...dazu noch ein kleiner Tipp. Solltet ihr die Absicht haben, gleich in Kopenhagen eine Biketour buchen zu wollen, dann erhaltet ihr jeweils eine AIDA-Trinkflasche dazu. Und dies bei jeder weiteren Biketour.
Macht am Ende bei max. 4 Touren insgesamt 4 Flaschen pro Person
Wolfmr
Beiträge von AIDAwolf
-
-
btw... kürzlich, auf der Cara-Route NOK, konnten neben gebrauchte für 555,-€ auch nagelneue Bikes für 690,-€ erworben werden. Ob das immer so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wolfmr
-
Show DISCO INFERNO
Bereits gegen Mittag lagen auf den Kabinen Stimmzettel mit 45 verschiedenen Disco Hits bereit. Davon konnte einer ausgewählt und an der Rezeption, unter Angabe des eigenen Namens und der Kabinennr., in eine Lostrommel geworfen werden.Um 21:30 Uhr dann begrüßte Entertaiment Manager Joachim Sacharias (JS) als Moderator die zahlreich erschienene Gästeschar. Seine Kostümierung löste sogleich große Begeisterung aus. Um "seine Nervosität" zu bekämpfen, öffnete er anfangs erst mal eine Flasche Sekt. Mit einem vielstimmig erschallenden "Stößchen" kippte er das erste Glas in sich hinein. Viele sollten noch folgen.
Während das Show Ensemble erwartungsvoll und in beigefarbigen Trikots feixend im Hintergrund der Bühne wartete, schritt Moderator JS zur Lostrommel um einen der zahlreichen Abschnitte zu ziehen.
Diesen Abschnitt übergab er dann an einen der Akteure. Dieser hielt in kurz zum Lesen in die Gruppe und JS schlug gleichzeitig auf einen Buzzer. Die 60 Sekunden liefen an. Nun waren Sänger und Tänzer gefordert sich an Kleidung und Choreografie des Titels zu erinnern und sich entsprechend vorzubereiten.
Derweil rief Moderator JS Namen und Kabinennr. des Gewinners auf, um ihn/ihr eine Flasche Sekt zu übereichen, aber ohne den vorgeschlagenen Titel schon zu verraten. Nach Ablauf der Zeit setzte der Titel ein und die Akteure betraten die Bühne und die Post ging ab. Der ganze Saal "tobte".Danach wiederholte sich das Prozedere mit insgesamt 5 verschiedenen Titeln. Die Show kam gut an, zumal Moderator JS bei dem Titel "Lady Bam" als Tänzer mit auftreten musste.
Ingesamt eine unterhaltsame und gelungene Veranstaltung.
Wolfmr
-
Zitat
Original von Sarina_liebt_AIDA
..........@ wolfmar: wie war denn die backstageshow? erzähl mal was davon, die hatten wir ja nicht.Dazu heißt es in der Bordzeitung "Heute":
Einen Blick hinter die Kulissen werfen: Backstage
In unserer Show "Backstage" erhalten Sie ganz exclusiv einen Einblick in die Szenerie hinter der Bühne einer richtig großen Musikal-Production. "Phantom der Oper", "Les Misérables", "Evita" oder "Elisabeth" - Sie alle kennen sicherlich die großen Musicals dieser Welt und haben wunderbare Stimmen gehört, atemberaubende Kostüme gesehen und spektakuläre Bühnenbilder bewundert. Doch was passiert, wenn man einmal hinter die Kulissen des großen Theaters blickt? Dort spielen sich die wirklichen Dramen ab: Intrigen, Eifersucht, Zickenkrieg und schließlich der Kampf um die eigene Existenz!Eine wirklich sehens- und hörenswerte Show findet
Wolfmr
-
Zitat
... obwohl, haben die bei euch die crew noch in hamburg vorgestellt? da wars bei uns nämlich auch nicht unbedingt warm...
Die Offiziersvorstellung (12 Uhr) erfolgte am letzten Seetag auf dem Weg nach Hamburg.
Nachmittags gab es dann noch das berühmte Offiziers-Shaken. Es herrschte die ganze Zeit über ein starker Wind und leichtes Rollen der Cara. Daher sind viele Reisende auf den Fotos in Decken gehüllt. Aber dennoch seefest -
Zitat
hm...ich glaube, bei uns war das ein wenig anders, da kamen die vor allem nicht in solchen pullis...aber wir waren ja auch etwas später...... später
geht nicht, dafür aber ggf. kälter als bei euch
-
...die sich ja bekanntlich immer ändern kann.
Nachdem Käpt´n Out ja bereits und verdient seinen eigenen Thread hat, und das Show Ensemble schon mehrfach gewürdigt wurde, hier noch einige Fotos der gegenwärtigen Offiziersmannschaft.
Denn ohne diese Männer und Frauen geht gar nichts auf einer-Reise.
Wolfmr
PS: Diese Fotos entstanden auf der Cara-Route NEUR5 vom 12. - 19. Juli 2009 -
Wir hatten folgende Shows:
Leinen los!
Die Disney Gala.
Backstage. (Ein Blick hinter die Kulissen einer Show, aber auf der Bühne zu sehen)
Disco Inferno. (Gäste wählten vorher per Wunschzettel Titel, und das Show Ensembel hatte 60 Sek. Zeit sich umzuziehen. Alles geschah auf der Bühne)
@Sarina...das letzte Foto ist aus Disco Inferno.
