1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Wasserspender

• Detlef Hahn
    • 7. Oktober 2008 um 13:06

Man muss aber an den Hahn greifen und daran ziehen. Sonst kommt kein Wasser. =)

• quick message

• Detlef Hahn
    • 6. Oktober 2008 um 23:17

Also die Idee mit dem Abfotografieren von der Leinwand finde ich gar nicht schlecht. Muss ich mal probieren.

Viele meiner Dias, insbesondere die uralten, sind schon recht braun. Da fehlen die Farben.

Offensichtlch gibt's ja schon sehr lange Dias, denn ich habe noch etwa 10 Stück mit Babyfotos von mir. Und das ist echte Nostalgie. =)

• Wasserspender

• Detlef Hahn
    • 6. Oktober 2008 um 23:06

Warum können die Leitungen nicht ausgetauscht werden? Die wurden doch auch eingebaut und wahrscheinlich in Leerrohren von oben bis unten, bzw. unten bis oben durchgezogen.
    Das müsste doch ohne größeren Aufwand zu bewältigen sein.
    Und außerdem: Diese Leitungen sind doch in keinster Weise vergleichbar mit den Geräten, die in Arztpraxen und Supermärkten aufgestellt sind, sondern eher mit den Bierzapfleitungen vom Bierkeller in die evt. mehrere Etagen höher gelegenen Gaststätten. Und da klappt's doch auch mit der Hygiene oder zumindest zumeist.
    Die Leitungen müssen halt nur, wie in einer hundsgewöhnlichen Gaststätte auch, ordnungsgemäß durchgespült werden.

Gegen freie Kost und Logis würde ich mich sogar bereit erklären, denen zu zeigen, wie man das auf einer "> macht. =) =) =)

• Wasserspender

• Detlef Hahn
    • 6. Oktober 2008 um 14:44

Soll mir Recht sein, wenn sie daraus Bierspender machen. :P
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_003.gif]

• quick message

• Detlef Hahn
    • 6. Oktober 2008 um 10:03
    Zitat

Original von *dex*
    Tschibo hatte gerade ein Angebot zum Digitalisieren von Bildern und Dias. Weiß aber keine Preise mehr und kann auch grad nicht auf die Tschiboseite.

Vielen Dank, ich hab's gefunden:

Digitalisierung von:
    Videobänder bis maximal 240 Minuten
    Kassettenlänge (VHS, S-VHS, VHS-C, S-VHS-C, Video 8, Hi8, Mini DV) oder
    Schmalfilmen bis max. 26 Minuten Länge
    (Super 8, Normal 8) oder
    Dias bis zu 150 Stück
    (gerahmt, jedoch keine Glasrahmen)

Nützt mir jedoch leider nichts. ;(

• Hotelvideos

• Detlef Hahn
    • 5. Oktober 2008 um 21:10

Es liegt wohl an meinen AOL- Einstellungen. Über den Internet- Explorer klappt es.

• Hotelvideos

• Detlef Hahn
    • 5. Oktober 2008 um 20:39

Bei "aida" funzt bei mir kein Video. Wenn ich eines anklicke, erscheinen links, wo eigentlich das Video laufen sollte, jeweils 2 Fotos, aber kein Video ?(

• Fußball...

• Detlef Hahn
    • 5. Oktober 2008 um 17:10

Ich habe es ihm gerade per SMS mitgeteilt und ihm noch einen schönen Aufenthalt gewünscht. :D

• Hotelvideos

• Detlef Hahn
    • 5. Oktober 2008 um 16:41

Ich habe eine ganz interessante Seite gefunden. Gebt links bei "Volltextsuche" einen Hotelnamen ein, scrollt dann weiter nach unten und klickt auf "suchen".
    Dann erscheint eine Auswahl mehrerer Videos. Eines anklicken und links seht Ihr es dann nach wenigen Sekunden.

• Fußball...

• Detlef Hahn
    • 5. Oktober 2008 um 15:59

Das war ja offensichtlich eine richtige Demontage der Lauterer Abwehr:

Endstand: 5:0 für den TuS aus Koblenz. :grrrrrr: :grrrrrr: :grrrrrr: 8o 8o 8o

• Fußball...

