Ich muss so langsam die Anzahl meine Beiträge reduzieren, sonst überhole ich noch
und
Ich muss so langsam die Anzahl meine Beiträge reduzieren, sonst überhole ich noch
und
ZitatOriginal von schatzimaus
Hallo Andrea,wir sind auch mit dabei und bringen noch Mama bzw. Schwiegermama mit. Fangen gerade an, uns mit Ausflügen und Co. zu beschäftigen.
Viele Grüße
Juliane, Silvio + Carmen
Habt Ihr denn zwischenzeitlich eine Kabinenteilerin gefunden?
Wenn es ein Vollcharterflug von "> Cruises sein sollte, dann nützt Euch der Flugplan auch nichts.
... Da müsste es ja anschließend eigentlich ins Rossini gehen ... auf Kosten von "> Cruises.
[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/essen/essen0042.gif][Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/essen/essen0042.gif]
Vom Maschinenraum war bislang eigentlich keine Rede. Wolfgang teilte mir nur von Bord der BELLA mit, dass "> Schiffsbesichtigungen einschließlich der Brücke zum Preis von 85 EUR anbietet.
Ich vermute mal, dass eine damit verbundene Besichtigung des Maschinenraumes wohl aus Sicherheits- insbesondere aber aus haftungsrechtlichen Gründen weiterhin ausgeschlossen ist.
Na ja, nehmen wir es mal so hin.
Ich hatte wegen des "Wechseltages" auch nur gefragt, weil es mich interessiert/e, ob diese Reisegruppe auf die DIVA wollte oder nicht. COSTA fährt ja derzeit dort auch.
ZitatOriginal von Kielholer
moin Heri,wir haben nicht reserviert. Deine Daten hat Mirco gesendet, ich werde versuchen in Hannover in den Wagen zu kommen oder aber Tischweinvernichtung im Speisewagen.
![]()
![]()
![]()
Der Speisewagen wird zwischen Hannover und Hamburg auf's Abstellgleis geschoben.
Der 8. Januar war ein Freitag. Das ist aber nicht in jedem Jahr so.
Nilcht zu vergessen das Hieronymus- Kloster mit zweistöckigem Kreuzgang. Einfach einzigartig!
Im vergangenen Februar war sie wegen Sturmes gesperrt. Da mussten wir mit der CARA an der Nordküste Korsikas vorbeifahren, obwohl eigentlich die Straße von Bonifacio geplant war. War aber nicht schlimm, da wir von Marseille kamen.
Sie fuhr wohl wegen Starkwindes weiter südlich in Richtung Sardinien und ist jetzt auf dem Wege zur Straße von Bonifacio. Der Wind nimmt wieder zu.
Ich frage mich jetzt nur, weshalb Wolfgang plötzlich und unerwartet vom östlichen Kurs abkam und nach Südosten abbog.
Ob die Straße von Bonifacio gesperrt wurde und sie unten herum nach Rom fahren müssen oder legt die BELLA evt. noch einen Zwischenstop in Alghero ein?
@ lena,
Grünkohl essen und Tee trinken, dann wirst Du ruhiger.
Jetzt verlässt die BELLA den Hafen von Barcelona mit unbekanntem Ziel.
Dem Kurs nach zu urteilen, geht's jetzt entweder direkt nach Civitavecchia durch die Straße von Bonifacio, oder sie legen noch einen Stop ein in Ajaccio.
Da war vorhin im ZDF von einer Reisegruppe (25 Personen) die Rede, die derzeit auf dem FRAPORT festsitzen, eigentlich aber nach Dubai fliegen wollten, um eine Kreuzfahrt zu beginnen. Die müssen in Frankfurt übernachten und fliegen nunmehr morgen.
Wann wechseln denn die Passagiere auf der DIVA?
Die Cara war im letzten Winter auch immer voll (gleiche Route). Kein Wunder, die Reise gab's ja auch schon für unter 800 EUR.
Die aktuelle Temperatur geht doch noch:
Ortszeit Temperatur Wetter
Sa, 09.01. 15:30 7°C leicht bewölkt
Sa, 09.01. 15:00 6°C leicht bewölkt
Sa, 09.01. 14:30 6°C leicht bewölkt
Sa, 09.01. 14:00 5°C leicht bewölkt
ZitatOriginal von dreistelz
Wieso ist dem "Kreuzfahrtberater" zu entnehmen, dass die Bella z.Zt. im Hafen von Marseille liegt ?
Das ist nicht nur im "Kreuzfahrtberater" so., sondern auch bei und sogar hier im Forum beim "> LIVE RADAR.
Aber die Fotos sind eindeutig. Das ist der Hafen von Barca, und zwar die äußere Pier, als jwd, janz weit draußen.
Da läuft man sich 'nen Pelz, bis man an der Kolumbussäule und somit der Ramblas ist.
ZitatOriginal von sigi1610
Jetzt verstehe ich.Danke[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_26.gif]
Das ist eine 2 Wochen- Tour. Die gleiche Route habe ich mit Elfriede und Wolfgang im vergangenen Februar mit der CARA gemacht. Auch da gab es Schwierigkeiten mit dem Wetter: Malta stand auf der Kippe und Tunis wurde gestrichen.
Das nächste "reguläre" Ziel ist am Montag Cevitavecchia. Ich weiss ja nicht, wie lange die BELLA von Barca nach dort benötigt. Lohnt sich da noch ein Stopp in Palma, wenn sie heute Abend ablegt?
Auf jeden Fall si.eht's derzeit für den weiteren Verlauf südlich von Rom auch nicht so toll aus mit dem Wetter.
Die COSTA PACIFICA meldet kurz vor der Straße von Messina, aus nördlicher Richtung kommend, eine Windgeschwindigkeit von über 90 kmh
Du stehst auf dem Schlauch.
Lt. Plan:
8.1. Barcelona,
9.1. Marseille
10.1. Seetag
11.1.Civitavecchia
12.1. Neapel
13.1. Catania
14.1. Malta
15.1. Tunis
16.1. Seetag
17.1. Malle