Das ist für mich der Grund, weshalb ich nie nach Ägypten reisen würde. Da kann es so schön sein wie es und die Reise so billig sein wie sie will. Auf mich müssen sie dort verzichten. ![]()
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Die Ocean Village 2 fährt derzeit ebenfalls in der Karibik und besitzt seit Neuestem auch eine WebCam.
Klickt mal hier und wenn sich die Seite geöffnet hat, noch einmal ziemlich weit oben, links, auf Ocean Village 2.
-
@ Thorgun,
Krähennest-Baba hat Recht. Stelle am besten hier mal das Foto ein. Der 4.3.2006 könnte es eigentlich nicht gewesen sein, denn Gitta führt Buch über ihre Reisen. Der 3.4.? Auf Isla Margerita wird doch eigentlich getendert oder? So kenne ich das jedenfalls.
Vielleicht wurde aber auch wegen des Wetters umgeroutet, denn Sturm und tendern funzt ja auch nicht so richtig.
-
Ich vermute mal unter Vorbehalt, dass seine Frau ihm die gelbe Karte gezeigt hat.
-
Hallo Mechthild und Michael,
das sind ja wirklich ganz tolle Fotos!!!

-
Zitat
Original von Wolfgang
Mein lieber Flipper,ich hatte eine Audienz auf Deck 3. Der heilige Vater war knapp dreißig und weiblich. Ich nehme an, Du hättest auch sofort ein Wehwehchen gehabt. Leider ist sie gegangen, als ich kam.
Detlef schreibt im Fieber.Wolfgang

-
So und hier gibt's jetzt die wirklich letzten beiden Serien.
Ihr habt ja bisher wirklich gut durchgehalten.

-
-
Wolfgang war ziemlich erkältet und hatte auch eine Audienz, zwar nicht beim Papst, aber beim Dok auf dem Schiff.

-
@ Thorgun,
ich schrieb ja auch nicht, Du solltest mal dort auf der Webside schauen, sondern meinte, Du könntest da ja mal anrufen.
Denn auch die alten Routen sagen nichts darüber aus, ob ein Ziel auch tatsächlich angelaufen wurde. Das ist ja auch wetterabhängig.
Aber Gitta hat Dir ja eine korrekte Auskunft erteilt. Die kennt sich aus.
-
Ach sooooooooooooo.
AC steht für
"> CRUISES

-
Zitat
Original von sigi1610
Eigentlich wollte ich auch ins Rathaus, habe aber geschlagene 3,5 Std. beim
Arzt verbracht. Jetzt habe ich keine Lust mehr.Lg Sigi
Hattest hoffentlich 'ne Schere beim Arzt dabei. Hattest ja eigentlich genügend Zeit zum Schlipse abschneiden.

-
Also
In St. George's/Grenada wird kein "Anker geworfen", denn 1. ist er zu schwer zum Werfen und 2. liegt man dort an der Pier.Und was die Abkürzung betrifft: V.Z. steht für Volker Zausch. Das war der Stammkapitän auf der VITA. Er ist aber jetzt leider im wohlverdienten Ruhestand.

-
Ist doch ganz einfach: Mit der Galaxy rheinaufwärts und am Mainspitzdreieck linksab bis Aschaffenburg. Wo ist das Problem?

-
Oh, Gitta war schneller.

Und Kapitän war V.Z. Gelle Gitta?

-
Ganz einfach, frage doch mal bei AC nach.

-
So, jetzt geht es an dieser Stelle rasant weiter mit meinen Urlaubsfotos:
= Marseille
= Seetag zwischen Marseille und Rom, wobei die CARA unplanmäßig zur Umgehung eines Sturmes nicht zwischen Korsika und Sardinien hindurchfuhr, sondern zunächst von Marseille aus Richtung Nordosten bis Savona und dann Richtung Süden, entlang der Ostküste Korsikas.
= Civitavecchia, bzw. Rom.Es folgen noch Neapel, Catania und Malta.
-
Sie fuhr ja zuletzt für Transocean Tours. Zunächst hieß es, die Weltreise müsse ausfallen wegen eines größeren Schadens, und die Reparatur dauere 3 Monate. Ersatzteile müssten erst gefertigt werden.
Vielleicht war das ja nur ein Vorwand. -
Heute ist die VITA wieder in Antigua und Dirk Carrara (Santadirk) und seine Raffaela sind es ebenfalls. Und hier könnt Ihr sie sehen.
Dirk trägt das dunkele T- Shirt, Raffaela ebenfalls.

Die anderen beiden Personen kenne ich nicht.
-
Wie ich an anderer Stelle bereits berichtete, befand ich mich gemeinsam mit Wolfgang, Elfriede und Franky (Spreewald) vom 31. Januar bis 14. Februar dieses Jahres an Bord der AIDAcara.
Ich stelle das hier und nicht bei den Reiseberichten ein, da ich nicht die Absicht habe, einen zu schreiben. Lediglich einige Fotos stelle ich bei Picasa online.
Bislang besteht die Sammlung aus vier Teilen, weitere werden folgen, aber nicht mehr heute.
Barcelona wurde von mir ein wenig stiefmütterlich behandelt. Ich war einfach schon zu oft dort, alleine in den letzten zwei Jahren fünfmal. Außerdem war das Wetter dort nicht so toll. Ab den Mittagsstunden regnete es schon ziemlich kräftig.
Los geht's hier:
Erster Seetag und Malaga
Cartagena
Valencia
BarcelonaAch so, was ich noch vergaß: Klickt am besten über dem ersten Foto auf "Diaschau".