1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. muckel

Beiträge von muckel

• Rom - auf eigene Faust

• muckel
    • 10. November 2008 um 22:40
    Zitat

Original von malu2002
    Hallo,
    Rom auf eigene Faust ist kein Problem.

Im Hafen fahren kostenlose Shuttle in die Stadt. Von dort aus sind es noch 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof. Tagesticket "BIRG" kauften - 9 Euro - in den Zug uns los geht es. Nach ca. 1 Stunde ist man in Rom.

Wir sind an der Station St. Pietro ausgestiegen. Von dort ist man in wenigen Minuten am Vatikan. Danach sind wir über die Engelsbrücke in Richtung Colosseum gelaufen. Auf dem Weg dorthin gibt es viele kleine Gassen, Geschäft, Brunnen, .....

Viel Lust hatten wir dann nicht mehr und nach einer Stärkung ging es zum Hauptbahnhof, wo uns der Zug dann wieder zum Hafen brachte.

Wir hatten uns einen kleinen Reiseführer mitgenommen, was gar nicht so schlecht ist.

Es war ein schöner, sonniger, entspannter Tag, den wir selbst gestalten konnten.

Rom ist auf jeden Falle eine Reise wert !!!!

Alles anzeigen

wir haben es genausooooooooooooooooooo gemacht, man ist anschließend mächtig stolz, das man es alleine geschafft hat, und nicht in der gruppe verharren mußte.

auch für 2 mädels war das ein erlebnis .... wir würden es auch wieder so machen

Maren & Kathrin

• Wasser !!

• muckel
    • 10. November 2008 um 22:37

hallo,

also ich muss euch sagen, das ich es nicht peinlich finde, wenn man sich seine flasche mit wasser in den buffet-restaurants befüllt.... denkt mal daran, das viele kinder dabei haben, und wenn man nen land ausflug macht, finde ich es auch völlig in ordung, wenn der ein oder andere sich nen apfel oder ne stulle mitnimmt... was soll denn daran peinlich sein ? ?(

ich denke peinlich kann eher die art und weise sein, wie man es tut... oder wenn man sich die teller überfüllt und nur ein drittel davon isst... aber ich weiß, ich schweife ab :grrrrrr:

allerliebste wassergrüße^^

M & K

• Bilder AIDA Diva 24.10-31.10.08

• muckel
    • 6. November 2008 um 23:22

uiiiii, dann waren wir auf der selben fahrt :)

muckel

• Alles über zukünftige AIDA-Routen

• muckel
    • 5. November 2008 um 00:06

hallo,

ich war mit der "alten" blu in kopenhagen und danzig, schon komisch, das es ein neues schiff mit diesem namen geben wird

VG

muckel

• EU kippt Tütchen-Regel

• muckel
    • 4. November 2008 um 23:54

hallo Ralf,

das kann ich so net bestätigen.

ich hatte in barcelona zollfrei eine flasche 43er likör gekauft und die habe ich natürlich ( unbedacht ) ins handgepäck gepackt.

am flughafen in palma hat man sich sehr für meine flasche interessiert, aber mich mit einem augenzwinkern und einer diskussion zum glück damit durchgelasen

muckel

• Dreifachanlauf in Palma - AIDA und Mallorca unterzeichnen Absichtserklärung

• muckel
    • 4. November 2008 um 20:52

hab dir ne email geschickt und sage schon mal danke

muckel

Ergänzung Heri_Fantreff:

