1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. AIDAwolf

Beiträge von AIDAwolf

• Welche Bücher lest ihr zur Zeit?

• AIDAwolf
    • 18. März 2009 um 15:12

Für unsere "Leseratten" hier ein kurzer Dialog im WDR2-Radio
    der heute Nachmittag zu hören war.

Es ging dabei um den 80. Geburtstag von Christa Wolf.

WDR2 Mod Uwe Schulz zum Studiogast, ein sog. Literaturexperte:

"Was empfehlen Sie unseren WDR-Hörern wenn sie etwas über Christa Wolf erfahren wollen?" :)

Gast (Literatur-Experte):

"Sie sollten unbedingt "Kassandra" von ihr lesen. Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen" 8)

WDR Mod. U.S.:

"Beschreiben Sie doch bitte mit ein, zwei Sätzen den Inhalt dieses Romans" :)

Gast (Lit-Experte)

"ohhh.., hmmh.... ?(das ist zu kompliziert...hmmm da erwischen sie mich aber auf dem völlig falschen Fuss, darauf war ich jetzt nicht vorbereitet" :O

WDR-Mod. U.S.

" Nun gut..dennoch Danke für ihre umfassenden Informationen zu Christa Wolf" :)

pers. Anmerkung; im Internet gefunden

1983
    Veröffentlichung ihres Romans "Kassandra", der nach eigenen Angaben eine "Schlüsselerzählung" ist. Inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf der Darstellung des Geschlechterkonfliktes und der Gefährdung des Friedens, wofür sie die homerische Figur der Kassandra zur Hilfe nimmt.

Quelle:

Klingt wirklich sehr kompliziert. :P
    Wolfmar

cc: WDR2 und ein Literaturforum

• 22.03.09 - 05.04.09 Jungfernfahrt Aida Luna

• AIDAwolf
    • 18. März 2009 um 12:56

Bisher haben sich hier etwa 10-12 JFFler geoutet, dass sie dabei sind, wogegen sich aber zur regulären Tauffeier 299 (in Worten zweihundertneunundneunzig) AIDAbar-ler angemeldet haben das Schiffchen an diesem Abend zu entern.
    Jibbet unterweges nix to drinken oder wat?? :grrrrrr: 8o

• AIDAluna: Erster Stopp ist Hamburg

• AIDAwolf
    • 18. März 2009 um 12:45

@aidalunafan...kannst du mal bitte da anrufen, die sollen die cam noch´en böschen mehr nach links schwenken??
    Do is jo möör achtern as Kussmund tu seien ;)

Danke dir , für den Tipp :foto:

• AIDAwolf
    • 18. März 2009 um 09:26

HEY..Leute!!

SIE liegt schon in Hamburg;
    ....auweiah, und unser Kühlschrank ist immer noch nicht ganz leer. Morgen ist der Tag der Entscheidung, welche Hälfte von den Klamotten nehmen wir mit ?( ?( weil es doch mit dem Flieger wieder zurück geht.

Frage an Haike...oder kann ich einen der vielen Koffer unter dein Bett schieben und dann in Hamburg wieder abholen =) Vielleich kannst du dann ja gleich noch 4-5 Ananas dazulegen :P
    Wir winken euch dann bei der Ankunft in Hamburg auch mit den Fähnchen zu. :aida:
    Wolfmar
    alias: :AI-D-A:agmar & Wolfg:A-IDA:ng

• Impressionen AIDAluna

• AIDAwolf
    • 17. März 2009 um 21:06
    Zitat

Original von aerotech
    ...... :)

Alle Grafiken, Fotos und Texte sind Eigentum der "> Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.

Na und... :D
    dann fahren wir mal eben ne´Runde mit und machen unsere eigenen Fotos :foto::P
    Wirklich vielversprechende erste Eindrücke!!

• Laser-Show-Anlage AIDAluna

• AIDAwolf
    • 17. März 2009 um 20:54

pohhh...ähhh... das sieht ja echt SUPER aus und steigert die Vorfreude auf diesen Moment dies live zu erleben. Fraglich nur, ob uns solch grandiose Fotos gelingen werden. :foto:
    Ich hoffe, dass wir dies während der JFF öfters sehen werden.

• quick message

• AIDAwolf
    • 17. März 2009 um 20:40
    Zitat

Original von *dex*
    *dex* schiebt die Ärmel hoch und ist ernst.

......*dex* (immer noch gerne der) Forumszyniker

........

*dex* ......inhaltlich ist dem nichts nichts hinzuzufügen; wohlgemerkt nur aus meiner Sicht.

