Aha, also zu faul zum Selber- Laufen!
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
-
Also wir entsorgen beim Segeltörn unsere leeren Bierdosen, die ja zum Glück im Ausland noch pfandfrei sind, jeweils in einer Marina.
-
Zitat
Original von Light_Wingz
Möchte jetzt nicht wissen, was sie nun konkret damit meint"Sie" ist übrigens ein "Er" und hat den gleichen Vornamen wie ich.
PS: Spaß muss sein, sonst würde niemand zur Beerdigung gehen.
-
Ich hole mir immer Dosenbier mit an Bord und trinke es dann im Brauhaus.
Natürlich nicht, war nur ein Spaß.
-
Wenn ich hätte arbeiten wollen, wäre ich ja schließlich nicht Beamter geworden.
Im übrigen werden Beamte nicht für's Arbeiten bezahlt, sondern dafür, dass sie sich in ein besonderes Dienst- und Treueverhältnis stellen. Und im Gegenzug verpflichtet sich der Staat, die Beamten und deren Familie zu ernähren. Deshalb bekommen Beamte ihr "Monatsgehalt" auch im voraus. Alles klar jetzt? -
Ich bin Pensionär und habe deshalb nicht so viel Zeit wie Sigi.
-
Oh, Sigi war schneller als ich.
-
Hallo LonelyHunter, sei zunächst einmal herzlich willkommen in der bar.
Um gleich einmal Deine Frage zu beantworten. Das geht zum Beispiel hier: Klick -
Nennt man das abkupfern?
-
Und was die Anfahrt mit Bahn oder Flugzeug betrifft, geht Ihr einfach auf die Webseite des HVV, gebt Euren Abfahrtsbahnhof (Bahnhof Altona oder Hauptbahnhof oder Airport usw.) und als Ziel Ausrüstungskai ein und seht schon Eure Verbindung:
-
Und wie Du schon geschrieben hast, die Hafenfähre ist in dem Tagesticket des HVV mit enthalten. Ich würde mit dieser bis Finkenwerder durchfahren und dann wieder zurück bis zur ">.
-
Ja, aber da war an Dich noch nicht zu denken.
-
Ich erinnere mich noch an meine Jugend. Da sagte man, Liz Taylor sei die schönste Frau der Welt.
-
Bei individueller Anreise mit dem Flieger würde ich auch zumindest einen Tag eher anreisen, und zwar insbesondere aus Gründen der Sicherheit, denn wie oft wurden Flüge schon vom Vormittag auf den Nachmittag verschoben.
Außerdem ist gerade Hamburg immer eine Reise wert. Ich kann da brücke nur Recht geben.Vom Flughafen in Fuhlsbüttel geht's seit einiger Zeit direkt mit der S- Bahn in die Stadt.
-
Zitat
Original von JCool
In der Hafencity ist bislang das Kreuzfahrterminal gewesen. Nun ist ein zweites gebaut worden (in Altona), das von "> und sicher auch von anderen Reedereien genutzt wird.Es ist schon ein Unterschied, ob man von der Hafencity ablegt oder von Altona in See sticht. Letztes Jahr gab es glücklicherweise das neue Terminal in Altona noch nicht, da ging es mit der AIDAluna in der Hafencity los.
Das schönste Stück von Hamburg (Hafencity, Speicherstadt, Elbphilamonie, Landungsbrücken mit Blick auf den Michel, Dockanlagen von Blohm & Voss, St. Pauli Fischmarkt) gibt es nun beim Ablegen nicht mehr. Das ist schon sehr schade, die Stimmung beim Ablegen in der Hafencity ist schon klasse gewesen.
Wer Hamburg nicht kennt, wird natürlich nichts vermissen...
P.s.: Brücken gibt es da nicht, die im Weg stehen. Und wenn der Altonaer Bahnhof erst einmal weg ist (dort hält dann nur noch die S-Bahn), ist auch die Anreise zum Terminal in Altona nicht unbedingt einfacher...
Ich wusste gar nicht, dass die DB das plant. Bisher war doch der Bhf. Altona der Endbahnhof der Fernzüge, zumindest der meisten.
-
Also diese Aussage kann ich nicht bestätigen, denn auch die QM 2 legt in der Hafencity an:
Länge 345,03 m
Breite 41,15 m
Tiefgang max. 9,75 m -
Zitat
Original von LA on Board
Gäste die einmal aus der Hafen City ausgelaufen sind, werden mit altona probleme haben. Ich bin letztes Jahr aus der Hafen City ausgelaufen. Dieses Jahr komme ich in Altona nur an. Trotzdem man fähsrt nicht mehr an den landungsbrücken vorbei
lg Fabian
Ich fahre zwar nicht die Route, aber "Probleme" hätte ich mit Altona bestimmt nicht, zumal der Bahnanschluss (ICE) mit Sicherheit günstiger/bequemer ist als vom Hauptbahnhof aus zum Grasbruck oder wie der heißt. Aber es gibt halt immer Leute, die über alles meckern müssen.
-
Das tut mir auch sehr leid, aber jeder muss irgendwann einmal sterben.
-
Hier 3 Fotos von der CARA, zweimal die Backbord- und einmal die Steuerbordnock