1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. miller-clan

Beiträge von miller-clan

• Route Mittelmeer 14 AidaDiva

• miller-clan
    • 20. August 2009 um 13:14

Valletta, Malta

Genau weiß man nicht, woher Malta seinen Namen hat. Der Mini-Staat Malta hat 375.000 Einwohner. Überall wächst wilder Thymian, den die Einwohner verwenden, um leckeren Honig herzustellen. Im Lauf der Jahre versuchten verschiedene Völker sich der Insel zu bemächtigen. Araber, Römer und Osmanen sahen in ihr einen erstklassigen Schatz im Mittelmeer mit besten strategischen Möglichkeiten. Außerdem begeisterte Malta schon damals mit einem wunderschönen Stilmix. Über den arabischen Bastionen erheben sich gewaltige Kuppeln. Neo-Gotik flirtet mit dem Stil der Mauern. Klima : In den trockenen, heißen Sommer werden zeitweise nordafrikanische Temperaturen um die 40 C erreicht. Währung: Euro

Ausflugtipp : Mosta,Mdina & Rabat nach ca. 30 min Busfahrt nach Most zur Besichtigung einer der größten Kuppelkirchen Europas, weiter in die mittelalterliche Festungsstadt Mdina. Dann weiter zu den Bastionen mit Panoramablick über die Insel. Bei der zweiten Tour hat mein Sohn beim Schwimmen mit Delfinen mit gemacht, das war ein super Erlebnis für ihn.

Fazit : Für mich ist Malta einer der schönsten Häfen die ich bis her gesehen habe, schon die Einfahrt mit der Diva begleitet mit Musik von Conquest of Paradise"von Vangelis brachte mir Gänsehaut.

La Goulette, Tunesien

Als Tunis nach der Zerstörung Kairouans Landeshauptstadt wurde, erlangte La Goulette dank seiner günstigen Lage an der Hafeneinfahrt nach Tunis große strategische Bedeutung. 1534 eroberte der türkische Seeräuber Barberousse die Hafenstadt. La Goulette ist mit der Hauptstadt über einen acht Kilometer langen Damm, der über den Lac de Tunis führt, verbunden. Kima : Die Temperaturen steigen im Sommer auf über 30 C und fallen auch im Winter kaum unter 18 C. Währung : 1 Tunesischer Dinar (TD ) unterteilt sich in 1.000 Millimes. 1TD entspricht ca. 0,60 Euro

Ausflugtipp : Rund um Tunis. Der Besuch der Medina anschließend Besichtigung des Bardo Nationalmuseums berühmt für seine römische Mosaikensammlung. Besuch der archäologischen Ausgrabungsstätte Amphitheater, Römisches Theater und Antonius-Pius-Thermen dann weiter nach Sidi Bou Said.

Fazit : Im Hafen von Tunis wird gerade für Kreuzfahrtschiffe Geschäfte und Kaffees gebaut, daher war es sehr laut dort. Das was wir gesehen haben von Land und Leute hat uns gut gefallen.

Palermo, Sizilien
    Sizilien ist die größte Insel des Mittelmeers und durch die Straße von Messina vom Italienischen Festland getrennt. Der 3.343 Meter hohe Ätna ist der höchste aktive Vulkan Europas. Die Hauptstadt Palermo 700.000 Einwohner sowie Catania 400.000 Einwohner sind die größten Städte auf Sizilien. Palermo liegt eingefasst in der Goldenen Muschel einer Bucht, die laut Goethe vom schönsten Vorgebirge der Welt umrahmt wird. Klima : Der Sommer geht von Mitte Mai bis Oktober, teilweise wird es über 40 C heiß. Währung : Euro

Ausflugtipp : Palermo & Monreale : Besichtigung der Immacolata-Kirche und der Kathedrale, weiter nach Monreale, Besichtigung des Doms und des Benediktinerkloster. Palermo klassisch : Stadtrundfahrt vorbei am Teatro Politeama und Teatro Massimo, zur Piazza Quattro Canti, zu den Ruinen der Chiesa dello Spasimo mit einem kurzen Besuch der Martorana-Kirche.

Fazit : Die Ausflüge waren sehr schön Organisiert, man bekam viel zu sehen. Leider finde ich Palermo sehr schmutzig überall liegt Müll und Unrat das macht das gesamt Bild von Sizilien sehr kaputt .

Civitavecchia, Italien Rom
    Die Hauptstadt von Italien und Latium. Die Stadt liegt am Ufer des Tiber in der Campagna di Roma. Rom hat ca. 2,7 Millionen Einwohner. Von der Gegenwart spaziert man geradewegs hinein in die Vergangenheit. Der Vatikan, das Pantheon, das Kolosseum. Klima : Gemäßigtes Mittelmeerklima mit Durchschnittstemperaturen um 30C im Juli und August. Währung: Euro

Ausflugtipp : Wer noch nicht in Rom war sollte Rom klassisch machen.

