1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Clubchef Ernie

• Detlef Hahn
    • 14. September 2008 um 18:25

Das stimmt und hier gemeinsam mit Arne. Nur der jüngere Herr im roten T-Shirt stört ein wenig. :P :P :P

Bilder

• k-AIDAvita vom 9. bis 23. Februar 2008 396.jpg
      • 87,1 kB
      • 640 × 480
      • 557
  • Urlaub mal ohne AIDA

• Detlef Hahn
    • 14. September 2008 um 18:06

Dies soll kein Reisebericht sein und deshalb stelle ich ihn auch nicht dort, sondern hier ein.

So, der erste Teil meiner Urlaubsfotoschau ist online. Die Sammlung wird aus drei Teilen bestehen: Hinfahrt, Aufenthalt und Rückfahrt, Hin- und Rückfahrt aus der Sicht des Fahrers, also mal was anderes.

Für die Hinfahrt wählte ich eine etwas unübliche, aber sehr reizvolle Fahrstrecke, nämlich die durch das Zentralmassiv. Die dortige, teilweise ganz neue Autobahn ist mautfrei mit Ausnahme des Viaduktes von Millau.

Die Fahrt ging über Metz, Nancy und Dijon. In Chalon-sur-Saone, also noch vor Lyon, bog ich von der Autobahn ab und fuhr Richtung Südwesten über Vichy (Heilwasser) bis kurz vor Clermont- Ferrand auf der Landstraße. Dann ging es weiter über die nicht mautpflichtige und mittlerweile bis Beziers fertiggestellte A 75 und dort auf die übliche A9 (la Longuedocienne, bzw. Autoroute la Catalane) über Narbonne, Perpignan, Gerona/Girona und Barcelona bis 25 km vor Tarragona.

Der zweite Teil betrifft meinen Aufenthalt auf dem Campingplatz „Playa Bara“ und eine Fahrt nach Barcelona und der letzte Teil schließlich meine Rückfahrt auf der „üblichen Strecke“, vorbei an Montpellier, Orange, Montelimar ( Nougatstadt), Valance, Vienne, bis Lyon. Dann jedoch bog ich rechtsab und befuhr die N83 über Bourg-en-Bresse, Arbois (Pasteur) bis Besancon in nordöstliche Richtung, wechselte dort auf die N57 und fuhr über Vesoul und Epinal bis Nancy und anschließend vorbei an Metz und Saarbrücken nach Hause.

In Frankreich durchfuhr ich somit die Regionen Lorraine, Franche- Comté, Bourgogne, Auvergne, Languedoc, Roussillon und Rhone- Alpes.

Hier ist der Link zum Teil 1:

Klickt dort vielleicht links auf Diaschau.

• Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 14. September 2008 um 14:08
    Zitat

Original von Kielholer
    @ Gitta,
    Hauptsache du weißt noch wo Steuer- und Backbord ist und wie lang eine Seemeile ist. Dann ist das schon OK.

Eine Seemeile kann beim Segeln seeeeeeeeeeeeeeeeehr lang sein, insbesondere bei Flaute und defektem Motor. =) =) =)

• Urlaub mal ohne AIDA

• Detlef Hahn
    • 13. September 2008 um 15:49

Sieht ja wirklich ganz gut aus:

• Urlaub mal ohne AIDA

• Detlef Hahn
    • 13. September 2008 um 15:47

Ich war fast drei Wochen weg und dort ohne Fernseher. Habe wirklich gar keine Ahnung, wie es in der 2. Liga aussieht.

• Urlaub mal ohne AIDA

• Detlef Hahn
    • 13. September 2008 um 15:07

Die werden aus dem Reiseführer sein. :P :P :P

OK, OK, ich bin ja schon ruhig. =)

• quick message

• Detlef Hahn
    • 13. September 2008 um 15:02
    Zitat

Original von Susanne Gebhart
    Guten morgen! Es regnet und ist grau in grau und es steht wohl ein Wochenende auf der Couch und in der Aidabar an. Damit kann ich leben! Ich hab so dollen Muskelkater von der Arbeit gestern, ich könnt eh nirgends hin. Ich hab schon Probleme in den Keller an die Waschmaschine zu kommen. Eh, ich hatte einen Dreier im Mittwochslotto! Ich geb einen aus!!

2 Dreier sind der Sechser des kleinen Mannes (oder der kleinen Frau). =) =) =)

• Leere Seite

• Detlef Hahn
    • 12. September 2008 um 16:02

Klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf die weiße Seite und wähle dann "aktualisieren". Vielleicht hilft das ja oder lade sie ganz einfach nochmals.

• Clubchef Ernie

• Detlef Hahn
    • 12. September 2008 um 15:52

Die Homepage brauchst Du nicht zu suchen. Hier ist sie: Klick

• quick message

• Detlef Hahn
    • 12. September 2008 um 15:46

So, da bin ich wieder: frisch aus Spanien importiert.
    Muss jetzt erst mal meine 134!!! E-Mails, die während meiner Abwesenheit eingingen, abarbeiten und mich vom Urlaub erholen. :P =)

Fotos stelle ich demnächst online. Muss sie erst einmal sortieren.

Zwei Bilder hier schon mal zum Ansehen: Einmal der Campingplatz- Swimmingpool und einmal der Strand.

