Also man könnte sehr viel zu der Reise schreiben, aber leider habe ich im Moment nicht die Zeit! Werde aber versuchen das nach zu holen..... Also zu der Sicherheit, der Kapitän war immer sehr positiv eingestellt und hatte keine großen Bedenken. Zuerst einmal war die "> sehr schnell im Golf von Aden rund 20 Knoten mindestens, weil die Piraten nicht so schnell fahren können(angeblich)!
Dann wurde auf Deck 5 kurz bevor wir in den Golf gefahren sind C-Schläuche die sonst zum löschen da waren mit den Düsen montiert! Diese wurden so justiert, dass sie nach unten gerichtet waren und verhinden das jemand es schafft hoch zu kommen. Des weiteren stand auf Deck 5 zu beiden Seiten eine Wache mit Fernglas und Nachtsichtgerät die zusätzlich ausschau hielten. Das waren die Sachen, die wir als Gast gesehen haben...
Dann wurde noch erzählt das wir jede vier Stunden Status Bericht geben müssen, wo das Schiff ist und ob alles OK ist.
Und dann stand die Brücke zumindest mit der Fregatte "Meck-Pom" in Verbindung, obwohl wie man Nachts sehen konnte noch mehr Fregatten hinter uns waren. Zudem waren in der Nacht die "Rolladen" von den Fenstern im Theatrium runter gemacht, die sonst aus meiner Sicht nie geschlossen sind...
Beiträge von kain756
-
-
Hallo!!!
Haben vor ein paar Minuten die Diva verlassen, mit der wir auf Transarabien-Tour waren. Und man hat am Dubai Airport Internet KOSTENLOS!!
Also schon mal so viel vorweg, allen geht es gut und wir haben keine Piraten gesehen, aber dafür hatten wir einige Sicherheitsmaßnahmen an Bord mehr und ständige Begleitung von bis zu vier Fregatten. An einem Abend ist die Fregatte Meck-Pom ganz nah zu Diva gekommen und hat Fotos von uns gemacht! Natürlich haben wir diese Gelegenheit genutzt und auch Fotos gemacht....PS: Die Nautica ist auch unbeschadet, sie liegt hinter "> Diva in Dubai!
Grüße aus Dubai
-
Unser Flieger geht schon um 6 Uhr in Düsseldorf, werde dann wohl noch Schlaf im Flugzeug nachholen!
-
Wir haben unsere Unterlagen noch nicht bekommen, aber denke in der nächsten Woche werden sie wohl kommen! Die Freude ist auch sehr groß, nur noch 10 mal arbeiten!!!
-
Also wir wollen mit 5 Personen in Safaga den Ausflug:
SAF 01: Im Tal der Könige - Luxor
Stationen: ca. 3 h 30 Fahrt nach Luxor; ca. 1 h 30 Besichtigung des Tempels von Karnak; Mittagessen; weiter ins Tal der Könige zum Besuch der Königsgräber, u. a. das Grab des Tutanchamun, insgesamt ca. 1 h 30; Fotostopp am Koloss von Memnon; vor der Rückfahrt Fotostopp am Tempel von Luxorund dann in Dubai am Ende der Reise auch wieder mit 5 Personen
DXB 03: Burj al Arab - Extravaganza
Stationen: zunächst Fahrt zum Madinat-Souk, ca. 30 min Aufenthalt; danach kurze Fahrt zum Burj Al Arab, ca. 1 h 30 Aufenthalt inklusive reichaltigem Buffet; danach Panoramafahrt u.a. durch die Stadtteile Dubai Marina, Internet & Media City; anschließend ca. 1 h Einkaufsmöglichkeit in der Mercato Mall; RückfahrtDas sind die zwei Ausflüge die wir alle umbedingt machen wollen und scheinbar sind wir nicht die einzigen, da diese beide schon ausgebucht sind im Internet. Hab auch gerade schon mit "> Crusies telefoniert, die meinten, dass es noch Plätze gibt. Aber wir halt schauen müssten, wann wir an Bord sind. Haben das An und Abreisepaket der "> gebucht, fliegen hier schon um 6Uhr in Düsseldorf los, bin also guter Hoffnungen das wir es schaffen recht früh an Bord zu sein, so das dort, nicht auch schon alles ausgebucht ist.
Mfg Robert
-
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe bis jetzt auch nur fleißig mitgelesen, aber jetzt brauch ich doch "eure" Hilfe.
Zu meiner Person bin 22 Jahre alt und begeisterter Aida Fan. War 2002 das erste Mal auf der Cara und 2005 auf der Vita, jetzt steht am 22.11.08 die Transarabienreise mit der DIVA an.
Jetzt zu meinem Problem und zwar war ich heute Morgen unter My Aida angemeldet und habe nach Ausflügen geschaut, da gibt es zwei Ausflüge die ich umbedingt machen will, die aber online schon ausgebucht sind.
Ich denke, dass es trotzdem noch Kontingente gibt, da ich mir schwer vorstellen kann das man den kompletten Ausflug online ausbuchen kann oder?
Habt ihr Tipps und Erfahrung wie ich da jetzt vorgehen soll?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen und jetzt schon mal herzlichen Dank.Mfg Robert