1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Mr_t_3_2

Beiträge von Mr_t_3_2

• AIDAluna in HH bei Blohm&Voss

• Mr_t_3_2
    • 28. Februar 2009 um 19:57
    Zitat

Original von Miracoli
    Die Fischernetz- Geschichte hat ja wohl keiner wirklich geglaubt, oder? Spätestens nach der Wellengeschichte der Aura weiß man ja, wie AC verschleiert und mit der Wahrheit nicht rausrückt.

Ach miracoli, Fischernetz hin - Fischernetz her. Egal was da in die Propeller gekommen ist, es wird wohl nie jemand genau sagen können, was es war. Gibt ja keine Cam da unten. Außerdem: Ist den AC verpflichtet, alles bis ins kleinste Detail bekannt zu geben? Ich denke nicht. Ach ja, und meines Wissens gehört das Schiff ja auch noch nicht AC, sondern der Werft. Die Ablieferung ist doch erst am 16.03., oder? Also müsste man ja der Werft vorwerfen, die Wahrheit zu verschleiern.

Lasst es sein wie es ist. Die Jungs bei Blohm & Voss werden es schon in den Griff bekommen, damit die JFF pünktlich starten kann.

• Ryanair - versteckte Kosten

• Mr_t_3_2
    • 27. Februar 2009 um 21:04
    Zitat

Original von Reisesachse

Bin mit LH nach Paris geflogen, kam auch nur 140 EU, also auch nicht sehr kostenintensiv

Und da waren 20 kg Gepäck und was zum essen selbstverständlich, oder?

• Ryanair - versteckte Kosten

• Mr_t_3_2
    • 27. Februar 2009 um 20:50

Ist ja echt krass. Als nächstes gibts dann auch noch Stehplätze auf dem Flug, die dann billiger sind als Sitzplätze.

• Happy Birthday Cornelia /Susanne Gebhart

• Mr_t_3_2
    • 27. Februar 2009 um 06:45

Da schließ ich mich doch gleich mal an:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

• Ems-Überführung der AIDAluna??

• Mr_t_3_2
    • 24. Februar 2009 um 23:11

@ baba

Guter Beitrag. Danke.

• Mr_t_3_2
    • 24. Februar 2009 um 22:49

Der Wurstverkäufer interessiert mich auch nur sekundär. Mir gehts ums Schiff. Wenn Du einmal bei so einer Überführung am Deich warst, kannst Du nachvollziehen, wie geil das ist, wenn die "> an Dir vorüberzieht.

• Probleme bei Testfahrt von AIDAluna

• Mr_t_3_2
    • 24. Februar 2009 um 22:48
    Zitat

Original von Miracoli
    Kommt mir alles ganz komisch vor. Ich denke, das Netz ist ein Vorwand und es ist was ganz anderes los. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Netz an so einem großen Propeller solche Probleme verursachen kann.

Was auch immer. Um das " Volk" ruhig zu stellen, muss man sich ja was einfallen lassen.

Ich glaube es nicht. ;)

Warum wird hier nur immer alles in Frage gestellt?

• Sehnsuchtsvolle

• Mr_t_3_2
    • 24. Februar 2009 um 22:39

Hallo Neu-Mitglied,

willkommen an der :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: Bar, dem Club der Süchtigen. Viel Spaß beim lesen und Fragen stellen.

Und wenn Ihr jetzt schon Sehnsucht nach AIDA habt, werdet Ihr nach Eurer Reise sicher auch süchtig sein.

Grüße aus dem Nachbarland.

• Mr_t_3_2
    • 24. Februar 2009 um 22:36

Ich fand die Sendung im NDR heute recht schön. Hoffe, dass ich bei der blu wieder vor Ort sein kann.

• Dsdsk

• Mr_t_3_2
    • 21. Februar 2009 um 06:57

Da hast Du wahre Worte gesprochen. Vor allem sollte man ja auch mal drüber nachdenken, dass hin und wieder auch der 1. Offizier das Schiffche steuert und der dann vielleicht für die "angenehme" Fahrt von A nach B mitverantwortlich ist. Nach dem hat hier noch niemand gefragt.

