ZitatOriginal von Haike
.............
Mein pers. Favorit ist die Cara. Vielleicht liegt es daran, dass sie "mein" 1.Aida-Schiff war.
@Haike...es ist wie im richtigen Leben, das "Erstemal" vergißt man(n)/frau nie.
LG
Wolfmar
ZitatOriginal von Haike
.............
Mein pers. Favorit ist die Cara. Vielleicht liegt es daran, dass sie "mein" 1.Aida-Schiff war.
@Haike...es ist wie im richtigen Leben, das "Erstemal" vergißt man(n)/frau nie.
LG
Wolfmar
Nu aber flott willkommen bei der AIDA-Flotte und dem AIDA-Forum mit seinen bisweilen flotten ... (nicht zu verwechseln mit flodderigen) ... Sprüchen und Beiträgen.
Aber immer einer flotten Truppe. :aidabar:
Wolfmar
ZitatOriginal von reblaus
Hallo an alle,
![]()
![]()
mein Mann und ich sind auch bei dieser Tour dabei. Fliegen aber erst um 15:40h ab Frankfurt ;(, d.h., wir werden wohl erst abends aufs Schiff kommen. Fahrt bitte nicht ohne uns ab!
![]()
...Rita
solange ihr den Flug nicht privat gebucht habt, dürfte es keine Probleme geben.
Wolfmar
-LUNA....herzlich willkommen in EMDEN
ZitatOriginal von Kielholer
Ich vermute mal so!!!!:D;)
......
.....
pohh...ähhh,
da wird mir ja schon beim Anschauen schwindelig.
Das wünsche ich niemanden. Es sei denn, DIÄT ist angesagt, aber ich dachte immer erst nach der Reise Wolfmar
Bitte, biete lieber Wettergott, nicht während der AIDAluna-JFF, war doch schon das ganze Jahr 2009 brav.
@Sigi, dir und allen anderen eine eindrucksvolle und unvergeßliche Reise.
Wir werden dich sicherlich, Dank AIDAradar und Webcam, virtuell begleiten.
Nur essen, trinken, feiern musst du leider ohne uns.
Kommt gut erholt zurück, trotz der x-meter hohen Wellen.
Wolfmar
PS::Ja ich weiß, habs schon woanders geschrieben
@ Sigi, gute Idee, ...nur auf dem Flughafen, Bahnhof o.ä. funktioniert das ja leider nicht, wie bereits geschildert. Der Hinweis sollte zudem noch ein wenig sensibilisieren. Mehr nicht.
LG Wolfmar
@Sigi...ich weiß, habe dies gemacht, falls der andere Thread weniger LeserInnen hat. Immerhin könnte der Hinweis viel Ärger ersparen.
Wolfmar
Hallo Leute !! Hier aus gg. Anlass, eine ganz ernstgemeinte Empfehlung.
Achtet im Flughafen oder unterwegs u.a. immer gut auf eure Papiere. Wenn die mal weg sind gibt es Streß, Ärger und Frust ohne Ende.
Freunden, die heute von Chile zurückkommen, ist folgendes geschehen. Kurz nachdem sie in Chile ankamen, wurden ihr noch am Flughafen die Papiere geklaut.
Das Resultat;
das deutsche Konsulat hatte bereits zu (Fr.);
das Schiff legte So. ohne sie ab;
montags dann erhielten sie ihren Ersatzausweis;
sie mussten dem Schiff per Flieger folgen
und dann endlich am Mittwoch in einem Anlaufhafen zusteigen.
Die haben die restlichen Tage dazu gebraucht sich davon zu erholen.
Also Leute, aufgepasst, und vielleicht an anderer Stelle im Gepäck Kopien von den Papieren deponieren. Auch wenn dies nicht als gültiger Ausweis dient, hat man(n/frau doch immerhin einen Beleg. Gruß Wolfmar
ZitatAlles anzeigenOriginal von Krähennest-Baba
...... Marketing/Public-Relations erstes Semester.
Wenn Meister Thamm von über 100% Auslastung ausgeht
(und dabei möchte ich ihm unterstellen, dass er "blinde Passagiere"
und unerwünschte Doppelbelegungen ausschließt),
- denn über 100 % gibt es gar nicht,
ist genauso bescheuert, wenn jemand von 1000-prozentig spricht oder schreibt -
.......Langes Schreiben, kurzer Sinn. Glaubt nicht Alles, was Euch vorgesetzt wird.
