1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Andalusien im November

• Detlef Hahn
    • 17. Dezember 2007 um 17:21

Strand und Sonnenuntergang. Davon gibt's später noch mehr.

Bilder

• k-12.jpg
      • 331,76 kB
      • 800 × 600
      • 387
    • k-13.jpg
      • 285,36 kB
      • 800 × 600
      • 339
  • Andalusien im November

• Detlef Hahn
    • 17. Dezember 2007 um 17:18

Außenanlage und Schwimmhalle

Bilder

• k-10.jpg
      • 513,76 kB
      • 800 × 600
      • 381
    • k-11.1.jpg
      • 504,35 kB
      • 800 × 600
      • 359
    • k-11.jpg
      • 328,49 kB
      • 800 × 600
      • 384
    • k-12.1.jpg
      • 427,62 kB
      • 800 × 600
      • 363
  • Andalusien im November

• Detlef Hahn
    • 17. Dezember 2007 um 17:13

Im Hotel (Lobby) und nervige Spatzen, die alles vollscheißen.

Bilder

• k-5.jpg
      • 519,94 kB
      • 800 × 600
      • 388
    • k-6.jpg
      • 484,81 kB
      • 800 × 600
      • 371
    • k-7.1.jpg
      • 527,9 kB
      • 800 × 600
      • 373
    • k-8.jpg
      • 460,84 kB
      • 800 × 600
      • 382
    • k-9.jpg
      • 380,51 kB
      • 800 × 600
      • 348
  • Andalusien im November

• Detlef Hahn
    • 17. Dezember 2007 um 17:06

Habe ich da was falsch gemacht? Nein, die Bilkder sind da.

Bilder

• k-1.jpg
      • 401,78 kB
      • 800 × 600
      • 373
    • k-2.jpg
      • 411,65 kB
      • 800 × 600
      • 396
    • k-3.jpg
      • 469,31 kB
      • 800 × 600
      • 386
    • k-4.1.jpg
      • 339,37 kB
      • 800 × 600
      • 347
    • k-4.jpg
      • 434,97 kB
      • 800 × 600
      • 388
  • Andalusien im November

• Detlef Hahn
    • 17. Dezember 2007 um 17:02

Also los geht's mit ein paar Fotos von der Anreise und "meinem" Hotel BARROSA PARK in Novo Sancti Petri, einem ziemlich neu erschlossenen Urlaubsgebiet und einer Vielzahl von Golfplätzen, die ich als begeisterter Nichtgolfer natürlich nicht nutze. Und auf die ständige Frage von nervigen Miturlaubern, welches Handicap (oder wie man das nennt) ich habe, konnte ich nur mit Achselzucken und "gar keines" antworten.
    Verständnislos und mit Kopfschütteln zogen sie dann immer von dannen.

Interessant ist, dass es sich dort durchweg um wunderschöne Hotels handelt, die nicht mehr als drei Etagen haben dürfen und von denen keines älter ist als 10 Jahre.
    Also die Spanier haben scheinbar in den letzten Jahren gelernt.

• Andalusien im November

• Detlef Hahn
    • 17. Dezember 2007 um 15:54

Vielen Dank, muss ich mir mal überlegen.

• Andalusien im November

• Detlef Hahn
    • 17. Dezember 2007 um 13:51
    Zitat

Original von Renate
    das ist schön Detlef. Wir waren vor Jahren mal dort.
    Haben gezeltet. Wir sind erst nach Tarragona und dann weiter runter
    gefahren. Wo wir genau waren, weis ich nicht mehr genau.
    Es war sehr schön dort.
    Wir haben DIAS davon, die ich mal eingescannt habe.
    Ich werde sie mal raussuchen.

