1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Urlaub mal ohne AIDA

• Detlef Hahn
    • 7. Oktober 2009 um 16:50

Ja, Gitta.

Bei dieser Route braucht man eigentlich nur einen Ausflug zu buchen, und zwar den nach Olympia von Katakolon aus. Ansonsten kann man fast überall billig bei weg kommen.
    In Bari sind es nur 5 Minuten zu Fuß bis in die Altstadt. Gleiches gilt für Rhodos. Nach Mykonos- Stadt ist es auch nicht weit. Dubrovnik möchte ich mir auch ansehen und Santorin ist wohl auch sehr schön. Die 500 Treppen packe ich schon. =)

Ich selber kenne schon Venedig, Bari, Rhodos und Mykonos, für meinen Sohn ist alles Neuland, ein Schiff sowieso und dann gleich ein so riesiger Dampfer.

• Urlaub mal ohne AIDA

• Detlef Hahn
    • 7. Oktober 2009 um 16:06

Jetzt ist es amtlich: Am 17. Mai geht's für eine Woche auf die COSTA FORTUNA, und zwar gemeinsam mit einem meiner Söhne.

Venedig - Bari - Katakolon - Santorin - Mykonos - Rhodos - Dubrovnik - Venedig.

Wir fliegen für 99 EUR pro Person (Hin und Rück) mit der LH ab FRA, reisen einen Tag vorher an und bleiben auch noch einen Tag länger.

Übernachten werden wir zuvor und danach in einem ganz neuen Hotel in Mestre:

Das Doppelzimmer kostet mit Frühstück 64,01 EUR (pro Nacht für 2 Personen). Darin enthalten sind 1,99 EUR Rentnerrabatt =) =)

• Die schönsten Bilder der AIDA Diva

• Detlef Hahn
    • 7. Oktober 2009 um 15:58

Mensch Artur, Du machst immer sooooooooooo schöne Fotos. :)

• Webcams auf Kreuzfahrtschiffen

• Detlef Hahn
    • 7. Oktober 2009 um 15:27
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    das Foto wurde im Hafen von Boston gemacht, direkt in der Nähe ist eine kleine Brauerei, welche ich besucht habe.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Welches Foto? ?( ?(

• Webcams auf Kreuzfahrtschiffen

• Detlef Hahn
    • 6. Oktober 2009 um 14:30

Ein ganz interessanter Link:

• WMM pauschal über Palma

• Detlef Hahn
    • 6. Oktober 2009 um 14:17

Ich werde meinen Koffer nicht mehr vor die Kabinentür stellen. Erstens möchte ich am Abreisetag noch einige Sachen im Koffer verstauen und zweitens geht mir das Schiffspersonal nicht ordentlich genug damit um. Beim letzten Mal stand mein Koffer mit zerstörtem Kofferband im Zelt. Diese Arbeit überlasse ich lieber dem Flughafenpersonal. =) :grrrrrr:

• AIDAcara neue Kabinen?

• Detlef Hahn
    • 5. Oktober 2009 um 18:30
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Roxi,
    wie soll denn das über die Bühne gehen?
    Wenn der Bauch vom Schiff aufgeschnitten wird, fällt ermal nur der Motor raus, sonst nichts.
    Die Kabinen können nur seitlich raus, da sind aber noch die Außenkabinen im Weg.
    Uns hat der Kapitän May erklärt, dass bei jedem Werftaufenthalt ein Teil der Kabinen überholt werden.

Was hat eigentlich Marc Spingler auf dem Schiff gemacht, er ist doch Manager in Rostock und Hamburg.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Alles anzeigen

Hallo Wolfgang, Roxi sprach doch nicht von Marc Spingler, sondern von Mark Springer. =) =) =)

• Was hört ihr so

• Detlef Hahn
    • 5. Oktober 2009 um 15:51

Das habe ich früher immer gerne gehört:

• AIDAcara neue Kabinen?

