1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. AIDAwolf

Beiträge von AIDAwolf

• Schluss mit unerlaubter Telefonwerbung!?

• AIDAwolf
    • 4. August 2009 um 18:06

Wer kennt es nicht aus eigener Erfahrung?
    Diese Anrufe, mehrfach am Tag, mit dem Ziel "irgend etwas ganz Wichtiges" mitgeteilt zu bekommen? X(
    Heute war es z. Bsp. ein Adressbuchverlag. :grrrrrr:

Ich habe diese Anruferin kurz auf ihr strafbares Fehlverhalten hingewiesen und aufgelegt. Nicht ohne ihr zu sagen, dass sie bald Post bekommt. Danach informierte ich die Bundesnetzagentur unter Angabe der Daten in einer Mail über diesen Anruf. Nun bin ich gespannt ob sich in absehbarer Zeit wirklich etwas tut. ?(
    Eine Pressemitteilung der Bundesnetzagentur habe ich unten angefügt. Besonders den letzten Abschnitt halte ich für wichtig.
    Nun schaun wir mal.
    Wolfmar

PRESSETEXT zur Info:

Bundesnetzagentur verstärkt Kampf gegen Telefonwerbung
    Auf die Mithilfe der Verbraucher angewiesen

Die Bundesnetzagentur will nun mit Hilfe der Verbraucher härter gegen unerlaubte Telefonwerbung, sogenannte Cold Calls, durchgreifen. Möglich werde das durch eine Änderung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG).
    Verbraucher ohne deren ausdrückliche Einwilligung zu Werbezwecken anzurufen, war bereits vor der Gesetzesänderung verboten. Seit der Gesetzesänderung können sich die Anrufer jedoch nicht mehr mit unterdrückter Telefonnummer erfolgen. Diese Identitätsverschleierung kann von der Bundesnetzagentur nun mit Bußgeldern von bis zu 10.000 Euro geahndet werden.

"Die unerwünschte Telefonwerbung ist inzwischen für die meisten Bürger mehr als nur ein Ärgernis. Wir alle möchten nicht in unserer kostbaren Freizeit belästigt werden, wenn wir nicht ein Interesse an Kontakten bekundet haben. Es war daher nur konsequent, dass der Gesetzgeber dem ausufernden Missbrauch der Telefonwerbung nun klare Grenzen gesetzt hat", sagte Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur. "Einen Wettbewerbsvorsprung durch Rechtsbruch werden wir nicht tolerieren."

Gehen beim Verbraucher dennoch Werbeanrufe ohne vorheriges Einverständnis ein, so können diese sich über ein per Post zu verschickendes, aber als PDF zum Download bereitstehendes Formular bei der Bundesnetzagentur beschweren. Dabei sollten Datum und Uhrzeit des Anrufs, Name und - sofern möglich - Rufnummer des Anrufers, der Name des Unternehmens, in dessen Auftrag der Anruf erfolgt ist, und der Grund des Werbeanrufs mitgeteilt werden.

"Wir sind bei der Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung in erster Linie auf die Mithilfe der Verbraucher angewiesen. Deren Angaben zum konkreten Vorfall kommt eine entscheidende Bedeutung im Kampf gegen unerlaubte Telefonwerbung zu", so Kurth. Zugleich appelliert er auch an die werbenden Unternehmen, sich an die gesetzlichen Vorgaben zu halten und aus Werbemaßnahmen keine Belästigung von Verbrauchern entstehen zu lassen. (ck)
    Quelle

• quick message

• AIDAwolf
    • 4. August 2009 um 11:26
    Zitat

Original von Tomundelke
    8) 8) 8) Gestern bei uns im Garten.... 8) :

Geil!

...da wäre ich auch gerne zum Gießen & Mähen gekommen. 8)

• Erinnerungen an die gute alte AIDAblu.

• AIDAwolf
    • 4. August 2009 um 10:25

@Rosi...sehr schöne Fotos !!

