1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. rheinschiffer

Beiträge von rheinschiffer

• Sicherheitsmaßnahmen bei AIDA?

• rheinschiffer
    • 16. Januar 2012 um 09:51

Ich gehe auch davon aus das gerade die Deutschen Reedereien Ihre Sicherheitsmaßnahmen überprüfen und evtl. verschärfen werden.

Ansonsten würde ich mich auch jetzt auf den "> Schiffen und dem dortigen Personal, insbesondere den Kapitänen sehr Sicher fühlen.

• Maritimes ABC

• rheinschiffer
    • 13. Januar 2012 um 12:13

P = Poolbar

Beliebter Treffpunkt auf dem Pooldeck

• Maritimes ABC

• rheinschiffer
    • 13. Januar 2012 um 11:46

N = Nautik

Nautik ist die Schifffahrtskunde, insbesondere die Lehre von der Führung eines Schiffes

• Web-Check-In, wer hat damit Erfahrungen gemacht?

• rheinschiffer
    • 12. Januar 2012 um 15:01

Ich meinte mit Kosten die natürlich die Sitzplatzreservierung, der Check in ist kostenlos.

• Web-Check-In, wer hat damit Erfahrungen gemacht?

• rheinschiffer
    • 12. Januar 2012 um 10:09

Hallo,
    bei unserer letzten Tour sind wir mit Condor geflogen und haben den Web Check in genutzt und waren sehr zufrieden.

Da wir bereits morgens sehr früh flogen, war die Anreise am Flughafen für uns wesentlich entspannter, da ein Extra Schalter für uns geöffnet war und wir nur 1 Paar vor uns hatten, an den anderen Schaltern standen die Gäste Schlange.

Es kostet allerdings extra !

Man kann so weit ich mich erinnere den Check in auch über die Hotline bei Aida abwickeln, einfach mal fragen.

• Flug nach Teneriffa Süd

• rheinschiffer
    • 5. Januar 2012 um 13:27

AIDAstar

Also wie ich schon schrieb 4,5 - 5 Stunden Flugzeit und immer die Zeitverschiebungen beachten

• rheinschiffer
    • 5. Januar 2012 um 12:49

@ detlef hahn

Stimmt schon für Rückflug nach Hamburg.

Bsp.: Teneriffa ab 14.15 Uhr Hamburg an 20.15 mit condor ohne Zwischenstop macht 6 Stunden

Hin Hamburg 9.15 Uhr Teneriffa an 13.15 macht 4 Stunden

• rheinschiffer
    • 5. Januar 2012 um 12:27

je nach Abflughafen 4,5 bis 5 Stunden und dann sind auf den Tickets immer die Ortszeiten genannt und die Kanaren hat eine Stunde Zeitverschiebung.

• Anreise Taxi Teneriffa

• rheinschiffer
    • 5. Januar 2012 um 11:38

Die Frage hatte ich mir bei unserer letzten Reise auf die Kanaren auch gestellt und habe, nach dem ich keinen günstigen Flug ergattern konnte, pauschal gebucht.

Bei der Anreise am Flughafen muss man sich auch um nichts kümmern !

Auch der Aufenthalt an Bord am Abreisetag ist bei Pauschlabuchung ja mit drin, sonst musste das Schiff bis 11.00 Uhr verlassen.

Also stressfreier auf jeden Fall und in vielen Fällen ist Pauschal auch nicht teurer.

• Anreise Taxi Teneriffa

• rheinschiffer
    • 5. Januar 2012 um 09:22

Hallo,

ich würde vor Ort am Flughafen bei den "> Betreuern anfragen was der Transfer mit dem Bus kostet,
    ist vielleicht nicht ganz so teuer wie ein Taxi.

• Dinosaurier 2011: Nabu vergibt Schmähpreis an Aida und Tui

• rheinschiffer
    • 28. Dezember 2011 um 12:11

Der NABU verleiht Deutschlands peinlichsten Umweltpreis in diesem Jahr an die Kreuzfahrtunternehmen "> und TUI Cruises. „Ihre angeblich ‚Weißen Flotten‘ sind in Wahrheit dreckige Rußschleudern, denn die Kreuzfahrtschiffe fahren auf hoher See immer noch mit giftigem Schweröl“, erklärt NABU-Präsident Olaf Tschimpke. „Damit stößt ein einziger Ozeanriese auf einer Kreuzfahrt so viele Schadstoffe aus wie fünf Millionen Pkw auf der gleichen Strecke. Die Gefahren für die Umwelt und die Gesundheit der Menschen ließen sich leicht vermeiden, aber aus Profitgier verweigern die deutschen Reeder bislang die Verwendung von Schiffsdiesel und den Einbau von Abgastechnik wie etwa Rußpartikelfilter.

weiterlesen:

• Flug nach Sharm El-Sheik

• rheinschiffer
    • 25. November 2011 um 11:24

Hallo,

wir haben die Reise am 4.11. gemacht.

Ich hatte vorher auch mal nachgesehen ob es für Flüge günstigere Angebote gibt, war aber Fehlanzeige.

Ich hatte dann auch das Gefühl das alle Flieger die an diesem Tag ankamen und auch beim Rückflug nahezu komplett von "> gechartert waren. Wir wurden im Flugzeug im Namen von "> Cruises persönlich begrüßt, das hatten wir so noch nicht.

