Detlef hat es von mir "ausgepackt" erhalten
Beiträge von Thorgun
-
-
Upps,
geht bei mir automatisch. Dürfte winrar sein, so ein Standardpackprogramm, wie Winzip.
Edit: Habe es Dir mal geschickt
-
Nochmal Dank für eure intensiven Bemühungen. Ich bin wirklich etwas baff, wie freundlich und engagiert sich hier um eine Anfrage gekümmert wird, die auf den ersten Blick doch auch etwas seltsam erscheint.
Respekt, in den Foren, in denen ich regelmäßiger schreibe, wäre wohl nicht so viel positive Resonanz gekommen.
Damit ich euch nicht im Dunkeln lasse, schicke ich mal den Link
Die Frage nach dem Turm ergibt sich erst, wenn man das Bild "ausliest"
Selbst wenn die Lösung dieses Rätsels vielleicht verschlossen bleibt, so war der Besuch dieses Forums auf jeden Fall eine positive Erfahrung für mich.... und ich bin mittlerweile sogar ein wenig neugierig geworden, ob so eine Kreuzfahrt nicht auch einmal etwas für mich wäre. Wer weiß?
-
Hallo Detlef, Hallo Gitta
Erstmal vielen Dank, dass ihr euch so mit meiner Nachfrage beschäftigt.
Das Foto schreibt den 04.03.2006 um 13:02 Uhr. Zu sehen ist lediglich das Schiff in vollem Ausmaß. Gut leserlich ist die Bezeichnung AIDAvita. Links und rechts sieht man minimal die Kaimauer. Klar ist, dass das Schiff in irgendeinem Hafen liegt. Allerdings gibt es keine Landmarke, die eine Örtlichkeit bestimmen lassen würde.
Bei dem Foto handelt es sich sozusagen um ein Rätsel. Er wäre eventuell möglich, dass man versucht, mich mit dem Datum zu täuschen.
Eine weitere Frage, die ich klären müsste, richtet sich auf ein hohes Gebäude. Dieses müsste wahrscheinlich in dem gesuchten Hafen stehen, oder zumindest in der dazugehörigen Stadt. Falls ihr dazu eine Idee habt, würde ich mich freuen, einen neuen Anstoß für eine Spur zu erhalten.
Ihr habt mir aber schon einen großen Gefallen damit getan, dass ich das Datum eindeutig ausschließen kann.
Liebe Grüße
Thorsten -
Da habe ich natürlich zu Beginn gesucht. Jedoch finde ich dort nur aktuelle und zukünftige Ziele. Ein Archiv hat sich mir da nicht aufgetan.
Da dachte ich mir, wende Dich an Leute, die Ahnung haben.
-
Ich sehe schon, mein Seemannsjargon bringt mich hier noch in Teufels Küche.
Ich habe hier ein Foto einer Digitalkamera, mit dem entsprechenden digitalen Zeitstempel. Der sagt mir 04.03.2006 gegen 13 Uhr.
Zu sehen ist die AIDAvita und im Hintergrund wohl ein Pier.Wenn es also zutrifft und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass das Schiff sich nur auf See befunden hat, muss ein Fehler im Foto sein. Wahrscheinlich stimmte die Zeiteinstellung des Fotos nicht.
Leider kann ich den Urlauber aber nicht mehr selbst fragen, wo er war.
@ Detlev Jetzt klär mich doch noch auf, wer oder was AC ist
-
Danke an Gitta und Deflef für die Antworten.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Abkürzungen nicht so ganz, aber der Hinweis, dass an diesem Datum kein Anker geworfen wurde, hilft mir schon sehr.
Dann werde ich wohl den grundlegenden Fehler in meiner Recherche erstmal aufdecken müssen.
Vielen Dank
-
Hallo Aidafans
ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Ich möchte wissen, in welchem Hafen die AIDAvita am 04.03.2006 gelegen hat.
Wenn sich jemand erinnert oder eine Quelle weiß, in der ich diese Info bekomme, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar.
Gruß
Thorsten