Hallo,
könnte mir aber gut vostellen, dass es die E Bikes bald auf allen Schiffen der Flotte gibt.
Hallo,
könnte mir aber gut vostellen, dass es die E Bikes bald auf allen Schiffen der Flotte gibt.
Hoffentlich gibt es an Bord der Schiffe dann nicht nur diese E Bikes sondern auch noch die "normalen".
Hallo Buddy1234,
Die besten Partytouren sind die im Westlichen Mittelmeer. 2012 gefahren von der vita. Mallorca-Alicante-Valencia-Cannes-Barcelona-Mallorca. Zu buchen sind die Reisen zu 3-, 4-, oder 7 Tagestouren.
In der Ostsee ist eher weniger mit Party. Wenn überhaupt, dann in den Sommerferien.
Lg Nico
Soviel wie ich weiß gibt es das oben genannte Mauspad auf keinem "> Schiff mehr. Ein bekannter von uns der kürzlich auf der blu gearbeitet hat sollte uns auch das oben abgebildete Mitbringen, weil unsere sich so langsam abnutzen. Auf der blu gab es allerdings auch nur die mit dem Foto in der Mitte, welches Ich allerdings nicht schlechter finde. Mein altes habe Ich seit 2007 oder 2009 und da hat die Farbe auch etwas nachgelassen^^
Ich bin mir sicher, die zwei neuen "> Schiffe werden den meisten "> Kunden gefallen. diva etc. wollte am Anfang auch keiner haben und letztendlich findet so gut wie jeder gefallen an den Schiffen der Sphinx Klasse.
Mir persöhnlich gefällt abwechslung- das eine Jahr mit ner großen, das andere wieder mit einer kleineren "> auch wenn wir nach der Route und nicht nach dem Schiff buchen.
Wünsche allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr 2012
Hallo,
Der Katalog wird wie jedes Jahr zwischen Februar und März rauskommen. Denke eher mal Ende Februar 20.02 -28.02 rum.
Lg nico
Zum Glück war das nicht auf der AIDAmar. Dennoch schlimm genug das sowas in der Meyer Werft passiert.
Hallo aida,
Haben 2004 und 2007 Touren mit AIDAcara im ÖMM gemacht. An Ausflügen kann ich auf Zypern die Wanderung durch die Avagas Schlucht empfehlen! Ist sehr Interessant. Ist bei Temperaturen von um die 30 Grad allerdings auch nicht jedermanssache. Es geht viel Offroad über Steine etc. ist aber meiner Meinung nach einer der Besten Aida Ausflüge die wir bissher gemacht haben.
Statt Haifa hatten wir damals Rhodos angesteuert. In Port Said sind wir nach Kairo gefahren, wo wir eine Nielkreuzfahrt gemacht haben. Anschließend gings nach Giseh zu den Pyramiden, dann in eine Papyros Fabrik. Bei Temperaturen von ca. 50 Grad nicht unbedingt schwarze Kleidung anziehen und die lästigen Verkäufer vorm Schiff und an den Pyramiden ignorieren
Kreta war damals unser basis Hafen von daher hatten wir da keine Ausfüge unternommen.
Auf marmaris auf jeden Fall den Ausflug mit dem Jeep das Hinterland entdecken! Allerdings keine weißen Klamotten anziehn ! Die müssen sonst nach der Fahrt in den Müll, weil der Staub nie wieder herausgeht. ( Offene jeeps) Sehr staubige Wege. Dennoch sehr Empfehlenswert.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen !
Lg Nico
So friedlich kennt man die Schwäne ja gewöhnlich nicht Immer wenn wir da waren haben sie versucht uns oder andere Parkbesucher zu beißen
Schalke ist draußen, dass ist aber schade ;D als nächstes gegen Stuttgart
@ Kielholer
Wir waren ja zur gleichen Zeit wie Ihr auf der TA mit der luna... haben uns auch beim Ausflug in Gualeloupe mit dem Glasboot mal Unterhalten, weiß nicht ob du dich noch dadrann erinnerst...
Das Personal war wirklich nicht so freundlich wie sonst auf "> Reisen und oft dauerte es auch seine Zeit bis die Teller vom Tisch abgeräumt waren.
Allerdings war das schlechte Wetter meiner Meinung nach noch frustrierender. Ihr hattet ja wenigstens noch ein paar schöne Tage, wir sind ja "erst" in La Romana aufgestiegen und hatten somit so gut wie nur Regen und Sturm...
Ich finde die luna trotz des schlechten Wetters auf unserer Reise schöner als die bella aber nicht unbedingt wie die aura.
Lg Nico
@ Kielholer Worin unterscheidest du z.B die blu von der luna? Der Abstand ist ja schon etwas größer in deiner "Tabelle"
Mir gefallen alle Schiffe aber es muss nicht unbedingt die cara sein...
Herbstmeister=)
Schon möglich. Jedenfalls starten sie heute Abend um 22 Uhr Richtung Amazonas nach Madeira...
Heute Abend heißt es erstmal Herbstmeisterschaft klar machen mein Tipp 4:1
Bayern gegen Basel - lösbare Aufgabe
Bayer gegen Barca - hoffen für die Werkself