1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. muckel

Beiträge von muckel

• Segway auf der LUNA

• muckel
    • 17. Mai 2009 um 10:03

moin,

als wir sie an bord hatten konnte man diese nur ausleihen, wenn man vor ort ein fahrtraining gemacht hatte, somit kann ich mir nicht vorstellen, das man sie vorab über das inet buchen kann.

und man sagte uns, das diese nicht immer wieder an bord sind, sondern die schiffe wechseln, von daher würde ich mich nicht darauf verlassen, das diese immernoch an bord sind.

aber ruf doch mal in rostock an, die werden dir sicherlich helfen könen

lg
    Maren

• Kühlschrank???

• muckel
    • 17. Mai 2009 um 00:48

hi Marcus,

ich muss dir mal ein kompliment machen

gerade habe ich in deinen link geschaut, superschöne bilder hast du da

bist du profi ????? und auf einigen bildern will ich doch das fischauge herausgesehen haben, oder ?

lg
    Maren

• Devisen für die Ostseetour

• muckel
    • 16. Mai 2009 um 21:15

moin,

wir sind mit kleinen euroscheinen sehr gut zurecht gekommen .

viel spaß

Maren

• Neapel,Rom,Marseilles, Barcelona

• muckel
    • 15. Mai 2009 um 23:42

zu guter letzt hier nochmal der link, wo jeder nachlesen kann, welche ausflugsmöglichkeiten es gibt

viel spaß

Maren

• Neapel,Rom,Marseilles, Barcelona

• muckel
    • 15. Mai 2009 um 23:39
    Zitat

Original von weltenbummler
    Hallo Leute, wir fahren mit der AIDA-Diva durchs westliche Mittelmeer. Die Ausflüge wollen wir selbst organisieren. Wer kann mir nützliche Tips geben, wie man vom Hafen in die City kommt!?!?!

moin, wir sind die tour letzten oktober gefahren.

in neapel haben wir diese eigenen touren mit dem sightseeingbus gemacht, 4 oder 5 touren, unter 20,-- pro person, und du kannst sooft ein und aussteigen, wie du möchtest

in rom haben wir auch den öffentlichen nahverkehr genommen, also den zug, frag mich bitte nicht mehr was der gekostet hat, aber es war sehr günstig. wir haben uns einfach an der bushaltestelle mit 4 anderen zusammen getan, das war richtig super

in marseille haben wir eine stadtrundfahrt über "> gebucht, 4 std, 49,-- nicht schlecht, aber hätte man sicherlich auch auf eigene faust machen können
    wichtig ist in marseille der " keksladen " den ihr euch anschauen müßt

in barcelona haben wir die "> fahrradtour gemacht und es war die beste entscheidung... fantastisch und jeden euro wert

zu guter letzt noch ein alter forenbeitrag, der euch in rom sicher weiterbringt Rom alleine erleben

viel spaß wünsche ich euch

wir waren begeistert von der route und vor allen dingen von der fahrradtour ( wobei ich erwähnen muss, das wir sonst so gut wie nie rad fahren )

lg
    Maren

• Taufe Mein Schiff

• muckel
    • 15. Mai 2009 um 23:18

also, ich möchte das net mit der "> Diva taufe vergleichen..... ich fand das war wesentlich ergreifender

alleine schon die " überreste " der hamburger blue goals, die an den außenwänden angebracht war, da zog es die als hamburger schon die schuhe aus und jagte dir ein tränchen ins gesicht

aber auf platt von Ina Müller, das war schon was

jedoch glaube ich noch nicht, das MEIN SCHIFF auch mein schiff wird ?(

wir sind vorgestern erst mit der CARA zurück gekommen und haben heute schon überlegt ob wir die BLU tour am 20.02.10 nehmen sollen, haben allerdings noch bedenken bzügl. des wetters

lg
    Maren

• wer ist heute abend in HH und schaut beim auslaufen zu? ich hätte gerne ein paar bilder davon

• muckel
    • 15. Mai 2009 um 22:23

war denn wirklich keiner mit der kamera in hamburg an land ? :foto:

es wäre wirklich super, wenn sich noch jemand melden würde

danke

Maren

• Neues Schiff bei Tui

• muckel
    • 15. Mai 2009 um 10:58

moin,

heute abend um 20°° ist die taufe an den landungsbrücken.

wir waren heute schon ganz früh unten um fisch zu kaufen... ihr glaubt net, was da los ist... möchte nicht wissen, was da heute abend noch alles passiert.

Jan Delay und Udo Lindenberg sollen auch dort sein, Ina Müller wird taufen.

als wir von mittwoch auf donnerstag nacht mit der Cara nach hamburg kamen, lag MEIN SCHIFF noch nicht dort, erst morgens beim frühstück lag sie dann ganz ruhig hinter uns.... war schon ein witziger anblick.

allen die heute abend zu taufe fahren, wünsche ich viel spaß

lg
    Maren

• Wo hebt ihr eure Bordkarten auf?

