Hallo Renate, Du hast eine PN. ![]()
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Ich weiss zwar nicht wie sie aussieht, aber sie hat ein Doppelbett. Das zur Erklärung, denn es gibt ja auch Kabinen mit zwei Einzelbetten.
-
Hallo Renate, musst Du Wolfgang fragen. Er hat mir ja nur die JPEG- Bilder per E-Mail geschickt. Die E- Mail war nicht groß.

-
Wir werden auf jeden Fall versuchen, dass es klappt. Ich habe schon mehrfach abends geschaut. Etwas schlecht sind dann die Lichtverhältnisse: bereits etwas tiefstehende Sonne und Gegenlicht.
-
Ich vermute mal aus dem Bauch heraus, dass dies auch von Land zu Land unterschiedlich sein kann. Es gibt nämlich Länder - auch in der Karibik - die kassieren pro Person und pro Ein- und Ausreise. Und wenn die dann zweimal pro Person kassieren können, ist es denen wohl auch recht.

Ich hatte 2005 eine Woche Karibik auf der VITA gebucht und anschließend noch die TA gemacht. Zumindest in der DomRep (La Romana) war das kein Thema.
-
Ich möchte nur noch mal daran erinnern, dass wir, das sind unter anderem Wolfgang, Elfriede, Chris und ich, uns am Mittwoch, dem 20. Februar, um 22 Uhr MEZ, vor die WebCam auf Antigua stellen werden. Vielleicht ist ja jemand von Euch bereit, hier
dann zu klicken, das Bild zu speichern und ins Forum einzustellen.
Vermutlich wird die VITA dort anlegen, wo sich heute die "OCEAN VILLAGE TWO", das ist die alte AIDAblu, befindet.

-
Bei mir lässt sie sich zwar öffnen, das Bild stammt jedoch vom 1.2.2008
-
Da wird ein Schnitt errrechnet. Tanja müsste das genau wissen, die ist aber verreist.

-
Zitat
Original von Karibiktraum
Auch von mir ein dickes Lob für die Idee. Finde ich total klasse.Zumal ich ja ab Samstag auf der Vita sein werde - da könnt Ihr immer sofort sehen, wo Detlef, Wolfgang&Frau und meine Wenigkeit gerade sind...

Viele Grüße und Helau aus Düsseldorf
ChristianIch dachte, in Düsseldorf wird jetzt nur gefeiert! Und Du sitzt zu Hause und vereinsamst.

-
Das musst Du schon versuchen zu verstehen. Der Kapitän bekommt das genaue Startgewicht der Maschine mitgeteilt. Und danach richtet sich sehr viel, unter anderem auch, wieviel Startbahn er zum Abheben bei welchen Wetterbedingungen benötigt.
Nicht umsonst lassen beispielsweise manche Fluggesellschaften bei nicht voll besetzten Maschinen die erste oder die ersten Reihen leer.
Es kommt auf jedes Kilo an.
-
Halli Arvi,
wie meinst Du das? Ich brauchte nicht wieder neu einzuchecken. -
Du brauchst natürlich nicht aus- und wieder einzuchecken. Achte nur darauf, dass auf Deiner Bordkarte von Anfang an die 2 Wochen eingetragen sind, zum Beispiel
Reise vom: 01.08.2008
bis: 14.08.2008wenn nicht, reklamierst Du es an der Rezi.
-
Was ist denn "bütze"?

-
Wolfgangs neue Orden

-
Ein jüngerer Herr hier aus dem Forum bat mich, zwei Fotos einzustellen.
Ich werde Wolfgang den Gefallen tun.

Die andere Person ist der Bürgermeister.
-
Zitat
Original von muskatnuss
dann neißt es flieger-mampf. die werden entschädigt.Heute:
Riesengarnelen mit Tomaten, Knobi, Kräuter in Olivenöl gedünstet und mit Kanarischen Kartoffeln serviert.
Bis dann
mmm! Man riecht ihn schon.

-
Gehören Stuhl und Tisch auch dazu? Wie hast Du denn die in den Koffer und von Bord gekriegt?:P

-
Zitat
Original von sigi1610
Hallo Fans. Habt ihr auch das eine oder andere Andenken mit
nach Hause genommen.Hier meine kleine Auswahl. (ich schwöre, ehrlich erworben)
Lg Sigi

Und in genau den richtigen Farben. Was haben sie denn gekostet?
5 Minuten Angst?

-
Also auf unserer
gefallen mir die Fenster doch ein wenig besser.

-
Ich bin auch mal gespannt, wie diese Routenänderungen aussehen. Mit der VITA dürfte es da keine Probleme geben, aber mit der AURA wohl schon, denn von La Romana nach Costa Rica ist es ja schon ziemlich weit.
Auf jeden Fall sind individuelle Anreisen in die DomRep wohl leichter und auch billiger durchzuführen als nach Aruba, wie man ja in diesem Winter sieht.