Poh, Wolfgang, fast nicht erkannt!
LG Hannelore
Poh, Wolfgang, fast nicht erkannt!
LG Hannelore
Hallo,
ich finde nach wie vor die Angelegenheit sehr ärgerlich. Nicht nur zum Hummer würde ich Wein vermissen, auch sonst zu einem Essen im Urlaub ist ein Gläschen unverzichtbar.
Ich habe auch keine Lust, in den Häfen nach Geschäften zu suchen, die Zeit möchte ich anders verbringen.
Bar Harbor ist dann wohl auch b etroffen, obwohl auf Reede, aber noch innerhalb der Zone?
Ich wäre mal interessiert an einer offiziellen Verlautbarung von Aida. Ich glaube, da ist etwas schief gelaufen.
LG Hannelore
Hallo, wieso kann Aida nichts dazu?
Es wird doch bekannt gewesen sein, dass eine Schankerlaubnis einzuholen und dafür zu zahlen ist.
Ich sehe das Problem nicht so sehr in den zu kaufenden Alkoholika, sondern in den Getränken zum Essen. Diese sind Bestandteil der Reiseausschreibung.
Damit vergleicht man Aida mit anderen Anbietern. Damit, dass keine Schankerlaubnis eingeholt wurde, hat Aida einen Teil ihres Konzeptes verlassen. Das hat nun gar nichts mit den "Amis" zu tun.
LG Hannelore
Hallo,
woanders wird geschrieben, es gab 20 EUR Bordguthaben. Was ist denn nun richtig?
LG Hannelore
Danke Monika, für deine Erklärungen.
Aber Rossini ohne einen Wein geht für mich eigentlich nicht.
Komisch nur, dass Aida das vorher nicht wusste.
LG Hannelore
Ich möchte auch gerne mehr zu der Alkohol-Sache wissen. Gilt das wirklich auch für die nächsten Fahrten? Und was ist der Grund?
LG Hannelore
Hallo Biggi,
auch aus Lippstadt unsere herzlichen Glückwünsche. Ein tolles neues Lebensjahr und freu dich auf die nächste Kreuzfahrt.
Alles Liebe
Hannelore und Heinz
Ja, die Zeiten sind vorbei! Obwohl es bei uns keine Suite war, hatte diese Reise, dieses Schiff ewas ganz besonderes. Oder lag es nur daran, dass es die erste Kreuzfahrt war? Bei uns war es Ende 2003 die Kanarentour.
Freut euch auf die neue Blu und versucht, ihr etwas ganz Neues und Tolles abzugewinnen.
LG Hannelore
Hallo Arvi,
danke für den Bericht. Leider haben wir uns auf dem Schiff nicht kennengelernt. Darmar und Wolfgang haben wir getroffen, leider Dagmar und Manfred aus Paderborn "fridolin99" nicht. Wo wart ihr?
Einen schönen Sonntag abend - Hannelore
Oh ja, so kann man es auch sehen!
Hannelore
Hallo aus Lippstadt,
ich fühle mich angesprochen ... habe alle drei Bilderserien mit Interesse und Begeisterung angesehen und .... noch nicht geschrieben.
Also, vielen Dank für die schönen Serien mit der tollen Musik. Ist eine schöne Erinnerung.
Übrigens heute auf der Webcam in Bergen - was sieht man? Die Camera is ausgerichtet auf "Mein Schiff" .
Seltsame Aida-Werbung.
LG auch an Dagmar - Hannelore und Heinz
Hallo Wolfmar,
im letzten Jahr bei uns auf der Brilliance wurden einige, die in Venedig von ganz oben tolle Fotos machen wollten, ganz schnell verjagt.
Mit Kamerateam ist das wahrscheinlich anders.
LG Hannelore
Oh, die beiden Männer kenne ich doch!
Beide haben einen gewissen Schalk im Nacken.
Liebe Grüße Hannelore
Oh, Biggi, danke. Schön, von dir zu hören.
LG Hannelore
Hallo,
dann bis Sonntag. Esst eure Teller bis dahin leer, damit die Sonne scheint.
Haike, danke für die Wünsche.
LG Hannelore
Hallo,
ist denn wirklich niemand von euch dabei?
LG Hannelore
Hallo,
vom 12. - 19.07.2009 sind wir auf der Cara von Hamburg aus. Wer ist noch dabei? Wir reisen mit dem Zug an und freuen uns schon sehr.
LG Hannelore
Abfahrt Hamburg ist 16.00 Uhr.
Hallo,
für unsere Tour mit der Cara suche ich noch Tipps für Göteborg.
Evtl. mit entsprechenden Links?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Hallo Bodo,
ja, wir haben die Cara--Tour Just Flexibel am 12. oder 19.07. gebucht. Mal sehen, eigentlich ist uns der Termin egal. Hamburg-Ausfahrt ist ja supe.
Mit dem Kanal hast Du natürlich recht. Meinst Du nicht, man bekommt noch bei Hellem einiges mit?
Hat noch jemand diese Tour gebucht?
LG Hannelore