1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Eine Frage an die Raucher

• Detlef Hahn
    • 3. Mai 2009 um 13:06

Zollfreie Zigaretten gibt's an Bord und in den Duty- Free- Shops in den Häfen. Die sind wirklich sehr günstig. Darfst aber nur, wie weiter oben bereits beschrieben, pro Nase eine Stange mit nach Deutschland nehmen. Schengen gilt in diesem Falle nicht, auch nicht bei Zigaretten, die Du im Flieger kaufst.
    Ansonsten sind die Zigaretten in Spanien recht günstig, zumindest billiger als bei uns. Da existiert mengenmäßig keine Begrenzung. Du darfst jedoch nur für den Eigenbedarf, wie es so schön heißt, einführen. Vermutlich werden Dir etwa 3-4 Stangen als Eigenbedarf geglaubt. Kinder dürfen keine Tabakwaren einführen. Die zählen also nicht als Person.

• Shuttlebusse

• Detlef Hahn
    • 2. Mai 2009 um 16:31

Der Shuttle- Bus ist nicht in jedem Fall kostenpflichtig. Manchmal wird er auch von der Hafenbehörde oder dem Tourismusbüro kostenlos gestellt, beispielsweise in Valencia. Dort fährt er aber nur bis zum Hafenausgang.

• Diva Webcam

• Detlef Hahn
    • 30. April 2009 um 13:43

Dort ist ja kein Nacktbereich. Ist deshalb ja auch nicht sooooooooooo schlimm. =) =) =)

• Diva Webcam

• Detlef Hahn
    • 30. April 2009 um 12:36

Ich hab's gestern auch gesehen, aber nichts gesagt, weil ich diese Ansicht ganz nett finde, "> CRUISES hier evt. mitliest und die Kamera sonst wieder richten lässt. =) :P

• 30.04.09 - 04.05.09

• Detlef Hahn
    • 29. April 2009 um 19:17

Das Wetter sieht in den kommenden Tagen im Bereich Kopenhagen und Oslo sehr ordentlich aus. Also dann gute Fahrt!

• Katalog 2010/2011: Mit AIDA zum Amazonas und nach Südamerika

• Detlef Hahn
    • 29. April 2009 um 19:15

Ich habe ihn noch nicht bekommen. Habe ihn auch nicht angefordert. Werde ihn mir mal irgendwann, wenn hier die größte Euphorie verflogen ist, in irgendeinem Reisebüro abholen, wenn ich ihn nicht von AC zugeschickt bekomme. Ich hatte ihn erst einmal, und zwar vor mehreren Jahren, angefordert und bekomme ihn seither immer zugeschickt. Wahrscheinlich sind das dann Restexemplare=) =) =)

• 30.04.09 - 04.05.09

• Detlef Hahn
    • 29. April 2009 um 10:21

Angeber, dieser Bob!

Er fährt selber heute um 11 Uhr los. =) =) =)

• Detlef Hahn
    • 28. April 2009 um 13:26
    Zitat

Original von Annemie
    Hallo und einen schönen Tag,

gerade kam auch bei uns der neue Katalog ins Haus.

"> international - Südamerika 14 Tage Amazonas. Laut "> entdeckt man eine ganz neue Form des Reisens. Die "> Südamerika-Routen mit internationalen Gästen. Erste Bordsprache ist Portugiesisch ("> Time-Katalog 2010/2011 Seite 43)

Ob das bei den deutschen Gästen so ankommt?

Gruß

Annemie

Alles anzeigen

Da bin ich ja mal gespannt, wie schnell das Ani- Team, der CD und der EM die portugiesische Sprache lernen und beherrschen =) =) =)

• Fußball...

• Detlef Hahn
    • 28. April 2009 um 09:51

Also auf dsen letzten Spieltag freue ich mich immer. Da fallen die Tore wie reife Früchte von den Bäumen. Sieht alles ein wenig manipuliert aus. =) :grrrrrr:

• Fußball...

• Detlef Hahn
    • 27. April 2009 um 20:27

Ich befürchte aber, dass die Bayern doch wieder Meister werden. Man sieht's ja: Alle anderen Mannschaften spielen nur für die Bayern, außer Stuttgart, die fallen aus der Rolle. Die spielen für sich. =) =)

• Detlef Hahn
    • 27. April 2009 um 20:22
    Zitat

Original von Reisesachse
    Die Wochenreise der cara in Südamerika find ich gar nicht zu teuer.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

Rechne doch mal. Fast 2400 EUR mit Flug für 8 Tage, Innenkabine. Das findest Du gar nicht so teuer? Das sind bei mir immer noch 4800 DM. ;( ;( ;( 8o 8o 8o

• Ausflugstipps Malta

• Detlef Hahn
    • 27. April 2009 um 19:19
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Ich kann zu den Upper Barraca Gardens nichts sagen. Dort war ich nicht.

Quatsch, was ich hier geschrieben habe. Natürlich war ich dort, und zwar im Februar dieses Jahres mit der CARA und im Dezember des vergangenen Jahres mit der COSTA FORTUNA.