• Detlef Hahn
    • 5. Oktober 2009 um 15:48

Der CARA wurde der Bauch aufgeschnitten, die alten Kabinen wurden rausgezogen - ist ja Baukastensystem - und die neuen implantiert. =) =) =) :P :P :P

• Australien

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2009 um 21:30

Vermutlich hängt es auch an der Logistik, weil "> Cruises ja fast alle Lebensmittel aus Hamburg beikarrt. Und da ist der Weg einfach zu weit.

• Costaschiffe

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2009 um 21:27

Ja, ja Bodo, Du wohnst halt am Nabel der Welt. Vor der Wende nannten wir Wessis allerdings den Bereich Dresden das "Tal der Ahnungslosen". Du weisst warum? =) =)

• Costaschiffe

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2009 um 21:20
    Zitat

Original von Reisesachse
    Easyjet fliegt ab Schönefeld täglich nach Venedig

@ Bodo, das weiss ich, aber was nützt es mir, wenn ich am anderen Ende unserer Republik wohne?
    Dann kann ich ja auch mit der Bahn, zum Bahnspiel dem Nachtzug im Liegewagen, nach Venedig fahren. Da bin ich dann insgesamt gesehen, schneller und kann vom Bahnhof Santa Lucia fast zu Fuß zum Schiff laufen.

• Costaschiffe

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2009 um 21:17

Das ist zwar richtig, aber manchmal sind mir die Ziele wichtiger, und wenn "> nicht dorthin fährt, wo ich will, muss ich eben umsteigen.
    Natürlich muss auch der Preis stimmen. ;)

• Kein Alkohol in amerik. Häfen

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2009 um 21:14
    Zitat

Original von Rosi
    WB ihr zwei...
    Endlich wieder mal daheim...oder... :P

Was heißt denn WB? Wiederbelebung? ?( ?( =)

• Japan

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2009 um 21:12

COSTA- Schiffe fahren die Route. Ich war ja selbst im Mai/Juni dort mit der COSTA CLASSICA:

Hongkong, Cheju (Südkorea), Nagasaki, Tokio, Kobe und Naha/Okinawa, alles Japan, dann Keelung (Taiwan) und wieder Hongkong.
    Ist eine tolle Route mit super Zielen.

• Costaschiffe

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2009 um 20:13

Nein, die Flüge sind leider nicht enthalten. Außerdem ist es schwierig, per Flieger an den betreffenden Tagen nach Venedig (Marco Polo) zu einem guten Preis zu kommen. Die Ryanair fliegt scheinbar ab dem Hahn nicht mehr nach Venedig (Treviso), die LH ab FRA nimmt Mondpreise und die Air Berlin fliegt entweder einen Tag vorher oder einen Tag später, und zwar ab Stuttgart.
    ;(

• AIDA-Radar

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2009 um 17:21

Na, das ging ja flott. Vielen Dank! =)

• Costaschiffe

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2009 um 16:33
    Zitat

Original von Renate
    Das liest sich doch gut.
    Ich muss mal schauen, ob ich was für Anfang Mail finde.
    Am liebsten mit einer MSC. Helmut hat einen runden Geburtstag und zu der
    Zeit wären wir gerne auf einem Schiff.

Ja, ja, Renate, auf'm Schiff schaukelt's immer so schön im Schlafzimmer. =) :P =) :P

• Costaschiffe

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2009 um 16:08

Ich bin gerade dabei, mir meine Meinung zu bilden und meinen Geldbeutel zu befragen:

7 Tage ab/bis Venedig mit der COSTA FORTUNA, über Bari, Katakolon, Santorin, Mykonos, Rhodos, Dubrovnik am 17.4. für 499 EUR und am 24.4., 01.05., 08.05., 15.5. für 599 EUR, jeweils Innenkabine.

Normaler Preis 929, bzw. 1079 EUR. ;)

• 23.09.2009 - 03.10.2009

• Detlef Hahn
    • 4. Oktober 2009 um 16:00

@ Renate, schaust Du hier und dort Wolfgangs Beitrag von heute, 13:15 Uhr: :P

Kein Alkohol in amerik. Häfen

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™