Das Rezept hätte ich gerne.
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Hackfleischsuppe? Habe ich noch nie gegessen.
-
Bei uns gibt's samstags eigentlich immer Suppe
-
Für Erbsensuppe nehme ich auch lieber Mettwurst (geräuchert) oder aber ich kaufe Schälrippchen, löse die nach dem Kochen vom Knochen und schneide das Fleisch in die Suppe. Schmeckt lecker.
-
Wolfgang und Elfriede haben die grünen Erbsen schon eingeweicht.

-
Habe ich auch nicht gewusst. Es ist Eisbein.
-
Ist ja eigentlich Quatsch, jemandem zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Denn derjenige kann ja überhaupt nichts dafür, geboren worden zu sein. Er oder sie hat dafür selber auch nichts getan, also überhaupt keine Leistung erbracht. Man müsste eigentlich der Hebamme oder dem bei der Geburt anwesend gewesenen Gynäkologen gratulieren, dass es geklappt hat.

-
Hallo Petra,
nimm auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag entgegen.
Detlef
-
Hat Helga heute Nachtdienst? Wenn ja, dann viel Spaß.

-
Zitat
Original von Wayfarer
Interessante Bilder Detlef ! War sicher eine schöne Tour ! Danke fürs Zeigen !

Wir haben gestern angefangen Kataloge für Dänemark nächstes Jahr zu wälzen. Diesmal wird es wohl nicht die Nordseeküste sondern Seeland, weil wir endlich mal Kopenhagen und Umgebung erkunden wollen. Haben uns schon so gut wie festgelegt, daß es entweder ein Häuschen in Liseleje oder Faxe wird (Nein, nicht wegen dem Bier
) 
Warte doch, bis die Brücke über den Fehmarnsund in etwa 10 Jahren fertig ist, dann sparst Du die Fähre.

-
Ja, ja Artur, da muss ich aber erst mal einen Partner finden und das ist gar nicht so leicht. Gerne würde ich im Februar auf die AURA gehen.

-
So, es folgt der letzte Teil der "Trilogie".

-
Ich werde nachher mal notgedrungen ds Bügeleisen in die Hand nehmen. Meine "Urlaubswäsche" ist gewaschen und getrocknet.
Ich habe ja die Absicht, wenn das Wetter mitspielt, ab 3. oder 4. Oktober eine Woche nach Südtirol (ins Vinschgau) zu fahren. Dort gibt es auch einen sehr schönen Campingplatz.

-
-
Die haben scheinbar neue Sonnenschirme.
-
Heute habe ich Holundergelee gekocht. Ich hoffe, er ist essbar.

-
Zitat
Original von Renate
danke Simone, danke Sigi
ich war auch am Rätseln was der Nickname bedeuten soll. -
Zitat
Original von Mr_t_3_2
Oh, oh, da gibts ne böse story aus den USA. Da soll der Fahrer eines Wohnmobils den Tempomat eingeschaltet haben und dann hinter gegangen sein, um sich nen Kaffee zu kochen. Nach dem Unfall hat er wohl vor Gericht Recht bekommen, weil in der Bedienungsanleitung nicht stand, dass man bei eingeschaltetem Tempomat das Lenkrad nicht verlassen soll.
Ob es stimmt weß ich nicht, musste nur grad dran denken, als ich den Text von Detlef gelesen hab.
Ich glaube schon, dass das stimmt. Bei den Amis muss auf der jeweiligen Bedienungsanleitung genau drauf stehen, was erlaubt ist und was nicht. Sonst gibt's Schadenersatz. So wie bei der Mikrowelle, in welcher eine Amerikanerin ihre Katze getrocknet hat. Die bekam auch Schadenersatz, weil der Anleitung nicht zu entnehmen war, dass man darin keine Tiere trocknen darf.

-
Zitat
Original von Reisesachse
er kommt aus Moritzburg bei Dresden. Ist schon früher auf der ARKONA gefahren, als Sie noch zu Seetours, also AC gehörteJa, ja, man hört es!!

-
Mit der einen Hand hielt ich die Kamera, mit der anderen die Pfeife und für das Lenkrad schaltete ich den Autopiloten ein.