Mich würde mal interessieren, wie Wolfgang in Krachledernen aussieht.
![]()
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Bei der RYANAIR darfst Du 15 kg abgeben und auch das kostet noch extra Kohle.

-
Für alle, die gerne kochen, empfehle ich folgende, übrigens sehr lustige Sendung auf ARTE von Montag bis Freitag, 20.15 Uhr bis 20.45 Uhr:
"Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener".Übrigens kann man sich im Internet unter nunmehr eine Woche lang ausgewählte Sendungen kostenlos im Nachhinein anschauen (leider nicht runterladen).
Bei den "kulinarischen Abenteuern der Sarah Wiener" handelt es sich um ihre Reise durch Frankreich mit dem roten VW- Käfer- Cabrio.
Sie kocht dort bei Super- Köchen.Müsst Ihr Euch wirklich mal ansehen oder danach im Internet.
Also dann bis heute abend, 20.15 Uhr, auf ARTE.

Schaut auch mal hier: oder hier:
-
Na gut! Andererseits: Wenn man innerhalb Europas einen Flugurlaub macht, konnte man noch nie mehr als 20 kg. Gepäck mitnehmen und wenn es 4 Wochen waren. Und es geht auch.
-
Also wie ich mal gehört habe, gilt bei Flügen in die Karibik und auch zurück grundsätzlich das sogenannte 2 Pieces- Prinzip, und zwar unabhängig von der Comfortklasse. Das bedeutet im Klartext: 2 Koffer à 20 oder sogar 25 kg (bis vor etwa 2 Jahren waren es noch zweimal 32 oder 35 kg) dürfen pro Person mitgenommen werden. Ganz sicher ist es aber auch auf dem Flugticket, ziemlich weit rechts, vermerkt:
P = 2.
Das galt bei uns sogar auf der TA im April 2005: Hin nach La Romana und zurück ab Palma nach Deutschland., jeweils 2 P. -
Rezepte hat er hoffentlich keine mitgebracht, aber Schlitzaugen, die er durch die Verstopfung bekommen hat.

-
@ Krudo,
genau so ist es!
-
Musst beim Grünkohlkochen etwas Gänseschmalz zugeben. Das schmeckt dann mmmmmmmmmmmmmmmmhhhh.
-
Schaue aber bitte unauffällig. Sonst meinen die Leute, Du kontrollierst, ob sie die Ohren gewaschen haben.

-
Ich habe vorsichtshalber immer Superpep in meinem Gepäck.
-
Was hast Du denn dort alles so gemacht? Ich fliege am Donnerstag in meine alte Heimatstadt und bleibe 5 Tage.
-
War nicht "zerstückelt", sondern das "L" vor dem http war zu viel.

-
Ihr könnt sofort auf das Schiff, in die Kabine aber erst so ab 15 oder 16 Uhr. Das bedeutet also: Badesachen und/oder leichte Kleidung ins Handgepäck!
-
In der neuen Ausgabe von Reisemagazin.com geht es ab Seite 20 um die Heimat von Muskatnuss (Arvi):
-
Dann ist es, aufgrund dieses Berichtes, wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann sich "> Cruises von diesem Ziel verabschiedet.

-
Zitat
Original von Alaskafan
Im Oktober fliegen wir mit Ryanair von Weeze nach "Barcelona" (= Girona) um dann zwei Tage auf der Norwegian Gem zu verbringen.Ryanair gibt Weeze als Abflughafen Düsseldorf an ( eine knappe Stunde Fahrt mit dem Auto).
Auf der Homepage von Ryanair finde ich zwar einen Hinweis, wie ich nach Girona komme, nicht allerdings wie ich von dort ins Zentrum von Barcelona gelange.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Guckst Du hier:
Wenn Du noch einige Jahre wartest, geht es noch schneller, denn die Spanier bauen derzeit eine Hochgeschwindigkeitsstrecke in Spanien bis nach Frankreich. Ein Bahnhof befindet sich dann in unmittelbarer Nähe des Flughafens Girona/Gerona.

-
Zitat
Original von Alaskafan
@ YvonneHallo Yvonne,
wenn ich es (aus einem anderen Forum) recht in Erinnerung habe, schreibst Du gerade schon an dem Nachfolger Deines für mich sehr angehnehm zu lesenden "Erstlingswerkes", oder?
Würdest Du meine Neugier über den Stand der Dinge befriedigen?
LG
AlaskafanDie Antwort kann ich Dir auch geben. Yvonne schreibt gerade über die Neugier der Fans, was den Fortschritt ihres neuen Buches betrifft.

-
Zitat
Original von Alaskafan
Mich würden Eure Erfahrungen mit Kulanzanfragen bei Aida interessieren. Meine sind durchaus positiv.Nachdem ich bei einer 5 tägigen Reise mit meinem zweijährigen Sohn festgestellt habe, dass sich die Abende in einer Kabine ohne Balkon und in kalten Gefilden bei unserer "Männertour" doch etwas langweilig gestalteten und das an Seetagen das nicht nutzbare Pooldeck die Möglichkeiten einschränkte, fragte ich ob die Stornierung der geplanten Jungfernfahrt der Bella unter Schilderung der Umstände auf Kulanzbasis möglich sei und siehe da, AC zeigte sich kulant.
Dabei verwies AC auf die von uns (dann die ganze Familie) gebuchte Reise im Sommer 2008.
Übrigens an alle Väter: Männertouren mit kleinen Söhnen sind Klasse - allerdings halte ich eine Route mit angenehmen Temperaturen und eine Balkonkabine nach meinen Erfahrungen für erforderlich.
Und ich halte immer eine Balkonkabine für erforderlich und angenehme Temperaturen sowieso. Und aus diesem Grunde kommt für mich weder eine der Nordlandtouren (einschl. Ostsee), noch eine Mittelmeerroute ab Ende September in Frage.
Und wenn mir die Balkonkabine zu teuer ist, sie kostet immerhin etwa 1/3 mehr als die Außenkabine ohne Balkon, verzichte ich auf die Reise und spare für die Balkonkabine.
-
Ich vermute fast, Dorsch (Petra) wird hier nicht so schnell antworten können, denn sie feiert am Lago di Garda.

-
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die e-mail- Anschriften der einzelnen Schiffe irgendwo veröffentlicht werden. Die würden dann dort zugeworfen mit Anfragen, Nachrichten und so weiter und so fort.
Da wirst Du wohl keine Chance haben.
Und das ist auch gut so!