5. v.l. ist Entertainment Manager Joachim Sacharias als Moderator mit Perücke. -
war nur ein Zwischenstop...jetzt liegt sie im Geiranger Fjord.
Guckst du HIER
Aber das Wetter ist leider nicht besser. -
unsere Tour war vom 12. - 19. Juli, mit anderen Worten gerade erst.
von der Farewell-Show gibt es unserseits leider keine Fotos.
In dieser Zeit saßen wir, in Decken eingehüllt bei Windstärke 6-7 an der Reling, um nach frischer Luft zu schnappen.
Wolfmr
-
... u. a. mit "unserer" Haike und Anna an Bord.
Eigentlich hatten wir ihnen doch schönes Wetter gewünscht
Nun gut, jetzt geht es erst mal ans Tendern.
Wolfmr
-
...woher die Bilder sind?
Aufgenommen auf unserer letzten Cara-Reise -
Hi Sarina, natürlich bekommst du hier eine Antwort. Nur manchmal dauert es etwas.
Ein tolles Programm von echten Könnern, dieses AIDAcara-Showensemble 2009. Anbei ein Foto; weitere folgen noch.
Wolfmr
-
Zitat
Original von BabyFamily
Auch bei unserer Tour (28.6.-5.7. NOK) war er der Chef an Board.Einen lustigeren Wecker kann man sich gar nicht wuenschen, der Mann ist super! Ich haette gern seinen Dienstplan, das wuerde die Wahl fuer die naechste Reise stark beeinflussen.
...ich denke, AC ist gut beraten, diesen Mann nicht so schnell in Ruhestand zu versetzen, denn er hat seine Fans. Noch niemals auf einer unserer AIDA-Reisen war ein Kapitän akustisch und persönlich so present. Selbst zum Mittagessen holte er sein Essen vom Buffet. Jedenfalls hatten alle Mitreisenden sogleich ein gemeinsames Thema: Käpt´n Out.
Manch einem Schiffsführer dagegen reicht da wohl die große Verantwortung für Schiff, Besatzung und Gäste...und sieht es ihnen auch förmlich an.
Wolfmr
PS: Nein...es folgen keine Namen und Fotos. -
Zitat
Original von Renate
So eine Geburtstagsüberraschung ist ja wirklich wunderbar.
Ich freue mich für Dich.
Habe leider davon nichts gewusst.@Renate...ich bin mir sicher, dass mir noch gaaaaaaaaaaaaanz viele ihre lieben Grüße und Glückwünsche geschickt hätten um diese ebenfalls mit an die Kabinentüre zu hängen, wenn ich sie denn gefragt hätte.
Die Idee dazu kam sehr kurzfristig und andere Reisevorbereitungen kamen hinzu.
Deshalb schrieb ich ja auch, "...stellvertretend für ALLE."
Die kleinen Püllekes Wein reichen eh nur für Arvi
Wolfmr
PS: Falls jemand in der Zeit vom 24.04. - 01.05.2010 auf der BLU seinen besonderen Geburtstag feiert....bitte ganz vorsichtig die Kabinentüre öffnen.
-
Ja, der ist es, Zitat:
"Guten Morgen liebe Gäste ...und Freunde des Wassersports!!
Hier ist der fröhlische Wecker von der Brücke !!
Nachdem es in der Nacht etwas unruhig war (Anmerkung Windstärke 7 -8) und uns die Cara wie ein gutmütiges Schaukelpferd in den Schlaf gewogen hat, liegt nun wieder ein ereignisreicher Tag vor uns!!
Was sagt uns der Wetterfrosch....sonnig mit teilweise Regen (Oslo)
Erstmal sollten aber alle gut frühstücken !!
Trinkflasche und Regenschirm nicht vergessen!!
Allen einen guten und erlebnisreichen Tag....kommen Sie gesund wieder zurück!!
Käpt´n OUT!!"PS: Auf meine Frage, wie lange er noch zur See fahren würde (war Thema hier im Forum) von ihm eine klare Aussage:
"Noch einige Jahre...hoffentlich". -
.......und stellvertretend für ALLE hier;
von uns die Glückwünsche ganz persönlich überbracht. Wolfmr
-
ja...dann wünschen wir euch eine angenehme Reise bei ruhiger See und strahlendem Sonnnschein
man sieht sich...bis denne
Wolfmar -
...es ist wie mit der "Ersten Liebe", sie bleibt unvergeßlich und war von allen Reisen die schönste. Nun schauen wir mal, was uns die neue Blu gibt.
Nach deinem Reisebericht kannst du ja nun die nächste Reise entspannt vorbereiten.Achja... für deinen Reisebericht gibt es [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/sterne/starry.gif][Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/sterne/starry.gif][Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/sterne/starry.gif][Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/sterne/starry.gif][Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/sterne/starry.gif]
-
Zitat
Original von muskatnuss
Überlässt du etwa das Packen der Dagmar??? Männer!!!!! ...Also, wir haben da eine klare Aufgabenteilung. Sie packt die Koffer und ich kontrolliere ob alle Fenster zu sind.
Wenn ich packen würde, gäbe es entweder mehr Gepäckstücke bzw. würde nur die Hälfte reinpassen. Mit dieser Regelung bleiben auch die Urlaubsvorbereitungen ziemlich entspannt.