• Detlef Hahn
    • 5. Oktober 2008 um 15:03

Was ist nur in die Lauterer gefahren?
    Zur Halbzeit liegen sie in Koblenz mit 0:2 zurück und wurden vom Schiedsrichter auch noch um einen Spieler dezimiert. :grrrrrr: :grrrrrr: :grrrrrr:

• quick message

• Detlef Hahn
    • 5. Oktober 2008 um 13:50

Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Habe von meinem Vater 152 Kästen á 36 Dias, das sind insgesamt 5472 Dias, geerbt. :D
    Hatte mir einen Scanner im PRO- Markt für etwa 100 EUR gekauft. Der war aber irgendwie nicht mit meinem Computer kompertibel und ich gab ihn wieder zurück. Ich hätte dort jeweils 3 Dias gleichzeitig einlegen können. Aber die Uralt- Dias aus den 60er Jahren hatte mein Vater selber gerahmt, und zwar mit Glas. Und die sind zum Einlegen zu dick.
    Ich könnte sie ja alle entrahmen, ist mir jedoch zu aufwendig.
    Also liegen die Kästen nach wie vor bei mir auf dem Schrank. ;(

• das neue Forum

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2008 um 17:03

Ich habe ihm (Solosegler) meine Meinung dazu nunmehr in einer PN mitgeteilt und darauf hingewiesen, weshalb sich (aus meiner Sicht) niemand findet.
    Vielleicht denkt er ja mal darüber nach.:D

• quick message

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2008 um 15:28
    Zitat

Original von Molax
    Na da hab ich ja auch Glück.
    Mein Mann macht jedes Wochenende das Frühstück.
    Und da es bei uns jedes Wochenende erst in den Morgenstunden nach Hause geht immer erst wenn andere Mittag essen

Und ich bringe meiner Frau jeden Morgen den Kaffee an's Bett.

Sie braucht ihn nur noch zu mahlen. =) =) :P

• Süddeutsche TV mit AIDA, 4.10., 22h, Vox

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2008 um 12:29

Das Ganze ist eine Wiederholung von vor etwa 2 Jahren. Da verkauft jemand teure Pelze an Bord der MS Deutschland. :D

• Wasser !!

• Detlef Hahn
    • 3. Oktober 2008 um 22:30

Es ist meines Erachtens nicht komplett entsalzt. Kannst es ja mal probieren, wenn Du unter der Dusche stehst. =) =) =)

• Wasser !!

• Detlef Hahn
    • 3. Oktober 2008 um 22:11
    Zitat

Original von aerotech
    A: was an der bar kaufen
    B: flaschen auf das zimmer bestellen (gibt ne' bestellliste; wird jeden tag auf wunsch von den reinigungskräften in die kabine gestellt) - gegen entsprechendes entgeld.
    C: wasser aus dem leitungshahn D: was während den landausflügen einkaufen
    E: warten bis wieder ein restaurant aufmacht

was vergessen?

beste grüße

bjoern

Also diesen Vorschlag würde ich aber ganz schnell vergessen.
    Schmeckt scheußlich!!!!!!!!!!!!!!

• Was hört ihr so

• Detlef Hahn
    • 3. Oktober 2008 um 21:47

Auch das hier war für mich früher eine ganz tolle Sache:

War ein super Film in den 50er Jahren:
    O Cangaceiro - die Gesetzlosen.

Die Musik war fantastisch!

Hier ein Original- Filmausschnitt(am Anfang des Videos, mit den Reitern)

• Was hört ihr so

• Detlef Hahn
    • 3. Oktober 2008 um 21:27

Ave Maria No Morro

Music & Lyrics: Hervivelto Martins
    Obwohl das brasilianische Original, gesungen von Dalva De Oliveira in 1953 die ganze Welt bekannt machte mit Ave Maria No Morro, hatte das Stück, geschrieben von Hervivelto Martins auf dem europäischen Festland schon bald eine grosse Zukunft vor sich. In mehreren nationalen Versionen hinterließ dieses Ave Maria von einem bescheidenen, schlichten Menschen Spuren in den Herzen aller empfindsamen Leute. Ave Maria No Morro erzählt nämlich von dem großen Elend, in dem die los negros leben in ihren elenden Hütten, die an den Bergwänden kleben. Nur die tintenschwarze Nacht deckt sie zu. Doch auch wenn sie nichts haben, sie beten trotzdem. Denn von ihren Wohnungen, die so bescheiden sind dass sie kaum Unterschlupf bieten, steigt abends spät ihre letzte inständige Bitte in den Himmel, ihr Ave Maria...

Nur gesungen von der Dalva De Oliveira habe ich es bei youtube nicht gefunden. Aber ich habe es immer von dem Trio San José gehört.

• Bilder ÖMM Teil 3

• Detlef Hahn
    • 3. Oktober 2008 um 20:44

Hallo Kerstin, wirklich schöne Fotos.

Da bekomme ich sofort wieder Lust auf Santorin, Rhodos & Co.

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™