich hoffe wir finden uns.
    Aber erst heißt es für mich noch am 30.4. Kurzreise mit der Luna. Volle Kanne Freude, da
    wir wohl auch noch viele Leute von der Tour Hamburg - New York treffen werden. Wenn Petrus jetzt noch mitspielt kann ja nichts mehr schief gehen.

Schöne Woche noch

Gruß

Annemie

• Annemie
    • 26. April 2009 um 15:45

Hallo Nordseekrabbe und Ela !

So ganz alleine können wir nicht sein, denn soviel ich bisher gesehen haben sind keine Kabinen mehr zu bekommen. Wir dümpeln ja noch die zweite Woche mit Kairo. Unser Sohn wollte sich an seinem runden Geburtstag vom Acker machen. Daher feiert er dieses besondere Fest in Istanbul. Seinen 18. hat er in Cadiz verbracht und seinen 28. ebenfalls auf ">. Auch so kommt man durch die Welt.

Freue mich und vielleicht sieht man sich an der Poolbar??

Schönen Sonntag noch Gruß

Annemie

• der Ort in dem ich wohne

• Annemie
    • 26. April 2009 um 15:26

Hallo und schönen Sonntag!

Habe gerade als "Ruhrgewbietlerin" die Bilder angesehen. Eine Zeche haben wir allerdings nicht mehr zu bieten. (da steht heute das Rhein-RuhrZentrum).
    Aber auf Schalke waren wir beim Biathlon. Muß man mal miterlebt haben. Dieses Jahr sind wieder dabei.Von Mülheim gebt es momentan nicht so tolle Fotos, wir werden nämlich "umgebaut". Wir sagen dazu "WÜLHEIM". Wir bekommen ein Hafenbecken und das ganze nennt sich "Ruhrbania". Wir sagen schon demnächst legt hier die "> an. Ruhr müßte ausgebaggert werden, Schleusen vergrößert und alle Brücken ab Duisburg hochgeklappt werden. Dagegen ist die Ems eine Luftpumpe. Wenn ich von der Luna zurück bis versuche ich ein paar schöne Seiten von Mülheim zu fotografieren.

Bis dann

Annemie

• Fotos östliches Mittelmeer

• Annemie
    • 23. April 2009 um 14:46

Hallo!
    Vielen Dank für die tollen Bilder aus Ägypten (vor dem ollen Ramses haben wir schon 1998 gestanden) War schon imposant was da aus dem Stein gehauen wurde).
    Von den Santorin-Bildern bin ich ebenfalls begeistert. Dann können wir uns schon mal
    auf die Reise vom 24.7. - 7.8.09 mit der Vita einstimmen.

Herzliche Grüße

Annemie

• Was kocht ihr morgen?

• Annemie
    • 18. April 2009 um 22:36

Hallo,
    bei uns ist morgen grillen angesagt. Falls der Sonnenschein "strömend" ist, Markise raus und gegessen wird drinnen. Plan ist Plan. Denn heute waren wir Essen. Anschließend wären 3 Runden um den Block angesagt gewesen. Aber wir waren alle 3 seeeehr faul.
    Einen shönen Sonntag
    Gruß
    Annemie

• Karibik

• Annemie
    • 12. April 2009 um 19:00

Hallo gagahi!
    Wir waren im März 2008 in der Karibik mit der Vita (unsere AURA hatte leider im Dezember 2007 den Geist aufgegeben - Antriebswellenschaden)
    Wir können von Tortola den Ausflug nach The Barth sehr empfehlen - Kann man aber nur wegen der Zeit mit der "> buchen. Traumhaft schöner Strand mit riesigen Felsen (muß man gesehen haben)
    In Mexiko - Cozumel Cichen Itza (Maya Metropole) und Belize Lamanai (jedenfalls für Liebhaber von "alten Steinen")
    Gran Cayman - Strand seven Meils und anschließend noch zum Hard Rock - Cafe.