Den Smilie mit seinem Schild finde ich ausgesprochen witzig, ...solange der Aufruf nicht wirklich ernstgemeint ist, denn ich habe ein echtes Problem mit den beiden ersten Worten auf dem Schild die da heißen
    "Alle Macht...."
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Mod´s dabei wirklich wohlfühlen würden. Denn sie machen hier einen guten Job und stecken viel ihrer Freizeit hinein. Und nicht nur das. Solch ein Engagement gehört immer anerkannt. Ich persönlich würde mir diese schwierige Aufgabe nicht zutrauen.
    (ist kein einschleimen sondern ganz ehrlich gemeint)

Doch nichts spricht gegen ein vielfarbiges Forum. Mit Menschen unterschiedlichster Couleur, Fähigkeiten und Interessen aber ein gemeinsames Interesse an AIDA-Reisen. Eines mit einem hohen Spassfaktor, solange keiner persönlich angegangen wird.
    Da bin ich dann schon wieder dagegen.
    Wenn dann mal "Albernheiten" geschrieben werden, was vorkommen kann, was solls. Übermorgen weiß eh keiner mehr davon. Manchmal findet man(n)/frau es sogar lustig. Wenn nicht, überlese ich es einfach oder wechsle den Thread bzw. gehe ganz raus.
    Allen ein entspannter Abend wünscht
    Wolfmar

• Herzlichen Glückwunsch

• AIDAwolf
    • 17. März 2009 um 19:09

Wir gratulieren zum Geburtstag:
    Klaus. H.
    Saray,
    SteMel,
    undreamer.

Klaus H. für uns bitte 2 Gläschen Sekt mit einem kleinen Schuss O-Saft. Du weißt ja,... 20 Uhr Ocean-Bar :) :)
    Dann wird (gegenseitig) persönlich gratuliert.
    Wolfmar

• alles hat ein Ende.............

• AIDAwolf
    • 17. März 2009 um 18:58

@Sigi,
    Roterbetze,

da kommt aber tüchtig Urlaubsstimmung auf...
    vielen Dank für die schönen Bildern.
    Unser Glück; wir packen bereits die Koffer, essen den Kühlschrank leer (falls auf der Luna die Proviant ausgeht =))
    und hoffen auf ein ebenso schönes Wetter wie auf den Fotos abgebildet.
    Denn bald geht es auch bei uns los.
    Wolfmar

• quick message

• AIDAwolf
    • 17. März 2009 um 11:10
    Zitat

Original von AIDA-Klaus
    .........
    Ich sehe das als Unverschämte Verleumdung an.

Eigentlich wollen wir ja alle hier nur eine Portion Spaß und etwas Ablenkung von unserem Alltag.

Sorry…aber ich finde es schade gleich so schwere Geschütze wie „unverschämte Verleumdung“ auf die ggf. falsche Vermutung eines Users aufzufahren, der zudem beruflich bedingt (Journalist) immer mehr hinterfragen muss als der „Normalsterbliche“.
    Bisweilen darf jene Berufsgruppe auch hin und wieder provozieren.

Ich vermute, Baba hat das ausgeschrieben was auch der eine oder andere, mich eingeschlossen, längst vermuten. Wenn nun aber diese „Überlegungen“ völlig falsch und aus der Luft gegriffen sind, dann reicht meiner Meinung nach eine einzige klare Aussage die da heißt:

„Falsch vermutet, denn eine PN ,sprich: „persönliche Notiz“, wird nur von jenen persönlich gelesen an den diese auch gerichtet wird. Basta.“

Damit ist dann für alle User jeder Zweifel ausgeschlossen und es kann unbeschwert weitergeschrieben werden. Schließlich handelt es sich doch nicht um Waffengeschäfte, Geldwäsche oder Kapitalverbrechen.

Sollte es aber „Ausnahmen“ geben und sog. Dritte eine PN mitlesen können, dann wäre es nur fair, kurz darauf hinzuweisen.

Meine Meinung.
    Wolfmar

• AIDAwolf
    • 16. März 2009 um 20:03

@Tante Ulla...da werden wir uns bestimmt einfinden und freuen uns schon sehr darauf etliche AIDAbar-ler persönlich kennenzulernen... :) :)
    obwohl sich dann unsere JFF bereits dem untrüglichen Ende neigt ;(

Klaus H.... alle von dir genannten können sich ab dem 22. sowieso nicht mehr aus dem Weg gehen, also treffen wir uns doch gleich in der Oceanbar um "Hallo" zu sagen und um uns gegenseitig zu gratulieren. Gründe dafür gibt es ja sicherlich genug. Zwecks Erkennung gibt es ein Foto auf der im Profil genannten Website und dazu ein weiterer Grund zum Feiern.
    Wolfmar

• AIDAluna Taufe

• AIDAwolf
    • 16. März 2009 um 18:48
    Zitat

Original von Renate
    wie NDR ist auch dabei: 05.04.09 vonn 14.30 - 15.15 Uhr.
    ........

