14:42 Uhr: Die Friesenbrücke ist erreicht und passiert.. 18 min vor der geplanten Zeit. man liegt also voll im Soll. Mit 1,5 kn hat die Blu elegant dieses Hindernis gemeistert.
Beiträge von Capsoni
-
-
Die Blu hat pünktlich um 13 Uhr die Dockschleuse der Meyer-Werft passiert.
Auf ihrem Weg rückwärts über die Ems macht sie 2,5 Kn bzw. lässt machen von 4 Schleppern die sie ziehen.
Momentan ist sie ca. 700m vor der Friesenbrücke deren Passage für 15 Uhr geplant ist. -
-
Ein noch größeres Schiff ist momentan weder in Bau noch in Planung. Vor 2013 wird sich im Bereich größtes Kreuzfahrtschiff nichts tun.
Es sein denn Du meinst die Allure of the seas.. die Schwester der Oasis. Aber deren Bau ist bereits seit gut 3 Jahren bekannt. Sie wird Ende 2010 ihre JFF machen.
-
Hier mal eine Liste derer Schiffe die ihr sehen werdet:
Cozumel: Norwegian Dawn, Disney Magic, Crown Princess, Carnival Lengend, Carnival Imagination, Carnival Fantasy, Navigator otS (20894 Pax) (2206m Schiff)
Belize: Norwegian Spirit, Carnival Legend, Carnival Valor, Carnival Glory, Navigator otS (17174 Pax)
Georgtown: Jewel otS (3767 Pax)
Tortola: Sea Princess, Explorer otS (7051 Pax)
Philipsburg: Emerald Princess, Sea Princess, Carnival Dream, Celebrity Solstice, Oasis otS (18194 Pax)
Roseau: Celebrity Millennium (3219 Pax)19 versch. Schiffe mit über 70000 Menschen... Ein "Orgasmus" für Schiffsspotter.
-
Ab Montego Bay oder Santo Domingo ?
Edit: Wenn Du nur um Geld zu sparen selbst buchen willst... Vergiß es !! Billiger als mit "> kommst Du weder nach Santo Domingo noch Montego Bay.
-
Zitat
Original von Molax
Sieht ja alles nett aus ,aber sorry ich stell es mir schrecklich vor dort mit 4000 Amerikanern zu sitzen
Ob 2000 Kappenrenter besser sind wage ich zu bezweifeln.
-
Zitat
Original von abiacco
Am 25.7. ab Köln/Bonn. Und zurück dann am 4.8.Hin: ab 4:05 Uhr an 6:15 Uhr mit Gerrux/Air Berlin
Rück: ab 8:40 Uhr an 11:00 Uhr mit Air BerlinAngaben ohne Gewähr
-
Wenn Du sagst wann und ab wo kann ich mal nachschauen.
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Die Disney Magic ist doch bei Moller GmbH gar nicht vertreten. Woher hast Du diese Info?Du hast dich glaub im Datum vertan..
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Kommt auch nicht so oft vor:am 13. Januar trifft die VITA in Cozumel sieben weitere Kreuzfahrtschiffe:
Carnival Fantasy
Carnival Imagination
Carnival Legend
Celebrity Equinox
Crown Princess
Navigator of the Seas
Norwegian DawnDu hast die Disney Magic vergessen.
Das macht dann unter dem Strich 23746 Passagiere.
-
Nicht wirklich Miki..
Schwebe eigentlich noch fast tgl. mit meinen Gedanken auf der Bella rum.
Es fällt echt schwer sich wieder an den Alltag zu gewöhnen.. auch wenn es schon 3 Wochen her ist. -
AC kann in seinen AGBs schreiben was sie wollen. In diesem Fall fallen sie ganz klar hinten runter wenn es einer durchzieht:
Wenn AC ein Schiff verchartert, für welches bereits Buchungen vorliegen, führt der Urlaubskonzern eine Überbuchung bewusst (d. h. im juristischen Vokabular „vorsätzlich“) herbei. Um aus dieser Nummer ohne Schadensersatz herauszukommen, muss AC dem Kunden zur selben Reisezeit eine gleichwertige Alternative anbieten und diese kann nur ein Schiff mit ähnlicher Qualität und identischen Reisezielen sein. Und weil AC kein Schiff übrig hat, bin ich einmal gespannt, welche weiteren Lösungsmöglichkeiten AC parat hat.