Ist doch nur ein paar Gehminuten vom Busbahnhof entfernt. =)

Bilder

• k-Auf der AIDAcara vom 31.1. bis 14.2.2009, Teil 2 400.jpg
      • 65,63 kB
      • 640 × 480
      • 393
    • k-COSTA FORTUNA, 2. - 6. Dezember 2008 234.jpg
      • 65,26 kB
      • 640 × 480
      • 398
  • der Ort in dem ich wohne

• Detlef Hahn
    • 26. April 2009 um 23:17

Ich kann's bestätigen: Saarlouis, irgendwann hieß es mal Saarlautern =), ist wirklich schön und hat eine suuuuuuper Altstadt mit suuuuuuuuuper Kneipen. =) Und bei schönem Wetter ist dort die Hölle los.

• Ausflugstipps Malta

• Detlef Hahn
    • 26. April 2009 um 21:53

Ich kann zu den Upper Barraca Gardens nichts sagen. Dort war ich nicht.

• Ausflugstipps Malta

• Detlef Hahn
    • 26. April 2009 um 21:26

Also Stadtbesichtigung und Mdina ist machbar, da sich die eigentliche Stadt ja im Bereich des Busbahnhofs befindet, Ihr also sowieso nach oben müsst.

• Fußball...

• Detlef Hahn
    • 26. April 2009 um 20:52
    Zitat

Original von Reisesachse
    Nun ist der Abstand durch Pleite von Wolfsburg wieder geringer. Freu mich aber auch für Cottbus.

Mich würde es auch freuen, wenn Cottbus nicht absteigt. Wäre nämlich auch gut für die Region. Von Gurken alleine kann die Wirtschaft dort nämlich auch nicht leben.

• Ausflugstipps Malta

• Detlef Hahn
    • 26. April 2009 um 20:47

Hier die Hafeninfos für Malta.
    Ich habe sie extra nicht verkleinert, damit Ihr sie gut lesbar ausdrucken könnt.

Übrigens: Die Währung dort ist der EURO und nicht wie auf Seite 3 noch zu lesen, das Maltesische Pfund. Das hatte "> Cruises vergessen zu ändern, denn die Hafeninfo ist vom Januar dieses Jahres. =)

Bilder

• Hafeninfos Valletta_Malta, Seite 1.jpg
      • 325,65 kB
      • 637 × 825
      • 659
    • Hafeninfos Valletta_Malta, Seite 2.jpg
      • 349,86 kB
      • 637 × 825
      • 594
    • Hafeninfos Valletta_Malta, Seite 3.jpg
      • 294,98 kB
      • 637 × 825
      • 563
    • Hafeninfos Valletta_Malta, Seite 4.jpg
      • 175,28 kB
      • 637 × 825
      • 599
  • Ausflugstipps Malta

• Detlef Hahn
    • 26. April 2009 um 20:41

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf Malta gibt's keine Probleme. Das ist auch locker in den 5 oder 6 Stunden zu schaffen. Sie fahren in kurzen Zeitabständen und kosten nur ein paar Cents.

Die Busse sind von unterschiedlicher Qualität, vor allem aber vom Alter her. =)

Wenn Ihr das Hafengelände verlasst, befindet sich schräg gegenüber die Bushaltestelle. Meist steht dort oder bereits am Hafenausgang ein Bediensteter der Verkehrsgesellschaft und weist Euch auf die Bushaltestelle hin. Von dort geht's mit der Linie 198 zum Busterminus (City- Gate). Das ist ein großer Busbahnhof. Dort müsst Ihr umsteigen, und zwar in die Linien 80, 81 oder 84. Ist egal. Alle drei fahren nach Mdina. Die Fahrt dauert etwa 30 Minuten.
    Von der Bushaltestelle in Mdina sind es etwa 10 Minuten (maximal) zu Fuß bis zu den Sehenswürdigkeiten. Zurück geht's genau so. Ihr müsst Euch In Mdina nur erkundigen und Euch zeigen lassen, wo sich die Bushaltestelle zur Rückfahrt nach Valetta befindet. Die Haltestelle für Hin- und Rückfahrt müssen nicht identisch sein. Es kommt darauf an, mit welcher Buslinie ihr nach Mdina fahrt.
    Vom Busbahnhof aus könnt Ihr locker zu Fuß zum Hafen zurückgehen. Es geht immer abwärts.
    Achtung: Abkürzungen nutzen. Die Fahrstraße führt in Serpentinen hinunter.

Bilder

• k-Busterminus Valetta.jpg
      • 74,84 kB
      • 640 × 480
      • 548
    • k-Bushaltestelle (Hinfahrt) Mdina.jpg
      • 64,04 kB
      • 640 × 480
      • 532
    • k-Bus, Innenansicht.jpg
      • 68,3 kB
      • 640 × 480
      • 555
  • Fußball...

• Detlef Hahn
    • 26. April 2009 um 19:40

Da hätten es die Wölfe heute schon halbwegs richten können... ;( ;( ;(

• Typische Anfängerfehler beim Reisen

• Detlef Hahn
    • 26. April 2009 um 15:04

Timmerbergs Reise- ABC

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™