1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• 11.07.09 - 18.07.09 Bella WMM R1

• Capsoni
    • 9. Juli 2009 um 12:14

@Emily: Wir sehen uns ja eventuell schon am Flughafen. Ihr kommt 15min vor uns an aus Wien. Wir landen um 14:15 Uhr aus Nürnberg.

Wir sind relativ leicht zu erkennen... immer da wo das Chaos ist :)

Nein.. Quatsch..
    Wir haben an unserem Koffer den Forumsaufkleber

• Capsoni
    • 8. Juli 2009 um 12:10

Wollen wir jetzt einfach mal Sonntagabend 21:30 Uhr Anytime Bar festhalten ?

Allerdings werden wir nicht allein dort sein... also müssen wir uns an einem bestimmten Punkt treffen oder alle müssen eine Rose im Knopfloch haben :)

Jemand eine Idee ?

• Capsoni
    • 8. Juli 2009 um 11:40

@emily: Wir waren in noch keiner Stadt die wir anlaufen. Wir haben uns aber im Netz schlau gemacht damit wir vor Ort nicht unnötig Zeit verlieren.

In Barcelona z.B. gibt es 3 versch. Routen die die Busse fahren (Rot, Blau,Grün).
    Wir werden mit der blauen starten am WTC... und an "La Pedrara" umsteigen in die Rote..und später wieder in die blaue Linie.. dann haben wir alles drin was wir sehen wollen. Wenn es die Zeit zulässt wollen wir auch noch ins Aquarium.. das nur 5 min zu Fuss vom WTC entfernt ist.

• Capsoni
    • 8. Juli 2009 um 09:57

@Emily: Das mit Gleis 3 habe ich mir im Netz rausgesucht. Aber der Bhf. von Cita ist ja nicht sooo groß.
    Wir werden auch alles auf eigene Faust machen in allen Häfen.

Bisher haben wir geplant:

Neapel: Werden wohl an Bord bleiben bzw. nur mal kurz vom Schiff gehen um die unmittelbare gegend anzusehen. Wir liegen ja direkt in der Stadt. Neapel reizt uns nicht besonders.

Rom: Wie oben beschrieben

Marseille: Reizt uns auch nicht besonders.. wird wohl ein Tag an Bord bzw. mal kurz die Gegend ansehen.

Barcelona: Hier hoffen wir, das die Bella wie in den letzten 5 Wochen auch wieder am WTC festmacht da ist man gleich mittendrin statt nur dabei. Allerdings wird es mit der MSC Fantasia, Norwegian Jade, Costa Concordia, Coral und der Orient Queen doch sehr voll werden und wir werden wohl "ausserhalb" festmachen.
    Auf alle Fälle werden wir hier wieder "Hop on Hop off" fahren und sehr früh die Bella verlassen um ordentlich was zu sehen. Zum Abschluß dann noch ein Spaziergang über die Ramblas und ein Besuch des Hard Rock Cafes am Plaza de Catalunya.

• Capsoni
    • 8. Juli 2009 um 09:10

Plant denn von Euch noch jemand auf eigene Faust mit dem Zug nach Rom zu fahren ?
    Wir wollen direkt nach dem Anlegen vom Schiff und den Zug um 8:41Uhr von Gleis 3 nehmen. Ausstieg soll bei St. Pietri sein (Fahrzeit ca. 50min). Von dort sind es nur 5 min zum Petersplatz. Nachdem wir dort alles angeschaut haben wollen wir einen der "Hop on Hop off" Busse nehmen die direkt am Petersplatz halten und uns durch Rom chauffieren lassen. Wo wir aussteigen unterwegs wissen wir noch nicht.
    Wir werden 1 1/2 Runden fahren um dann gegen 15 - 15:30 Uhr vom Hauptbahnhof (Statione Termini) wieder zurück nach Civitavecchia zu fahren.

Hat jemand ähnliches geplant ?

Preis Zugfahrt: 9 Euro (Hin und Rück)
    Bus: ca. 20 Euro

• Capsoni
    • 22. Juni 2009 um 09:03
    Zitat

Original von Leni

Wann findet das Treffen genau statt? War es jetzt 21:30Uhr oder wurde es wg. dem Buffet auf später verschoben?
    LG

Essen ist bis 21.30Uhr... um 22.00Uhr ist auslaufen.. denke das will auch keiner verpassen an Deck. Wäre also frühesten 22.30 - 23.00 Uhr möglich.. Frage wäre ob dann nicht die ersten schon in die Heia gehen/müssen/wollen
    Am nächsten Tag ist Seetag... da wäre außer der SNRÜ um 10 Uhr genug Zeit.

• Capsoni
    • 19. Juni 2009 um 13:29

Hi Leni.. willkommen im Forum

Deck 4 ist das unterste Passagierdeck aber trotzdem in Ordnung.
    Auch wir haben eine Kabine auf Deck 4 auf dieser Reise und haben aber keine Bedenken da wir mittschiffs aussen sind.
    Allerdings sollen die Kabinen im Bugbereich beim an und ablegen recht laut sein wegen des Bugstrahlruders.
    Denke aber, daß die Kabinen ab 4X2X leise sind.
    Habt ihr allerdings eine kabine ala 4X0X könnte es etwas lauter sein.