Die Dateien sind unterwegs zu dir!!:D

• Bilder Mallorca und AIDAdiva 14.10.-24.10.2008

• muckel
    • 4. November 2008 um 20:14

ah, dann seid ihr von bord als wir ankamen :)

muckel

sehr schöne bilder... unseren recht ähnlich, was ja kein wunder ist, aber es ist schön, zu sehen, das andere den urlaub genauso erlebt haben

p.s. haben heute schon wieder "> für mai 2009 gebucht

• Was hört ihr so

• muckel
    • 4. November 2008 um 19:45

ja, ich liebe dieses lied

• Was hört ihr so

• muckel
    • 3. November 2008 um 21:56

wenn ihr wissen möchtet, was ich gerne höre, dann schaut mal hier ;)

viel spaß damit

muckel

• Dreifachanlauf in Palma - AIDA und Mallorca unterzeichnen Absichtserklärung

• muckel
    • 3. November 2008 um 21:38

ohhhhhhhhh Heri, hast mich glücklich gemacht ;)

ich danke dir

und das kalenderblatt 2009 hab ich mir auch gleich downgelodet, hängt morgen im büro

lg
    muckel :foto:

• Rom

• muckel
    • 1. November 2008 um 22:04

hallo ihr lieben,

nun sind wir wieder zurück, und das mit dem zug war wirklich recht einfach. schon im bus und dann im zug haben sich uns leute angeschlossen, einer sogar dabei, der sich bestens in rom auskannte ( unser glück )

wir konnten im übrigen nicht zu fuss zum bahnhof gehen, da wir zu weit draußen lagen, also mit dem kostenlosen shuttle zum bahnhof und dann bitte NICHT in der langen schlange anschließen !!!!! sondern reingehen in den kiosk ( dort war dann 1 person vor uns ) und dort ein tagesticket für € 9,-- kaufen ( wichtig: entwerten lassen am automaten vorm einsteigen, das ticket gilt auch für die rückfahrt und für die metro in rom )

wir sind dann ( ich glaube ) 2 stationen früher ausgestiegen, in ROMA S.PIETRO und sind dann alle sehenswürdigkeiten abgelaufen bis zum Kolusseum und von dort 2 stationen mit der metro zum hauptbahnhof. zum glück war der zug dort schön leer, sodaß wir einen sitzplatz bekamen ( was wirklich auch notwendig war, nach dem stadtrundgang.

im zug waren sie dann wieder alle, die lieben reisebegleiter der "> :aida:

so, ich hoffe ich habe keine wichtigen details vergessen, und sorry, wenn sich hier im thread imer mal wieder etwas wiederholt, aber auch wir haben unsere infos vor der reise hier rausgezogen und waren froh über jede kleinigkeit, auch wenn sie mehrfach genannt wurde

muckel

Bilder

• DSC06808.jpg
      • 27,9 kB
      • 320 × 200
      • 557
    • DSC06810.jpg
      • 23,25 kB
      • 320 × 200
      • 576
    • DSC06811.jpg
      • 27,27 kB
      • 320 × 200
      • 534
  • Neu hier im Forum!!!

• muckel
    • 1. November 2008 um 19:01

hallo Jutta,

viel spaß an der AIDA-bar

wir sind gestern gerade von der mittelmeertour mit der DIVA zurückgekehrt.

also, wenn fragen sein sollten... sehr gerne

muckel

• neapel auf eigene faust, sightseeing, 4 routen für 22,-- den ganzen tag

• muckel
    • 1. November 2008 um 12:29

ja Mo,

das sollte auch nicht unhöflich gemeint sein.

ich denke nun aber das das reservieren, nichts mit reservieren an bord zu tun hat, sondern für den gast nur eine übersicht im reiseplaner ist.

beim nächsten mal weiß man dann halt bescheid.

wir hatten es so verstanden, das es an bord reserviert ist und nur durch uns bestätigt und bezahlt werden muss.

muckel

• Nie wieder Diva!!!

• muckel
    • 1. November 2008 um 12:26

uiiiiiiiiiiiiiiii, da habe ich ja eine diskussion hervorgerufen

1. unser reisebüro wurde nicht über eine flugzeitenänderung informiert
    2. "geiz ist geil" bucher finde ich extrem unhöflich, wenn man sich net über die hintergründe informiert
    3. unser reisebüro hat uns dann ja auch umgebucht, trotz alledem hätte "> helfen können, denn sie sind unsere ansprechpartner vor ort, ob nun induviduell, pauschal oder geizig

die beschwerde geht ja auch nicht gegen die airlines, das vorverlegt wurde, sondern gegen "> wegen mangelnder dienstleistung

und ich denke, ihr könnte hier alle schimpfen... aber seid bitte erstmal selber in der situation, dann wendet sich das blatt ganz schnell, glaubt mir

M & K

• Nie wieder Diva!!!