Fazit : Da wir jetzt das 4-mal in Civitavecchia waren, sind wir nicht mehr nach Rom gefahren. Wir haben uns im Hafen um geschaut und haben eine kleine unscheinbare Eisdiele Besucht ( kleiner Tipp von unserem Großen ) dort war das Eis ein Traum ! Teil II folgt in kürze !!!

• Neu an der Aidabar

• miller-clan
    • 19. August 2009 um 21:58

Hallo SchwesterR,

herzliches Willkommen hier an der :aidabar: und viel Spaß auf der Diva :) da komm ich gerade her, es war so schön :D will wieder hin. ;(

LG
    Gaby

• quick message

• miller-clan
    • 18. August 2009 um 00:42

Hallo liebe AidaFans,

melde mich mal zurück :D sind gerade nach Hause gekommen. Werde die Tage einen Reisebericht über unsere Tour schreiben und viele Fotos habe ich auch gemacht. :)
    So gehe jetzt erstmal schlafen. :zZz:

LG

Gaby

• quick message

• miller-clan
    • 27. Juli 2009 um 12:52

So, sage mal allen Tschüss bis bald.:D

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 178,05 kB
      • 600 × 2.400
      • 239
  • quick message

• miller-clan
    • 25. Juli 2009 um 22:34

Toll Heri :D wie Du das wieder hin bekommen hast.:)

Wie macht man das ?

LG

Gaby

• quick message

• miller-clan
    • 23. Juli 2009 um 11:27

Hallo Dex,

wünsche Dir auch einen schönen Urlaub :macheurlaub: und viel Spaß auf der Vita. :D

LG
    Gaby

• quick message

• miller-clan
    • 23. Juli 2009 um 08:28

Wünsche Euch allen mal einen schönen Tag mit viel Sonne. :D Bei uns scheint die liebe Sonne, frage mich nur wie lange. ;)

Naja, in 5 Tage habe ich jeden Tag schönes Wetter. :)

LG
    Gaby

Bilder

• rot211_donnerstag.jpg
      • 51,14 kB
      • 500 × 500
      • 333
  • schöne Strände in Chivitavecchia und Korsika usw.

• miller-clan
    • 22. Juli 2009 um 01:19

Hallo Sgelotz,

na, dann haben wir ja was gemeinsam :D wir sind nächste Woche auch auf der Diva !

Vallentta weiß ich nur ist der Strand von Cecina di Mare.

Den wohl schönsten Strand in Palermo findet man in Mondello, auch unter dem Namen "Mondello Bay" bekannt. An diesem Strand verbringen selbst Einheimische, sowie Touristen ihren Badeurlaub.

Chivitavecchia ist der Strand von Ostia Corallo Beach.

Korsika haben wir die Bucht von Santa Giulia, Strand von Peraiola, Strand von Palombaggia.

In Valencia liegt der Strand direkt an den nördlichen Ausläufern der Stadt Alicante, in San Juan. Dies ist die Strecke in Richtung Valencia. Er ist sehr lang und hat sehr feinen weißen Sand. Hier baden vorwiegend auch die Bewohner des Vorortes, deren Häuser fast bis zum Strand reichen. Das Wasser ist ebenso wie der Strand sehr sauber und es gibt den Strand Playa Puerto Sagunto.

LG
    Gaby

• Diva wo steht sie Heute

• miller-clan
    • 20. Juli 2009 um 16:08

@ Renate

der Link ist echt spitze !! :)

Habe gerade mit meinem Sohn gesprochen :D die Diva ist in Tunis, weil der Hafen von Malta voll sein soll.?(

@ Capsoni,
    das die Route getauscht wurde war mir nicht bekannt und meinem Sohn bis dahin auch nicht.;)
    Da wir nächste Woche für 20 Tage auf der Diva sind, weiß ich das die Routen wieder im normalen
    Rhytmus sind.

LG
    Gaby

• Diva wo steht sie Heute

• miller-clan
    • 20. Juli 2009 um 12:25

Die Diva sollte heute in Malta sein ?( wenn man auf die Webcam von Malta http://www.earthcam.com/malta/valletta/ geht steht da heute keine Diva. :( Geht man auf die Bugcam von der Diva sieht es nach Tunis Hafen aus.?( Hier im Forum steht nun auch Malta. :unsicher: Wo ist sie den nun ??

LG

Gaby

• Hallo, ich bin auch neu....