Und aus meiner jetzigen Erfahrung bin ich auch ganz froh direkt am Flughafen, auch noch vor der Passkontrolle, von "> betreut zu werden, denn die Sitten und Abläufe sind schon manchmal etwas anders als man das gewohnt ist.

Ansonsten tolle Reise die sich lohnt, mit sehr vielen Eindrücken.

Gruß aus der Bombenstadt Koblenz

• mit AIDA blu im Roten Meer

• rheinschiffer
    • 22. November 2011 um 13:27

Hallo,

Tolle Fotos !

Haben die Reise vom 4.11. bis 11.11. selber mitgemacht, war wieder einmal ein perfekter Urlaub !

Wir können die Tour sehr empfehlen!

• Onlinebuchung oder Reisebüro?

• rheinschiffer
    • 16. November 2011 um 17:31

sine Aus dem Rheinischen Nizza 8) bzw. von der schäl Seid ;)

Reisebüro nur dann wenn es auch wirklich "> erfahren ist.

• Onlinebuchung oder Reisebüro?

• rheinschiffer
    • 16. November 2011 um 17:18

Hallo,

die ersten 3 Reisen hatten ich für uns über das Reisebüro gebucht, die letzten 3 direkt über ">.de

Einen Preisunterschied gibt es nach meiner Ansicht nicht, du bekommst halt eine Beratung im Reisebüro wenn du dir bzgl. Ziel/Route nicht sicher bist, aber auch nur vorausgesetzt dein Berater im Reisebüro kennt sich wirklich aus.

Bei der letzten Buchung für unsere Rote Meer Reise, gab`s sogar eine Flasche Champus dazu.

Es grüßt der rheinschiffer

• Mein Schiff 2 kapt Ankerkette !

• rheinschiffer
    • 31. Oktober 2011 um 12:16

Zu finden auf der Seite von Mein Schiff :

Beim Ankern vor Calvi (Korsika) hat sich am Abend des 30. Oktober die Ankerkette der Mein Schiff 2 in unter Wasser liegenden Felsen verfangen. Verschiedene Versuche die Ankerkette zu lösen, schlugen in der Dunkelheit leider fehl. Daher hat der Kapitän der Mein Schiff 2, Michael Block, entschieden, auf den nächsten Morgen und damit auf Tageslicht zu warten, um die Arbeiten fortzusetzen. Leider lässt sich die Kette nach wie vor nicht lösen, so dass sie jetzt an einer Stelle „gekappt“ wird, um weiter Fahrt in Richtung Valencia aufzunehmen. Damit entfällt auch der Landgang in Marseille. Selbstverständlich werden die Kosten für die geplanten Landausflüge zurückerstattet. Das Team vor Ort erarbeitet ein neues Tagesprogramm, um den Gästen viel Abwechslung an Bord zu bieten. Sie werden laufend über neue Erkenntnisse informiert.

• Lufthansa steuert von Aida weg

• rheinschiffer
    • 18. Oktober 2011 um 12:34

So wird es sein.

Das sind Unternehmensentscheidungen die nur zu oft mit dem Faktor Geld zu tun haben.

Mir stellt sich, wie in vielen anderen Branchen nur die Frage, warum zahlen andere mehr Provisionen an ihre Vermittler, wer soll alles noch mit verdienen ?

Irgendeiner bleibt auf der Strecke und wenn es der Vermittler ist, in dem Fall das Reisebüro, es sei denn er ist frei in seinen Entscheidungen was er vermitteln darf.

• Rotes Meer Tour 1 4.11.bis 11.11.11

• rheinschiffer
    • 3. Oktober 2011 um 12:15

Wo unsere Reise so zusagen in Sichtweite ist, überlege ich mir gerade, wie man das am besten mit dem Geldwechseln macht.

Da wir mit "> nur in der Eurozone unterwegs waren, weiß ich nicht ob man auch auf dem Schiff wechseln kann?

Wie macht Ihr das ?

Es grüßt der Rheinschiffer

• Sind die Preise auf der AIDA erhöht worden ?

• rheinschiffer
    • 2. Oktober 2011 um 17:27

Ich habs mir fast gedacht.

Es ist halt leider wirklich so, man kann es keinem recht machen und wie schnell man einem etwas glaubt
    obwohl er nicht recht hat.

Ich war letzte Woche in einem Best Western Hotel, Weizen 4,20 € Cocktails ab 8,50 € aufwärts.

Wir freuen uns schon darauf, in nicht mal 5 Wochen gehts wieder los.

• Sind die Preise auf der AIDA erhöht worden ?

• rheinschiffer
    • 2. Oktober 2011 um 12:02

Hallo,

ich hatte gestern mit einer Bekannten ein Gespräch in dem Sie der Auffassung war das die Preise für Getränke auf den Schiffen "ganz schön" erhöht worden wären. Sie hat es auch nur von anderen gehört die gerade auf Tour waren, diese meinten dann natürlich auch der Service sei schlechter geworden und das Essen auch nicht mehr so gut. ( das kommt wohl davon wenn man zu sehr verwöhnt wurde und man immer weitere Steigerungen erwartet ).

Bei unserer fahrt im Frühjahr hab ich davon noch nichts gemerkt.

Ist da was dran mit den Preisen, würde mich halt nur mal Grundsätzlich interessieren, da ich es verstehen könnte.

Der Rheinschiffer

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™