In Jamaika haben wir die Rum-Fabrik besucht.

Dies nur als kleine Anregungen. Falls noch Bilder gebraucht werden - können wir auch bieten.

Tschüssi

Annemie

• Das erste Mal steht kurz bevor

• Annemie
    • 12. April 2009 um 18:42

Halllo Husti!

Willkommen im Club. Ich bin nicht unbedingt die große Internet-Tante. Doch AIDA-Klaus hat mein Interesse geweckt. Das hat man nun davon, nun gebe auch ich meinen "Senf" dazu. Auch ich habe mit der CARA angefangen (1997) . Die schönsten Touren hatte immer die Cara
    Wir waren mit ihr in Ägypten und Israel (1998). Fernost 2003 (traumhaft schön) und Millenium in der Karibik sowie die Transarabienfahrt 2006
    Wir wünschen also viel Vergnügen auf der ersten Faht und VORSICHT! Der Virus ist ansteckend.

Grüße aus Mülheim und restliche fröhliche Ostern

Annemie

• Annemie
    • 12. April 2009 um 18:28

Hallo Sissy, oder Ela!
    Vielleicht können wir uns nach der Seenotrettungsübung an der Poolbar treffen. Zeitliche Eingrenzung ist wohl nicht nötig. Übung 10.20 - Westen zurückbringen.
    Okay so?

Schöne restliche Ostern

Annemie

• 01.03.10 - 15.03.10 Südostasien

• Annemie
    • 12. April 2009 um 18:20

Hi, meine Begeisterung ist mit mir durchgegangen. Beitrag zu lang. Falls jemand Fragen hat: WIR stehen zur Verfügung.
    Bangkok für den Königspalast bitte auf "ordentliche" Kleidung achten. Keine dreiviertellangen Hosen. Auch für die Herren gibt es sonst einen Rock. Kostete damals 5 Dollar.
    In Singapur: Flippflopps trägt jeder Einheimische. Nur bitte im Raffels auf vernünftige Kleidung achten. Auch geschlossene Schuhe!

Tschüß
    Annemie

• 01.03.10 - 15.03.10 Südostasien

• Annemie
    • 12. April 2009 um 18:12

Hallo,
    möchte mich auch kurz zu Eurer Traumtour melden. Wir durften bereits 2003 im November mit der Cara dabei sein. Wir waren die ersten die ins kalte Wasser geschmissen wurden (Allerdings nur bildlich) . Ich möchte diese Erinnerungen nicht missen. Wir waren das erste Kreuzfahrtschiff seit langer Zeit auf dem Saigon River (so verhielten sich dann auch die kleinen Booten auf dem Fluss). Anschließend wurden wir mit einem großen Schild "Willkommen in Saigon" begrüßt. Da läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter.Wir waren im größten Markt in Saigon und auch im REX Hotel. Achtung in Saigon ist Linksverkehr. Nur man merkt nichts davon. ROT: Was ist das. Trotzdem klappt alles. Die Damen fahren mit Mundschutz und langen Handschuhen, man will ja nicht braun werden. Ich habe abends an Bord gestanden, und habe gefragt :"Hatten wir eigentlich Linksverkehr?" Mein Mann meinte, das sie froh gewesen wären, mich lebend wieder an Bord zu bringen, da ich ja unbedingt fotografieren mußte.
    In Malaysia durften wir die eigenen Tenderboote nicht benutzen. Die Malayen hatten auch Boote, nur stimmte die Einstiegshöhe nicht mit der "> überein. Also springen.
    Biker-Touren wurde abgesagt. Es gab ja auch in Malaysia Fahrräder!!
    Kuala Lumpur - Twin-Towers. Wir waren drin. Schade das mein Limit für eine schwarze Diners nicht reichte!!! Leute da sind Geschäfte, die treiben einem die Tränen in die Augen. Auf die Aussichtsplattform zwischen den Türmen sind wir allerdings nicht gekommen (muß man sich vorher anmelden)

• 30.04.09 - 04.05.09

• Annemie
    • 12. April 2009 um 17:48

Hallo, mein Osterhase hat Verspätung. Bettina t. hat mir gerade mitgeteilt, daß unsere Tickets erst am Dienstag in der Post sind. Na ja:"Auch der Osterhase ist gestresst."Nun kann er sich erholen, 1 Jahr Erholungspause! Solche eine Arbeitszeit hätte ich auch gerne. Träumen kann man ja mal.