... und weiter geht es für Nostalgiker und Interessierte:

Mit der alten Lady BLU nach - Bergen - Geiranger - Nordkap - 2004

Gute Unterhaltung wünscht
    Wolfm:A-IDA:r

Bilder

• Nordkap-4.jpg
      • 387,9 kB
      • 1.536 × 1.024
      • 461

• AIDAwolf
    • 3. August 2009 um 19:27

...um im selben Jahr unbedingt noch eine weitere Reise mit der AIDAblu machen zu können,
    (wir hatten Entzugserscheinungen)[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/gesundheit/gesundheit_0042.gif]
    haben wir dann vom 15. 11. - 27.11.2004 die Transmed Kreta-Teneriffa gemacht,
    ...diesmal aber in einer ganz preiswerten Innenkabine. ;)
    Es war dennoch unvergeßlich, und anschließend ging es uns wieder besser. :)

• Urlaub mal ohne AIDA

• AIDAwolf
    • 3. August 2009 um 16:28
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    ...Also ab und zu sieht man sie mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit draußen vorbeifahren. =) =)

Für den Fall, dass dir im Urlaub aber doch hin und wieder ein Schiff fehlen sollte, hier die Notlösung =) =)

• Urlaub mal ohne AIDA

• AIDAwolf
    • 3. August 2009 um 15:14

detlef
    hähh... ?( du bist doch gerade erst von einer Reise wieder zurück.
    Gefällt es dir Zuhause nicht? ;)
    Noch ne Frage:" Jibbet da auch gaaaaaanz groooooße Schiffe?"

• AIDAblu Gedenkseite

• AIDAwolf
    • 3. August 2009 um 12:31

Wenn auch bereits in einem anderen Thread zu finden,
    hier ein Link zu einem 11-Min Video-Zusammenschnitt über die gute alte AIDAblu

@Siggi...danke für den Hinweis.

• AIDAwolf
    • 3. August 2009 um 11:32

Wer kennt sie nicht persönlich oder hat schon mal von ihr gehört?
    Gemeint ist die gute alte AIDAblu.
    Nun wird es ab 2010 ein ganz neues Schiff mit dem selben Namen geben.
    Doch wird auch dieses Schiff trotz aller "Neuerungen" den Mythos der alten Lady vergessen machen?
    Ein Schiff mit 50 qm-Suite incl. Badewanne? Mit Privat-Lounge incl. Canapés, Sekt und Zeitung für frühmorgendliche Genießer?
    Charmantes Housekeeping, das allabendlich das Bett aufdeckte, nicht ohne noch eine kleine Schale mit Pralinen auf den Beistelltisch zu stellen? Eine Concierge die sich persönlich für den Besuch zur allerheiligsten Kommandobrücke einsetzte?
    Nein, das Rad läßt sich leider nicht zurückdrängen, auch wenn es vielleicht ein wenig dekadent oder verklärt klingen mag. Wir haben diese Reise genossen.
    Sie war ein ganz besonderes Schiff und unsere erste Kreuzfahrt überhaupt, die Reise zum Nordkap 2004 mit der guten alten Lady:
    AIDAblu

Wir freuen uns auf die "Nachfolgerin" und auf die Reise mit der AIDAblu im April 2010.
    LG

Bilder

• Nordkap-8.jpg
      • 535,11 kB
      • 1.536 × 1.024
      • 1.026
  • Urlaub mal ohne AIDA

• AIDAwolf
    • 3. August 2009 um 10:56
    Zitat

Original von sigi1610
    ....ich stand wohl auf der Leitung =)

Da fängt die Woche für dich ja gar nicht so gut an... ?(
    ...hmm...hast wohl deine ganze Energie ins Kochen gesteckt. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_haushalt/haushalt_smilie_0011.gif]
    Ich meinte damit...spaghetti de particolare a´la siggi =) =)
    Ich hoffe, es hat allen gut gemundet.
    LG

• AIDAaura...Einlaufen in Häfen

• AIDAwolf
    • 3. August 2009 um 07:18
    Zitat

Original von Michael_
    @Wolfmar
    Foto 1 ist ein Klasse Winkel - von wo aus ist das???

@ Michael_....
    es ist die Webcam der Firma Hansetreuhand - Blick auf die Schlepper, Elbe
    Hafen, oben rechts

• AIDAwolf
    • 3. August 2009 um 07:14
    Zitat

Original von Haike
    Wieder zurück von einer wunderschönen Reise.

Das Wetter war bei weitem nicht so schlimm, wie es z.T. die Cambilder zeigen.
    ......
    Die gesamte Fahrt war sehr ruhig. Lediglich auf der Überfahrt von Island nach Schottland hat es in der 1. Nacht etwas geschaukelt ( Windstärke 8, aber dank der Stabilisatoren hielt sich das Schiffchen schön gerade).

...@ Wolfmar....wir haben gewunken wie doof. Aura traf Cara gegen 1.23 Uhr.

