1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. muckel

Beiträge von muckel

• Flughafen Palma de Mallorca -> Anliegerhafen

• muckel
    • 18. Oktober 2008 um 19:13
    Zitat

Original von brücke
    @ muckel

Bild links, hier kannst Du links das Zollhaus und rechts den Militärhafen sehen.
    Rechts parallel dem alten Leuchtturm ist ein großes Einkaufszentrum.
    Bild rechts ist der Terminal und die Bild Mitte ist ein schönes Foto

Grüße von der ....Brücke

ich danke dir für die bebilderung, ist halt immer leichter, wenn man etwas bildlich vor augen hat.

unser neid ist mit dir... wir haben zwar auch eine außenkabine, aber keine mit balkon :(

herzlichen dank

muckel

• Nie wieder Diva!!!

• muckel
    • 18. Oktober 2008 um 07:16
    Zitat

Original von Krähennest-Baba

Ja muckel, da hast Du Recht,
    und zu den kleinen Dingen gehört
    meines Erachtens auch, dass man eine gewisse
    Achtung vor den Foren-Teilnehmern hat, indem
    man sich um Rechtschreibung bemüht.
    Dieses "kleine Ding" solltest Du nicht verlernen.
    Dann bin ich auch zufrieden.

LG Baba

Alles anzeigen

guten morgen Baba,

was ist denn deines erachtens falsch an der rechtschreibung ???

wenn du die kleinschreibung meinst, werde ich dich enttäuschen müssen, denn damit bleibe ich hartnäckig :)

ansonsten finde ICH, das solch persönliche kritik eher in die kurzmitteilungen gehören als in ein forum, das hat für mich dann etwas mit respekt zu tun.

ich wünsche dir ein schönes we

muckel

• Nie wieder Diva!!!

• muckel
    • 18. Oktober 2008 um 00:37

hmmmmmmmmmmmmmm, nicht wirklich

naja, vllt dauert das freischalten ein wenig

gute nacht @all

• Nie wieder Diva!!!

• muckel
    • 18. Oktober 2008 um 00:36

uiii, mal sehen, ob es klappt

muckel

• Nie wieder Diva!!!

• muckel
    • 18. Oktober 2008 um 00:26

ich will auch so´nen banner, pls

wie geht das ?????

muckel

• Nie wieder Diva!!!

• muckel
    • 18. Oktober 2008 um 00:21

ja Sigi,

wir verlernen langsam mit kleinen dingen zufrieden zu sein.

LG
    muckel

• muckel
    • 18. Oktober 2008 um 00:13
    Zitat

Original von brücke
    ich hatte noch ein bischen Verpflegung in Palma mit reingerechnet :D :D.

L.G.v.D....B.

und jetzt :zZz: :zZz:

mhhhhhhhhhhhhhh, na dann kommen wir doch mit 18,-- net aus

aber schön, das du daran denkst.... werde berichten, wie es geklappt hat

:zZz: gute nacht

8) muckel

• muckel
    • 18. Oktober 2008 um 00:01

ich danke dir für deine ausführungen... allerdings wären es dann 6 busfahrten, was nach meiner rechnung zusammen € 9,60 wären.... und halt guter fussmarsch.... dann kann man wenigstens gut schlafen *lach

muckel

• Nie wieder Diva!!!

• muckel
    • 17. Oktober 2008 um 23:57
    Zitat

Original von sasi88
    hmmm also es fängt schon mit dem wellness bereich an, der kostet gutes geld ( 15 €) eintritt, bei seetagen hat man keine chance auf einen platz...

in den alten schiffen gibt es in den kabinengängen wasserspender, die gibt es zwar auf der diva auch, stehen aber im lager (hab ich aus sicherer quelle). so kann man den gästen einige € mehr abnehmen, eine 1 liter flasche kostet 1,90 €. ist nicht die welt, geht aber ums prinzip.
    da kommen in einer woche mal schnell 15-20 flaschen wasser zusammen (bei den ausflügen hat man ja auch durst).

so die ausflügen sind ungemein teuer geworden, rom für 150 € p. p.!
    zumal diese noch total unorganisiert waren...

es gibt keine animation mehr, sondern ein "clubteam" das sind peronen die mit einem hosenanzug rumrennen und "stimmung" machen (leider ohne erfolg).

das schiff ist so groß, es gibt kein clubfeeling, woher auch bei 2400 gästen...

wir haben außer in neapel nur außerhalb in containerhäfen gestanden (billiger für aida!!!!) , der shuttle in die zentren hat zwischen 8-10 € gekostet.
    früher waren die mal kostenlos.

Alles anzeigen

das problem mit den wasserflaschen gab es auch schon auf anderen schiffen, wir haben uns dann unsere erste gekaufte wasserflasche leer mit zum frühstück genommen und diese dort aufgefüllt.

den wellnessbereich finde ich dort im allgemeinen überteuert und an seetagen völlig überfüllt.... dann in die sauna zu gehen, war net wirklich schön.

das schlimme ist immer, das man eine gewisse erwartungshaltung hat, gerade wenn man schon mehrere schiffe kennengelernt hat... "früher " war es sicherlich alles günstiger und es wurde mehr angeboten, aber in welchen bereichen ist das nicht so ?

immer wieder trifft man auf "> robinsonreisende, alle schwärmen wir dann von dem clubfeeling dort. wenn wir aber mal ehrlich sind: in erinnerungen schwelgen ist immer sehr einfach und wunderschön.... wenn es nach uns ginge hätten wir gerne einrobinsonschiff zurück :)

man muss halt kompromisse machen.

muckel

• muckel
    • 17. Oktober 2008 um 23:51
    Zitat

Original von Reisesachse
    @ muckel

die DIVA liegt am Osthafen (Industriehafen) und die CARA am Terminal Porto Pi. Dort fährt Buslinie 1 auch mit vorbei, aber wie schon gesagt ihr müßt bis ganz zum Ende mitfahren. Bus biegt dann von Promenade mal links ab und fährt an alten Kanonen vorbei. Dann seht ihr schon die DIVA. Bus muß vor der Schranke am Hafengelände drehen, da dort Endpunkt ist.

ok, ich danke dir, ich denke wir nehmen den bus.... allerdings hoffe ich, das wir so früh schon am schiff unsere koffer los werden

muckel

• Nie wieder Diva!!!

