1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Zwei Essenssitzungen

• Detlef Hahn
    • 16. Dezember 2008 um 23:40

Einige Plätze sind an den Tischen eigentlich immer unbesetzt, aber wie weiter oben schon jemand erwähnte, wenn man höflicherweise fragt, ob noch Platz ist, bekommt man oft einen negativen Bescheid mit den Worten. "Nein, da kommen noch welche."

Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen, an höchstens zwei Tischen zu fragen. An den dritten setze ich mich dann einfach. :D :D :D

• Zwei Essenssitzungen

• Detlef Hahn
    • 15. Dezember 2008 um 17:31

... und in den Bars ist es v i i i i i i el gemütlicher.

Da kann die Klimaanlage funzen wie sie will, aber nach Essen riecht es trotzdem in den Restaurants. Und beim "gemütlichen Beisammensein" brauche ich diesen Geruch eigentlich nicht so wirklich.

Und im Vertrauen, aber nicht weitersagen:

Ein Gläschen Wein oder ein Bier kostet in den Bars auch nicht die Welt. =):D

• Zwei Essenssitzungen

• Detlef Hahn
    • 15. Dezember 2008 um 16:03

Jetzt ist es wieder da. Lag das an meinem Rechner? ?(

• Zwei Essenssitzungen

• Detlef Hahn
    • 15. Dezember 2008 um 16:01
    Zitat

Original von Molax
    Im August auf der Diva gab es immer einen Platz im Weite Welt Restaurant.So leer wie auf dem Bild war es nicht immer ,aber immer erträglich

Eben war das Bild noch da. Ich konnte es nur nicht öffnen (vergrößern). Jetzt ist es weg. ?(

• Zwei Essenssitzungen

• Detlef Hahn
    • 15. Dezember 2008 um 15:25

Warten wir mal ab, was die ersten Heimkehrer für Erfahrungen bezüglich der 2 Sitzungen mitbringen.

• quick message

• Detlef Hahn
    • 15. Dezember 2008 um 13:23

Danke sehr, jetzt bin ich in der Tat schlauer als zuvor. ;)

• AIDAbella meets AIDAcara

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 23:58

Ich war ja jetzt mit einem COSTA- Schiff im Mittelmeer unterwegs(rund um Italien herum). Aber den Außenbereich, incl. Pool- Deck, konnte man nicht mehr richtig nutzen. Es war einfach zu kalt. Und ich persönlich würde nie auf den Gedanken kommen, zu dieser Jahreszeit zu normalen Preisen eine Kreuzfahrt im Mittelmeer zu machern.

• quick message

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 22:42

Für was ist denn dieses "Dress-Shooting" gut?
    Wenn ich es übersetze, komme ich immer auf "Kleid- Schießen". :P

Kann man das auch anders ins Deutsche übersetzen?

• Kreuzfahrt gewonnen

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 22:15

@ Weißer,

US- Dollars mitnehmen, na klar, wenn man sich irgendetwas an Land kaufen oder auch was trinken will. Möglichst kleine Scheine, also Ein-oder Fünf- Dollarscheine, weil man meist die Landeswährung als Restgeld zurückbekommst. Und was willst Du hier mit der, außer dass Du sie ins Fotoalbum klebst? =)

Ausflüge über "> Cruises buchen?

Ja, aber nicht nur.

Bei manchen Ausflügen ist es angebracht, weil Du sie alleine, also mit Taxi oder Bus nicht bewältigen kannst, beispielsweise Chichen Itza auf Cozumel. Der Ausflug dauert zwar sehr lange, ist aber, meiner Ansicht, ein Muss. Dorthin kommst Du sonst nie mehr. Alleine die Busfahrt durch die armen Dörfer ist schon sehenswert. Du lernst so zwar nicht Land und Leute kennen, bekommst aber schon einen Eindruck. Setze Dich im Bus möglichst weit vorne hin. Sei also einer der Ersten beim Einsteigen.

Tortola, Ausflug buchen nach Virgin Gorda.

Die drittgrößte Insel der British Virgin Islands (Jungferninseln)

Es gibt zwar Fähren nach dort, Du musst aber vom Anleger auf Virgin Gorda mit Bus oder Taxi weiterfahren und weisst nicht genau, wie das mit der Rückfahrt nach Tortola klappt. Also mein Tipp: Ausflug über "> buchen.

Antigua: Tut Euch zusammen mit 6 bis 8 Personen und nehmt ein Taxi für den ganzen Tag. Lasst Euch zu English Harbour, Nelson's Dockyard, zu dem Aussichtspunkt

und anschließend zu einem der schönen Strände fahren. Badezeug nicht vergessen! Ihr könnt ruhig die AIDA- Badetücher von Bord mitnehmen. Bezahlt wird das Taxi aber erst nach Rückkehr am Hafen!!!