Tschüssi bis bald
    Annemie

• Kann man in den Aussenkabinen die Fenster öffnen?

• Annemie
    • 12. April 2009 um 17:16

Hi, vorhin habe ich mit bettina t. telefoniert.
    Frage ganz spontan:"Was ist mit den Fenstern in der Innenkabine?"

Sarkasmus ist aber heute auf Ostern nicht angesagt.

Um 15.00Uhr auf RTL kam das Lied "Time to say good bye" . Hallo !!!
    Da kamen allerdings Erinnerungen hoch. Das Abschiedslied bei ">.
    War das doch früher schön. Lang, lang ist es her.
    Wobei uns bis heute die Gänsehaut den Rücken hoch krabbelt ist bei"One night in Bangkok (2003).

Chill out am Achterdeck!!

Vielleicht werden die neuen Gäste bei der Abfahrt der CARA das gleiche Gefühl erleben. (Aber erst zu Hause, wenn dieses Lied erklingt)

Gute Freundinnen von uns sind im November mit dabei. (Wir möchten uns allerdings unsere guten Erinnerungen von 2003 nicht nehmen lassen, sind also nicht dabei) Wir waren die ersten auf dieser Route und wurden sozusagen ins kalte Wasser geschmissen (bildich) . Keine eigenen Tenderboote in Malaysia.
    Sondern Tenderboote von den Malayen (Nur die Einstiegshöhe stimmte nicht. Also springen) Keine Biker-Ausflüge (auch da gab es Fahrräder).

Wir durften jedoch in Vietnam noch in den größten Markt und waren auch im REX Hotel (früheres Hotel der Reporter).

Diese Erinnerungen kann man uns nicht nehmen.

Also viel Spaß wer jetzt fährt. Ich wünsche Euch viel Vergnügen. Es ist ein unvergleichliches Erlebnis. Achtung! Vietnam hat Linksverkehr! Nur keiner hält sich dran. So ein Gewusel : Fahren bei rot, kein Problem und trotzdem hat alles geklappt. Ihr merkt ich komme ins Schwärmen!

Also, falls jemand Fragen hat, wir stehen zur Verfügung!

Noch schöne Ostern!

Gruß
    Annemie

• Frohe Ostern !!!

• Annemie
    • 11. April 2009 um 22:44

Hallo,
    auch wir wünschen ein tolles Osterfest mit viel Sonnenschein. (Sind ja wunderschöne Bilder dabei - DANKE)

Bis bald auf der Luna

Gruß

Annemie

• Kann man in den Aussenkabinen die Fenster öffnen?

• Annemie
    • 11. April 2009 um 22:38

Hallo, und eine kurze Frage:"Haben wir heute den 1. April?"
    Ein geöffnetes Bullauge möchte ich bei Windstärke 11 vor Grönland nicht in meiner Kabine haben. So etwas habe ich nur einmal bei einem rostigen russischen Schiff in Istanbul gesehen (war keine Sinnestäuschung).
    In diesem Sinne ein frohes Osterfest bei hoffentlich offenen Fenstern im heimatlich Domizil.

Gruß
    Annemie

• Schon wieder ne Neue

• Annemie
    • 9. April 2009 um 15:55

Hallo Tarja,

willkommen aus der Nachbarstadt Mülheim (Ruhr) und viel Spaß bei den "Süchtigen".

Liebe Grüße

Annemie

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™