Bilder

• k-Spanien 2008 360.jpg
      • 89,74 kB
      • 640 × 480
      • 276
    • k-Spanien 2008 404.jpg
      • 67,32 kB
      • 640 × 480
      • 295
  • Urlaub mal ohne AIDA

• Detlef Hahn
    • 23. August 2008 um 22:43

Vielen Dank für die netten Urlaubswünsche. Ich werde mich jetzt mal so langsam vom Acker machen.
    Ihr habt jetzt knapp 3 Wochen Ruhe vor mir. :P

Vielleicht melde ich mich ja mal zwischendurch vom Campingplatz.

• quick message

• Detlef Hahn
    • 23. August 2008 um 19:09
    Zitat

Original von Gitta
    @ Arvi

Es sind zwei Wiener Mädels (Gila und Julia) mit ihren Männern. Kennst Du wahrscheinlich dem Namen nach.

Kommt Birdy nicht?

• Urlaub mal ohne AIDA

• Detlef Hahn
    • 23. August 2008 um 19:05

Es gab gestern kein "Pensionistentreffen", sondern das Hoffest meiner Behörde. Und meinen Rausch hatte ich heute morgen, gegen 11 Uhr, ausgeschlafen (im Campingbus). =)Zu Hause angekommen, habe ich meine Klamotten gepackt und morgen früh beginnt mein Urlaub ohne :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: . Es sind etwa 1350 km, die Hälfte, so etwa bis Clermont- Ferrand, fahre ich morgen.

Übermorgen geht's dann über das Viaduc de Millau

und weiter bis kurz vor Tarragona.

• Reise mit AIDA

• Detlef Hahn
    • 22. August 2008 um 09:17

@ jens@fireball,

In der Karibik fahren in den Wintermonaten die AURA und die VITA. Einwochen- Touren gibt es dort nicht.

"Anfängern" empfehle ich das westliche Mittelmeer ab Palma, und zwar in der Zeit von Ende Mai bis September. In den Ferienmonaten sind naturgemäß mehr junge Leute anzutreffen.
    Welche Schiffe dort wann fahren, findest Du unter

• Flugzeugunglück in Madrid

• Detlef Hahn
    • 21. August 2008 um 19:00
    Zitat

Original von Urlaubäriger

Also der tragische Concorde-Unfall war, war die Maschine zwar von der Idee als Überschall-Passagierflugzeug "Modern" Technisch aber ein Dinosaurier.

Und bzgl Susanne, einfach zu sagen: Hoffen wir das es nicht wieder passiert." ist mir etwas zu wenig. Wenn man immer nur hofft und seinem Unmut keine Luft macht, wird sich auch nichts ändern. Wir sind die Verbraucher und der Markt. Wir müssen sagen das Produkt (in diesem Fall alte Flugzeuge einer finanziell schwächelnden Airline) wollen wir nicht. Sonst werden wir auch weiterhin sowas untergejubelt bekommen.

Also wäre ja schon etwas beruhigt wenn ich wüßte ich muss nicht mit einer MD fliegen, allerdings stehen die Chancen bei der Folltenzusammensetzung von Spanair bei 66% dass es eine MD wird.

Ich hoffe Aida entscheidet sich richtig und wird zusehen, dass sie (lieber gestern als morgen) von Spanair loskommen.

Vielleicht bin ich was moderne Maschinen angeht von LTU und AirBerlin ein wenig verwöhnt. Aber ich zahle lieber 50,00 € mehr pro flug bevor ich mich in einer Spanair MD oder eine GermaniaExpress Fokker 100 oder sonst so ein antikes Fluggerät setze.

Alles anzeigen

Die AirBerlin fliegt übrigens auch noch mit Fokker 100, zumindest zeitweise die Strecke Saarbrücken- Berlin, und ich hatte noch in keinem Flugzeug so viel Beinfreiheit wie dort.

• Die schönsten Sonnenuntergänge

• Detlef Hahn
    • 21. August 2008 um 18:55

Tolle Fotos, aber vermutlich wohl auch tolle Kamera. :D

• Webcam Antigua

• Detlef Hahn
    • 21. August 2008 um 17:59

Heute befindet sich wieder ein Schiff in meinem Lieblingshafen. =)

Bilder

• cruise1.jpg
      • 60,24 kB
      • 640 × 480
      • 632
  • AIDA-Radar

• Detlef Hahn
    • 21. August 2008 um 17:53
    Zitat

Original von Helga
    Nun kann ich wenigsten immer nachsehen wo sich mein Lieblingsschiff befindet :O[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_030.gif]

... oder zumindest befinden sollte. =) =)

• quick message

• Detlef Hahn
    • 21. August 2008 um 17:06

Richtig *dex*, Hier spricht man französisch und das Saarland liegt kurz vor Paris. =) :P

• AIDAbar Fan-Treffen 16.08.2008 Kassel

• Detlef Hahn
    • 21. August 2008 um 16:59
    Zitat

Original von Sari&Dirk
    Und Du Wolfgang bestellst also schon die Damenanrufe ein =) =) =)

@Roxy:Bei der nächsten Party singe ich wieder für Dich :)

Grüße
    Sari

War das eine Drohung? =) =)

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™