Sprecht alles vorher mit dem Fahrer oder dem Verantwortlichen ab. Die stehen an der Straße, wenn Ihr den Hafen verlasst. Sorgt dafür, dass der Taxifahrer nicht zu schnell fährt und Ihr was seht. Die fahren sonst wie die Weltmeister!!!

• Kreuzfahrt gewonnen

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 21:28

Ich hab' noch nie 'ne Kreuzfahrt gewonnen.
    ;( ;( ;(

Trotzdem herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich bei dieser tollen Reise.

• Zwei Essenssitzungen

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 21:24

Das verstehe ich nicht. Beide Restaurants hatten doch zeitgleich um 18:30 Uhr geöffnet oder? ?(

• Zwei Essenssitzungen

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 20:48

Oder, wie ich eben schrieb, den Beginn der Theatervorstellug nach hinten zu verlegen und somit auch den Beginn der Essenszeit, z.B. 19:00 Uhr.

• Zwei Essenssitzungen

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 20:42
    Zitat

Original von Heri_Fantreff
    Solange man uns nicht vorgibt zu welchen Sitzungen man Essen gehen muss, schließe ich mich Detlef an.
    Ich habe bei einigen "normalen" Kreuzfahrten schlechte Erfahrungen mit den festen Zeiten gemacht.

Wenn es aber so aussieht, dass das Marktrestaurant in der ersten "Sitzung" leer bleibt, so werden die Verantwortlichen sich schon was einfallen lassen müssen, um dem zu begegnen.

• Zwei Essenssitzungen

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 20:39
    Zitat

Original von Molax
    Die zwei Essenszeiten gelten ausschließlich im Marktrestaurant.
    Um 18 Uhr Essen käme für mich nie in Frage ,da steh ich gerade mal unter der Dusche =)

Ins Marktrestaurant geh ich eh nie Essen, wenn also alles andere beim alten bleibt für mich kein Thema. ;)

Im Moment wird es wohl nur auf der Cara und Bella getestet.
    Mal sehen wie es in Februar auf der Vita ist.
    Aber ich bin sicher ich werde nicht verhungern =) :)

[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]

Für mich also auch nicht. Wenn ich aber so um diese Zeit - 18:00 Uhr - an den Restaurants vorbeiging, so standen dort schon einige "Hungrige" herum und warteten auf das Öffnen der Türen.
    Vielleicht wird "> Cruises aber auch, und das vermute ich mal, den Beginn der Theatervorstellung zu irgendeinem Zeitpunkt um eine Stunde nach hinten verlegen (22:30 Uhr oder 23:00 Uhr). Dann könnte die Öffnungszeit ab 18:30 Uhr - wie bisher - bestehen bleiben.
    Ich erwähnte bereits an anderer Stelle, dass die Theatervostellung bei COSTA um 23:00 Uhr beginnt.

• Zwei Essenssitzungen

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 20:29

Es ist wohl ein Versuch von "> Cruises, auf die Vielzahl von Beschwerden, man finde in den Büffetrestaurants nur schwer Platz für zwei oder noch mehr Personen an einem Tisch, weil die Unverbesserlichen dort nach dem Essen bei sitzenbleiben, bis sie rausgeschmissen werden, zu reagieren.

Ich persönlich, aber das ist möglicherweise meine einsame Meinung, finde diese Regelung, die ja nur im Martrestaurant ausprobiert wird, einen tauglichen Versuch, die Sache in den Griff zu bekommen.

Mir persönlich genügen 90 Minuten, um mich satt zu essen.

Warten wir mal ganz einfach ab, bis die ersten Urlauber zurückkommen und sich dazu äußern.

• Zwei Essenssitzungen

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 20:02

Wolfgang wird die erste Malzeit einnehmen. Hat dann anschließend länger Zeit an der AIDA- Bar :P

• Zwei Essenssitzungen

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 19:59

Ja, habe ich gelesen: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr für die Rentner und 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr für das übrige Fußvolk. :P :P =) =)

• quick message

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 19:46
    Zitat

Original von Gitta
    Hallo Dex!

Den Temperaturschock überwindest Du ganz schnell, wenn Du Deine Fotos sichtest. Da wird Dir bestimmt wieder ganz warm - zumindestens ums Herz... :O

... oder in der Hose. Kommt ganz darauf an, was für Fotos das sind.

OK, OK, ich bin ja schon ruhig. :P :P :P

• air canada

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 19:24

Nee, aber wozu ist die Suchfunktion im Internet gut?

Rischtisch!

Damit man dort mal schaut, zum Beispiel hier

oder da

• quick message

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2008 um 16:01

Weil jetzt ja wieder Winter ist,
    hier noch mal der Trailer zur Nordischen Ski- WM 2005:

=) =)

Klick

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™