• Mr_t_3_2
    • 1. Februar 2009 um 13:16
    Zitat

Original von Sissy73
    Das sind ja super Tips. Wir haben auch schon überlegt . Nur wollten wir auch eine Nacht bleiben. Kann uns einer ne nicht so überteuerte Unterkunft empfehlen?Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder(10,12). Für uns ist es die erste Überführung was muss man sehen?

Danke Ela und Sippe

Von den letzten beiden Überführungen kann ich empfehlen:

Ferienhaus Koenen (auf der seite weiter unten)

und

Ferienhaus Oorlog

Beide Häuser sind in Mitling-Mark, nur wenige Schritte von Deich und der Ems entfernt und ca. 5 km nördlich der Werft.

• Mr_t_3_2
    • 31. Januar 2009 um 18:24
    Zitat

Original von manunitet
    Hallo!!!
    Wir stellen das Auto in Weener neben dem Gästehaus am Deich ab und fahren mit dem Fahrrad wieder zur Werft (hoffendlich ist es nicht zu kalt und zu dunkel). Dann kann man parallel mit dem Schiff wieder nach Weener fahren. Danach mit dem Auto weiter nach Leer.

Gruß
    manunitet

Das ist sicher ne gute Idee. Wünsch Euch viel Spaß und angenehme Temperaturen.

• AIDAblu Werftzeit | Bauphase

• Mr_t_3_2
    • 27. Januar 2009 um 20:29

Das was da im ganzen zu sehen ist, ist freilich die luna. Heiko meint links auf dem Bild das eine Stahlelement. Das ist ein Stück der blu.

• Mr_t_3_2
    • 27. Januar 2009 um 20:26
    Zitat

Original von manunitet
    Hallo!!!
    Die Friesenbrücke in Weener wäre noch zu erwähnen

Ist auch spannend. Dort ist aber auch verkehrstechnisch immer echtes Chaos. Wenn man mehrere Standorte sehen will, könnte es schwierig werden.

• Mr_t_3_2
    • 24. Januar 2009 um 18:49

Mach ich doch gern. Hab das wichtigste im Dateianhang zusammengefasst. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Dateien

Tipps für Ems.doc 836,1 kB – 511 Downloads
  • Willkommen zu Hause, Sarah

• Mr_t_3_2
    • 17. Januar 2009 um 08:10

Die 2. Runde ist nun vorbei

war sie auch nicht ganz einerlei.

Heute fährst Du nach Hause

und machst :A-IDA::A-I-DA::AI-D-A::AID-A: Pause.

Genieße Deinen Urlaub nun,

beginne jetzt Dich auszuruhn.

• Mr_t_3_2
    • 16. Januar 2009 um 18:55

Hallo Leute,

die Werft hat mitgeteilt, dass die Überführung für das Wochenende 21./22. Februar geplant ist. Der genaue Zeitplan steht noch nicht fest.

Ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein, da ich am 21.2. arbeiten muss.

Viel Spaß all denjenigen, die live vor Ort sein werden.

• Qualität aus Thüringen auf AIDAluna

• Mr_t_3_2
    • 14. Januar 2009 um 08:10

Habe ich doch heute in der lokalen Presse den folgenden Artikel gelesen:

"Boden für Politik und Vergnügen

Parkett im hessischen Landtag und im Luxus-Kreuzer "Aida" hat Geraer Spezialist verlegt
    Von Angelika Munteanu Gera. Das Parkett ist gelegt im Plenarsaal des neuen hessischen Landtags. Wer darauf in der nächsten Legislaturperiode die politischen Tänze austragen wird, wird die Landtagswahl am Sonntag zeigen.
    Der Geraer Rando Beier sieht den bundesweiten Start ins Superwahljahr 2009 aber eher gelassen. Obgleich ihm Wiesbaden recht nahe liegt. Denn der Unternehmer aus Ostthüringen hat den hessischen Politikern quasi den Boden bereitet. "Als Subunternehmer der Lindner AG, des bayerischen Generalauftragnehmers für den Neubau", erklärt er. An Roland Koch, den geschäftsführenden Ministerpräsidenten und Spitzenkandidaten der CDU kann sich Beier erinnern: "Wir sind dort mal aneinander vorbeigelaufen." Außerdem hätten wohl so ziemlich sämtliche Regierungsbeamten ihre Nase ins Baugeschehen gesteckt. Aber den Bauverzug am Landtag wegen eines Wasserschadens und die Verteuerung des Neubaus hat der Geraer nicht zu verantworten.