§ 651 f Abs. 2 BGB
a) Kann der Reiseveranstalter infolge einer Überbuchung den Kunden nicht an dem gebuchten Urlaubsort unterbringen und tritt der Kunde deshalb die Reise nicht an, so steht dem Kunden wegen Vereitelung der Reise ein Entschädigungsanspruch nach § 651 f Abs. 2 BGB zu.Dazu gibt es haufenweise Urteile... sogar eins vom BGH
-
Ich finde in den AGBs nur 4 Punkte die AC zur Kündigung berechtigen:
1. Wenn man die Reise nachhaltig stört
2. Geistiger und körperlicher Zustand
3. Waffen, Munition etc.
4. seemännische gründe.Welchen Passus meinst Du in den AGBs der AC zu Rücktritt berechtigt ?
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
@ Capsoni,der Termin steht doch fest: vom 04.-08.05.2010
Ohh.. glatt übersehen.
-
FUZZY: Ganz so einfach ist es auch nicht.. Die bestimmten Gründe die Du ansprichst sind sicher nicht, daß AC die Reise an jemanden anders verkauft hat. Die Reise findet ja augenscheinlich statt.
AC MUSS also dem Threadstarter min. eine vergleichbare Reise zum SELBEN ZEITPUNKT anbieten. Kann AC dies nicht so kann der Betreffende sogar bei einer anderen Reederei buchen. Sollte in der entsprechende Kategorie nichts mehr frei sein so muß AC sogar die Mehrkosten tragen wenn es hart auf hart geht.Welche Reise ist das denn genau ? Bei allen Onlineveranstaltern die ich kenne kann man nömlich noch den kompletten Juni 2010 auf der bella buchen.
-
Ich kann die ganze Aufregung hier nicht verstehen. Ihr sollte Euch mal vor Augen halten, daß AC ein Wirtschaftsunternehmen ist und keine gemeinnützige Einrichtung.
Diese Unternehmen überleben nur wenn sie Gewinne machen. Da ist für "Kreuzfahrtromantik" und "Haute Volee" kein Platz wenn es die Umstände erfordern.
Die Preise und die Ausrichtung richten sich allein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten und nichts anderem.
Früher war alles besser.. der alte Spruch gilt heute nicht mehr.. die Zeiten haben sich geändert. Der Markt ist eng. Mit halbvollen Schiffen rumfahren rechnet sich nicht und somit werden die Preise angepasst damit auch Otto Normalverbraucher angesprochen wird.Ob das alles für mich oder Euch OK ist interessiert niemand. Allein die oben genannten Punkte zählen.
-
Wie kommst Du drauf das die Diva heute in Malta sein sollte ?
Seit Monaten war schon bekannt, daß auf der akt. Reise Malta und La Goulette getauscht werden.
Ab nächste Woche wird wieder der normale Rhytmus Malta- La Goulette gefahren.Alle Onlinereisebüros haben/hatten auch diesen Wechsel in den Fahrplänen.
Also kein Grund zur Beunruhigung.. es ist alles im grünen Bereich. -
Habe gehört, daß die 3 mit der Spätfähre nachgekommen sind.
An dieser Stelle auch nochmal Grüße an Anja, Christine, Marlene, Daniel, Miki und Alex... hoffe ihr seid alle gut zuhause angekommen. War echt nett Euch kennengelernt zu haben.
Sveni: Warst Du der mit dem WOB-Trikot und dem Kesselparty Deck 3 T-Shirt ?
-
So.. eingecheckt sind wir schon. Hab grad die Bordkarten ausgedruckt.
Heut nachmittag gehts dann los Richtung Nürnberg.Wünsche allen eine stressfreie Anreise.
Tarja: Wenn Du schon so früh da bist dann kannst Du ja früh alle die später ankommen Liegen reservieren