Fast...
Wir wohnten hier im 8. Stockwerk...siehe Bild (Kreuze)
Beiträge von Rosi
-
-
Kann euch das "Buffalo"-Steakhouse auf der BELLA nur empfehlen...
Salat (Dressing nach Wahl)
Knobibrot...
Folienkartoffel...mit Kräuterquark...
Filet Mignon...
dazu eine Sauce Cafe de Paris...Super lecker...
Nette Atmosphäre...super Koch...
-
Wir reisten diesmal wieder induviduell nach Palma.
Haben ein nettes Hotel ausfindig gemacht...
"Hotel Costa Azul"...es liegt an der Hafenpromenade.
Man kann sehr gut nach Palma laufen.
Es ist sauber und gepflegt.
Hatten ein Zimmer im 8. Stock und konnten über den ganzen Hafen blicken.Habe es über logiTravel im Internet gebucht...
Kosten im Februar 2 Personen 69,00 € mit Frühstück...
Für eine Nacht ideal...waren zufrieden...
Hier ein Bild...
-
Alle Reisenden, die nach 14.00 h abflogen,
konnten von 07.00 h - 10.00 h am Hafen einchecken.Dies galt aber nur für Condor, Nicki und Airberlin.
Kosten pro Person 14,95 €
Wir haben es genutzt...
Eine feine Sache...
-
Tolle
danke...
Wir waren auf der Tour auch dabei...
Muss meine Bilder noch bearbeiten.
Werde dann einige auch hier einsetzen... -
Bei uns Sturm...Sturm...
Mein Mann war schon zweimal draußen um zu schaun ob alle Dachziegel noch fest sind...
Der Sturm soll abziehen gen Osten. -
Detlef Hahn
Es ist natürlich richtig, dass die Luftkorridore eingehalten werden müssen, ich kann mir jedoch nur schwerlich vorstellen, dass der übliche Weg von Palma nach Italien über Algerien und Tunesien führt.Bist halt ein Schlaumeier...
Schrieb ja schon, es war die Aussage des Flugkapitäns...ich denke er wusste was er tat...
Wir waren auf jeden Fall froh, nach 3 Std. sitzen im Flugzeug, von Palma wegzukommen... -
@Wolfmar
@Rosi.....puuhhh...da hab ich ja nochmal GLÜCK gehabtStümmt...
@@ Rosi
Willkommen zurück !
Danke Heri... :O -
Experten sprechen von einer "metereologischen Bombe". In der Nacht trifft das Sturmtief auf die spanische Halbinsel.
Ein gewaltiges Sturmtief hat sich am Samstag vom Atlantischen Ozean her der Iberischen Halbinsel genähert. In Spanien gaben die Behörden praktisch für das ganze Land Unwetteralarm. Für die Regionen an der Atlantikküste in Nordspanien wurde die höchste Alarmstufe ausgelöst.
Böen erreichen 190 km/h Spitze
Das Unwetter war in der Nacht über die Kanarischen Inseln hinweggezogen. Dort erreichten Orkanböen Geschwindigkeiten von 120 Stundenkilometern. Über die Bergspitzen der Insel La Palma rasten die Böen gar mit bis zu 190 Stundenkilometern hinweg. Auf dem Flughafen von La Palma wurden zahlreiche Flüge abgesagt. Mehrere Straßen wurden gesperrt. Nach Angaben des staatlichen Rundfunks RNE entwurzelte der Sturm auf Teneriffa und La Palma mehrere Bäume und riss Ampelmasten um. Schwerere Schäden wurden zunächst nicht gemeldet.
Tief soll in er Nacht Festland erreichen
Es wurde erwartet, dass das Sturmtief in der Nacht auf Sonntag das spanische Festland erreichen würde. Die Bewohner der nordspanischen Regionen an der Atlantikküste wurden aufgefordert, nach Möglichkeit in ihren Wohnungen und Häusern zu bleiben und Türen und Fenster fest verschlossen zu halten. Für Lastwagen wurde ein Fahrverbot verhängt. Die spanische Regierung richtete ein Krisenkomitee unter dem Vorsitz von Innenminister Alfredo Perez Rubalcaba ein.
Metereologische Bombe
Meteorologen hatten von einer "explosiven Wetterlage" und einer "meteorologischen Bombe" gesprochen. Sie warnten, dass die Orkanstürme von kurzer Dauer, aber sehr intensiv sein werden. Das Unwetter war durch ein relativ ungewöhnliches Aufeinandertreffen von zwei Sturmtiefs ausgelöst worden.Wenn man dies liest...da haben wir ja noch richtig Glück gehabt...oh man...
-
Zitat
Original von Wolfmar
ach ja, Rosi, schön dass du wieder wohlbehalten zurück bist.War echt schon böse auf dich...
Nun hast es ja wieder gut gemacht... -
macjoe58
Anscheinend hat Rosi's Flieger wirklich diesen Umweg über Afrika genommenNicht anscheinend, sondern wirklich...
