Habe mich sehr gefreut...
Beiträge von Rosi
-
-
Herzlichen Glückwunsch Sunnie wünsche dir einen schönen Tag...
Grüße mir Berlin...
-
Furchtbares Unglück..
Hab mal geschaut im Internet...
Klaus...
Das mit der Air-France Maschine ist echt unfassbar........
dem kann ich nur zustimmen.Was ist ETOPS?
Zweimotorige Flugzeuge, die nach ETOPS (Extended-range Twin-engine Operational Performance Standards) zertifiziert sind, dürfen sich weiter vom nächstgelegenen Notlandeplatz entfernen und somit größere Streckenabschnitte über unbewohntes Gebiet - wie Wüsten oder Meere - fliegen.
Strenge Regeln
Diese Standards schreiben z.B. besondere Wartungsmaßnahmen vor. Außerdem weisen die Triebwerke konstruktive Modifikationen auf um die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Es darf nur ein Triebwerksausfall pro 100.000 Flugstunden erreicht werden. Ein Totalausfall wird damit rechnerisch fast ausgeschlossen. Und auch dann fiele das Flugzeug nicht gleich vom Himmel. Verkehrsflugzeuge haben gute Segeleigenschaften und können je nach Flughöhe und Wetter bis zu 200 km weit gleiten.
Fortschritt der Technik
Bei Einführung der Regel musste ein Flugzeug binnen 60 Minuten einen Notlandeplatz bei einem möglichen Triebwerksausfall erreichen. Da die Zuverlässigkeit der Antriebe aber immer mehr zunahm und ein Zweistrahler heutzutage nahezu problemlos auch mit einem Triebwerk fliegen kann, wurde ETOPS schrittweise auf 120 min und 180 min erweitert. Aktuelle Muster dürfen sogar Radien von 207 min fliegen.
ETOPS kompakt
Einzelne Flugzeugtypen (z.B. Airbus A320) sind für ETOPS zertifiziert. Will eine Fluggesellschaft ETOPS Flüge durchführen muss sie selbst noch zusätzlich dafür zugelassen werden.
ETOPS gibt es für 120 min Entfernung zu möglichen Ausweichflughäfen (reicht für Transatlantik – Flüge) und 180 min Entfernung. Für Flüge zwischen den USA und Australien wurde ETOPS auf 207 Minuten erweitert. Damit sind 95% der Erdfläche erreichbar.
Für die ETOPS Zulassung sind auch zusätzliche Maßnahmen wie das Mitführen eines Defibrillators, oder zusätzliche Feuerschutzmaßnahmen erforderlich.
Eine Boeing 777 flog über dem Pazifik 193 min mit einem Triebwerk bis zum Ausweichflughafen und landete sicher.Quelle: aerosecure
-
Trinke zwar kein Bier...
Aber wenn ich die Bilder anschaue...
fällt mir die Biergartenatmosphäre...in München ein...
Wird für die Bayernreisenden sicher der Hit... -
Zitat
Original von FUZZY
Zu Pfingsten gibt es noch ein wenig Sentimentalität............Alles Gute: das Wetter ist schön in Frankfurt und alle sind auf der Autobahn und dann bei Omi...........
Ist Pfingsten Omiurlaub???
Wir waren heute essen...und dann haben wir unsere Terrasse genossen.
Nun schau ich hier rein...was höre ich???
Mein Lied...
Daaanke Fuzzy...hast mir ne Freude gemacht... -
Alles liebe auch von uns Elke...
Hab versucht anzurufen, aber ich denke mal ihr habt den Feiertag genutzt und seit an der See...
-
Der Link funzt nicht...
-
Wäre kein Problem...
Hab drei davon..und kann nicht mit... -
Klaus
Du kannst vom mir einen Almdudler haben,You know 32 Kräuter
Servus
Klaus from Southgermany
Meinst den Klaus???
Der schmeckt abscheulich... -
Stimmt Gitta...
Die werden in Kanistern angeliefert. -
Lach Sigi..du Nachteule...
Prost... -
@Sigi
P.S. übrigens habe ich die 3 Flaschen von Aida geschenkt bekommen.Dornfelder...ist das nicht der Tischwein auf "> ???
Glaube schon...
Also den trink ich mit dir Sigi...Prost... -
Wünsche allen ein sonniges Pfingstwochenende...
-
Zitat
Original von Molax
[quote]Original von Donaldinho
Alles geregelt und stressfrei für die Pauschaltouristen - das hat
natürlich ihre eigene Klasse. Die, die es wollen, haben dann wenigstens
die Chance, auf ihrer "Kaffeefahrt" sich um die besten Plätze im Bus zu
kloppen.
LG Doni
Ich mache auch pauschal Ausflüge, mag so Sachen lieber geregelt.
Ich denke ich hab trotzdem Klasse, nicht die Klasse die du meinst Donaldinho.
Nicht alle die Ausflüge über die Aida buchen ,kloppen sich um Plätze im Bus,oder können sich nicht benehmen.
Du solltest nicht alle über einen Kamm scheeren.
Und noch was uns Aida Ausflüge Bucher kann es nicht passieren das wir das Schiff nur noch von hinten sehen, auf uns wird gewartetFG
Danke Mo... :O
bin auch verärgert über diese dummen Aussagen von Doni.
Er stänkert mal wieder. Hoffe nicht mehr lange.
Hat er nix zu tun?????? -
Zitat
Original von Donaldinho
@ silvsternchenlass Dich nicht verunsichern. Die Infos sind einfach nur klasse.
Recht gebe ich Dir auch: Jeder, wie er will.
Und dass Euer selv-trip Stress war, glaube ich auch nicht.
Es ist so toll, auf eigene Faust loszuziehen, in der kurzen Zeit
versuchen, etwas zu erkunden. Normale Bürger kennen zu lernen...#
Ja, das ist m.E. das, was es ausmacht.Alles geregelt und stressfrei für die Pauschaltouristen - das hat
natürlich ihre eigene Klasse. Die, die es wollen, haben dann wenigstens
die Chance, auf ihrer "Kaffeefahrt" sich um die besten Plätze im Bus zu
kloppen.silvsternchen ... - weiter so. Echt super Beiträge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
LG DoniDoni du stänkerst schon wieder...lass es einfach...
Hier ging es nicht um eine Kaffefahrt...
Habe nur meine Meinung geschrieben...
Die darf doch jeder haben ...oder???
Denke du lernst es nie...dir macht man die Tür vorne zu...und hinten kommst wieder rein...
-
Zitat
Original von seaborn
... so - die Post ist unterwegs zum "Unterhändler" Aida Zentrale - ich bin gespannt, was passiert. Scheinbar scheint Ute wohl sonst hier nicht bekannt zu sein.Gruß Michael
Da bin ich mal gespannt.
Gibst du uns Nachricht?
Viel Glück... -
Hab auch ein paar Bilder von der AURA (innen) November 2007
-
@silvesterchen
Wenn man alles zusammen rechnet...vor allem auch den Aufwand...denke ich, dass sich unser Ausflug über "> doch gelohnt hat.
Er war stressfrei, alles war geregelt. -
Zitat
Original von Kielholer
Ich habe schon mal einen kleinen Videoclip hergestellt.
Auslaufen mit der "> aura aus Hamburg. Viel Spaß, oder Gänsehaut pur.Beides Artur...
Bist ja schon wieder fleissig...
Toller Clip...und tolle Bilder... -
Wie hat es dir gefallen???
Berichte mal...