Alles anzeigen

Hallo Renate, weil wir schon mal dabei sind. Ich habe von meinen Eltern 152 (in Worten: Einhundertzweiundfünfzig) Kästen mit Dias geerbt. Das sind etwa 5470 Dias. Alle sind gerahmt, teilweise (etwa die ersten 40 Kästen) noch mit Glas. Diese sind naturgemäß etwas dicker. Und jetzt zu meiner Frage. Wie kann man die einscannen? Muss man die alle entrahmen? Wo gibt es entsprechende Geräte zum Scannen der Dias?

• Andalusien im November

• Detlef Hahn
    • 16. Dezember 2007 um 20:59
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Detlef,

vergesse nicht das Bild mit der Schönheit hinten rechts, Dein Astralkörper hat mich etwas abgeschreckt.

Schöne Grüße
    Wolfgang

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/baeh1.gif]

• Andalusien im November

• Detlef Hahn
    • 16. Dezember 2007 um 18:18

Hallo Fans,

in den letzten 5 Jahren verbrachte ich im November stets etwa eine Woche an der Costa de la Luz, der Küste des Lichtes.  
    Diese befindet sich ganz unten im Süden Spaniens. Sie beginnt dort, wo sich das Mittelmeer und der Atlantik guten Tag sagen, also an der Straße von Gibraltar  
    bei Tarifa und zieht sich über Cadiz bis zur portugiesischen Grenze.

Knapp drei Flugstunden sind ab dem Flughafen Hahn zu bewältigen. Es geht nonstop nach Jerez de la Frontera, der Heimat des Sherry.
    Dort steht dann auch mein Mietauto, welches mich während meines Aufenthaltes begleitet. Denn beweglich möchte ich schon sein.

Ich sage Euch, es ist ein schönes Fleckchen Erde, das Wetter ist auch im November noch mild, die wenigen noch geöffneten Hotels sind sehr preiswert, und der Service ist vermutlich besser als im Sommer. Abstriche muss man in dieser Jahreszeit jedoch in punkto Unterhaltung machen. Die Kidsclubs und viele Geschäfte sind bereits geschlossen, die Animateure haben bereits den Nachhauseweg angetreten, das Publikum ist einerseits älter als im Sommer, andererseits aber auch jünger, denn es kommen in dieser Jahreszeit viele Eltern mit ihren noch nicht schulpflichtigen Kindern.

Ich beabsichtige, an dieser Stelle in den nächsten Tagen mal einige Fotos reinzustellen, allerdings nicht nur von diesem Jahr, sondern auch von zurückliegenden.

• nach 247 Tagen ist Marko frei

• Detlef Hahn
    • 16. Dezember 2007 um 14:25
    Zitat

Original von Wolfgang
    detlef

Hallo mein Gutster,

in D wird wohl die U-Haft angerechnet, was soll da rauskommen?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Das spielt keine Rolle. Ein Verfahren muss trotzdem eingeleitet werden. I.d.R. wird die U- Haft auch angerechnet, wenn es bei uns zu einer Verurteilung kommt.

• Satellitenbilder von mehr als 4000 Flughäfen

• Detlef Hahn
    • 16. Dezember 2007 um 14:23
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Detlef,

da ist doch jetzt eine Ampel, oder ein Zebrastreifen.

Schönen Sonntag
    Wolfgang

Du verwechselst das mit Gibraltar. :P

Schaust Du hier:

gehe dann oben rechts auf Hybrid und vergrößere das Bild. Dann weisst Du, was ich meine.

Ist interessant dort: Wenn ein Flugzeug landen will, wird die Ampel einfach auf "Rot" gestellt, die Schranke geht runter und das Flugzeug landet.

• Detlef Hahn
    • 16. Dezember 2007 um 13:01
    Zitat

Original von Heri_Fantreff
    In den Nachrichten wurde gestern gesagt, dass inzwischen auch die deutsche Staatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt. Vielleicht erfolgt die Fortsetzung der Verhandlung sogar hier in Deutschland.

Die Staatsanwaltschaft unterliegt dem Legalitätsprinzip und ist gem. § 152 Abs.2 StPO verpflichtet, zu ermitteln, ob sie will oder nicht.