Kennt schon jemand die ShowView-Nr. für die Programmierung der Sendung?? ?(
    Steht noch als unerledigt auf unserer ToDo-Liste Urlaubsvorbereitung ganz oben.
    Viel Zeit bleibt nicht mehr. (s. Ticker)
    Wolfmar

• AIDA luna erfolgreich abgeliefert

• AIDAwolf
    • 16. März 2009 um 18:37
    Zitat

Original von Mr_t_3_2
    Papenburg/Emden, 16. März 2009 - Heute wurde das 69.200 BRZ große Clubschiff AIDAluna in Emden von der Papenburger MEYER WERFT an die Reederei "> Cruises (Rostock) abgeliefert.

.....Nach der Ablieferung verlässt die AIDAluna das niedersächsische Emden am 16.März in Richtung Hamburg. .....

... und schon läßt sich die AIDAluna-Route hier im AIDA-Radar optisch verfolgen.
    Das nenne ich prompt. :)
    Wolfmar

• 05.04.09 - 18.04.09

• AIDAwolf
    • 16. März 2009 um 18:29

Haike, na gut... 8)
    dann begleiten wir euch eben nur per Webcam und essen dann "unsere" Ananas wie gewohnt wieder Zuhause auf´m Balkon. :) :)

• Herzlichen Glühstrumpf, Baba...

• AIDAwolf
    • 16. März 2009 um 18:18

@Baba...dass wir Stadtnachbarn sind, hat natürlich das
    -Malebenvorbeikommen-
    erleichter und ich bin davon überzeugt, dass es einige hier ebenfalls machen würden....
    @lle ...die Schildkröte gibt es wirklich...und sie lebt. :foto:
    Wolfmar

• 05.04.09 - 18.04.09

• AIDAwolf
    • 14. März 2009 um 14:10
    Zitat

Original von Haike

Ins Hotel fahren, schlafen, morgens aufstehen, frühstücken. Dann auf die Luna....und Reise antreten. :D

@Haike...wir können natürlich in der letzten Nacht etwas zusammenrücken :zZz: :zZz: + :zZz: :zZz: ...oder ihr bringt eure Schlafsäcke mit und übernachtet auf dem Balkon. :foto:
    Oder ist Damenbesuch auf den Zimmern=Kabinen nicht gestattet?
    Nicht dass wir dann am nächsten Morgen rausgeschmissen werden =) =) =)
    Falls doch, werden uns noch ne Kiste Ananas von eurer Ration mitnehmen :P :P

• quick message

• AIDAwolf
    • 14. März 2009 um 11:24
    Zitat

Original von Heri_Fantreff
    .......Gestern habe ich meinen Internetprovider gewechselt. Und... oh Wunder...,, als der Techniker das Haus verließ, klappte alles einwandfrei. Hat schon jemand von Euch mit Kabel Deutschland zu tun gehabt?
    ................

@Heri...ist Kabel Deutschland gleichzusetzen mit Unitymedia? Denn den haben wir über´s Kabel und sind bisher damit voll und ganz zufrieden. Nur bis alles endlich problemlos lief dauerte Dank sog. "Techniker" ein paar Tage. Ein Streß, der wirklich nicht sein muss.

• quick message

• AIDAwolf
    • 14. März 2009 um 09:12

Nachdem zwischenzeitlich Rosi und André PN´s ausgetauscht haben, werde ich meinerseits das traurige Thema nicht mehr vertiefen.

Nur eines noch, besonders die Menschen in und um Winnenden haben auf tragische Weise erleben müssen, wie von einer Sekunde zur anderen ein bis dahin unbeschwertes Leben in eine menschliche Katastrophe umschlägt. Gerade noch ein lustiges "schnipp..schnapp..o.ä.", und dann das blanke Entsetzen.
    Sollte es hier Forum einmal ur-plötzlich nicht mehr ganz so lustig sein, dann beweist es doch auch, dass viele hier über genügend "Tiefgang" verfügen und nicht nur die AIDA-Schiffe.
    In diesem Sinne
    Wolfmar

PS:: Wer mag, kann mich per PN persönlich anschreiben.

• Herzlichen Glühstrumpf, Baba...

• AIDAwolf
    • 14. März 2009 um 07:18

Lieber André,

was wär ein Apfel ohne -Sine,
    was wären Häute ohne Schleim?
    Was wär'n die Vita ohne -Mine,
    was wär'n Gedichte ohne Reim?
    Was wär das E ohne die -llipse,
    was wär veränder ohne -lich?
    Was wär ein Kragen ohne Schlipse,

sowie das Forum ohne Dich?

(frei nach Heinz Erhardt)

Dir zu deinem ganz besonderen Geburtstag alles, alles Gute
    wünschen
    Dagmar :) & Wolfgang :)

PS:: 8oIch weiß ja, dass du die Texte gerne bunt hast!! =) =) =)

• quick message

• AIDAwolf
    • 13. März 2009 um 22:36
    Zitat

Original von Wolfmar
    ...... In nur wenigen Wochen,.......r

......und manchmal auch in wenigen Tagen.
    Gute Nacht.
    Wolfmar

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™