• Merkwürdig

• Capsoni
    • 16. Juni 2009 um 21:34

Donaldinho: absolut d'acord

• Merkwürdig

• Capsoni
    • 14. Juni 2009 um 09:49

Kielholer: Du musst hier nicht mitlesen.. es gibt aber Leute die interessiert sowas.

Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man...."

• Merkwürdig

• Capsoni
    • 13. Juni 2009 um 16:48

Akt. Meldung von einem Passagier direkt von der Luna:

Gerade Meldung vom Kapitän: Wind nimmt zwar ab, aber noch keine Freigabe den Liegeplatz zu verlassen. Nach Kontakt mit Wetterdienst optimistisch in ca. 2 Std. Auslaufen zu können. Leute, leute ich glaub heut nicht mehr dran!

• Reise MIt Der Aida Luna 18.07.2010 Bis 01.08.2010

• Capsoni
    • 13. Juni 2009 um 16:46

* gähn *

Immernoch kein Mädel gefunden ?

Wie Donaldinho schon sagte.. Und tgl. grüßt das Murmeltier..

• Merkwürdig

• Capsoni
    • 13. Juni 2009 um 15:43

Die AIS-Daten der Luna wurden aktualisiert.

Flag: Italy
    Ship Type: Passenger
    Status: Anchored/Moored
    Speed/Course: 0.1 kn / 26Ú
    Length x Breadth: 251 m X 36 m
    Draught: 4 m
    Destination: ST. PETERSBURG
    ETA: 2009-06-15 00:01 (UTC)

Mal will also Montagmorgen um 2 Uhr (MESZ) in St. Petersburg sein.

Na dann kann der Käpitän aber den Bleifus rausholen und die Ostsee umpflügen.

Werde mal beobachten wieviel Knoten die Luna macht.

• Merkwürdig

• Capsoni
    • 13. Juni 2009 um 13:29

Ganz aktuell meldet windfinder für Rostock um 13.15 Uhr 7,2 bft.

An unter 6 glaube ich heute ehrlich gesagt nicht mehr.

• Merkwürdig

• Capsoni
    • 13. Juni 2009 um 13:00
    Zitat

Original von *dex*

Bin mal gespannt wie der alternative Tourplan dann aussieht und wie "> kulanzmäßig mit Reklamationen umgeht.
    Kulanz war ja bisher nicht die Stärke der Rostocker...

So wie es aussieht geht es ja bald los. Die Fahrt nach St. Petersburg dürfte so 40h dauern. Wenn man also um 14Uhr startet ist man Montagmorgen um 6 Uhr in St. Petersburg. Da man für Petersburg 2 Tage geplant hatte ist man dann wieder im Zeitahmen.. allerdings nur 1 Tag St. Petersburg. Die geplante Abfahrt in St. Petersburg ist Montagabend 20Uhr.

• Merkwürdig

• Capsoni
    • 13. Juni 2009 um 12:46

Die Eurodam hat aufgegeben und hat lt. AIS Kurs auf Tallinn genommen und läßt Rostock aus.

• Merkwürdig

• Capsoni
    • 13. Juni 2009 um 10:19

Mittlerweile ist es 38 Stunden her, daß die Luna auslaufen sollte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es in dieser Zeit keine Möglichkeit gab auszulaufen.
    Angenommen es bleibt noch 38h solch ein Wind oder noch länger. Dann können sie mal kurz rüber fahren nach Danzig und wieder zurück.

Wenn Rostock wirklich so ein windanfälliger Hafen ist mit enger Ausfahrt sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken solche Häfen nicht mehr anzulaufen.

Solange man es auf den Wind schieben kann ist es höherere Gewalt.. hat man hausgemachte Probleme fällt dies nicht mehr unter höhere Gewalt.. wenn Ihr versteht was ich meine.

• Merkwürdig

• Capsoni
    • 13. Juni 2009 um 09:56

Ich kann das alles nicht so ganz glauben mit dem Wind. Wind an der See ist was ganz natürliches und das müssten die Schiffe bei der heutigen Technik locker wegstecken können. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das die ein anderes Problem haben.
    Übrigens kommt dadurch auch der Zeitplan der Eurodam durcheinander. Die wollte eigentlich heut morgen am Liegeplatz der Luna festmachen. Sie muß nun allerdings vor Rostock warten bis der Platz frei wird.

• Capsoni
    • 12. Juni 2009 um 19:09

Sowas vielleicht ?

[Blockierte Grafik: http://www.nordkapkreuzfahrten.com/tischfahne.jpg]

• Capsoni
    • 12. Juni 2009 um 18:37

Bisher sind wir ja nicht gerade viele für ein Treffen... Emily, Du und Ich.. also insgesamt 7 Leutchen mit Anhang.

Meinst Du 21Uhr ist eine gute Zeit ? Event. ist der eine oder die andere dann noch am Buffet. Essen kann man ja bis 21.30Uhr.

Tarja.. wie wäre es wenn Du ein kleines Tischfähnchen bastelst als Erkennungsmerkmal. :)

• Capsoni
    • 12. Juni 2009 um 17:33

Vorschlag von unserer Seite angenommen.

Wann und wo ?

P.S. Gibt es hier noch Kandidaten für einen Romtrip "Auf eigene Faust" ?

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™