Es gibt bestimmte Routen wo man fliegen darf, die müssen eingehalten werden. -
Danke Heri... :O
-
Zitat
Original von Roterteufel
Hallo Rosiwie geht es Euch ?? Schön das Du wieder da bist !!
@macjoe
Also, ich habe das so in Erinnerung das die Bella zweimal versucht hat anzulegen !! Da ich es ja
live über die Webcam vom Hafen Tanger und die Position auf Aidarouten beobachtet habe.LG
GabyHallo Gaby... :O
du hast richtig beobachtet...über die Webcam.
Auch die Durchsage des Kapitäns war, der Lotse war 2 x an Board...
Egal...Uns geht es bescheiden...
Grippe eben, die kriegt man überall.
Meine Stimme ist wech...
Wird wieder...
Grüße mir Benny...Melde mich...
Wir sind nun froh zu Hause zu sein. -
Mir kam es anders vor...aber ist ja nun egal...
Jörg wie gefiel euch die Reise???
Vielleicht ist man sich ja sogar mal über den Weg gelaufen...
-
Zitat
Original von Kielholer
moin Rosi,Willkommen zu Haus. Hat mit uns beiden ja nicht geklappt.
So ist das "> Leben, da standen 5oo Fotografen an Deck der Blu und wollten beim Einlaufen die Bella fotografieren und kein Schiff da.lg artur
:unsicher:
Wir fanden es echt schade, aber vielleicht klappt es ein anderes Mal...
-
Zitat
Original von Kielholer
Meine neue Freundin auf der Blu bei Sonnenschein, da sieht sie ja noch schärfer aus.
Heiß die Puppe!!!Hier die "Neue", auf der Bella, von meiner besseren Hälfte...
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
@ Rosi,
warum denn der Umweg über Algerien und Tunesien? Der hätte doch gleich von Malle aus nach Italien gekonnt oder kannte er den Weg nicht?Uns wurde die Flugroute vom Kapitän so mitgeteilt...
Die Flugzeit betrug 2 Std. 40 Min.
Ohne Sondergenehmigung (Stuttgart Landung nur bis 24.00 h möglich) wären wir in Frankfurt gelandet...
-
Melde mich zurück von einer stürmischen Tour mit der BELLA...
Wetter wechselhaft...Regen...Sonne...Sturm...
Cadiz sind wir leider nicht angelaufen, wegen einer angeblichen Proviantlieferung...wers glaubt...
Da hat man uns ganz sicher einen Bären aufgebunden...Somit konnten wir Kielholer und die BLU nicht wie vereinbart treffen...schade Artur...
Dafür wurde Malaga angelaufen.
In Funchal hatten wir unwahrscheinlich Glück.
Beim Einlaufen dachte man die Welt geht unter...Regen...Regen...
Gebuchte Ausflüge mussten abgebrochen werden.Wegen umgestürzter Bäume, teilweise abgeruschter Strassenränder usw.
Unverständlich, dass man die Passagiere noch Ausflüge machen liess.
Am nächsten Tag dann das Drama...
selbst der botanische Garten ist nicht mehr...alles abgeruscht.Tanger konnte nicht angelaufen werden...Regen, hohe Wellen, Gewitter.
Nach 3-maligem Versuch wurde das Einlaufen abgebrochen und wir nahmen Kurs nach Mallorca.Dort trafen wir Dienstag um 16 h ein.
Das Anlegen war auch dort nur mit 2 Schleppern möglich und dauerte 2 Stunden.In Mallorca war ein Shuttlebus eingerichtet (gegen Bezahlung) was uns ärgerte...wurden doch die Hafengebühren in Tanger eingespart...also hätte man diesen kostenlos machen können...(unsere Meinung)
Unsere Reise hatte nun 6 Seetage anstatt 4...
Am letzten Tag durften wir (bei Sonne und Wind) bis 18 h auf dem Schiff verbringen...
Die Krönung unserer Reise erwartete uns am Flughafen...
Wir sollten 20.30 h abfliegen.
Einchecken konnten wir pünklich...
Saßen dann 3 Stunden bis 23 h im Flugzeug...Die Franzosen gaben den Luftraum nicht frei, sodass sich unser Flugkapitän entschloss nachzutanken und über Algerien, Tunesien und Italien nach Stuttgart zu fliegen.
Mit Sondergenehmigung landeten wir dort um 01.30 h.
Zu Hause angekommen sind wir morgens 03.30 h...
Wir haben uns auf dem Schiff eine Grippe eingefangen und brauchen nun erst einmal Bettruhe...
PS. Auf dem Schiff war alles super...es gab keine Beeinträchtigungen.
-
Zitat
Original von sigi1610
Schlaf jetzt bloßLg Sigi :O
Sind schon wieder auf den Beinen...
Müde Augen...Jetzt gehts los....bis die Tage...
-
[quote]Original von Tomundelke
Tel. erledigt,
gute Reise....,steig mit trockenen Nägeln in den Flieger und weck Rudi
rechtzeitig.....Danke für euren Anruf... :O
Die Wecker sind schon gestellt...