Du bist doch krankenversichert und wenn die an Bord mit der Schweinegrippe angesteckt wirst, wirst Du doch vom Bordarzt krankgeschrieben.
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hast.
Du bist doch krankenversichert und wenn die an Bord mit der Schweinegrippe angesteckt wirst, wirst Du doch vom Bordarzt krankgeschrieben.
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hast.
Betrifft zwar (noch) nicht die AIDA- Schiffe, aber bei meiner Kreuzfahrt neulich mit der COSTA CLASSICA (Hongkong, Südkorea, Japan und Taiwan) wurde in mehren Häfen und auch auf dem Schiff Fieber gemessen. Auf dem Schiff mittels Thermometer im Ohr, in den Häfen mittels Wärmebildkamera. Formulare ausfüllen musste man mehrmals. Man musste jeden Punkt mit "nein" ankreuzen, sonst hätte man wohl schlechte Karten gehabt.
Einmal waren die Beamten der örtlichen Gesundheitsbehörden, die an Bord kamen, ausgerüstet wie auf einer Isolierstation. Die trugen nicht nur Mundschutz, sondern auch Taucherbrillen. Sah schon lustig aus. Ich traute mich nur nicht, sie zu fotografieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Renate
was für tolle Fotos. Da hast Du ja viel gesehen.
Die letzten Fotos haben solch einen weißen Fleck. Schau mal auf die Linse
Deines Fotoapperates. Vielleicht bekommst Du ihn weg.
Wir hatten solch einen Fleck auf dem Sensor. Also innen in der Diggi.
Den haben wir nicht wegbekommen.
Somit haben wir uns eine neue Diggi gekauft.
Ich finde es auch toll, dass Du die Fotos hier reingestellt hast.
Da war offensichtlich ein Fleck auf der Linse. Ich habe mich schon drüber geärgert, es aber zu spät bemerkt.
ZitatOriginal von sigi1610
detlefwir waren gestern mit lieben Freunden zusammen, die mit uns zuletzt auf der
Cara waren und wir haben echt überlegt, ob wir zusammen nicht mal so eine
Tour machen sollen. Wir haben uns einen Teil Deiner Fotos angesehen und
waren total begeistert.Kann man auch Ausflüge auf eigene Faust machen, oder waren alle gebucht?
Danke, für die tollen Eindrücke.
Lg Sigi
Hallo Sigi,
wir haben nur einen Ausflug gebucht, und zwar den nach Kyoto. Alles andere hat Franky (Spreewald) selber organisiert. Er ist ja vom Fach.
Das wäre sonst zu teuer gewesen. Der eine Ausflug hat schon 160 EUR pro Nase gekostet.
ZitatOriginal von Renate
was bist Du doch fleissig Detlef.
Wie schon wieder weg? Wie lange bleibst Du denn und mit welchem
Segelschiff bist Du unterwegs?
Wir, sechs Männer, haben eine Ocenanis 441 gechartert und werden dort bei der Costa Smeralda 7 Tage lang unterwegs sein.
Die Steckdosen auf den AIDA- Schiffen haben neuerdings 360 VOLT.
Damit der Fön (Föhn) und die Haare auch richtig heiß werden.
So, mein Rasen ist geschnitten und das Unkraut von den Beeten entfernt.
Heute Abend muss ich noch meine geschwaschenen Klamotten bügeln, denn ich habe ja keine Elfriede wie unser lieber Wolfgang
=).
Am Samstag in 8 Tagen geht's nach Sardinien und dort auf's Segelschiff. Ich freue mich schon riesig.
Hier also meine Fotos von einer sehr interessanten Kreuzfahrt:
Ihr habt gut durchgehalten!
Hier kommen die letzten Fotos:
Hier gibt's jetzt viele Fotos aus Macao:
Vielen Dank für den Gruß aus Saarlands heimlicher Hauptstadt.
Und hier geht's weiter:
Das ist ganz schön viel Arbeit.
Hier geht's weiter:
ZitatOriginal von Heri_Fantreff
Hallo Detlef,
ich kann den anderen nur beipflichten ! Bin auch nen bisschen neidisch. Dort möchte ich nämlich auch mal hin, aber meiner Frau sind die Flüge zu lang !AIDAahoi
Heri
Der Flug nach Hongkong ist schon lang. 11 Stunden hin und fast 12 Stunden zurück. Der Rückflug begann Um 23.50 Uhr Hongkongzeit und gelandet sind wir um 05.45 Uhr MESZ in FRA. Die Zeitdifferenz beträgt im Sommer 6 Stunden.
Hier ist jetzt die 2. Serie:
ZitatOriginal von Wolfgang
Hallo Detlef,früher hast Du mehr Damen abgelichtet, das sind ja ganz fremde Bilder.
Jetzt nur noch Natur, wie kommt das?
Wolfgang
Die Damen habe ich auch jetzt abgelichtet. Ich kann sie Dir gerne auf einer CD schicken oder im Juli mitbringen. Aber in PICASA stelle ich sie nicht ein. Das Recht am eigenen Bild steht dem entgegen, alter Freund.
Aber ein etwas pikantes Foto ist auch diesmal drin. Du wirst es noch sehen.
ZitatOriginal von FUZZY
Danke Detlef and welcome home. Sach amal auf denane Fotos sind keine Liegenreservierer zu sehen. Wie war denn das genau ?
Auf der COSTA CLASSICA war Liegenreservierung überhaupt kein Thema. Es standen immer genügend freie Liegen zur Verfügung. Lag wohl auch daran, dass nur etwa 200 deutschsprachige Touristen an Bord waren.
Das Schiff fasst etwa 1300 Passagiere. Es sind wesentlich mehr Liegen vorhanden als auf den AIDA- Schiffen pro Nase .
Es wäre ja gut, wenn es so wäre. Liegt aber wohl mehr am Bildverkleinerer, mit dem ich leichte Probleme habe.
Aber hier sind nun die ersten Fotos der Reise. Wolfgang wird auf's erste Foto neidisch sein =):
(Über dem ersten Foto auf Diaschau klicken)
Ihr Lästermäuler!
So, da bin ich auch wieder!
Aufgetaucht aus der Tiefe des chinesischen Meeres.
Es war eine sehr schöne Kreuzfahrt mit tollen Zielen.
Ich will Euch gleich mal die beiden wichtigsten Crewmitglieder der COSTA CLASSICA vorstellen.
Links, das ist Il Commandante (Kapitän) Mauro Muratore. Der rechte, der hat bei dem Fototermin seine Pfeife vergessen.
2.089 Fotos ( in Worten: zweitausendneunundachtzig) müssen noch bearbeitet werden.
Vielen Dank für die Wünsche.
Ich mache mich dann mal so langsam vom Acker. Der morgige Tag ist lang, der Flug dauert etwa 11 Stunden und dann ist es nach dortiger Zeitrechnung 7 Uhr morgens (MESZ plus 6 Stunden) und an Schlafengehen ist in Hongkong nicht zu denken. Ich weiss auch nicht, wann wir auf's Schiff können. Ausgelaufen wird um 23:59 Uhr. Dann gibt's zum Erholen erst mal 2 Seetage. Und dann sind wir in Japan.
@ Arvi, ja, es ist so ein "halber" Nachtflug. Hier geht's um 13:55 Uhr los.
Am 7. oder 8. Juni melde ich mich zurück.