• muckel
    • 15. Mai 2009 um 10:43

RESPEKT ........................

das kann sich doch sehen lassen

meine hängen einfach so am schlüsselbrett, da werde ich dann jeden tag dran erinnert

lg
    Maren

• wer ist heute abend in HH und schaut beim auslaufen zu? ich hätte gerne ein paar bilder davon

• muckel
    • 10. Mai 2009 um 12:56

sorry, aber ich muss das hier nochmal nach oben schubsen

lg
    Maren

und schonmal danke, sofern sich jemand für die bilder findet

• 10.05.2009- 14.05.2009 NOK- Passage

• muckel
    • 10. Mai 2009 um 12:40

hallo Haike,

herzlichen dank, steht da wirklich drin.

ich hatte mich natürlich auf das telefonat verlassen, dann werden wir mal zum HbF fahren

von den reisen und den destinationen bin ich ja immer wieder begeistert... aber der service... naja, ich will mich jetzt auf den urlaub freuen

bis die tage

ahoi

Maren

• muckel
    • 10. Mai 2009 um 12:10

ich danke dir ;)

wird schon schiefgehen

wir fahren mit der U3 bis baumwall und wollen dann zu fuss gehen, das ein shuttle vom hbf fährt hab ich hier vorhin erst gelesen...

bei aida cruises meinten sie wir müßten individuell anreisen, weil wir ja nicht mit dem flieger oder der bahn kommen... finde ich schon dreist

sofern du heute abend zuschaust und bilder machst, darfst du sie gerne zeigen ;)

lg
    Maren

• muckel
    • 10. Mai 2009 um 11:13

moin, moin,

wir sind auch noch dabei, aber ich denke ihr seit schon auf dem weg.... wir haben ja nur einen anfahrtsweg von ca 30 min

also, vllt begenen wir uns ja zufällig an bord

lg
    Maren

• Muttertag

• muckel
    • 10. Mai 2009 um 11:09

moin,

ich gehe heute mit meiner mum und ihrer mum an bord.... also ein ECHTER muttertag

lg
    Maren

• muckel
    • 10. Mai 2009 um 11:08

ja, da heißt es daumen drücken, das sich einer dazu bereit erklärt, mir ein paar bilder zu geben

ich tausche dann gegen bilder von der CARA auf das hafenfest ;)

lg
    Maren

• Hafengeburtstag Hamburg

• muckel
    • 10. Mai 2009 um 11:06

ja, danke

wollte aber schon gerne ein paar aufnahmen von heute abend und von donnerstag nacht

lg
    Maren

• Kuchenrezepte

• muckel
    • 10. Mai 2009 um 10:07

Froop Torte

1 Stück Bisquit-Boden

1 Dose(n) Pfirsich

2 Becher frische Schlagsahne
    2 Beutel Sahnesteiff

2 Beutel Vanillesosse ohne kochen

2 Becher frische Sahne ( mit haltbarer hab ich schlechte Erfahrung gemacht ) 2 x Sahnesteiff von Oetker ,Vanillezucker steiff schlagen und mit den kleingeschnittenen Pfirsichen mischen 2 x vanillesosse ohne kochen von dr.oetker und 250-350 ccl reiner Maracujasaft ( schwer zu bekommen, EDEKA hat ihn ) zu einer sosse mischen die sahne mit den pfirsichen auf den tortenboden geben und die sosse darüber streichen. ab in den kühlschrank, fertig habe die torte schon mal nach ca. 2 std. gegessen, war auch gut, muß nicht über nacht in den kühlschrank viel spaß beim ausprobieren

Schwierigkeitsgrad: simpel

und auch diese kommt bei meinen gästen immer gut an

viel spaß beim testen und gutes gelingen

Maren

• Kuchenrezepte

• muckel
    • 10. Mai 2009 um 10:05

Frische Himbeertorte mit Schmand

Zutaten für 12 Portionen:
    Für den Biskuitboden:
    4 Ei(er)
    4 EL Wasser, heißes
    175 g Zucker
    1 Pkt. Vanillezucker
    125 g Mehl
    75 g Speisestärke
    1 TL Backpulver
    Für den Belag:
    600 g Himbeeren, tiefgefrorene
    150 g Zucker
    400 g Schmand
    400 ml Schlagsahne
    ½ Zitrone(n), den Saft
    3 Pkt. Sahnesteif
    2 Pkt. Tortenguss, rot, mit Zucker

Einfach zuzubereiten
    BODEN (ergibt zwei Stück)
    Den Boden einer Springform (28 cm) ausfetten und mit Semmelbrösel
    bestreuen (überflüssige Brösel ausschütten) oder mit Backpapier belegen und Papier fetten.