• Detlef Hahn
    • 16. Dezember 2007 um 12:57

Die Bilder müssen sogar schon relativ alt sein. Das merkt man insbesondere an den Luftaufnahmen vom Flughafen Hahn. Die Landebahn wurde nämlich zwischenzeitlich erheblich verlängert (von 3.040 m auf 3.800 m), und zwar über die Bundesstraße, die sogenannte Hunsrückhöhenstraße, am oberen Ende hinaus. Die Straße ist dort nunmehr unterbrochen und wird wohl auch, wie es derzeit heißt, in naher Zukunft nicht verlegt.

• Detlef Hahn
    • 16. Dezember 2007 um 12:48
    Zitat

Original von Dorsch
    Finde es auch toll, das Marko wieder frei ist. An seiner Stelle würde ich auch zu keiner Verhandlung mehr in die Türkei fliegen. Sollen die dort verhandeln, wenn es wirklich so sein sollte, dass er schuldig gesprochen würde, dann könnte er seine Strafe ja in Deutschland absitzen, was auf jedenfall besser wäre als in der Türkei.

Ich für meinen Teil glaube allerdings, dass er sowieso unschuldig ist.

Ich begreife die Eltern des Mädchens nicht. Lassen ihre 13jährige Tochter Alkohol trinken und bis nachts in der Türkei alleine ausgehen.

Das wäre etwas, was für mich angeklagt gehört.

LG
    Petra

Marco, aber auch seine Eltern, sitzen in einer Zwickmühle: Sollte eine Verhandlung überhaupt in der Türkei stattfinden, so wird er (hoffentlich) dort nicht erscheinen. Ausgeliefert wird er als Deutscher auch nicht. Die türkischen Justizbehörden können das Verfahren jedoch nach Deutschland abgeben. Sie können ihn aber auch international zur Fahndung/Festnahme/Auslieferung ausschreiben. Dann hat er ein Problem, wenn er, egal wohin auch immer, ins Ausland reist.

• Detlef Hahn
    • 15. Dezember 2007 um 23:26
    Zitat

Original von MissAIDA
    Ja, das ist echt super! Man kann sogar auch immer noch die Häfen anschauen und ich glaube, in Palma/Mallorca liegt gerade ein "> Schiff im Hafen...? ?(

Gehe aber bitte davon aus, dass dies keine aktuellen Bilder sind.

• Detlef Hahn
    • 15. Dezember 2007 um 17:36

Hier ein, wie ich meine, ganz interessanter Link:

• Promifotos

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2007 um 11:41
    Zitat

Original von Haike
    na dann mal ne andere Frage...wie ist es mit Privatpersonen? Wenn ich also auf der "> lustig Photos mache und die dann einfach ins Net stelle?

Ich habe meinen obigen Beitrag etwas differenziert.

• Promifotos

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2007 um 11:36

Ja. Die müssen sich das Fotografieren, im Gegensatz zum Jedermann, gefallen lassen, weil sie Personen des Öffentlichen Interesses/der Zeitgeschichte sind.
    Trotzdem: Lies Dir das hier zunächst mal durch:

• Wann sind die Flugzeiten bekannt?

• Detlef Hahn
    • 13. Dezember 2007 um 23:13

Also zwei bis 3 Wochen vor der Reise sollten alle Unterlagen bei Dir eingetrudelt sein. Wenn nicht, rufst Du am besten dort an. Deine Buchungsnummer hast Du ja. Solltest Du über ein Reisebüro gebucht haben, solltest Du Dich dann selbstverständlich an dieses wenden und in Deinem Beisein sollen sie bei "> Cruises anrufen.

• Impfungen

• Detlef Hahn
    • 13. Dezember 2007 um 22:19

Gegen was willst Du Dich denn da überhaupt impfen lassen? Ist doch Quatsch. Stelle Dir vor, jeder, der nach Ägypten reist, würde sich impfen lassen. Das macht doch niemand.

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™