Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf den vorgenannten Artikel gestoßen und habe Ihn mit Genuss gelesen.
Ich frage mich nur auf welcher Reise der Verfasser wohl war ?!?!?!
Ich war nämlich auch ab dem 14.11.2008 ab Mallorca, Malta, Kreta, Suezkanal bis nach Sharm el Sheik auf der DIVA dabei.
Ich muss doch feststellen, daß es immer wieder Menschen gibt die sich über alles und jeden aufregen müssen !!!! Mich wundert es dennoch sehr, daß sich der Verfasser auch zu einigem Lob ( z.B. Servicepersonal ) hat hinreisen lassen.Die Reise war nämlich TOP !
Also ich kann nur sagen, wenn man davon ausgeht, daß die angesprochene Reise nur 2mal pro Saison ( Überfahrt+ Rückfahrt nach Dubai ) angeboten wird und dann auch noch durch eines der monumentalsten Verkehrsbauwerke ( Suez-Kanal ) unserer Zeit führt, der kann wirklich nicht, davon ausgehen, daß er das Schiff für sich alleine hat ..... ! Nur zur Kenntnis, die DIVA war ca. 8 Monate vor Reisebeginn so gut wie ausgebucht !
Die Probleme mit den besetzten Liegen, dem nicht nachgefüllten Essen, Probleme beim Auschecken kann ich in keinster Weise bestätigen. Wenn man die Gepflogenheiten z.B. in Ägypten kennt, weiss man auch, daß hier die Uhren etwas langsamer gehen als bei uns im hektischen Europa.
Zudem finde ich es nicht fair, den Suezkanal-Stop so darzustellen als ob hierfür AIDA-Cruises verantwortlich wäre. Die Regeln in diesem Wasserweg macht noch immer die Suez-Kanalgesellschaft und hier ist die Regelung eben so, daß den halben Tag in die eine Richtung und den anderen halben Tag in die andere Richtung gefahren wird. Zudem halte ich fest, daß ich mindestens an zwei Abenden gesehen habe wie auf dem Sportdeck Basketball gespielt wurde.
Ich muß jedoch abschließend feststellen, daß der vorliegende Bericht der Auffassung eines Einzelnen entspricht. Wir, und das sind immerhin 6 Personen können diese Meinung in keinster Weise teilen !!!!
Einfach eine tolle Reise.
Gruß
Ralf