• muckel
    • 1. November 2008 um 11:35

hi dex,

ich danke dir für deine beipflichtung

wir haben auch schon gedacht, das genau mit solchen maßnahmen "> die individualreisenden zu pauschalreisenden bekehren könnten ;)

ganz abgesehen davon, haben WIR nicht selber individual gebucht, sondern unser reisebüro hat das so für uns gemacht

muckel

• muckel
    • 1. November 2008 um 11:29
    Zitat

Original von Molax

Simmt so nicht ganz
    Ausflüge können nur online gebucht werden nicht reserviert und sind verbindlich:
    Traumhafte Ausflüge: Jetzt schon buchen
    Lieber Gast,

Hier können Sie sich in aller Ruhe über die vielfältigen Angebote informieren und bis kurz vor Reisebeginn buchen. Die Ausflüge sind dann für Sie und Ihre Mitreisenden verbindlich reserviert. So haben Sie die schöne Gewissheit, dass Ihnen kein Highlight entgeht.

Nach jeder Buchung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Die Bezahlung erfolgt bequem und sicher per Kreditkarte. Ihre Ausflugstickets erhalten Sie an Bord.

Bei Umbuchung oder Stornierung erstatten wir Ihnen den kompletten Betrag selbstverständlich zurück. Bitte beachten Sie die Frist zur kostenlosen Stornierung: bei MyAIDA bis kurz vor Reisebeginn sowie an Bord am Anreisetag.

Restaurant besuche können vorresseviert werden :

Restaurant-Vormerkungen
    Lieber Gast,

Wann wünschen Sie im Rossini Restaurant zu speisen? Hier können Sie bis kurz vor Reisebeginn einen Tisch reservieren - selbstverständlich kostenlos. Bitte bestätigen Sie Ihre Reservierung beim Restaurantleiter an Bord.

Ok passt nicht zum Thema aber vielleicht doch interessant .

Mo

Alles anzeigen

hallo Mo,

es ist nett, das du dich darum kümmerst, aber es ist in unserem fall halt anders gewesen, ich habe eben nochmal in MYAIDA reingeschaut, und dort stehen immernoch die reservierungen drinnen.

kann es eventuell sein, das der reiseplaner nur dem gast dient, was er dann auf "> buchen könnte ???? dann würde es ja einen sinn ergeben.

nur zur info

muckel

• welches web-album könnt ihr empfehlen

• muckel
    • 1. November 2008 um 11:27

:aidas:

hallo liebe AIDA-gemeinde,

bisher habe ich mit meinen bilder immer diashows oder filme gemacht. :foto:

nun möchte ich mir aber ein web-album zulegen, kann mich aber nicht so richtig für eines entscheiden.

könnt ihr mir bitte ein paar tips geben ?

ich habe gehört, es soll eines von google geben, wo man dann auch über google-earth anzeigen kann, wo dieses bild entstanden ist. leider habe ich es aber noch nicht finden können. ich hoffe jemand von euch weiß, was ich meine und kann mir einen link geben.

ich danke euch schon einmal für eure bemühungen

muckel :sos:

• AIDAbar Kalender 2009

• muckel
    • 1. November 2008 um 10:59

ich danke dir

muckel

• AIDAbar Kalender 2009

• muckel
    • 1. November 2008 um 10:54

hallo Klaus,

magst du nochmal kurz die preise nennen ????

danke

muckel

• muckel
    • 1. November 2008 um 10:51

hallo Renate,

wir konnte ausflüge wer auch rossini und buffalo steakhouse über myAIDA reservieren

M & K

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™