1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Seekrank?!

• Detlef Hahn
    • 13. Dezember 2007 um 21:49
    Zitat

Original von Gitta
    Die Tüten stören mich nicht. Aber ich kann nicht zusehen, wenn sie benutzt werden.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/schild13.gif]

• AIDA - Frage...

• Detlef Hahn
    • 13. Dezember 2007 um 21:20
    Zitat

Original von Tante Ulla
    Attention, Interest, Desire, Action

So wurde mal die perfekte Werbung definiert. Ich denke, dass es daher kommt.

?(

Also Rolf meint ja in seinem Forum, das käme von dem Namen der Oper, aber ich bin der Meinung von Tante Ulla.

Siehe auch hier:

• Seekrank?!

• Detlef Hahn
    • 13. Dezember 2007 um 21:00

Ich werde höchstens seekrank, wenn ich im Treppenhaus die Kotztüten hängen sehe. :D

• Seekrank?!

• Detlef Hahn
    • 13. Dezember 2007 um 17:55
    Zitat

Original von Wayfarer
    Interessantes Thema...und vor allem der Vorschlag mit diesem Pflaster...da werd ich mich auch mal erkundigen ;)
    Mein Mann macht sich da nämlich schon etwas Sorgen...
    Ich werd eigentlich erst seekrank ab Windstärke 9-10 und entsprechendem Wellengang, was ich bisher auch nur 2x auf nem Schiff hatte...
    Richtig heftig hab ich es bisher nur einmal erlebt und das war auf einer Fährüberfahrt von Amsterdam nach Newcastle 8o
    Die Fähre war nur etwas kleiner als die ">, aber wir hatten Windstärke 10- gefühlte unendlich...sind 2 Std. verspätet ausgelaufen, da dem Captain das Wetter auf See erst zu heftig war und kurz nach dem Auslaufen ging der Tanz los :sos:
    Man durfte nicht mehr an Deck wegen der Wellen, die so hochgeschlagen kamen und ich dachte irgendwann nur, daß wir nie wieder Land erreichen werden ;(

Alles anzeigen

Du kannst aber Windstärke 10 auf einem Fährschiff nicht vergleichen mit einem Kreuzfahrtschiff. Fährschiffe sind doch fast Plattbodenschiffe, die bei einem solchen Seegang eigentlich gar nicht mehr fahren (können).

• Bilder verkleinern

• Detlef Hahn
    • 13. Dezember 2007 um 17:45

Welches Programm benutzt Du denn?
    Dieses hier?

• Mahlzeit

• Detlef Hahn
    • 12. Dezember 2007 um 19:51

Übt aber schon mal zu Hause die Seenotrettungsübung. Dabei ist nämlich Baucheinziehen angesagt. Sonst wird es dabei auf Deck 6 sehr, sehr, sehr eng. :P

• Reiseapotheke

• Detlef Hahn
    • 12. Dezember 2007 um 18:23
    Zitat

Original von Kielholer
    :) :) :)....... und ich dachte immer Halsschmerzen werden mit Tischwein bekämpft. =) =) =)

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_004.gif]

Wieso?
    Willst Du mit dem Tischwein gurgeln? [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/ill.gif]

• Öffnen der Kabinenfenster

• Detlef Hahn
    • 11. Dezember 2007 um 17:29

Am besten öffnet man das Fenster bei ordentlichem Wellengang mit einem Hammer, weil scheinbar vergessen wurde, die Fenstergriffe zu montieren. Man darf aber nicht vergessen, die Tür zu öffnen, damit das Wasser abfließen kann. :P

• Licht aus für die Umwelt!

• Detlef Hahn
    • 10. Dezember 2007 um 16:32
    Zitat

Original von Ania
    Hallo ihr alle

Habt Ihr auch alle schön den Strom abgeschaltet heute Abend?
    Mich würde mal interessieren wie viele sich daran wirklich beteiligt haben. ?(
    Übrigens ich habs gemacht!

Liebe Grüsse und eine wunderschöne Adventszeit

Ania

Ich mache das Licht jeden Abend aus, wenn ich schlafen gehe. Zählt das auch? :P

• Was kocht ihr morgen?

• Detlef Hahn
    • 7. Dezember 2007 um 21:34

Neee, neee, Dich nicht!!!!!!!!! :P

• Was kocht ihr morgen?

• Detlef Hahn
    • 7. Dezember 2007 um 20:35

Also wenn ich hier so manchmal die Kochrezepte durchlese, dann kommt in mir der Verdacht auf, dass es hier einige gibt, die einfach aus 'nem Kochbuch abschreiben. Ich will aber niemanden persönlich angreifen oder jemandem Unrecht tun und werde deshalb einen Teufel tun, Namen zu nennen. :P =)

• Cocktail - Bar

• Detlef Hahn
    • 6. Dezember 2007 um 16:14

Im einen befindet sich Rum, im anderen Cachaca. Das ist der größte Unterschied.

Und im Mojito befindet sich frische Minze. Schmeckt somit ganz anders.

• Webcam Antigua

• Detlef Hahn
    • 6. Dezember 2007 um 10:55
    Zitat

Original von mike

Da mein Beitrag nicht editiert wurde, stand der Name schon von Anfang an da. :)
    Deshalb habe ich Deine Frage bei Deinem ersten Beitrag nicht verstanden. ?(

LG
    Mike

Ja, ja, meine Altersdemenz. :P

• Webcam Antigua

• Detlef Hahn
    • 5. Dezember 2007 um 15:15

Danke, Mike. Da es die Sea CloudII wohl nicht ist, weiss ich jetzt deren Namen. :P

Jetzt befindet sich der Name auch in Deinem ersten Beitrag. War das vorhin auch schon so? ?(

• Webcam Antigua

• Detlef Hahn
    • 5. Dezember 2007 um 14:00

Hallo Mike,
    was ist denn das für ein Riesenpott nebendran? Wenn der sein Maul aufmacht, frisst er unsere VITA :D

Ich frage nämlich an, weil im nachfolgenden Link keine Schiffsbegegnung der VITA für heute angegeben ist.

• Happy Birthday, Santadirk!

• Detlef Hahn
    • 4. Dezember 2007 um 15:09

Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern! :D

• Bademantel an Bord?

• Detlef Hahn
    • 3. Dezember 2007 um 12:55

Kosten die was?

• Meer und Musik: die Wiener Philharmoniker auf AIDAdiva "UPDATE"

• Detlef Hahn
    • 3. Dezember 2007 um 12:53

Hoffentlich sind die nicht alle seekrank, wenn sie an Land spielen sollen. :P

• Fun Links

• Detlef Hahn
    • 30. November 2007 um 23:30

Für die, die es noch nicht kennen-.

• Ein traumhafter Urlaub

• Detlef Hahn
    • 30. November 2007 um 22:12

Zwei Wochen, also zweimal die gleiche Route?

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™