Die Eier trennen. Eigelbe und Wasser zu einem dicken Schaum verrühren. Eischnee steif schlagen, 1 EL Zucker (von der Gesamtmenge) dazu, bis er gelöst ist. Den restlichen Zucker langsam in die Eigelbmasse einrieseln lassen, bis er sich ebenfalls gelöst hat. Den Eischnee auf die Eigelbmasse häufen. Mehl, Backpulver und Speisestärke darüber sieben und alles vorsichtig unterheben.
    In die Form füllen und bei 170°-180° C auf der mittleren Schiebeleiste 20-25 min. backen. Der Teig sollte nicht zu dunkel werden, dann lieber eine niedrigere Temperatur wählen. Danach 10 min. in der Form abkühlen lassen, Rand der Springform entfernen und Kuchen auf ein Gitter stürzen. Boden vorsichtig lösen.
    8-10 Std. stehen lassen und dann durchschneiden.

Tipp: Wenn man den Boden seitlich rundherum ca. 1 cm tief einschneidet, in die Schnittstelle einen starken Nähfaden legt und ihn dann langsam über Kreuz zuzieht, bekommt man zwei perfekte halbe Tortenböden (von denen man einen in Alufolie einfrieren kann und der bei der nächsten Torte in 15 Minuten aufgetaut ist)

BELAG:
    Einen halben Tortenboden wie zuvor beschrieben auf eine Kuchenplatte legen, einen Tortenring darum legen. Sahne mit jeweils einem Pkt. Sahnesteif steif schlagen.
    In einer anderen Schüssel Schmand mit Zucker und Zitronensaft verrühren. Die Sahne unter die Schmand-Zucker-Zitronenmasse heben. Alles auf den Tortenboden geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Morgen 2 Pkt. roten Tortenguss nach Anweisung zubereiten. Eine Minute abkühlen lassen.
    Derweil gefrorene Himbeeren in eine Schüssel geben, ein Pkt. Sahnesteif darüber streuen, vermengen und dann die Himbeeren auf die Schmandmasse legen.
    Heißen Guss gleichmäßig über die Himbeeren verteilen. Abkühlen lassen. Fertig!

Zubereitungszeit: 40 Min.
    Ruhezeit: 20 Std.
    Schwierigkeitsgrad: simpel

super lecker, sehr einfach und mega erfrischend

• muckel
    • 10. Mai 2009 um 09:57

guten morgen, ihr lieben, aus Hamburg

ich muss euch sagen, hier ist wahnsinnswetter, sonne pur.

auslaufparade aller schiffe um 17°°, das ist korrekt, "> läuft allerdings um 20°° uhr aus, lt. meiner reiseunterlagen. Einlaufen ist von mittwoch auf donnerstag um 0°°.

und damit komme ich zu einer riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen bitte

ich mache diese reise mit meiner mutter und meinen großeltern, für meine großeltern ist es mit 80 jahren die erste kreuzfahrt, dementsprechend sind sie aufgeregt. meine oma verfügt natürlich noch über einen analogen fotoapperat und weiß ja auch, das ich alles digital festhalten werde.

nun möchte ich für meine großeltern und natürlich auch für mich ein digitales fotoalbum erstellen, mein problem ist nun aber, das ich ja nur bilder von der "> machen kann, wenn sie ein- und ausläuft.

ich würde aber sehr gerne ein paar bilder haben vom hafenrand auf die ">, also mit hamburg im hintergrund.

wer also beim aus- und/oder auslaufen bilder macht, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er mir davon etwas zur verfügung stellen würde :O

lieben herzlichen dank soweit schon mal

Maren, mit Mum und den Großeltern

• Hafengeburtstag Hamburg

• muckel
    • 10. Mai 2009 um 09:45

guten morgen, ihr lieben, aus Hamburg

ich muss euch sagen, hier ist wahnsinnswetter, sonne pur.

auslaufparade aller schiffe um 17°°, das ist korrekt, "> läuft allerdings um 20°° uhr aus, lt. meiner reiseunterlagen. Einlaufen ist von mittwoch auf donnerstag um 0°°.

und damit komme ich zu einer riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen bitte

ich mache diese reise mit meiner mutter und meinen großeltern, für meine großeltern ist es mit 80 jahren die erste kreuzfahrt, dementsprechend sind sie aufgeregt. meine oma verfügt natürlich noch über einen analogen fotoapperat und weiß ja auch, das ich alles digital festhalten werde.

nun möchte ich für meine großeltern und natürlich auch für mich ein digitales fotoalbum erstellen, mein problem ist nun aber, das ich ja nur bilder von der "> machen kann, wenn sie ein- und ausläuft.

ich würde aber sehr gerne ein paar bilder haben vom hafenrand auf die ">, also mit hamburg im hintergrund.

wer also beim aus- und/oder auslaufen bilder maccht, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er mir davon etwas zur verfügung stellen würde :O

lieben herzlichen dank soweit schon mal

Maren, mit Mum und den Großeltern

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™