Beier hat sich mit seinem vor 20 Jahren gegründeten, heute zehnköpfigen Unternehmen auf besonders anspruchsvolle Aufgaben spezialisiert - und ist mittlerweile bundesweit gefragt. Präzise Maßarbeit per Hand heben den Geraer Fußbodenleger von den alltäglichen Ansprüchen auf Baumarktnivau ab.

"Die Hölzer für das Parkett selbst zuschneiden, das macht heutzutage kaum jemand." Damit hat der Geraer seine Nische in den Geschäftsfeldern der Branche gefunden. Eine knifflige Aufgabe, die Parkettplanken so maßzuschneidern, dass sie - auf dem Boden zusammengefügt - das Kreisrund des Plenarsaals ergeben. Dazu die Verkleidungen der gerundeten Tischreihen für die 110 Abgeordneten und fürs Pult der Redner.

Auch Beier hätte viel zu erzählen. Für ihn sind solche Arbeiten an auserwählten Plätzen aber längst Alltag. "Mein Haardesigner hat mich neulich gefragt, ob das noch zu toppen sei", sagt der 50-Jährige, den ein gepflegter Bart ziert. "Eigentlich nicht."

Jetzt kommt er zurück aus Papenburg, von der Meyer Werft, wo derzeit eine neue Auflage des Luxus-Kreuzfahrtschiffes "Aida" gebaut wird. Am 22. März 2009 soll die "AIDAluna" oder auch Aida Sphinx II zu ihrer Jungfernfahrt von Hamburg nach Palma de Mallorca auslaufen. Hochdruck auf der Werft. Und der Geraer - wiederum als Subunternehmer - mittendrin. Diesmal hat er dem Vergnügen den Boden zu bereiten und das Parkett in der "Sternenbar" zu legen. Mehr als 200 Quadratmeter, ausgestattet mit erlesenen Tropenhölzer, nach Auftrag des Bauherrn. Zugeschnitten wurden sie nach den Vorgaben Beiers von Schreinern in Weißenborn im Holzlandkreis und in Schmalkalden. Weil die Zeit knapp ist, hat er seine Arbeit während der Probefahrt auf hoher See auszuführen. "Das ist nicht jedermanns Sache", sagt Beier. Ihm aber mache das nichts aus. Das in Thüringen gefertigte Parkett muss gleichfalls schiffstauglich sein. "Die Unterkonstruktion ist aufwändiger als bei Parkett in Wohnhäusern", erläutert er, "und damit um ein Vielfaches teuerer." Die Krönung des schwimmenden Luxus in der Bar seien die Edelstahlintarsien im Holz.
    Das Gros der Arbeiten des Geraer Unternehmes sind jedoch Fußboden-Verlegearbeiten in namhaften großen Hotels in ganz Deutschland. Die auszustattenden Quadratmeter misst Beier in Zehntausender-Größe. Pro Haus. Darüber hinaus hat der Geraer seine Handschrift schon in Rumänien, in der Schweiz oder auch in Kroatien hinterlassen.

Besonders erinnerlich ist Rando Beier ein Auftrag aus Berlin. Dort war in einer Tiefgarage ein Stellplatz zu streichen. "Das soll der Parkplatz von Frau Merkel sein", plaudert er. Ob das wirklich ein Stellplatz für den Wagen der Bundeskanzlerin ist, sei zwar nicht gewiss. Aber davon sei die Rede gewesen. Und für wen sonst ist eine mehr als 1000 qm große Tiefgarage in der Hauptstadt gedacht, die gerade einmal drei Stellplätze hat?" (Quelle: Ostthüringer Zeitung vom 14.01.2009)

Also, falls mal jemand Bedarf hat, sich Parkett von einem echten Fachmann verlegen zu lassen - die Telefonnummer gibts im Telefonbuch oder bei mir. :D

• VOX , heute 13:25 Uhr

• Mr_t_3_2
    • 10. Januar 2009 um 13:08

Und laut VOX Videotext: 13:35 Uhr, AURA

• quick message

• Mr_t_3_2
    • 4. Januar 2009 um 18:56

Hallo Renate,

welcome back. Bin schon mal gespannt, was in Deinem Bericht steht. Auf der Passage nach Madeira solls ja ganz schön gewackelt haben, oder?

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™