• miller-clan
    • 19. Juli 2009 um 12:00

Hallo Sanni,

Herzlich willkommen und viel spaß hier in der :aidabar: und dumme Fragen haben wir alle mal gestellt.;)

LG
    Gaby

• Freie Fahrt auf der Ems: Leinen los für die Luna

• miller-clan
    • 18. Juli 2009 um 13:33

Samstag, 18. Juli 2009 14:00 bis 14:50 Uhr (VPS 14:00), Reportage + Dokumentation

Anspannung auf der Meyer Werft in Papenburg: Das neueste Kreuzfahrtschiff wird zur ersten Fahrt die Ems hinab geschickt. 252 Meter lang ist die "AIDAluna", 315 Millionen Euro hat sie gekostet.

In ein paar Wochen werden Touristen an Bord ihren Urlaub genießen, jetzt muss das Schiff mit dem Kussmund erst einmal den Weg in die Nordsee auf der schmalen Ems überstehen. Viele Zehntausend Besucher werden wieder einmal an den Ufern stehen und dem Spektakel zuschauen.

In einer aktuellen Reportage berichtet das NDR Fernsehen über die Ems-Passage und begleitet den schwierigen Weg an Bord und entlang des Flusses. Zu sehen sind der Kapitän, der zum ersten Mal sein Schiff in Fahrt erlebt, und der Koch, der in seiner Großküche zum ersten Mal richtig kocht. Besucher in ihren Campingbussen pilgern schon Tage vorher zur Ems und erfreuen sich am Anblick des auslaufenden Kreuzfahrers.

Außerdem ist das Team aber auch zu Gast bei den Anwohnern an der Ems, die in großer Angst um die Umwelt am Fluss leben und deren Freude an den großen Schiffen aus Papenburg durchaus getrübt ist. Am Ende der Passage wird die "AIDAluna" in Emden einlaufen. Auch wenn sie nur kurz zu Besuch ist, freuen sich die Menschen dort auf die Attraktion.

• Diva & Bella

• miller-clan
    • 18. Juli 2009 um 12:30

Heute stehen die Diva und Bella zusammen im Hafen von Palma, ganz toll über die Bugcams zu sehen.:D

LG
    Gaby

• quick message

• miller-clan
    • 17. Juli 2009 um 14:17

Haike

tolle Reise und einen erholsamen Urlaub :macheurlaub: :aida:

LG
    Gaby

• quick message

• miller-clan
    • 17. Juli 2009 um 12:34

@ Molax

mal sehen ob unsere Wege sich kreuzen, bin ja in 11 Tagen auf der Diva. :D Kann ja sein das man sich auf offener See trifft.;)

LG
    Gaby
    :aidadiva:

• AIDA Specials: Mehr Zeit für das Meer

• miller-clan
    • 16. Juli 2009 um 18:36

8o 8o Was ! vor 3 Tagen war nichts zu bekommen. ?( ?( Danke Renate schaue gleich nach.:) :D
    LG
    Gaby

• AIDA Specials: Mehr Zeit für das Meer

• miller-clan
    • 16. Juli 2009 um 17:15

Sagenhafte Ziele in Arabien und Ägypten bietet AIDAdiva auf der Route Transarabien 4 vom 9. bis 23. April 2010. Das Schiff startet von Dubai aus nach Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie nach Muscat im Oman. Anschließend ist AIDAdiva fünf Tage auf See, bevor Safaga in Ägypten angelaufen wird. Weitere Stationen sind Sharm El-Sheikh und Kairo/Adabya. Nach der Passage des Suez-Kanals kommt das Schiff in Heraklion/Kreta an. Die 14-tägige Kreuzfahrt ist ab 1.399 Euro pro Person buchbar. Ein An- und Abreisepaket ist ab 631 Euro verfügbar.

Na toll, leider gibt es keine Kabinen mit Balkon mehr für April 2010;(;( wollte so gerne auch die Tour machen !!

LG
    Gaby

• hihi! da bin ich!

• miller-clan
    • 16. Juli 2009 um 17:08

Auch von mir Herzliches Willkommen !!

Bilder

• aidadasclubschiffpositiv1.jpg
      • 22,56 kB
      • 500 × 318
      • 327
  • Fehlt der AIDA-Mund???

• miller-clan
    • 16. Juli 2009 um 16:55

=) =) =) =) =)

• Cannes

• miller-clan
    • 15. Juli 2009 um 20:54

Hat jemand schon die Tour nachMonaco/ Monte Carlo mitgemacht ?
    Würde gerne wissen wie sie war !!

LG
    Gaby

Bilder

• hafen-monaco.jpg
      • 61,59 kB
      • 450 × 253
      • 344

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™