• muckel
    • 17. Oktober 2008 um 23:32
    Zitat

Original von sasi88
    Sind heute von der WMM Tour heimgekommen.
    Die letzte Woche war alles in allem nur enttäuschend.
    "> hat ein neues Konzept für die neuen Schiffen, das "Sie" Konzept.
    Man wird nicht nur von vorne bis hinten abgezockt, der Clubfaktor ist genauso hoch wie bei Costa...

In unserer Gruppe waren auch Vielfahrer von "> dabei, wir haben alle eine Meinung, einmal AIDAdiva und nie mehr wieder...

Sorry, aber mit solchen Schiffen bzw. eine Art die dort an den Tag gelegt wird, verkrault "> seine Stammgäste.

hallo sasi88,

ich würde mich freuen, wenn du ein wenih konkreter berichten könntest, was dir misfallen hat, da wir in 1 woche auch mit der DIVA fahren. wäre toll, wenn man ein wenig vorbereitet wäre

muckel

• muckel
    • 17. Oktober 2008 um 23:28
    Zitat

Original von Reisesachse
    Ihr müßt wenn es günstig sein soll, vom Flughafen Buslinie Nr 1 bis zum Endpunkt nehmen. Denn gehts aber eben noch ca 400-600 m durch das Hafengelände zu Schiff.
    Preis ist in der Höhe, wie oben beschrieben.

wie man mir am telefon sagte würde da kein bus hinfahren ?(

nun ja, ein wenig abenteuer ist immer dabei ;)

muckel

• muckel
    • 17. Oktober 2008 um 21:41
    Zitat

Original von brücke
    Hallo aerotech,

kommen gerade von Palma und der Diva. Vom Flughafen haben wir uns von Janer Bus abholen lassen. 22,- € pauschal für 2 Personen im Taxi, kein Mini-Bus. Hat alles super geklappt, trotz Wartezeit an der Kofferübernahme/ Ausgabe ca. 25 Min. für den Fahrer. Das Hotel lag außerhalb des Centrums . Mit dem Stadtbus wären es 1,80€ gewesen. Vom Hotel zur Aida diva, die weit draußen an der Pier liegt, hat ein normales Tax 15,- € gekostet. Auch hier kostet der Stadtbus nur ca. 1,80€. Für die Rückreise vom Schiff zum Hotel wieder Stadttaxi und vom Hotel zum Flieger wieder Janerbus.

Aber alles in Allem man kann sehr günstig in Palma mit dem Stadtbus fahren. Vom Flughafen zum Schiff und durch ganz Palma, oder vom Schiff für ca. 1,80 € zum Ballermann, aber bitte ohne Koffer und evt. auch ohne Beipack. Die Busse sind sehr gut besetzt. Als Einzelperson würde ich allerdings die Bustour empfehlen.

Ob ich die Euros spare und mit dem Bus fahre hängt natürlich von der Zeit und dem Geldbeutel ab. Aber im Grundsatz ist es sehr gut machbar.

Wir allerdings , 2 Personen, 2 große Koffer, 2 Hängetaschen und eine Fototasche, würden trotzdem wieder die etwas teuere Variante, nämlich den Janer Bus nehmen. Das bedeutet nämlich kein Anreisestress und keine 10 min Laufzeit, letzte Busstation Hafen, um dann zu Fuß zum Schiff zu kommen.
    ------Die Cara liegt allerdings vorne am Pier, da wäre es kein Problem.

Aber das muss jeder selbst für sich herausfinden, Busfahrt ist aber sehr gut machbar
    Flughafen- Aida diva -Hafen ca. 1 Std. Fahrzeit und ca. 10 min vom Bus zu Fuß mit Koffer zum Schiff , wegen der langen Pier.

Ich hoffe das sind nicht zu viele Infos,

Grüße von der ….… Brücke

Wenn Fragen ? dann bitte fragen !

Alles anzeigen

hallo,

wir wollen auch am 24.10 mit der diva ab mallorca los.
    heute sagte mir "> cruises am telefon, das die diva ( im gegensatz zu cara ) im industriehafen liegt.

wie kommt man denn nun gut, aber günstig dorthin ? auch mit einem bus ?

wir kommen sehr früh an ( ca. 8.30 Uhr ) und würden uns ( ohne koffer ) noch sehr gerne palma anschauen :foto:, und wären für jeden tip dankbar.

danke soweit

M & K

• 24.10.08 - 31.10.08 mit AIDAdiva

• muckel
    • 17. Oktober 2008 um 21:30

wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr.

allerdings suchen wir gerade noch eine möglichkeit vom flughafen zum industriehafen ( hafen lt. "> cruises ) mit aufenthalt in der stadt.

wir kommen morgens schon um ca. 8.30 auf mallorca an und würden gerne die koffer zwischenlagern, um noch in die stadt zu gehen. oder eben doch erst die koffer auf´s schiff ????

vielleicht habt ihr ein paar anregungen ?

LG

M & K

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™