@Haike...gut zu erfahren, dass ihr sehr oft schönes Wetter hattet. Damit war dann diese Reise ein voller Erfolg für euch, und "wir" waren schließlich auch interaktiv dabei. :)
    Wie doof,... gewunken ?(
    Wir haben nicht nur gewunken, sondern mit dem ganzen Schiff geschaukelt =) =)
    Kurz nach 1 Uhr sind wir dann zur Kabine zurück um die Koffer rauszustellen und noch schnell ´ne Mütze Schlaf zu nehmen :zZz: :zZz:

• AIDAcara NOK 12.07.2009 - 19.07.2009

• AIDAwolf
    • 3. August 2009 um 06:30

Hallo Arvi,

ein schöner Bericht "unserer gemeinsamen" Reise aus anderer Sicht,
    und doch Erinnerungen pur. Vielen Dank.

• Urlaub mal ohne AIDA

• AIDAwolf
    • 3. August 2009 um 06:25

@ Dex...willkommen zurück es dem Urlaub, der hoffentlich beeindruckend und erholsam war.

@ Sigi...vor dem Mauerfall.
    Inzwischen gibt es ja reichlich, Zitat Helmit Kohl: "Blühende Landschaften". Und ganz besonders schöne Bauwerke dazu, und nicht nur in DD. ;)

• Urlaub mal ohne AIDA

• AIDAwolf
    • 2. August 2009 um 21:46
    Zitat

Original von Reisesachse
    .... Es ging von Dresden elbabwärts. Man durchquerte Radebeul, Meißen und landete in Seuslitz. Anbei ein paar Impressionen.

@Reiseachse..., tolle Bilder und Eindrücke. Es heißt ja nicht umsonst, Zitat: "Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah?" :)

Zugegeben, von uns aus immer noch ca. 600 km. Aber DD ist immer eine Reise wert :foto:

• Urlaub mal ohne AIDA

• AIDAwolf
    • 2. August 2009 um 21:40
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Hier ein netter Bericht über eine Kreuzfahrt. War so auch heute in der WELT AM SONNTAG zu lesen:

detlef..., und noch viel interessanter, die anschließenden und kritischen Kommentare dazu. :)

• AIDAwolf
    • 1. August 2009 um 06:50

"The eagle has landed"... ?(
    hmmm...ähmmm ich meine natürlich
    die AURA ist heute am 01. August 2009 gegen 6:45 wohlbehalten in Hamburg eingetroffen.
    HERZLICH WILLKOMMEN !!
    Quelle

Bilder

• hh628.jpg
      • 49,23 kB
      • 800 × 600
      • 380
    • HH631.jpg
      • 16,77 kB
      • 352 × 288
      • 362
    • HH-610.jpg
      • 4,44 kB
      • 320 × 240
      • 338
    • hh641.jpg
      • 50,41 kB
      • 704 × 576
      • 387
  • Ausflüge im Internet gebucht.

• AIDAwolf
    • 31. Juli 2009 um 22:01

Als wir im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit einer Reisebuchung ein sog. Silberhochzeitspaket(SP) bei AC buchten, wollte man uns neben 10% für die Reise auch gleich 100%, d.h. 225 € für das SP berechnen.
    Wir haben dann darauf verzichtet um nicht diesen Abend schon 10 Monate vorher bezahlen zu müssen. Frühestens 4 Wochen vorher hätte auch gereicht, wenn nicht schon mit der Endabrechnung.

• Formel 1

• AIDAwolf
    • 31. Juli 2009 um 19:36

Als Schumi aufhörte war mein erster Gedanke...
    Glück gehabt,
    nix passiert,
    Ehefrau Corinna mit den Kindern sicherlich happy.
    Nun will er es noch einmal wissen;
    wenn das mal gut geht. ?(
    Auch wenn ich die Fans gut verstehen kann. Manche wollen jetzt wieder Formel 1 gucken.
    [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahrzeuge/auto1019.gif]

• Absage unserer Reise wg. Vollcharter

• AIDAwolf
    • 31. Juli 2009 um 17:17

HIER

AIDAfan
    Wolfm :A-IDA:r

• Absage unserer Reise wg. Vollcharter

• AIDAwolf
    • 31. Juli 2009 um 16:59

Auch wenn es vielleicht irgendwo in den ABG´s stehen sollte, halte ich das für einen echten Hammer.
    Blauäugigkeit hin und her, das wäre für mich ein entgültiges Aus.
    Ein solches Unternehmen könnte mir zukünftig nicht mal eine Tretbootfahrt auf dem Baldeneysee aus dem Ärmel leiern.[Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/comic/a_7.gif]
    LG
    Wolfmar

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™