Liebe Grüße André / Baba
Super Beitrag, der einiges wieder geraderückt. Mit solchen Statistiken, wie im Beitrag von André geschrieben, wurde wahrscheinlich auch im Banken-un-wesen gerechnet und die Kunden geleimt.
Wir tuen aber schließlich alle etwas dafür um der AIDA-Statistik nahe zu kommen und ihr auf die Sprünge zu helfen.
Wenn die also mal nicht ganz stimmen sollte, dann sind wir eben in Schuld
Wolfmar
Hier noch, und aus gg. Anlass, eine ganz ernstgemeinte Empfehlung.
Achtet im Flughafen oder unterwegs u.a. immer gut auf eure Papiere. Wenn die mal weg sind gibt es Streß, Ärger und Frust ohne Ende.
Freunden, die heute von Chile zurückkommen, ist folgendes geschehen. Kurz nachdem sie in Chile ankamen wurden ihr noch am Flughafen die Papiere geklaut. Das Resultat; das deutsche Konsulat hatte bereits zu (Fr.), das Schiff fuhr So. ohne sie ab; montags dann erhielten sie ihren Ersatzausweis; sie mussten dem Schiff per Flieger folgen und dann endlich am Mittwoch in einem Anlaufhafen zusteigen. Die haben die restlichen Tage dazu gebraucht sich davon zu erholen. Gegen 12 Uhr landen sie heute in Ddf. Heute Abend werden wir sie bereits treffen und sie erst einmal trösten. Vor einem Jahr starb ihre Tochter (25) und sie brauchten doch ihre Erholung so dringend.
Also Leute, aufgepasst, und vielleicht an anderer Stelle im Gepäck Kopien von den Papieren deponieren.
Gruß Wolfmar
@Sigi, dir und allen anderen eine eindrucksvolle und unvergeßliche Reise.
Wir werden dich sicherlich, Dank AIDAradar und Webcam, virtuell begleiten.
Nur essen, trinken, feiern musst du leider ohne uns.
Kommt gut erholt zurück.
Gruß
Wolfmar
ZitatOriginal von Renate
gut das ich damit erst mal nicht fahre.
Wir jedenfalls, freuen uns auf die ERLEBNISreise....
ins englische übersetzt...Crashcourse
Entspannen und erholen können wir uns dann später Zuhause
Wolfmar
ZitatOriginal von Heri_Fantreff
Die Anfrage an AC ist raus !! Mal schauen, ob und wann eine Antwort kommt.
HG
Heri
DANKE...Heri !!
ZitatOriginal von Wolfmar
Ist jemand darüber informiert, ob zu Beginn der AIDAluna-JFF in Hamburg, ein kleines "takeoff-program" geplant ist?![]()
![]()
Ob vielleicht die Stadt Hamburg ein kleines Event vorgesehen hat?
Oder schleicht sich die Luna, von Land aus betrachtet, ganz leise von dannen?![]()
-LUNA
ich schiebe die Fragen nochmal nach oben in Richtung Abendstunden.
Wolfmar
Da haben wir ja wohl GLÜCK gehabt, dass wir uns (bisher) keinen leisten könnten
ZitatOriginal von Helga
....
Engel und Mercedes ....
Da hat sich Mercedes echt mal die Mühe gemacht, eine Werbung geschaffen die mir auch gefällt.
das wird man seitens Mercedes gerne hören; falls du jetzt noch ein 9 Jahre altes Auto hast....oder eventuell einen Zweitwagen gebrauchen könntest...??
Dann hätten die dich noch viel viel lieber und deine Flocken dazu.
Wolfmar
Ist jemand darüber informiert, ob zu Beginn der AIDAluna-JFF in Hamburg, ein kleines "takeoff-program" geplant ist?
Ob vielleicht die Stadt Hamburg ein kleines Event vorgesehen hat?
Oder schleicht sich die Luna, von Land aus betrachtet, ganz leise von dannen?
-LUNA
Ein wirklich origineller CLIP der seine Runde machen wird.
Hallo in die Runde,
heute sind die Reiseunterlagen bei uns eingetroffen. Habe im ersten Moment der Freude doch glatt die Flugbuchung für den Hinflug gesucht
Anmerk: Wir reisen mit dem Auto an um dann in Hamburg an Bord zu gehen. O.K. kann passieren.
Das Ticket zur Taufe am 4. April verspricht ein außergewöhnliches Programm. Sind schon ganz gespannt wie wir diesen Abend erleben werden. Aber erstmal wollen wir doch die Reise ab 22.März Tag für Tag entspannen und genießen.
Wolfmar